PvP als Deffkrieger?

Kornblume

Rare-Mob
So ich hab da mal ein paar Fragen zum PVP. Ich würde mit meinem Warry (Mainspecc Deff/Secspecc Fury) gern mal bissi pvp ausprobieren.

Wobei ich der Einfachheit halber im Deffspecc PvP machen wollte. Einen Specc Waffen wollte ich nicht extra dafür wieder aufnehmen.

Was für eine Klasse, wäre da als Mate gut geeignet? (Ich dachte zunächst mal an 2v2).

Was für ein Gear eignet sich für PvP am besten? Richtige PvP-items mit Abhärtung? Oder einfach das „lifegear“ ausm PvE? Oder ein Gear auf Blocken ausgerichtet?

Da ich wenig twinke, besitze ich für den Warry ne ganze Menge verschieden Itemsets (Maxlife – 48,8 K unbuffed, Avoid, Fury, Blockgear mit Stärke gesockelt, Abhärtungsgear – PvP-items für Marken und von AK).

Ach ja nur nebenbei, wie lange braucht man wohl, um eine Wertung von 1800 zu erreichen?

Würde mich über Antworten freuen.

Also ich hab selber eine Weile lang im Protspec PvP gespielt, allerdings wurde mir das dann wieder langweilig und ich hab auf meine alte PvE Skillung zurückgegriffen.

Arena hab ich auch kurzweilig gespielt, was auch ganz gut lief (circa 50 Spiele; 30-35 Wins & 15-20 Loses) und auch im Bg geht Prot ganz schön ab.

An Equip hatte ich einen halben Mix aus PvP und PvE Gear. Kopf, Hose, Schultern und Handschuhe waren aus dem PvP-Set, Gürtel war PvP (für 1,3k Arenarating), Schuhe und Armschienen für Ehre.
PvE Gear bestand aus dem Hals von Lady Todeswisper Hm, Umhang war der Agi Umhang für Frostmarken, Brust T10,25, Ringe waren der Agi Ring vom Äschernen Verdikt und Macht der Seuche von Fauldarm Hm, Trinkets DBW und Todes Urteil (wobei ein ArP-Procctrinket besser sein soll --> Mjolnir oder Skorpion). Meine Waffe war die 2.6 Speed Einhandaxt vom Gunshipbattle 10er Hm und der Schild von Eisheuler 25 Hm (Rangewaffe weiß ich leider nicht mehr ^^).

Gesockelt war fast ausschließlich ArP, nur 2 Sockel waren ArP/Ausdauer um den Meta-Sockel zu aktivieren.

Als Mate würde ich dir einen Resto Druid oder Holy Pala empfehlen. Ein Heiler ist im 2on2 immer am Besten, solange man Krieger spielt.
(Natürlich gibts auch DD/DD Kombos, aber das ist dann meißtens Schurke/Katze, Eule/Shadow oder Hexer/Shadow)

Zurück