Fürn Affilock ist Stamina nicht so wichtig wie fürn Destro, als Dotlock habe ich Dunkler Pakt geskillt. Ich würde das Set Insignien des Zauberschlags empfehlen. Das Schlachtenzauberset kommt eher dem PVP Hexer bzw. dem Destro entgegen, +Crit (Sockelbonus) und Chance auf Ingorieren von Zauberunterbrechungen. Viel Stam um das Onhit-Opfer etwas länger leben zulassen.
Beim Zauberschlagset hast du bei gleichem +dmg: +Stam (Sockelbonus), + hit, +crithit und der Setboni procct auch oft und ist recht nice.
+hit ist bei Hexer sehr wichtig bei jedem Bossmob (diese haben hit-wertungstechnisch ein lvl von 73, was das Hitcap von 99% auf 83% runtersetzt, um wieder auf 99% zu kommen brauchst du also 16% +hit das entspricht einem +Hit von 192 (1% Hit entspricht ca. 12+Hit). Das erreicht kaum einer ohne viel dmg einzubüßen. Ich habe zurzeit einen Wert von 142 weil wir Encounter angehen die lange stehen und es ärgerlich ist Mana wegen Resists zu verpulvern. (Mein Lock ist lvl 70, danke Buffed^^, siehe Arsenal).
Im Pvp reichen übrigens 36 +hit aus da hier das Hitcap bereits bei 96% liegt und 36+hit die fehlenden 3% entsprechen.
Bei meiner Erklärung zu +hit bin ich nur auf Nicht-binäre Spells eingegangen, Binäre Spells betreffen nur Mages und sind etwas anders zu berechnen.
Spellpenetration (Durchschlag) ist ein wenig ein Wert in der Grauzone, Durchschlag kommt erst zum tragen wenn dein Gegner über Resistenzen verfügt, ansonsten ist dein +Durschlag nutzlos und sinnfrei. Es gab mal die Vermutung das Naxx-Bosse eine Grundresi von 120 haben 2 Hexer im Raid die FdE und FdS gesetzt haben haben diesen Wert um 60 gesenkt so das die Caster selbst noch auf 60 Durschlag kommen mussten. Habe aber diese Werte nicht in Blau bestätigt gefunden.
@Vorposter:
Fluch der Erschöpfung im Raid?.... die meisten Mobs die gekitet werden sind dagegen immun, der spell taugt nur im Pvp, raus damit und Fluch Verstärken auf jedenfall rein.