Pve Schurke für´n A****? (Anfänger sucht Hilfe:-) )

Melees im allg. machen ordentlich DMg und warum dann sowenig mitnehmen, wenn man mehr zur Verfügung hat?
Nene...also ich war auch schon mit 4 oder 5 anderen Schurken in 25er unterwegs und es gab nie Probleme und erst recht keine Dmgprobleme
wink.gif

Schön verteilen mit einem DuDU und/oder einem Melee-Schami und ab geht die grosse Party^^

Also wenn du full blue mit 3 Rogues Kara gehst, kannstes gleich bleiben lassen, Dämätsch ist nicht alles. Wenn Du dann natürlich auf T5 Niveau equipt bist, kannste mit 2 Priestern, 2 Kriegern und 6 Schurken rein und kriegst den Müll clear.

Wieviele Schurken man mitnimmt ist halt auch encounterabhängig das kannste nicht verallgemeinern. Bei einem Kampf wie Kaz'rogal wo alle Manaklassen haushalten müssen, weil sie sonst platzen, istes natürlich super, wenn de vier Rogues dabei hast, die den Kerl schnellstmöglich runterknüppeln... aber bei zuviel Melees kriegste bei den Wellen davor Probleme wegen der fliegenden Mobs... jeder gute Raidleiter wird hier einen Kompromis suchen und 1 bis max. 3 Rogues mitnehmen für einen 25er.

Wir waren da full blue drin.
3 Rogues, Enhancer, Feral
Prot Warrior, disc Priest, Paladin, Heal Druid, Mage

so sah eigentlich meistens das lineup aus.

Anyway. Man kanns einfach nicht verallgemeinern, fertig. Man kann Boss- und Equipbedingt Vor- und Nachteile abwägen, das wars dann aber auch.

Ich finde es auch quatsch zu sagen in kara nicht mehr als ein Schurke und in 25ern nicht mehr als 3!!
AUf welche Erfahrung basierst du diese Aussage Vincious?

Melees im allg. machen ordentlich DMg und warum dann sowenig mitnehmen, wenn man mehr zur Verfügung hat?
Nene...also ich war auch schon mit 4 oder 5 anderen Schurken in 25er unterwegs und es gab nie Probleme und erst recht keine Dmgprobleme
wink.gif

Schön verteilen mit einem DuDU und/oder einem Melee-Schami und ab geht die grosse Party^^

Auf welche Erfahrung die Aussage basiert? Auf meiner natürlich!^^ Auf unserem realm ist es gang und gebe in 10er inis niemals mehr als einen schurken mitzunehmen, sehr selten sieht man mal zwei. Es ist schwachsinn nur einen oder keinen schurken mitzunehmen^^
natürlich, caster sind schurken bei vielen bossen einfach überlegen, aber schurken hauen (wenn sie ihre klasse beherrschen auch mit durchschnittlichem equip) einfach extrem viel schaden raus, deswegen denke ich, dass in ner 10er 2 schurken angebracht wären, in 25iger +-5 schurken oder melees

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sich hier in dem Thread, manche Posts durchliest wundert es einen schon fast, wie es diese Leute morgens vom Spiegel weg schaffen
rolleyes.gif
So viel Narzissmus hab ich selten erlebt.... wow
ohmy.gif
Scheinbar ist Barlows Blog über uns Schurken wohl doch nicht so an den Haaren herbei gezogen ... sondern ein Tatsachenbericht.

@Topic:
Wir Schurke sind leider sehr oft vertreten - wie schon erwähnt wurde - was oft das aufgenommen werden in Instanzengruppen etwas erschwert, selbst gilt für Jäger. Dennoch, ich kann nicht behaupten, dass man als Schurke nicht mit genommen wird. Grade der 2.4 Patch hat unserer Kopfnuss durchaus gut getan und unserer Beliebtheit ohnedies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sich hier in dem Thread, manche Posts durchliest wundert es einen schon fast, wie es diese Leute morgens vom Spiegel weg schaffen
rolleyes.gif
So viel Narzissmus hab ich selten erlebt.... wow
ohmy.gif
Scheinbar ist Barlows Blog über uns Schurken wohl doch nicht so an den Haaren herbei gezogen ... sondern ein Tatsachenbericht.

@Topic:
Wir Schurke sind leider sehr oft vertreten - wie schon erwähnt wurde - was oft das aufgenommen werden in Instanzengruppen etwas erschwert, selbst gilt für Jäger. Dennoch, ich kann nicht behaupten, dass man als Schurke nicht mit genommen wird. Grade der 2.4 Patch hat unserer Kopfnuss durchaus gut getan und unserer Beliebtheit ohnedies.

Das hat nichts mit Narzissmus zu tun. Es ist nur einfach so, dass ein Schurke, der seine Zeit am Boss maximieren kann (Boss/Spieler abhängig) der stärkste DMG Dealer ist. Wer das nicht einsieht nimmt sich einfach wichtigen Schaden.
Das bedeutet nicht (überhaupt gar nicht), dass Schurken die tollste, beste und wichtigste Klasse sind. Wir machen einfach nur bei vielen Bossen bzw. in vielen Situation am meisten Schaden.
"The key to success is three Rogues in every raid".
Kann ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben.

@ @ Topic:
Und genau das ist das Problem: Dadurch, dass es so viele Schurken gibt gibt es auch viele Idioten, die eben genau dieses Potential weder erkannt haben noch ausfüllen können. Und daher rührt der teilweise (>> fällt mir vor Allem bei Randoms auf) schlechte Ruf von Schurken. Eine gute Gilde und ein guter Spieler werden einen gut gespielen Schurken immer zu schätzen wissen - genauso wie einen gut gespielten Krieger, Warlock, Mage, Druid....

Grüße

Zurück