PVE Skillung so ok? welches equip?

MalibuIce

Quest-Mob
Hi Leute,

ich wollte mal fragen was ihr so von meiner Skillung für Pve haltet und was ihr mir für equip empfehlt weil ich mir da nie so ganz sicher bin ob ich mehr Ausdauer, Int oder sonst was brauche ;-)
Meine Skillung
würde mich über Antworten freuen ;-)

MfG Manurus

Willst du solo Pve oder raiden?
Willst du max. Schaden oder auch Supporten?

mach: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000
da bist im pve sau gut unterwegs mit!!
equip mäßig solltest auf viel zauberschaden und ausdauer achten. Crit brauchst net soo, weil die dots net critten können. Durchschlag is aber net schlecht. Int muss au sein aber net sooo wichtig da du durch dark pakt eh immer mana hast.
Probiers aus die skillung is geil
clap.gif
(finde ich; spiele damit schon sehr lange und sehr erfolgreich)

Dunkle grüße

Willst du solo Pve oder raiden?
Willst du max. Schaden oder auch Supporten?

Also sowohl als auch, ich will gut im raid unterstützen auch in den 5er gruppen oder alleine zum farmen. Keine ahnung was man halt so am besten brauch ^^ was würdest du denn eher mitnehmen? supporter hexer oder einen mit max schaden?

Ich würde mal tippen beides.
Kann ich jetzt nicht genau sagen hab noch nie einen Raid organisiert.

Wie siehts denn aus mit Zaubertrefferwertung... wichtig? unwichtig?

Wie siehts denn aus mit Zaubertrefferwertung... wichtig? unwichtig?
Zaubertrefferwertung ist eigentlich wichtig, selbst als Gebrechenshexer, weil es nervig ist, wenn der Mob immer und immer widersteht ;-)
Daher würde ich im Gebrechensbaum Unterdrückung voll ausskillen...dann brauchste nur noch ungefähr ~90-100 Zaubertrefferwertung auf deinen Items. Auch bei Durchschlag reicht 40. (20 z.B. aufn Umhang)

Edit: Seh gerade, in deinem Beispiel wars ja auch so gemacht
smile.gif

Also wenn du raiden willst, brauchst natürlich viel Schaden bzw dadurch hilfst du ihm ;-) daher nehm ich die 2 Punkte aus dem verb. Schreckensgeheul raus sowie verb. Blutsauger, auch die beiden Talente inner 3. Reihe im Dämobaum. Ja, Dämos würden das jetzt lassen, aber ich packs dafür in Zerstörung und zwar verb. Schattenblitz (eig. crittet man auch als Gebrechenshexer genug und das lohnt echt, wenn du supporten willst wegen Shadowpriest und evtl. weiterem Hexer), die Zauberzeitverkürzung des Schattenblitzes/Feuerbrands/Seelenfeuers --> ja Korinthenkackerei, aber weniger Castzeit mehr Schaden in gleicher Zeit. Und dann noch Schattenbrand als Finisher und auch Solo sehr gut einsetzbar.

Mein Vorschlag sähe so aus.

Wenn du dann nur Pve machen willst und gleich auch mehrere Mobs mitnimmst, dann skill Teufelskonzentration voll aus und verb. Schreckensgeheul.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx für die Antworten aber ich hab nochmal ne Frage ^^ Und zwar bin ich mir am überlegen entweder das eine Set der Schlachtenzauberer zu holen oder das des Zauberschlags, was würdet ihr mir empfehlen?

Thx für die Antworten aber ich hab nochmal ne Frage ^^ Und zwar bin ich mir am überlegen entweder das eine Set der Schlachtenzauberer zu holen oder das des Zauberschlags, was würdet ihr mir empfehlen?
An dieser Wahl zerbrech ich mir seit nem Monat den Kopf ;-)
Ich tendiere immo sehr zum Schlachtenzauberset, allein schon wegen der tollen Ausdauer^^
Und da ist eben Spelldmg drauf. Der Setboni is fürn *****
biggrin.gif
aber naja, Dmg > all beim Dotlock.

Zauberschlag find ich besser für Magier oder Destros wegen crit, hit etc. Aber da fehlt ganz schön viel Int und Aus.

Deine Wahl, deine Mats, dein Geld, deine Zeit
tongue.gif

Viel Spaß
smile.gif

ich habe mit einer solchen dotlock skillung die besten erfahrungen gemacht:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...510200000000000

Fluch der Pein muss man nicht skillen, wenn man mit vielen Schattenpriestern und anderen Hexern Raidet kann man auch gut Verhängniss skillen, dazu muss man allerdings einen punkt beim g-stein abziehen. Es wäre auch gut möglich den G-stein ganz wegzulassen und dafür Fluch verstärken und fluch der Erschöpfung mitzunehmen.

Dann würde ich auf jeden fall zum Zauberschlag-Set Raten, schon allein weil dort +spellhit drauf ist. Auch als Dotlock braucht man +spellhit denn man castet weiterhin schattenblitze wärend die dots ticken und für Schattenblitze gilt Unterdrückung nun mal nicht.

Die stats kann man eigentlich erst mal vernachlässigen, würde es anfangs so machen: Spelldmg>Spellhit>Stam>Int.

Also ich bin seit neustem 40/0/21 geskillt und damit mache ich übelt viel dmg, meine dots hauen so richtig rein und die SB schlagen mit bis zu 6k rein.....

Ist halt nur blöd das ich andauernd dmg stop einlegen muss.

gruss

Fürn Affilock ist Stamina nicht so wichtig wie fürn Destro, als Dotlock habe ich Dunkler Pakt geskillt. Ich würde das Set Insignien des Zauberschlags empfehlen. Das Schlachtenzauberset kommt eher dem PVP Hexer bzw. dem Destro entgegen, +Crit (Sockelbonus) und Chance auf Ingorieren von Zauberunterbrechungen. Viel Stam um das Onhit-Opfer etwas länger leben zulassen.

Beim Zauberschlagset hast du bei gleichem +dmg: +Stam (Sockelbonus), + hit, +crithit und der Setboni procct auch oft und ist recht nice.

+hit ist bei Hexer sehr wichtig bei jedem Bossmob (diese haben hit-wertungstechnisch ein lvl von 73, was das Hitcap von 99% auf 83% runtersetzt, um wieder auf 99% zu kommen brauchst du also 16% +hit das entspricht einem +Hit von 192 (1% Hit entspricht ca. 12+Hit). Das erreicht kaum einer ohne viel dmg einzubüßen. Ich habe zurzeit einen Wert von 142 weil wir Encounter angehen die lange stehen und es ärgerlich ist Mana wegen Resists zu verpulvern. (Mein Lock ist lvl 70, danke Buffed^^, siehe Arsenal).

Im Pvp reichen übrigens 36 +hit aus da hier das Hitcap bereits bei 96% liegt und 36+hit die fehlenden 3% entsprechen.

Bei meiner Erklärung zu +hit bin ich nur auf Nicht-binäre Spells eingegangen, Binäre Spells betreffen nur Mages und sind etwas anders zu berechnen.

Spellpenetration (Durchschlag) ist ein wenig ein Wert in der Grauzone, Durchschlag kommt erst zum tragen wenn dein Gegner über Resistenzen verfügt, ansonsten ist dein +Durschlag nutzlos und sinnfrei. Es gab mal die Vermutung das Naxx-Bosse eine Grundresi von 120 haben 2 Hexer im Raid die FdE und FdS gesetzt haben haben diesen Wert um 60 gesenkt so das die Caster selbst noch auf 60 Durschlag kommen mussten. Habe aber diese Werte nicht in Blau bestätigt gefunden.

@Vorposter:

Fluch der Erschöpfung im Raid?.... die meisten Mobs die gekitet werden sind dagegen immun, der spell taugt nur im Pvp, raus damit und Fluch Verstärken auf jedenfall rein.

Was haltet ihr von folgender Skillung?

Grundgedanke: Maximaler Support, wir haben im normalfall 2-3 weitere Destros und 2 Shadowpriests im Raid, deswegen auch die Verhaengnis.

2 Details wuerd ich selbst noch antesten wollen, daher mal keinen Kommentar dazu meinerseits. Ich wart mal die Reaktionen ab. Mein Equip is durchgehend auf Zauberschaden und Zaubertrefferwertung ausgelegt. Raidbuffed hab ich mit obiger Skillung dann ~20% Crit fuer Shadowbolts.

Wieso 'Umschlingende Schatten' voll durchgeskillt? Dieses Talent ist nur dazu da, einen zusätzlichen Debuff auf dem Mob anzubringen, damit Blutsauger höher tickt
wink.gif
Und wieso hast du Schattentrance nicht geskillt?

Weil ich die 5% Damagereduction gerne nehme im Raid
wink.gif

Zu Schattentrance: Da ich ohnehin nach dem Setzen der DoT's Shadowbolts spamme procced es maximal beim reggen mal. Habs rausgenommen testweise. Kommt aber vermutlich wieder rein. Nett isses ja doch wenns denn mal aufleuchtet.

Hi,

Off Topic
kann hier mal einer die ganzen Abkürzungen und Fachbegriffe übersetzen?

Oder gibt es dafür schon ein Thread?

Sorry für das OFf-Topic:
Ich versuche auch gerade ein Hexenmeister hoch zu spielen, leider kann ich mit den Fachbegriffen bzw. den Abkürzungen nichts anfangen und daher sind einige Beitrage für Newbies nicht besonders hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+hit ist bei Hexer sehr wichtig bei jedem Bossmob (diese haben hit-wertungstechnisch ein lvl von 73, was das Hitcap von 99% auf 83% runtersetzt, um wieder auf 99% zu kommen brauchst du also 16% +hit das entspricht einem +Hit von 192 (1% Hit entspricht ca. 12+Hit). Das erreicht kaum einer ohne viel dmg einzubüßen. Ich habe zurzeit einen Wert von 142 weil wir Encounter angehen die lange stehen und es ärgerlich ist Mana wegen Resists zu verpulvern. (Mein Lock ist lvl 70, danke Buffed^^, siehe Arsenal).

Ist der Spellhit jetzt für die Schadowbolts gedacht, weil bei den Gebrechenszaubern habe ich ja schon 10% wegen Unterdrückung...

Hi Leute,

ich wollte mal fragen was ihr so von meiner Skillung für Pve haltet und was ihr mir für equip empfehlt weil ich mir da nie so ganz sicher bin ob ich mehr Ausdauer, Int oder sonst was brauche ;-)
Meine Skillung
würde mich über Antworten freuen ;-)

MfG Manurus

umbedingt auf fluch der erschöpfung skillen!

Zurück