PVE vs. PVP server

jo, also das mit dem zuerst angreifen der schwächeren spieler müsste irgendwie geregelt werden und die idee, dass der auf den das kopfgeld ausgezahlt war, das kopfgeld dann auszahlen muss, finde ich auch gut.... allerdings ist da wieder die schwierigkeit, dass der spieler, auf den das kopfgeld ausgesetzt war vlt gar nicht genug geld hat^^ also dann würde ich sage müsste er alles geben was er hat und den rest, der fehlt wird dann in "sozialstunden" abgearbeitet, z.B. wie schon von den entwicklern beschrieben 100 ratten töten, oder 50 steine von einem ort zum anderen schleppen

zu dem kommentar mit dem pve realm: jo, da man auf nem pve server eh nicht unerwartet angegriffen werden kann, würd das kopfgeld system nur auf pvp servern sinn machen


mfG Genitur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, also das mit dem zuerst angreifen der schwächeren spieler müsste irgendwie geregelt werden und die idee, dass der auf den das kopfgeld ausgezahlt war, das kopfgeld dann auszahlen muss, finde ich auch gut.... allerdings ist da wieder die schwierigkeit, dass der spieler, auf den das kopfgeld ausgesetzt war vlt gar nicht genug geld hat^^ also dann würde ich sage müsste er alles geben was er hat und den rest, der fehlt wird dann in "sozialstunden" abgearbeitet, z.B. wie schon von den entwicklern beschrieben 100 ratten töten, oder 50 steine von einem ort zum anderen schleppen

zu dem kommentar mit dem pve realm: jo, da man auf nem pve server eh nicht unerwartet angegriffen werden kann, würd das kopfgeld system nur auf pvp servern sinn machen


mfG Genitur


Das halte ich nicht so für eine gute Idee , da er ja dann doppelt bestraft wird .
Einmal dadurch das er Gold verliert und dann noch Strafarbeiten machen muss .
Desweiteren halte ich sowieso nicht so viel davon einem Spieler dadurch sein ganzes Gold abzunehmen.
Bin eher für einen prozentualen Anteil der allerdings ansteigen kann .
 
hallo liebe com

da ich mich für aoc sehr interessiere und dieses thema nun eine zeit lang verfolge, bin ich auf diesen thread hier gestoßen. an sich finde ich das mit dem kopfgeld eine gute idee und ich bin mir sicher das dass funcom geregelt bekommt (ich habe gelesen das es pvp lvl geben soll also mit den kills von spielern pvp ep bekommt warum sollte man dann nicht auch pvp ep abgezogen bekommen können wenn man lowies ohne chance metzelt?[jedoch müssten dann auch lvl downs möglich sein da man sonst einfach aufs lvl up wartet und dann wie verrückt niedrig lvlige personen ganken könnte])

also die möglichkeiten für funcom sind weit gefächert
wir für unsern teil müssen warten und hoffen das es gleich von anfang an gut umgesetzt wird


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele eigentlich nur auf PvP Servern und finde es immer wieder witzig, wenn mich einer versucht zu killen, der 3 lvl höher ist als ich^^ (overpowered rüssi halt^^) Der sucht dann schnell das weite und schickt mir meistens 1 oder 2 70er auf den hals^^

Aber amsonsten machts unheimlich Spass
 
zum Thema Kopfgeld ....

Damals *HUSTE* als ich angefangen habe mit Onlinegames zu spielen ( Meridian Server 114 ) gab es AnfängerSchutzzoenn wenn man normale gekillt hat wurde der Name ROT und man war Vogelfrei und konnte auch in der Stadt gekillt werden ( mitspielern u. Wachen ) ohne von den Wachen angegriffen zuwerden, also wird es schwer als Vogelfreier seine Beute zuverkaufen oder AH zu nutzen. Die Server wahren kleiner und es gab ein Gericht das von Spielern gestellt wurde 1 die Woche wurde Gericht gehalten und begnadigt oder auch nicht .... war Lustig
 
Zurück