[PvE/Raid/Achievement, Skeptiker] Aurora Polaris

MaZzY

NPC
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
kxcid2wv.gif


Hallo liebe Rift Community auf Buffed.de!

Wir möchten euch hier mal die Gilde "Aurora Polaris" vorstellen.

Zuallererst mal über den Namen: Aurora Polaris leitet sich zwar vom lateinischen "aurora" ab, was soviel heißt wie "Morgenröte", ist aber eigentlich englisch und bedeutet Polarlicht. Trotzdem wird der Gildenname von uns lateinisch ausgesprochen.

Nun zu uns:

Gildenhomepage: www.aurora-polaris.de

Wir sind eine PvE/Raid/Achievementgilde, die ihr auf Seiten der Skeptiker auf PvE Brutwacht antreffen werdet.

Wir hatten uns in der Vergangenheit schon in zwei anderen Spielen erfolgreich etabliert und raideten dort im Hardcore/Highendbereich mit, so in World of Warcraft und Age of Conan (dort unter anderem Gildennamen).

Unsere Gildenziele sind natürlich Raids und Erfolge, so weit das Auge schauen kann. Dazu haben wir verschiedene Grundsätze formuliert, die so schon seit jeher bei uns gelten:

  • Es gibt keine Mindeststufe oder eine Mindestausrüstung, keine Mindest-Online-Zeit, jeder ist immer willkommen bei uns und kann sofort einsteigen
  • Es gibt kein DKP-System, jegliche Beute wird gerecht ohne Punkte verteilt, so gewährleisten wir, dass nicht nur Dauerraider etwas abbekommen
  • Raids laufen, nach Erreichen des erforderlichen Levels, natürlich nur in dem Rahmen, in dem die Gildenmember sich beteiligen, geplant ist aber, wie in den anderen Spielen zuvor, schlussendlich an 7 Tagen die Woche Raids anzubieten (Progress/Farm/Fun), das heißt jeden Abend!
  • Die Raidbeteiligung ist keine Pflicht, es gilt kein Mindestmaß an Teilnahmen, dennoch sind wir natürlich eine Raidgilde und ein jeder sollte sich fragen, ob seine Mitgliedschaft Sinn macht, wenn er gar nicht mitraidet, soll heißen: Eine, wenn auch nur episodische Teilnahme an Raids ist wünschenswert, damit wollen wir sowohl Dauerraidern, die in Stammgruppen untergebracht werden sollen, um Hardcore zu raiden, als auch Gelegenheitsraidern ein passendes Angebot unterbreiten
  • Den Vergleich mit anderen Top-Gilden, zu denen wir (noch) nicht gehören, scheuen wir nicht und lassen uns auch gern auf Rankings ein, um global zu wissen, wie gut wir nun wirklich sind, allerdings ist der Anspruch nicht unbedingt, auf Platz Eins zu stehen
  • Umgangston wurde und wird bei uns immer großgeschrieben, daher ist die entsprechende Etikette im Gilden, sowie in allgemeinen Channels absolut erforderlich
  • *Update* PvP soll natürlich nicht ausgeschlossen sein. Zwar liegt unser Fokus klar auf dem PvE-Part des Spiels, das heißt aber nicht, dass das ein oder andre Event, das die Gilde speziell oder auch kontinuierlich plant, sich nicht auch um PvP drehen könnte. Die Relation, wie stark PvP im Vergleich von uns betrieben wird, hängt allein von den Wünschen der Member ab. Wenn Ihr also mehr wollt, dann sollt ihr auch mehr haben!
Bieten können wir Euch:

  • TS³ mit ausreichender Kapazität
  • Eine eigene Gildenwebsite mit Forum, in dem wir heiße Diskussionen erwarten (zum Release)
  • Eine kompetete und durch andere MMOs erfahrene Gildenleitung
  • Eine familiäre und freundliche Grundstimmung, gestärkt durch Dinge wie gemeinsames Questen / Beuteverteilung nach Menschlichkeit, nicht nach Tabellen
Das erwarten wir von Euch:

  • Teilnahme am Gildengeschehen (Forum, TS³)
  • Eigenständiges Perfektionieren der eigenen Klasse und Aneignung von Raidkompetenz (Taktiken zusammen erarbeiten, Equip erbeuten, Klasse verbessern, etc.)
  • Erwachsenes Verhalten (Wir haben nichts gegen Kids/Teenies ab 12 Jahren einzuwenden; solange sie sich angemessen verhalten und allen den Respekt entgegenbringen, den sie auch gezollt haben möchten, sind auch die jüngeren gern willkommen)
Damit sind wir am Ende der kleinen Vorstellung, ich hoffe, in dem ein oder andren ein wenig Interesse für unsere Gilde geweckt zu haben.

Falls nun der ein oder andere sagt: "Da muss ich mitmachen, das klingt genau nach meinen Vorstellungen!", dann schreibt uns einfach eine formlose Mail, an lord.xenothar@googlemail.com. Wir werden uns dann bei dir melden. Alternativ schreibe eine kleine Bewerbung auf unserer Gildenhomepage oder schreibe mich einfach mal ingame an, falls dir die ganze Bewerberei nicht so zusagt.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Xenothar
Aurora Polaris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, würd mich ja echtmal interessieren, wer ihr in AoC seid? X-Legion oder Titanen (um mal den AP Fanclub zu nennen )...
 
Neinnein, in AoC gehörten wir wohl nicht zu den erfolgreichen Gilden, und schon gar nicht zu X.Legion und Konsorten, Aurora Polaris war ja leider schon vergeben und auch schon erfolgreich^^

Zu AoC:

Angefangen auf Aries als "Leviathan"

Nach dem Merge auf Mitra: "Schwarze Legion" und später dann "Nachtsturm",

dürften dir aber allesamt unbekannt sein, wir waren auch nie lange in AoC vertreten, da der Aufbau nie wie erhofft verlief (zu viele zu starke Gilden ;-))

Unser Membermaximum lag dort bei vielleicht mal 30 Mann, geraidet wurde aktiv mit Randoms im T1-Bereich, jede Woche alles clear, und manchmal mit Rising Phönix am Anfang und später dann selbstorganisiert auch T2.
Vielleicht kennst du noch das Posting, wo man sich direkt mit seiner Klasse an mich wenden konnte, und ich dann eine Liste mit den teilnehmenden Klassen immer schön aktualisiert habe (vllt ist das mittlerweile Standard, keine Ahnung), das war der "Service" der Gilde Nachtsturm, made by Xenothar ;-)

Liebe Grüße
Xenothar
Aurora Polaris
 
Danke für die Aufklärung...kenn euch aber nicht, bin erst seit nem Jahr in AoC.

Dann wünsch ich mal viel Glück beim Aufbau einer Rift-Gilde, ich bin allerdings schon vergeben.
 
Das Nord- bzw. Polarlicht heißt doch Aurora Borealis und nicht Aurora Polaris...
 
Sehr gut, dass hier manche kritisch mitdenken und hinterfragen ;-)

Also kurz dazu:

Aurora Polaris: Polarlicht (ohne Wertung, ob südliche oder nördliche Hemisphäre)

es gibt nun 2 Arten von Aurora Polaris:

Einmal Aurora Borealis, das Nordlicht
und Aurora Australis, das Südlicht

So ist es mir zumindest bekannt, dict.cc liefert gleiche Ergebnisse bei Eingabe dieser drei Begriffe ;-)

Sehr gut finde ich, dass man sich wirklich Gedanken macht und nicht einfach alles glaubt, was da irgendwer von sich gibt, meine Hochachtung, Schrottinator!

Falls ich falsch liegen sollte und der geneigte Astronom oder Meteorologe das richtig stellen kann, so möge er sprechen und ich daraufhin meinen Hut ziehen vor solch vortrefflichen Wissen.

Bis dahin halte ich an meiner Ansicht fest ;-)

Liebe Grüße
Xenothar
Aurora Polaris
 
*Update*

Guten Abend,

Ein paar Fakten zum 7. Beta Event mit Aurora Polaris:

Server: Immerwacht (nur für Beta-Event, endgültige Serverwahl steht noch nicht fest, bei Wünschen gerne Bescheid geben)
Fraktion: Skeptiker natürlich
TS3: bitte ingame erfragen, da nicht public
Charaktername: Xenothar, sollte dieser entgegen aller Erwartung schon vergeben sein, in dieser Reihenfolge: Azrial, Astrakan (wenn alle weg sein sollten, schreibe ich hier denen neuen Ansprechnamen rein)


Wer mit uns in Gruppe questen möchte, ist gern eingeladen.

Das wars soweit von mir

Liebe Grüße
Xenothar
Aurora Polaris
 
Naja, ich dachte mir halt ich erwähne das mit dem Nordlicht, da es jetzt ja ingame noch nicht fest ist. Und ich finde es als immer Schade, wenn ich Gilden sehe, bei denen der Name falsch geschrieben wird. Das ist dann so, als ob man sich selbst gebrantmarkt hätte.

Eure Gilde klingt auf jedenfall interessant von der Beschreibung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich genügend Zeit habe um so viel zu raiden.
 
Ja das stimmt, ich sehe es auch immer ungern, wenn Tippfehler oder eine falsche Groß-/Kleinschreibung den Gildennamen negativ erscheinen lassen. Wie gesagt, Aurora Polaris sollte soweit zumindest einen Sinn ergeben, wenn auch der eigentliche englische Oberbegriff nach neueren Nachforschungen "Polar Aurora" ist. Dennoch hießen wir bereits in mehreren Spielen so, der Name ist einfach klangvoll und schön anzusehen (meiner Meinung nach) und wird so bleiben. Sagen wir einfach latein-englisches Mischkonstrukt mit phonetisch ansprechendem Klang, ethymologisch zweifelhaft belegt ;-)

Liebe Grüße
Xenothar
Aurora Polaris
 
Ja, ich dich auch und wir haben sogar miteinander geschrieben ;-)

Liebe Grüße
Xenothar
Aurora Polaris
 
Sehr gut, dass hier manche kritisch mitdenken und hinterfragen ;-)

Also kurz dazu:

Aurora Polaris: Polarlicht (ohne Wertung, ob südliche oder nördliche Hemisphäre)

es gibt nun 2 Arten von Aurora Polaris:

Einmal Aurora Borealis, das Nordlicht
und Aurora Australis, das Südlicht

So ist es mir zumindest bekannt, dict.cc liefert gleiche Ergebnisse bei Eingabe dieser drei Begriffe ;-)

Sehr gut finde ich, dass man sich wirklich Gedanken macht und nicht einfach alles glaubt, was da irgendwer von sich gibt, meine Hochachtung, Schrottinator!

Falls ich falsch liegen sollte und der geneigte Astronom oder Meteorologe das richtig stellen kann, so möge er sprechen und ich daraufhin meinen Hut ziehen vor solch vortrefflichen Wissen.

Bis dahin halte ich an meiner Ansicht fest ;-)

Liebe Grüße
Xenothar
Aurora Polaris




http://de.wikipedia.org/wiki/Polarlicht

Korrekt ^^
 
*Update*

Guten Abend,

Ein paar Fakten zum 7. Beta Event mit Aurora Polaris:

Server: Immerwacht (nur für Beta-Event, endgültige Serverwahl steht noch nicht fest, bei Wünschen gerne Bescheid geben)
Fraktion: Skeptiker natürlich
TS3: bitte ingame erfragen, da nicht public
Charaktername: Xenothar, sollte dieser entgegen aller Erwartung schon vergeben sein, in dieser Reihenfolge: Azrial, Astrakan (wenn alle weg sein sollten, schreibe ich hier denen neuen Ansprechnamen rein)


Wer mit uns in Gruppe questen möchte, ist gern eingeladen.

Das wars soweit von mir

Liebe Grüße
Xenothar
Aurora Polaris

Ich hätte erst die Namen erzeugt wenn das Spiel Online geht und dann diese hier gepostet. Jetzt könnten sich einige Helden berufen fühlen diese dir vor der Nase weg zu schnappen.
 
Halllo Mazzy,

ich und mein Bruder wollen mit Rift voll durchstarten. Wir haben über Jahre erfolgreich WOW gespielt. Nachdem zuletzt der Versuch eine eigene Raidgilde zu gründen nicht nach unseren Vorstellungen verlaufen ist,
sind wir noch unschlüssig, ob wir eine eigene Gilde in Rift gründen sollen oder halt einer guten Gilde beitreten. Ich bin eher für letzteres und finde die Vorstellung eurer Gilde sehr ansprechend.

Ich hätte aber noch ein paar fragen:

Mit wie vielen Leuten startet ihr, und wie viele sollen es mal werden?

Wie viele Leute bilden die Gildenleitung, gibt es sowas wie einen Gildenrat? Gibt es die Möglichkeit in der Gildenleitung mitzuwirken?

Wie alt sind die Leute aus der Gildenleitung? Mein Bruder und ich sind 30+.

Wir haben mal schlechte Erfahrung gemacht mit einer Gilde, wo der Gildenleiter gerne mal den Diktator gegeben hat. Sowas kann halt Frust erzeugen.

Was den Server angeht gibt es ja keine große Auswahl, wenn ich das richtig gesehen hab. Wäre gut, wenn du das bis morgen noch bekannt geben könntest. Ansonsten freue ich mich auf deine Antwort.

Gruß Gitto
 
Guten Tag und hallo Gitto!

Die Wahl des Server hat stattgefunden, und es war sehr eng zwischen PvE Brutwacht und PvE Brutwacht... Nach kritischer Diskussion mit mir selbst hat sich schnell folgender Server herauskristallisiert: PvE Brutwacht

Spaß beiseite, da es nur einen PvE Server zum Headstart geben wird, fällt die Wahl natürlich leicht, wenn ich es auch schade finde, dass ALLE PvE-Headstart-Gilden dann auf einem Server versammelt sein werden und um Member wetteifern. Deshalb behalten wir uns vor, sofern zum Release weitere PvE-Server online kommen und ein kostenloser Transfer der Charaktere seitens Trion angeboten wird, den Server zu wechseln, um die Headstart-Gilden ein wenig zu verteilen... Falls vor Headstart morgen Abend noch weitere Server bekannt werden sollten (Die Beschwerden über nur einen Server häufen sich, vielleicht reagiert Trion), dann schreibe ich direkt hier eine eventuelle Umentscheidung rein. Sollte dies bis 18:00 Uhr morgen Abend nicht geschehen sein, steht Brutwacht fest!
Wer mit uns noch anfangen möchte, der schreibe mich einfach morgen Abend ingame an oder schreibe eine E-Mail (lord.xenothar@googlemail.com) oder PN. Offizielle Gründung der Rift-Gilde wird dann sein, sobald wir das Startgebiet verlassen und 1 Platin zusammengelegt haben werden.

Nun zu Gittos Anliegen:

Schön dass du dich für uns interessiert, da deine Fragen vielleicht auch für den ein oder andren interessant sind und wir nicht zu verbergen haben, schreibe ich die Antowrten mal für alle lesbare hier hinein:

Die Beta haben wir mit um die 70 Membern abgeschlossen, wovon ich hoffe, noch etwa 50% in der Gilde nach dem Probemonat zu haben. Hinzu kommen dann noch neue Einladungen und alle, die sich vorab bereits beworben haben (etwa 30 Mann). Je nachdem wie viele nun wirklich da bleiben, wird die Aufnahme erstmal reduziert oder nicht, aber erst nach dem Probemonat, denn im katastrophalen Fall, wie in andren MMOs schon erlebt, dass etwa 80% aufhören, wollen wir nicht mit 3 Mann/Frau da stehen. Die Gesamtzahl orientiert sich an der Aktivität der Member. Jeden Abend raiden wollen bedeutet schonmal, dass wir einige Member brauchen, um dieses Pensum zu schaffen, da nicht alles Hardcore-Zocker bei uns sind und keine Teilnahmepflicht herrscht ;-) Ich denke, um die 100 Mann/Frau werden wir wohl brauchen zu Raidbeginn. Das Ganze dann noch familiär zu halten, ist nicht ganz einfach, zugegeben, aber bisher hat es nach Erfahrung ganz gut geklappt.

Die Gildenleitung besteht aus einem Rat und mir, der Rat setzt sich aus Klassenleitern und eventuell noch dem ein oder anderen Offizier zusammen, da mir 4 Ratsmitglieder (die 4 Klassenleiter) allein für Meinungspluralität und als Vertretung von etwas 100 Mann einfach zu wenig sind. Jedoch steht hier noch nichts zu 100% fest und keiner dieser Posten, mit Ausnahme meines Postens ;-), ist bereits vergeben. Es ist also für jeden noch ausreichend Möglichkeit vorhanden, solche Posten einzunehmen. Allerdings verstehst du/verstehen alle hier sicher, dass solche Posten nicht nach 2 Tagen vergeben werden, sondern auf Vertrauen beruhen, welches sich über die Zeit entwickelt. Daher werden leitende Posten wohl erst ein wenig nach Release besetzt werden. Das Alter der derzeit aus mir bestehenden Leitung ist 21 Jahre. Den Alterdurchschnitt der Gilde dürfte wohl bei derzeit um die 30 liegen, der jüngste mir Bekannte ist 19, während eine 50jährige die momentane Obergrenze darstellt. Aber auch hier lege ich gerne die Grenze neu fest und weiter nach oben! Ebenfalls nach unten, sofenr das Verhalten in Ordnung geht. Über Diktatoreigenschaften kann ich wenig aussagen, da müsste man mal die Mitglieder fragen, aber bisher ist mir nichts solches zu Ohren gekommen und ich denke auch nicht, so interpretiert zu werden =P. Bisher war die Leitung in anderen Spielen immer sehr kritikfähig und selbst Anfragen Einzelner konnten umgesetzt werden, z.B. Raidanfänge verlegen wegen Arbeit etc.


Ich hoffe die Fragen zur Zufriedenheit geklärt zu haben, wenn nicht, einfach weiter löchern, ich stehe gern zu allem Rede und Antwort.

Liebe Grüße
Xenothar
Aurora Polaris
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hört sich für mich alles vernünftig an. Und die Aussicht, gleich mit einer starken Gruppe loszulegen, macht die Vorfreude noch größer.

Muss das noch mit meinem Bruder klären, aber ich denke wir hören uns morgen.

CU
 
Hallo,

also mich würde Eure Gilde auch Interessieren da ich noch eine suche und selber am 24.2.11 am Headstart teilnehmen werde.
Ich selber bin Erfahrener Raider in WoW, habe aber auch andere Games gespielt wie HDRO,STO (Spiele ich noch da LTA),AoC und noch
ein paar andere.
Mir selber hat Rift von anfang an gefallen und ich möchte dieses dauerhaft Zocken und alles sehen was es zu sehen gibt und geben wird

Mir fehlt nur noch die passende Gemeinschaft.Somit setze ich mal meine hoffnung in Euch und freue mich von Euch zu hören.
 
Hallo allerseits!

Ich suche zum Headstart heute abend noch eine Gilde/Gruppe zum gemeinsamen leveln, questen und später raiden.

Zu meiner Person:

- bin 30 Jahre alt
- habe Erfahrung aus einigen MMOs wie Warhammer,Lotro und WoW
- bin gesellig,kommunikativ und lernfähig

Würde mich über eine Aufnahme bei euch freuen.

MfG InSpades
 
Hallo Xenothar,

ich nehme an es bleibt dann bei Brutwacht, ja?

Kannst mir ja mal TS-Daten schicken, sonst such ich dich ingame.

Bis gleich

Gitto
 
Zurück