PvE - Schurke ( Barde)

abuseme

Quest-Mob
Alloa zusammen erstmal,

da ich immoment alle Klassen so etwas durchgetestet habe, bin ich beim Schurken angekommen, welcher mir eigentlich am besten gefallen hat.
Der Kleriker war zwar auch verlockend aber ich wollte mal was anderes als Heiler spielen und tanken ist auch nicht so mein Ding.

Das war der Barden-Supporter ein guter Mittelweg um nicht nur zu heilen, aber auch nicht nur Dmg zu machen.

Was sind denn so eure Erfahrungen mit dem Barden ?
Habt ihr ihn schon auf einem etwas höheren Level gespielt ?

Gruß Phil

sers,

also ich habe gute erfahrungen mit dem Barden(48)/Risspirscher(16)/Klingentänzer(2) gemacht bin 50 und habe den Skilltree auf fullsupport ausgelegt. damit bin ich als heiler oft dabei.
was den Schaden angeht so kann er zwar reinen schadenes skillungen beim Schurken nicht mithalten ist aber als sec. Tree unteranderem wegen seinen Melodien, trotzdem nicht zu verachten.

kleiner Tipp noch arbeite lieber mit verschieden Rollen statt deine punkte undbedingt in drei Seelen zu hämmern weil da kommt meist nichts gescheites raus

bsp.

Rolle 1 Assassine/Risspirscher/Klingentänzer: DD
Rolle 2 Barde/Risspirscher/Klingentänzer: Support
Rolle 3 Scharfschütze/Assassine/Waldläufer: Range DD (nützlich im PVP)
usw.

mfg

Ich wollte meine Punkte eigentlich erstmal nur in den Barden Tree als Supporter setzen.
Man bekommt die zweite Rolle ja eigentlich schon recht billig, da wollte ich dann eine Skillung für PvP nehmen.

Wie sieht es eigentlich mir der Gesamtheilleistung aus ? Im vergleich zu einem Purehealer ?
Eher vernachlässigbar oder kann man damit ganz gut aushelfen ?

Ach und noch was, verdammt wie kommt man so schnell auf 50 ?

naja, auf 50 kommt man früh genug nur keine eile.

was meine erfahrungen mit dem barden betreffen sind eigentlich nur gute. ich habe jedoch die nachtklinge mit drin, da ich so die fähigkeiten die combopkte aufbauen verstärken kann, die kadenz ist eine solche fähigkeit und heilt gleichzeitig. mehr dmg = mehr heal.
ansonsten ist ein barde geeignet in normalen inis alleine zu heilen. mit nem chloro klappt das dann sowieso. in experteninis reicht er nach meinen erfahrungen nicht als alleiniger heal.

Ich hab mittlerweile auch die Nachklinge mit drin, da schon das erste Talent den DMG der Kadenz um 15% erhöht, das ist schon ganz nützlich muss ich sagen.
Da ich es schon auf Level 19 geschafft habe, war ich auch schon in der ersten Ini und da ist es auch prima gelaufen.
Die Mischung aus heilen, supporten und dmg machen, macht auch viel Spaß finde ich.

Zurück