Pve Schurke für´n A****? (Anfänger sucht Hilfe:-) )

Hallo ihr Schwertschwingenden, Dolchwerfenden verstohlen kriechenden wahnsinnigen
victory.gif

Ich bin relativ neu in dieser ganzen wow Sache und hätte da 1-2 Fragen an euch.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet :-)
dunno.gif

Also ich hab mich mal so ein bisschen umgeschaut und denke das mir der Schurke am meisten Spass machen würde. Doch…. Ich habe hi und daa gehört dass der „Pve“ Schurke nicht gerne gesehen ist? Also in instanzen Gruppen Gilden und so. Ist das wirklich so??

Ich möchte eben schon in Richtung Pve gehen „Instanzen, questen und und“
Muss ich also damit rechen das ich so gut wie keine Gruppen finden werde?

Und wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich euch auch noch fragen welchen Server ihr mir empfehlen würdet? Ich möchte was wo´s viele Leute gibt, wo was los ist, gut gefüllte Auktionshäuser was anspruchvolles, mit wenig Kindergartenkrieg
sleep.gif
„kiddies“ wenn’s geht^^
(Würde gerne auf Seiten der Allianz spielen ) falls diese Info für die Auswahl des Servers wichtig ist.

Danke Euch :-)!!

Äh, überleg mal kurz, wofür PvE steht und was Instanzen und Quests sind. Na ... ? Richtig -> PvE.

So, du willst also einen PvE-Schurken spielen, hast aber gehört, dass so jemand in Instanzen, Gruppen und Gilden nicht so gerne gesehen ist. Aha. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und frag dann nochmal.

In PvP-Gilden ist ein PvE-Char sicher nicht gern gesehen, aber sonst würde ich deinen Quellen nicht glauben.

Äh, überleg mal kurz, wofür PvE steht und was Instanzen und Quests sind. Na ... ? Richtig -> PvE.

So, du willst also einen PvE-Schurken spielen, hast aber gehört, dass so jemand in Instanzen, Gruppen und Gilden nicht so gerne gesehen ist. Aha. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und frag dann nochmal.

In PvP-Gilden ist ein PvE-Char sicher nicht gern gesehen, aber sonst würde ich deinen Quellen nicht glauben.
Naja... PvE-Schurken sind im PvP zur Zeit schon ziemlich derbe. Habe vor PvE-Rogues mehr Angst als vor PvP-Equipten Dingern - einfach, weil ich beim Schurken eh lange Zeit im Stun verbringe, er in dieser Zeit deutlich mehr Dmg raushaut, als ein PvP-Rogue und (wenn mans mit dem DMG den er austeilt, vergleicht) während seiner CD-Phase nur unwesentlich mehr DMG reinbekommt... Die Sache ist halt... im 1on1 gegen einen Schurken heißts meist erstmal seine CDs zu überstehen - zumindest, wenn er gut spielt - und dann kann ich richtig offensiv werden... wenn ich in der CD-Phase dann schon down bin, ist das Mist. Aber hey - CheatDeath-Nerf inc!
clap.gif

Und naja zur eigentlichen Frage:
Man findet schon Gruppen. Gibt halt recht viele Schurken, daher muss man schon zu den "Besseren" gehören oder Beziehungen haben, wenn man langfristig etwas erreichen mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also grundsätzlich stehe ich immer an Platz 1 im DMG Meter und ich kann mich vor fragen garnicht retten. kommste hier mit inni oder kommst bei mir mit inni usw. Naja ich gehöre zu den 10 besten Schurken auf meinen Servern und ich kann dir sagen du musst dich als schurke erst einmal beweisen bevor du dich vor anfragen nicht mehr retten kannst es ist genau wie mein vorgänger gesagt hat es gibt einfach schon zu viele schurken ob sie nun gut oder schlecht sind sei mal dahin gestellt.

ich kann dir sagen du musst dich als schurke erst einmal beweisen

so schauts aus
smile.gif

der haken am schurken ist der, (zumindest auf meinem server) es gibt sie wie sand am meer. haufenweise.

dementsprechend gibts in so ziemlich jeder gilde schurken, jeder raid hat schurken und in der gruppensuche findet man auch massig schurken.

sobald man sich über gute spielweise und nettes verhalten erstmal einen ruf aufgebaut hat oder auch schon ne gut gefüllte fl hat, machts einfach nur noch spaß.

Jap wie gesagt ich bekomme am Tag von 5 Verschienden Gilden anfragen ob ich heute mit Raiden will (Hyjal BT SSC ZA) und muss immer absagen weil ich mit eigener Gilde gehe naja mein tipp ist es halt genau wie mein vorgänger sagte Guten ruf schaffen geht sehr gut wenn man sich im TS nett verhält nicht Itemgeil ist auch mal verzichtet und einfach nur Sauber seine Innis und Raids spielt.

Jap wie gesagt ich bekomme am Tag von 5 Verschienden Gilden anfragen ob ich heute mit Raiden will (Hyjal BT SSC ZA) und muss immer absagen weil ich mit eigener Gilde gehe naja mein tipp ist es halt genau wie mein vorgänger sagte Guten ruf schaffen geht sehr gut wenn man sich im TS nett verhält nicht Itemgeil ist auch mal verzichtet und einfach nur Sauber seine Innis und Raids spielt.
Echt nur 5 am Tag ...? Krieg am Tag, sobald ich on komme mindestens 10 Anfragen, ob ich SWP mit raiden will, Mu'ru und der krasse Kill'jeden wollen die da immer gehen!

Naja,wegen der Serverauswahl würde ich dir einen RP Server empfehlen, da ists eigentlich sehr ruhig und schön.
Der beliebteste Server ist da Die Aldor, dort ist auch gut was los.

Hi Leute

Danke für eure Hilfe/ Antworten
victory.gif

Des mit dem Aldor Server werde ich mir glaub mal reinziihn.

Also grundsätzlich stehe ich immer an Platz 1 im DMG Meter und ich kann mich vor fragen garnicht retten. kommste hier mit inni oder kommst bei mir mit inni usw. Naja ich gehöre zu den 10 besten Schurken auf meinen Servern und ich kann dir sagen du musst dich als schurke erst einmal beweisen bevor du dich vor anfragen nicht mehr retten kannst es ist genau wie mein vorgänger gesagt hat es gibt einfach schon zu viele schurken ob sie nun gut oder schlecht sind sei mal dahin gestellt.

Hmm,der nette Schurke hat recht,nur ich spiele auch auf Sen'jin auch wenn auf Ally seite und ich denke mal nicht das du zu den besten schurken gehörst
wink.gif
sry aber da gibts echtn paar nummer die über dir stehn wie hiddenbeta usw
naja so long

Hmm,der nette Schurke hat recht,nur ich spiele auch auf Sen'jin auch wenn auf Ally seite und ich denke mal nicht das du zu den besten schurken gehörst
wink.gif
sry aber da gibts echtn paar nummer die über dir stehn wie hiddenbeta usw
naja so long

Naja Hidden ist einer meine Kollegen aufn Server und er ist PVP =D aber okay vor mir im PVE sind nicht viele da gibts nur Easy Mode Obscuritas Nemesis die sich ja aufgelöst haben sonst nicht viele mehr.

Hatte eigentlich nie große Probleme in ne Gruppe aufgenommen zu werden. Man muss sich halt was auf seinem Level suchen und dann weitersehen. Klar werden einen die "Topgilden" nicht mit Handkuss nehmen. Das dauert schon ein weilchen und man muss sich auch einen Namen machen, hilfsbereit und gut gelaunt sein, sich halt Freunde schaffen. Ich hab ne Gilde gefunden die mit mir zusammen Kara gecleart hat und mittlerweile sind wir gewachsen und gehen T5 Content an. Da kuckt man natürlich auch drauf wie die Leute ausgestattet sind und sie sollten schon ein gewisses Niveau haben etc. Man will ja auch irgendwann mal weiterkommen und das ist ja nicht böse gemeint. Aber man verbringt halt dann sein Wochenende in SSC oder TK und nicht mehr in Kara. Einfach stückweiße nach vorne arbeiten dann klappts auch mit dem raiden

ach ja und vom dmg-outputt her werden wir immer gern gesehen, wobei eine Meelegruppe im Raid auch schnell gefüllt ist und es sich net lohnen würde mit 15 Schurken oder so in einen Raid zu gehen. Klein Anfangen, groß rauskommen
smile.gif

Naja,wegen der Serverauswahl würde ich dir einen RP Server empfehlen, da ists eigentlich sehr ruhig und schön.
Der beliebteste Server ist da Die Aldor, dort ist auch gut was los.

ansichtsache..ich hab ca 4 monate auf die aldor gespielt und es hat mich sowas von angekotzt..

also:entweder du willst gefragen..hey alter bock schnell bei kaehlthas auszuhelfen.?

oder: Hallo, wir sind 4 tapfere Gefährten und uns fehlt noch eine heilende Hand um die heiligen Tiefen der Sklavenunterkünfte im normalen Modus zu überstehen.

-.------------------------------

naja die aldor gibt nette leute..für ally sehr zu empfehlen horde gewinnt da kein bg^^wenn du auf verlieren stehst komm aufn server pool hitnerhalt da gib euhc die horde kräftig aufs m0wl..(ausser av-.-)

naja was solls mfg max

Schurke ist fpr eines da --> DMG machen...mehr kann er net und genau dafür ist er aber auch bekannt.
Wo anderen das Mana ausgeht oder die Cooldowns im Nacken hängern, da haut der Schurke einfach weiter drauf und macht somit sehr viel Schaden des Raids aus.
Also, ja...der Schurke ist im PvE Content gern gesehen. Er ist ein Melee und bekommt demnach mehr auf die Fresse als ein Caster, aber gerade das ist der spielerische feine Unterschied
wink.gif

Wie viele aber gesagt haben. gibt es nun mal viele viele Schurken...und da ist es schwer die Perlen rauszupicken!
Aber wenn du auf DMG machen lust hast, dann kann ich dir den Schurken nur empfehlen...spassig ist er ohne Zweifel
wink.gif

drücken wir es mal so aus, jeder braucht schurken, aber in 10er raids nur einen, und in 25iger auch nicht mehr als 3. da es aber sehr viele schurken gibt (es gibt zwar mehr hunter aber naja^^) ist es sehr schwer in eine gruppe zu kommen.

hier ein kleiner dialog aus meiner anfangszeit:

Me: Hi, braucht ihr noch nen dd für kara?
RaidLeader: Klar, was biste denn für ne klasse?
Me: Schurke, t4 oder gleichwertig
RaidLeader: Sry habn schon genug Schurken

ähnlich verhält es sich mit der suche nach stammgruppen

Wir waren immer 2-3 Rogues in Karazhan. Und wir hatten den Laden (abgesehen von Nightbane) innerhalb von einer ID clear.
Need more Rogues plx plx !

>> Hängt immer vom Lineup ab bzw. den spielerischen Fähigkeiten. Und Karazhan WAR damals schwer, einfach aufgrund des Gears (pre S1).

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren immer 2-3 Rogues in Karazhan. Und wir hatten den Laden (abgesehen von Nightbane) innerhalb von einer ID clear.
Need more Rogues plx plx !

>> Hängt immer vom Lineup ab bzw. den spielerischen Fähigkeiten. Und Karazhan WAR damals schwer, einfach aufgrund des Gears (pre S1).

Ich finde es auch quatsch zu sagen in kara nicht mehr als ein Schurke und in 25ern nicht mehr als 3!!
AUf welche Erfahrung basierst du diese Aussage Vincious?

Melees im allg. machen ordentlich DMg und warum dann sowenig mitnehmen, wenn man mehr zur Verfügung hat?
Nene...also ich war auch schon mit 4 oder 5 anderen Schurken in 25er unterwegs und es gab nie Probleme und erst recht keine Dmgprobleme
wink.gif

Schön verteilen mit einem DuDU und/oder einem Melee-Schami und ab geht die grosse Party^^

Zurück