PVP Arkan Mage 4.0.2

teh_jack

Quest-Mob
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
Buffs erhalten
78
Tag Leute,

auch wenn ich mir eigentlich selbst kaum vorstellen kann, dass es hierzu noch keinen thread gibt,
habe ich per suche keinen gefunden, also mach ich einfach mal einen auf

Ich würde ganz gern mal wieder ein bisschen mehr pvp spielen, da ich die derzeitigen hc's
langsam echt nicht mehr sehen kann. ich bin zur zeit fast nur pve unterwegs gewesen und
dies natürlich als arkan mage! meine zweiter specc ist weiterhin fire, von dem ich mich auch
eigentlich nicht trennen möchte, da ich (wie viele sicherlich) nur wegen dmg auf arkan umgestiegen
bin und mit feuer immer noch viel mehr spaß macht und ich hoffe, dass dafür bald mal ein buff kommt.

so nun zur pvp situation:

ich habe schon einige bg's als arkan mage gespielt und finde, dass das auch ziemlich gut klappt,
da ich extrem viel slowen kann und auch gegen human-player gut schaden mache, allerdings
finde ich ausschließlich guides für frost-pvp-mages. meine frage also: ist der frost specc so
stark im vorteil, dass sich arkan im pvp nicht lohnt? und falls nein, könnte mir jemand ein
paar hinweise geben was ich bei stats & eq zu beachten habe, bzw. welche skills ich
im pvp brauche, die ich im pve nicht habe etc.?


wäre dankbar für eure hilfe!

gruß
jack
 
alles klar, dann wär das wohl damit auch erledigt^^

danke dir!
 
alles klar, dann wär das wohl damit auch erledigt^^

danke dir!
Zur Zeit taugt Arkan sehr wohl für PvP, schon allein des abartigen Schadens wegen. Gestern Zwillingsgipfel, Arkanmagier beim Gegner. Der hatte am Ende 26:0 Kills und mehr als 6 Millionen Schaden. Soviel dazu. Hab auch schon mehrere Arcs gesehen in letzter Zeit, Schlachtfelder bieten sich dafür ja geradezu an. Ich bekomme auf 3,6k Abhärtung von Arkanmagiern eine 30k-Salve nach der anderen aufgebrummt. Gestern war ich als Heiler und als der Arcmage einen Jäger aus meinem Team beballerte, war das kaum gegenzuheilen.

In der Arena geht Mage/ Mage sicher gut. Frostmage sorgt für CC und Du rotzt einfach alles weg, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Frost hat klare Vorteile gegen Melees, speziell sehr starken CC, aber Arkan ist momentan keinesfalls unspielbar im PvP.
 
Ist der Arkanmagier im PvP gut?

Pauschale Antwort: Kommt drauf an.

Eismagier haben im 1on1, und Arena sicher die Nase vorn. Was hauptsächlich an den Slow Effekten und der verbesserten Überlebenschance, danke Schilden u.ä. liegt.

Aber in BG´s haben Arkanmagier einiges für sich.

Der enorme Burst dmg macht jedem Gegner stark zu schaffen. Man muss ihn nur mit der nötigen Raffinesse zum Einsatz bringen. Da der Arkanschlag nicht als Geschoss umherfliegt kann man ihn wunderbar aus dem Hinterhalt abschießen, ohne bemerkt zu werden. Beispiel: Arathibecken Schmiede, alles kämpft um die Flagge, der Arkanmage steht weiter hinten, und spammt seinen AB. Niemand wird merken wo sich der Arkanmagier befindet und er kann massiv Schaden wirken.

Zudem, wer sagt das Arkanmagier keine Fähigkeiten haben die im PvP nützlich sind? Wir haben Slow, fast so gut wie ein Frostmage. Zudem explodieren unsere Schilde und kicken den Gegner (im besten Fall von einer Klippe). Wir haben Instant Unsichtbarkeit und bekommen 6% weniger Schaden. Geistesgegenwart, für Instant Sheep oder AB um den Burst zu erhöhen.

Viel vom Erfolg hängt davon ab wie man seinen Magier auf dem Schlachtfeld bewegt. Gerät man in 1on1 Situationen bekommt man Probleme. Versteckt man sich in der Masse an Mitspielern oder nutzt das Terrain optimal aus, so kann man locker ganz oben im BG stehen.




Edit: Ich benutze meinen Magier gerne wenn mein Krieger im BG mal wieder versagt. So Sachen wie 10 Minuten auf einem HealPala rumkloppen und er kippt nicht um. Da log ich dann auf meinen Mage, zieh bewusst keine PvP Sachen an und such mir den nächsten HealPala (mit vollem PvPeq natürlich; Ich ärger nur Leute bei dennen ich weis das sie sich für die geilsten halten =) Und dann burst ich den um !! Und es gibt nichts was mich davon abhalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Werd ich wohl nie verstehen wie man wegen ein bisschen DPS auf eine Skillung umsteigen kann die nicht so spaßig ist wie eine andere, schwächere.

2. Arkan ist sehr situationsabhängig, aber eine Spaßige Alternative wenn man nicht rank 1 oder so holen will. (wobei es auch arkanmages auf 2,2k+ gibt)
 
Also wenn ich 68k Schaden aufsteigen sehe nach einem Arkanschlag macht mir das sehr viel spass :-)
 
ist feuer wie klowasser trinken? tut man das einfach nicht oder?

noch eine frage: wenn ich einen arkanschlag kick kann er dann sofort wieder casten oder hat er cd ?? also wenn ich als healschami eine heilung caste und jemand kickt mich kann ich ca.5sek nicht casten ..ist das beim mage geau so??

thx im vorraus bb
 
ist feuer wie klowasser trinken? tut man das einfach nicht oder?

noch eine frage: wenn ich einen arkanschlag kick kann er dann sofort wieder casten oder hat er cd ?? also wenn ich als healschami eine heilung caste und jemand kickt mich kann ich ca.5sek nicht casten ..ist das beim mage geau so??

thx im vorraus bb

Kommt auf den Kick an, es gibt Kicks die nur kicken, andere kicks silencen gleichzeitig für Paar sekunden die zauberklassenart die gecastet wurde.

bei Gegenzauber könnter er quasi fast nix mehr machen und wär paar sekunden aussergefecht gesetzt.

Was meiner Meinung nach auch das KO kriterium für Arkan Mage in der Arena ist.

Arkanschlag gekickt schon ist der Arkanmage wertlos...

IM BG ist Arkan durchaus spielbar
 
Feuer ist im bg (und teilweise auch in der Arena) spielbar und imo die spaßigste Skillung.
 
hatte den thread lange nicht verfolgt, aber scheinbar kamen ja doch noch einige nützliche hinweise!

nun ist natürlich durch 4.3 wahrscheinlich wieder vieles anders, aber ich denke die meisten
aussagen sind weiterhin aktuell!

habe auf jeden fall vor mal wieder ein bisschen richtung pvp zu gehen und das auch lieber als arkan mage
(kann frost einfach nich ab!)

natürlich kann man als arkan mage leicht zum hilflosen opfer werden, allerdings denke ich,
dass man mit ein wenig skill auch sowas umgehen kann (zb im richtigen moment mit einem
fire/frost spell den gegenzauber abfangen, braucht natürlich gutes timing)

mal schaun wies grad so aussieht auf den bg's für die arkan magier^^
 
Zurück