[PvE/PvP] Der Thanatos-Orden rekrutiert

Naszrael

NPC
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe SW:TOR-Community, ich möchte nun kurz die Gilde des „Thanatos-Ordens" vorstellen. An sich existieren wir seit Februar 2010 und sind seit Release von Star Trek Online dort trotz einiger Widrigkeiten immer noch sehr heimisch; gleichwohl auch mit weit weniger wirklich aktiven Mitgliedern, als gedacht. Allerdings wächst zunehmend auch das Interesse an SW:TOR, weswegen eine Expansion dorthin die logische Folge war.

Bevor ich jedoch die Geschichte und den Hintergrund zum Thanatos-Orden vorstelle, will ich kurz noch ein paar Rahmeninformationen zu meiner Person als Gildenchef geben:
Ich bin 26 Jahre alt, studiere derzeit in Augsburg „Alte Geschichte, Geschichte des Mittelalters und Klassische Archäologie" und brüte gerade über meiner Abschlussarbeit im Fach Alte Geschichte. Meine Erfahrungen im Führen größerer Gilden reichen weit zurück; so war ich bereits als Gildenleiter in Everquest 2, WoW, AoC und STO (dort mehr oder minder) erfolgreich unterwegs. Auch der Rest meines bisher geformten Stabes blickt auf eine mehr oder minder lange MMO-Erfahrung zurück, auch was leitungstechnische Fragen angeht.


Nun aber zur Gilde an sich; auch wenn (wie im Folgenden zu lesen sein wird) ein gleichnamiger Jedi Namensgeber der Gilde ist, so ist dennoch die mytholoische Verbindung zum eigentlichen Namensgeber, dem griechischen Gott Thanatos, dem Gott des sanften Todes, evident. Nur um jedweden Spekulationen den Nährboden zu nehmen: wir sind nicht suizid gefährdet oder irgendwie anderweitig „geil" auf den Tod, im Gegenteil, wir alle lieben das Leben! Jedoch erschien mir dereinst die Idee einer Vereinigung von Spieleravataren (und den Spielern dahinter), die gänzlich losgelöst von allen Bindungen, die das Leben zu bieten hat, im Kampf bis zum Äußersten zu gehen bereit sind, eine durchaus interessante Art, einer Gilde einen Rahmen zu geben.


Die Beschreibung und Geschichte der TO:
Der Thanatos Orden ist eine Geheimorganisation, die kurz nach dem verheerenden Angriff auf Alderaan durch das Sith-Imperium ins Leben gerufen wurde. Sein Gründer, Naszrael al'Selonde, war ein Schüler des im Kampf auf Alderaan getöteten Meisters Thanatos hen'Ghill, der lange allein einer Übermacht von fünf Sith standgehalten und erst mit Hilfe zweier weiterer Sith besiegt werden konnte. Seine Selbstlosigkeit, sein Mut und seine Opferbereitschaft wurden zu den obersten Idealen des Ordens erklärt und teilweise sogar erweitert.
Kurz nach seiner Gründung begann der Orden damit, überall in der Galaxis republiktreue und todesmutige Kämpfer aller Klassen und jeden Standes anzuwerben und zu einer eingeschworenen Truppe elitärer Krieger zu formen, die ganz den Idealen ihres großen Vorbilds zu folgen bereit waren.
Gleichwohl diese Ideale in vielen Fällen selten mit den Werten der Republik vereinbar waren, erwarb sich der Orden bei jeder Möglichkeit Ehre und Anerkennung und machte sich als harte, nicht zurückweichende und bis zum letzten Blut kämpfende Truppe, die niemals Boden preisgab, einen Namen. Dadurch geriet der Orden zunehmend ins Visier der Sith, die über speziell ausgebildete Attentäter und Kopfgeldjäger versuchten, die Führung des Ordens zu infiltrieren, dann zu zerschlagen und seinen Untergang von innen heraus herbeizuführen, was den Sith mit ihrer legendären Geduld auch gelang.
Trotz intensivster Bemühungen, den Ordenschef auszuschalten, schaffte dieser es in immer verzweifelteren Aktionen, sich dem Zugriff der auf ihn angesetzten Sith-Häscher zu entziehen und im Geheimen die zerschlagene Struktur des Ordens neu zu organisieren.
Als das Sith-Imperium mit der Plünderung Corruscants die Republik beschämte und einen unsäglichen Vertrag auferlegte, war es für die Ordensführung klar, dass es an der Zeit war, wieder eine aktivere Rolle im "Weltgeschehen" zu übernehmen und dem Imperium die Stirn zu bieten.



Fraktion: Galaktische Republik
Fokus: PvE, PvP, Raid, Gruppenspiel
Gewählte Serverart: PvE
Mitgliederzahl: 12 von 40 (Stand: 15.08.2011)

Beitritt: erwünscht
Rekrutierung: Alle Klassen
TS, HP, Forum: vorhanden; erreichbar über folgenden Link.



Wir legen großen Wert auf ein freundliches und gemeinschaftliches Miteinander und einem gepflegten Umgang, was die Erschaffung einer familiär anmutenden Umgebung ermöglicht, in der sich Gleichgesinnte wohl fühlen und einige schöne Stunden ihrer Freizeit verbringen können. Es geht uns um Spaß, Unterhaltung und gemeinsame Aktionen, die auch nicht immer todernst seinen müssen. Zwänge soll es keine geben, denn immerhin haben wir es hier mit einem Spiel zu tun, das der Unterhaltung und der Freizeit dienen und nicht zu einer Art virtuellem Nebenjob avancieren soll. Sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen (in Quests, Items und Informationen) sollten von daher ebenso Teil des Gemeinschaftsprinzips sein, wie auch eine gewisse Reife und Sozialkompetenz wünschenswert ist.



Sollte euch gefallen, was ihr gelesen habt oder euer Interesse geweckt worden sein, so bewerbt euch bei uns. Entweder bei uns im Forum oder, wenn ihr ein Gespräch wünscht, gerne auch auf unserem TS.


Wir freuen uns auf euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gestatte mir mal die Freiheit und gebe ein kleines Update zum aktuellen Stand des Ordens:

Wir haben mittlerweile 3 weitere Mitglieder gewinnen können und begrüßen Xals, Anterio und Darik ganz herzlich in unseren Reihen. Damit haben wir nun insgesamt 12 Mitglieder, mehr als ein Viertel unseres zum Start geplanten Solls von 40 Mitgliedern erreicht.
Wir rekrutieren auch weiterhin alle republikanischen Klassen, wobei uns ein paar mehr Schmuggler fast am Besten gefallen würden; diese Klasse ist bislang etwas zu kurz gekommen. Also werte Schmuggler, falls ihr Interesse habt und auf einen PvE-Server gehen wollt: Wir freuen uns über euch (und natürlich jede weitere Klasse ;D).
Weiterhin planen wir für den 27.08. ab 17:00 Uhr ein erstes Vorab-Gildentreffen, zu dem aber gerne auch Noch-nicht-Mitglieder erscheinen dürfen, wenn sie uns kennenlernen und ein wenig des Gildenlebens bei uns anschnuppern wollen. Die TS-Daten sind: 79.133.48.21:11086.

Soweit so gut...bis zum nächsten Mal und möge die Macht mit euch sein!
 
Zurück