PvP Fragen

cientis

Quest-Mob
Ich bin gerade dabei einen Rogue hochzuleveln (atm 78) und hätte einige fragen was die Arena angeht, da mich PvE nicht interessiert und ich nur PvP machen will. Hab zu 70er Zeiten noch n Gladi Mage gezockt und vor Kurzem wieder angefangen.
Skillung die gebräuchliche 41/5/25

1. Wie eröffnet man gegen welche Klasse? Immer mit Fieser Trick oder gibts da Abweichungen?

2. Hab an anderer Stelle gelesen, dass man kein Shiff mehr benutzt - richtig oder kompletter Unsinn?

3. Benutzt man gegen gewisse Klassen Blutung als Finisher und gegen welche?

4. Finsterer Stoß wird benutzt oder Energie lieber für andere Skills ausgeben?

5. Hab gelesen man wechselt nicht mehr das Target um zu Kicken - richtig oder falsch, oder nur in einzelnen Situationen, wenn dann, in welchen?

6. Wär nett wenn noch jemand Movies aus Schurkensicht posten könnte, bei denen man auch erkennen kann was der Schurke macht!!!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für hoffentlich aufschlussreiche Antworten

mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade dabei einen Rogue hochzuleveln (atm 78) und hätte einige fragen was die Arena angeht, da mich PvE nicht interessiert und ich nur PvP machen will. Hab zu 70er Zeiten noch n Gladi Mage gezockt und vor Kurzem wieder angefangen.
Skillung die gebräuchliche 41/5/25

1. Wie eröffnet man gegen welche Klasse? Immer mit Fieser Trick oder gibts da Abweichungen?
Es gibt unterschiedliche Eröffnungsstrategien da hast du recht. Wie bei Blutung kann man bei diversen Klassen auch erdrosseln als opener benutzen .. Generell aber bei den meisten fieser trick mit übergang auf nierenhieb ...

3. Benutzt man gegen gewisse Klassen Blutung als Finisher und gegen welche?

Durch die Abhärtungsänderung (aber auch schon davor) immer gegen Plattenträger und Schurken. Schurken weil Blutungseffekte nicht aufhebbar sind durch Mantel der Schatten und jeder tick ihn wieder aus der Verstohlenheit bringt ... und wie wohl alle wissen nen schurke (besonders nen mutilate schurke) ist nur 50% so gut wenn er kein amok mehr hat und energie poolen kann und kaum cc hat ...

4. Finsterer Stoß wird benutzt oder Energie lieber für andere Skills ausgeben?

in ner mutilate skillung wird finsterer stoß überhaupt nicht benutzt... ich hab das ding noch nichtmal aus meinem buch gezogen ^^ nur so btw

5. Hab gelesen man wechselt nicht mehr das Target um zu Kicken - richtig oder falsch, oder nur in einzelnen Situationen, wenn dann, in welchen?

naja weil man normalerweise 2 targets hat und dafür 2 makros für maintarget und focustarget bzw 2 keybindings

6. Wär nett wenn noch jemand Movies aus Schurkensicht posten könnte, bei denen man auch erkennen kann was der Schurke macht!!!

arenajunkies dein freund.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für hoffentlich aufschlussreiche Antworten

mfG

Schurken weil Blutungseffekte nicht aufhebbar sind durch Mantel der Schatten und jeder tick ihn wieder aus der Verstohlenheit bringt ... und wie wohl alle wissen nen schurke (besonders nen mutilate schurke) ist nur 50% so gut wenn er kein amok mehr hat und energie poolen kann und kaum cc hat ...

Deswegen Zwergschurke ftw.

naja weil man normalerweise 2 targets hat und dafür 2 makros für maintarget und focustarget bzw 2 keybindings

ja und was ist, wenn sagen wir der pala des gegnerischen teams 15 Meter wegsteht und n großen Heal anfängt, wir aber nix mehr zum ccn haben. Renn ich dann hin zum kicken??

ja und was ist, wenn sagen wir der pala des gegnerischen teams 15 Meter wegsteht und n großen Heal anfängt, wir aber nix mehr zum ccn haben. Renn ich dann hin zum kicken??

spielst alleine arena oder wat? fear, cyclone, silence, ks, earthshock - whatever von deinem mate halt (in solch situation) wenn da kein cc mehr hast > fail, für was cc't ihrn sonst :<

Wenn der Pala direkt neben mir steht, also so 5m geh ich hin und kick den schnell, aber auch nur wenn mein maintarget auf 30% life oder so ist.
Ansonsten kommt immer fear oder ähnliches.
Bei mages machste als finish Erdrosseln, aber in der Arena gehste eig. nie als erstes aufn Mage..
Bei Plattenträgern: kannste schon mal Rupture einsetzen, wenn der fight länger dauert..
Zu deiner 2. Frage: Ich persönlich benutze das nie, ob ich jetzt die Energie dafür ausgebe oder mit 4 CP finishe macht für mich keinen Unterschied..
Außerdem spielt jeder ein wenig anders.. musste für dich selbst rausfinden.

Wie du mit Erdrosseln finisht will ich sehen.

Je nach Combo ist die Diskussion wo der Pala steht eh überflüssig nebenbei. Weil im Regelfall der gängigen Combos der Pala wenn er Heilzauber castet so oder so das Main Target des Schurken ist.

z.B. eine Dudu/Rogue DiscPriest/Rogue Combo wird niemals(es sei denn ihr habt sehr sehr sehr viel Glück oder kämpft vs Nubs) einen langen Fight gegen eine DPS/(Heal oder Prot Pala) Combo in die Länge ziehen können und gewinnen.

Durch die Abhärtungsänderung und den ziemlich massiv zurückgegangenen Burst der Schurkenklasse ist das Problem ... sogar noch größer geworden. Vor 3.2. war es noch möglich den Pala in nem Stunlock zu halten und den DPS zu killen ... mittlerweile würde ich das eher bezweifeln ... und soviel Schaden zu machen das der Pala OOM läuft und der Priester/Dudu nicht ... das ist nicht möglich meiner Meinung nach.

Ganz nebenbei sitzt der DD der Pala Combo so oder so die ganze Zeit auf dem Priester/Dudu um zu verhindern das der Priest zum dispelln kommt ... oder um den Dudu zu unterbrechen. Wenn der Schurke dann noch so derartig dumm ist ... auf nem nicht dispellten dd rumzuschlagen ... und sich erfreut die absorb absorb absorb ... nachricht zu lesen wenn er ne energieleiste in sein target pumpt ... und danach hände ringend energie pooling betreibt während sein healer zerfetzt wird ... ^^

Vorrausgesetzt man hat keine Anfänger Combo vor sich...

p.s. die aussage der strategie bezieht sich auf mutilate std build(41,5,25) mit allen variationen. Es gibt andere Speccs da sieht das alles anderst aus

Ich empfehle folgendes: Fieser Trick, Verstümmeln, Ausweiden, Verstümmeln, Nierenhieb, Verstümmeln, Blutung/Zerlegen/Zerhäckseln

Je nach Situation kann man auch nen 5 Cps Nierenhieb reinhaun bleistiftsweise wenn dein Arena Mate n Range is.

Ich habs noch ned soooo getestet/bemerkt ob Snd auch dmg macht ... ich mein ... mehr Gift Proccs und mehr energie durch Fokussierte Angriffe.

/wink Anni

In der Zeit wo du 2 Muti und nen Evi machst is der Gegner scho lang ausm CS Stun raus und du hast massive Probleme.

Ne, 4 sec wie jeder andere auch.

Aber. Vorrausgestzt du has nen standard pvp muti build mit vigor und muti Glyphe.

130 Energie --> Cheap shot ---> 70 Energie --> Muti --> 25 Energie ---> Auf Energie warten für Evi--> Evi --->auf energie warten fürn muti ---> muti --> auf energie warten fürn kidney.

Du kannst mir ned erzählen das du soviel Energie reggst, selbst mit amok, das du das in unter 4 sec schaffst.

Achja, und was du in ner PvP Skillung mit fokussierte angriffe willst frag ich mich au.

Ne, 4 sec wie jeder andere auch.

Aber. Vorrausgestzt du has nen standard pvp muti build mit vigor und muti Glyphe.

130 Energie --> Cheap shot ---> 70 Energie --> Muti --> 25 Energie ---> Auf Energie warten für Evi--> Evi --->auf energie warten fürn muti ---> muti --> auf energie warten fürn kidney.

Du kannst mir ned erzählen das du soviel Energie reggst, selbst mit amok, das du das in unter 4 sec schaffst.

Achja, und was du in ner PvP Skillung mit fokussierte angriffe willst frag ich mich au.

btw ist es auch nicht sinnvoll nen ... nierenhieb direkt in der eroeffnung anzubringen .... es sei denn man will durch stunlock gewinnen was durch änderung der abhärtung eher auf glück rausläuft ... situationsabhängig ist der nierenhieb z.B. wenn man imp hat .... zum beispiel sehr gut geeignet für ... situationen in dem man soviel cc hat das jemand keinen heal ... bekommt ... der die das target dann den nierenhieb bekommt nach nem schurkenhandel auf den dps/disc priest ... das die schadenssituation etwas anderst aussieht ...

sehr schlecht kann es ausgehen ... wenn der nierenhieb ausläuft nen fear oder stun resisted/pariert und man dazu gezwungen ist nen viel wertvolleren ... gcd zu nutzen... weil man nierenhieb auf cooldown hat ...

btw.: für den vorposter....

es gibt diverse varianten ..... der 41/5/25 ... FA gehört zu einer ... möglichen variante ... aber natürlich gibt es auch noch ... Deadened ... ImpKidney oder ähnliches ... nur das hängt von der spielweise ... und dem teampartner ab ...

z.B. was willst du mit deadened... wenn du nen offensiven healer an der Seite hast ?.... Was willst du mit Deadened wenn du nen defensiven Healer an der Seite hast ?

Vielleicht erklärt aber die Specc und diese Stelle deine Verwunderung über ... die Energie

ausserdem skilled man ja noch bei 41/5/25 "gemeinheiten" welches energiekosten von CS senkt
wink.gif

mit der amok aenderung kein plan ob das noch machbar ist
vor der aenderung auf jedenfall cs - muti - evi - muti - ks möglich

vor der aenderung auf jedenfall cs - muti - evi - muti - ks möglich

KS soll in der Auflistung hoffentlich nicht Killing Spree heißen? Wäre nämlich das erste mal, dass ich das sehe
smile.gif

Edit: Weil ich nicht mit so viel Sarkasmuss rechne, ja, ich weiß, dass das Kidney heissen soll :/

y fokussierte Angriffe? Krittest du gar nicht? Das is die wohl am weit verbreiteste Skillung. Und wenn ich nach Cs (3 Cps), Muti (2 Cps) mit 5 Cps Eviscerate krieg ich 25 Energie durch Unerbittliche Stöße und nochma ca. 8 Energie durch Fokussierte Angriffe.

Außerdem würd ich diese Reihenfolge hier nicht posen wenn sie nicht einwandfrei funktionieren würde.

Versuchs doch selber mal bevor du den möchtegern pro raushängen lässt.

KS soll in der Auflistung hoffentlich nicht Killing Spree heißen? Wäre nämlich das erste mal, dass ich das sehe
smile.gif

Edit: Weil ich nicht mit so viel Sarkasmuss rechne, ja, ich weiß, dass das Kidney heissen soll :/

für einen moment hast du mich irgendwie verwirrt
biggrin.gif

y fokussierte Angriffe? Krittest du gar nicht? Das is die wohl am weit verbreiteste Skillung. Und wenn ich nach Cs (3 Cps), Muti (2 Cps) mit 5 Cps Eviscerate krieg ich 25 Energie durch Unerbittliche Stöße und nochma ca. 8 Energie durch Fokussierte Angriffe.

Außerdem würd ich diese Reihenfolge hier nicht posen wenn sie nicht einwandfrei funktionieren würde.

Versuchs doch selber mal bevor du den möchtegern pro raushängen lässt.

Diese beiden Aussagen sind zu generell imho. Schema F und Arena sind nicht miteinander kompatibel ... es gibt zwar strategien aber von einer einwandfrei generell funktionierenden rota ...zu sprechen ...

ich mag die schurken die das so machen wie du ...
wink.gif
die blasen die ganze energieleiste in mich rein und was ist
wink.gif
ich warte einfach die stuns ab ...

Zudem ist 41/5/25+ fokussierte angriffe nicht die verbreitetste Skillung sondern eine Skillung die bei nem speziellen Gruppen Setup sinn macht .... bei anderen spielweisen die nicht mehr oder minder erfolgreich sind macht es z.B. überhaupt keinen Sinn die Punkte dort reinzustecken ...

Zurück