[PvE-RP] Das Netz

Seleryn

NPC
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Das Netz

Kurzinformationen:
Forum: Das Netz
Aktuelle Größe: ~ 15
Gildenleitung: Seleryn/Leijona


IC:

Wer hinter dem Netz steht, ist nicht wirklich bekannt. Einige Individuen, die nach aussen die Gruppierung repräsentieren, sind zwar durch ihre Aktivitäten ins Rampenlicht getreten, aber das Geheimnis um die Führungsspitze des Netzes wurde nicht einmal den Mitglieder des Netzes gelüftet.

Nur eine Handvoll eingeweihter Würdenträger der Gruppierung kennen das Oberhaupt persönlich. Die Führung des Netzes erfolgt ausschließlich über Mittelsmänner. Nur ganz selten werden die Würdenträger zu einem persönlichen Gespräch beim Oberhaupt geladen. Häufig bleibt das einzige Zusammentreffen das, bei der die Beförderung durch das Oberhaupt ausgesprochen wird.

Wofür das Netz steht, ist hingegen bekannt. Das Netz ist ein Zusammenschluß aus Personen, die zwar republiktreu sind, aber viele Dinge anders sehen, als die Normen es vorschreiben würden. Für diese Personen bietet das Netz eine Informations-, Handels- und Interaktionsplattform. Jeder, der in das Netz aufgenommen wird kann sich auf den anderen verlassen. Es steht für alle Mitglieder außer Frage, auch ohne nähere Informationen Hilfe zu leisten, denn die Leitlinien gelten für alle gleichermaßen und Verstöße werden geahndet.

Wo man außerhalb des Netzes auf Misstrauen, Intrigen und Hinterhalte stößt, kann man sich innerhalb des Netzes umso mehr auf Vertrauen, Loyalität und Ehrlichkeit verlassen. Dennoch wäre es falsch zu erwarten, dass die innere Diplomatie des Netzes sich auch auf Außenstehende erstrecken würde. Keinem Mitglied wird vorgeschrieben, wie es sich gegenüber jemandem zu verhalten hat, der nicht auch ein Mitglied ist - sei es ein Jedi oder ein imperialer Kopfgeldjäger.

Manche Außenstehende würden das Netz als illegale, manche sogar als kriminelle, wenn nicht gar gefährliche Organisation einstufen. Doch selbst wenn diese Leute andere Mittel für ihre Ziele einsetzen würden, so ist das Ergebnis doch das gleiche: die Verteidigung der Republik gegen alle Feinde - innere und äußere.

Leitlinien:

  1. Die Republik ist das Wichtigste und sie zu verteidigen das Lebensziel eines jeden Mitgliedes des Netzes.
  2. Der Zweck heiligt die Mittel.
  3. Innerhalb des Netzes sind absolute Loyalität, ausnahmsloses Vertrauen und völlige Ehrlichkeit unabdingbar und werden von jedem Mitglied erwartet.
  4. Die Handlungsweise eines Mitgliedes ist nicht in Frage zu stellen, solange dadurch Punkt 1 nicht verletzt wird.
  5. Sollte es einmal nötig sein, die Handlungsweise eines Mitgliedes in Frage zu stellen, so geschieht dies ausschließlich innerhalb des Netzes.



OOC:

Unsere Gilde richtet sich vor allem an Spieler, denen der gemeinsame Spaß genauso wichtig ist, wie der gemeinsame Erfolg. Eine sogenannte Progress-Gilde ist “Das Netz” ganz sicher nicht, aber wir wollen dennoch etwas gemeinsam erreichen.

Wir sind zwar keine extreme Rollenspiel-Gilde, aber wir sind dem Rollenspiel sehr zugeneigt und betreiben es auch aktiv. Von unseren Mitgliedern erwarten wir daher, dass sie, auch wenn sie selber gerade einmal kein RP machen, andere Spieler in ihrem RP nicht stören. Alle Mitglieder sollten aber auf jeden Fall die Bereitschaft zum RP mitbringen.

Wir sind keine Gilde, die vor allem möglichst schnell das Maximallevel erreichen will, um dann sofort auf Biegen und Brechen die ersten Raids klar zu machen. Raiden wollen wir zwar durchaus auch, aber das alles soll entspannt verlaufen und so, dass sich alle wohl fühlen. Unser Zusammenspiel soll nicht der Förderung von Ego-Spielern dienen und die Jagd nach den neusten und besten Gegenständen steht bei uns eher im Hintergrund. Vor allem auch im Gildenchat.

Wir werden über Teamspeak verfügen, es wird aber nicht vorausgesetzt, dass sich die Mitglieder automatisch dort einloggen, wenn sie auch im Spiel sind. Dennoch ist dort jeder immer gerne gesehen.

Bezüglich des Forums ist klar, dass nicht jeder gerne in Foren schreibt, aber um auf dem Laufenden zu sein, wäre es schön, wenn die Leute es zumindest hin und wieder lesen würden. Wer dies absolut nicht möchte, kann es natürlich lassen, solange er sich dann nicht wundert, dass er von nichts weiß.

Insgesamt richten wir uns primär an die Spieler, die abends nach der Arbeit noch ein wenig spielen wollen oder auch mal am Wochenende. Gerne gesehen sind auch Spieler mit Familie, die dann vielleicht seltener da sind. Sollte es unter den jungen Spielern jemanden geben, der sich beim Durchlesen dieses Textes angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden und man schaut dann einfach, ob es passt.

Ein guter Umgangston, Respekt vor anderen Spielern und deren Spielstil und ein Miteinander sollen entscheidende Grundlagen der Gilde werden. Hier sind natürlich alle Mitglieder gefordert, damit dies zustande kommt. Dazu gehört auch, dass man sich der deutschen Sprache bemächtigt und sie einem “BH LFG BT” vorzieht.

Da es ganz ohne Regeln nicht funktionieren kann, haben wir versucht ein paar Regeln aufzustellen, an die sich alle halten sollten. Es sollen allerdings keine Regeln sein, die den einzelnen in seiner Spielweise einschränken würden.

Regeln für Gildenmitglieder:

  • Jedem Spieler gegenüber ist mit Respekt, Höflichkeit und Toleranz zu begegnen.
  • Spieler und Charakter sollten getrennt werden. Nur weil Charakter A mit Charakter B Streit hat, braucht dies nicht für deren Spieler gelten.
  • Wir wollen kein Power-RP, durch die ein anderer Spieler in eine ausweglose Situation gebracht wird. Aussagen wie “drängt XY an die Klippe und stürzt ihn in den Tod” beschränken andere in ihrem Spiel.
  • Niemand wird gezwungen, Forum, Chat oder TS zu nutzen. Diese sind allerdings Hauptkommunikationsquellen und ein Ablehnen der Nutzung kann zu Informationslücken führen.
  • Wer einmal kein RP betreiben will, soll andere nicht dabei störe

Wenn es nun noch Fragen gibt, könnt ihr euch gerne melden.

Seleryn aka Leijona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update: Unsere Gilde hat nun auch den Status "bereit" und mittlerweile fünf Mitglieder. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
 
Update: Wir sind mittlerweile ca. 15 Spieler und haben erfahren, dass wir auf dem Server "Vanjervalis Chain" starten werden.
 
Update:
Aktueller Bewerberstatus: grün
Nähere Informationen sind dem Forum zu entnehmen
 
Update:
Wir verzeichnen mittlerweile einen aktiven Spielerstamm von 18 Personen, alle in einer Levelreichweite von 10 bis 50.
Das Netz sucht immer noch nach neuen, aktiven Mitspielern.
Ampelstatus: grün
 
Update:

Aktuell sind wir innerhalb des Netztes in der Lage, die Ewige Kammer leer zu fegen.
An Karragas Palast und dem Hardmode der Kammer arbeiten wir gerade.

Die Ampelphase steht momentan wieder auf grün und wir suchen aktiv nach neuen Mitgliedern.
 
Update:

Mit dem heutigen Release von 1.2 wollen wir versuchen, wieder neue Mitglieder für das Netz zu finden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir uns nicht ausschließlich an Feierabendspieler wenden, sondern auch an solche, die zu anderen Zeiten online sind. Mittlerweile zählen nicht nur Feierabendspieler zu uns, weshalb wir die Zahl dieser Spieler auch ausweiten möchten.
 
Zurück