Pvp-Frust

Ham heute mit 4 leuten ne 21er Zauberin platt gemacht
biggrin.gif

2 Sigmas lvl 9 und 12
1 Erzamagier lvl 10
1 Hexenjäger lvl 12

War geil ham sie Tot geheilt.

Sorcerer halten auch nix aus. Und Witchhunter hat mit... kA 11? bereits 'nen Instant DD, der 600 Schaden macht.

Your perceiving the RvR servers as being intended as an opportunity to measure your skills with players of the opposing faction is what is wrong. Very, very wrong, in fact.

Klartext: open-RvR bedeutet nicht, spannende Duelle mit Gegnern jederzeit. Es bedeutet ganken.
Daher sind auch die "Huhngrenzen" von einem Tier auf 2 tiers aufgeweicht worden. Wer da noch nicht merkt, daß es hier ums ganken geht... Wie der (wirklich sympathische) Vorposter schrieb, geht auf nen Core-Server, macht die RvR-flag an, dann kriegt ihr wesentlich mehr spannende Schlachten. (Btw, für die Einstellung "Will ja niemandem mein SPiel aufzwingen" gibts von mir nochmal extra zwei Daumen hoch, Respekt.)

Edit: @Sorzzara - Wir sollten einen prophetischen Zirkel gründen
wink.gif

Am 11.9. hab ich bereits folgendes im thread "deutscher RvR-Realm eröffnet" geposted:

Jo, wie schon so mancher Vorredner gesagt hat - openRvR heisst eigentlich nichts anderes als griefing.
Die Core-Server (ich denk mal bewusst nicht PvE genannt) haben genug RvR-Möglichkeiten, nicht nur die Szenarien. Gibt auch auf ganz normalen maps RvR-Gebiete und Quests.

Aber es wird auf den RvRs so laufen wie immer. Da werden sich Lemminge und selbstüberschätzer finden, die meinen "Ahjo, des wird scho lustig, will ja Krieg mit Massenschlachten". Diese werden 95% der serverpopulation ausmachen und Nahrung sein für die 5%, die griefen. Diese 5% bringen nämlich mit, was man so braucht: Keinerlei Skrupel im Spiel, ein gewisses Gefühl für Spiele, und natürlich teamplay.

Tja, und dann werden die Foren mit threads überlaufen wo ein Teil der 95% beteuert, alles sei ok, ein Teil seinen Frust ablässt und die 5% sich selber glorifizieren und andere bashen.

War bisher in jedem MMO, das ne Unterscheidung getroffen hat bezüglich der PvP-settings, so.
Warum sollts hier anders sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir ein messer gekauft.... ich hatte die auswahl zwischen einen scharfen und einen stumpfen messer.....ich hab mir das scharfe genommen und bin dann mit meinen finger über die klinge obwohl mir wer in nem PodCast gesagt man schneidet sich nicht dran und ich hab mich drotzdem geschnitten!!!

ich weiß nicht ob das so gut is wenn EMOs mit Messern spielen!!!

Das ist auf einem open RvR Server gewesen
wink.gif

Ah ja, danke. Nach mehrmaligem Durchdenken der Gegebenheiten, leuchtet mir nun die rigorosere Handhabung der Huhn-Mechanik auf den Core-Servern ein. Bin heute etwas langsam. Das mag am trüben Wetter liegen, das mich auch schon ganz trübe im Kopf werden lässt.
dunno.gif

Aber mir kribbelt es einfach in den Fingern wenn ich irgendwo lang laufe und sehe " Ey da steht ein Magus, und er ist ganz allein
dance.gif
" oder "Scheiße, da kommt ein Auserkorener und er hat mich gesehen
cry.gif
" Das macht alles viel spannender.
Das bietet WAR in Reinkultur auch auf Kernservern - einfach mal alleine durch die RvR-Gebiete streifen...gibt (zumindest auf den servern, die ich bislang besucht hab) genügend einzelne und 2er-Grüppchen da.

Das bietet WAR in Reinkultur auch auf Kernservern - einfach mal alleine durch die RvR-Gebiete streifen...gibt (zumindest auf den servern, die ich bislang besucht hab) genügend einzelne und 2er-Grüppchen da.

eben...
ich schätze, ein drittel meines renown kommt von spontanen kämpfen mitten im questgebiet.

und was die geschichte um die "overpower-imba-roxxor" klassen
rolleyes.gif
angeht: es gibt keine. auch ich als eisenbrecher sterbe schnell, wenn der gegner weiss, wie er mich killen muss.
nen magier ist schon aufgrund seines "stoff-kleidchens" nicht dafür da, prügel zu kassieren...

gut. zugegeben: ich trage nen zweihänder. aber ein alter bekannter hat mal in seinem audioblog gesagt, "dass tanks dazu da sind, dem gegenüber so dermaßen auf den sa*k zu gehen, dass er dem tank mit wachsender begeisterung auf die fress* haut, und so den heiler in ruhe lässt...."

Your perceiving the RvR servers as being intended as an opportunity to measure your skills with players of the opposing faction is what is wrong. Very, very wrong, in fact.

Klartext: open-RvR bedeutet nicht, spannende Duelle mit Gegnern jederzeit. Es bedeutet ganken.
Daher sind auch die "Huhngrenzen" von einem Tier auf 2 tiers aufgeweicht worden. Wer da noch nicht merkt, daß es hier ums ganken geht... Wie der (wirklich sympathische) Vorposter schrieb, geht auf nen Core-Server, macht die RvR-flag an, dann kriegt ihr wesentlich mehr spannende Schlachten. (Btw, für die Einstellung "Will ja niemandem mein SPiel aufzwingen" gibts von mir nochmal extra zwei Daumen hoch, Respekt.)

Edit: @Sorzzara - Wir sollten einen prophetischen Zirkel gründen
wink.gif

Am 11.9. hab ich bereits folgendes im thread "deutscher RvR-Realm eröffnet" geposted:

JA es geht ums Ganken! Wir wollen ganken und gegankt werden. Ganken bedeutet nichts anderes als "go around n' kill". was du hier fälschlicherweise meinst ist ganken von spielern die weit unter deinem level sind. nein um das gehts nicht. das hast du missverstanden. die neue chickenregel ist eine übergangslösung, weil man sonst keine tieferen gebiete mehr besuchen kann um ev noch ein paar quests zu lösen. lowies ganken ist oft die ausnahme auch in wow. es fällt nur stärker auf als normales ganken...

im normalfall rennst du nähmlich immer auf gegner zu die etwa dein level haben. ist mir bis jetzt zu 70% passiert. der ganze frust und das heule kommt auch aus diesen normalfällen. die jeweiligen spieler merken einfach dass man halt nur 50% der fights gewinnt. und dabei haben sie sich gedacht sie können alles runterzergen was ihnen über den weg läuft obwohl sie normale durchschnittsspieler sind...

das mit coreserver+ rvr flag find ich auch eine gute lösung. doch für mich erzeugt es einfach nicht das richtige feeling. wenn ich am questen bin und ich seh in der nähe einen spielergegner, dann muss es automatisch eine spannungssituation geben. es soll die ganze situation umkrempeln. ja es ist unchillig und ja es nerft wenn man 10% hp hat und gegankt wird. doch um so mehr freut es mich wenn ich jemanden gegankt hab der ein paar levels über mir ist oder wenn ich eine 2er gruppe kill die grad ein paar mobs am hals hatte und und und. die ganzen fairen UND unfairen situationen sind das was richtiges openrvr ausmachen. eine sichere zone zu haben ist für mich(!) einfach zu lahm.

wie gesagt: wers chillig und "fair" mag der soll ruig auf einen core server da hab ich absolut nichts dagegen und ich finde es genau so respektabel. was aber immernoch viele überhaupt nicht begriffen haben, und da gehörst du auf eine weise genau so dazu: openrvr bedeutet offener krieg. du kannst töten aber du wirst vorallem getötet. und genau das wollen wir auch, ob fair oder unfair: es macht die ganze spannung aus und DOCH dein skill wird gemessen im openrvr weil es entstehen viel öfter faire kämpfe als unfaire. ein kampf bedeutet nicht bloss 1 kill, sondern meist breitet sich so ein ganzes scharmützel aus mehreren gegnern aus die sich jeweils zusammenrotten und organisieren. für alle neulinge: bei wow war es früher genau so. da hats noch richtig spass gemacht openpvp zu machen bis das geheule kam.

deswegen nochmal: stop-whining-and-leave-our-server

und hört auf mit diesem aroganten "auf openrvr-servern sind nur lowie ganker" / "auf coreservern sind nur weicheier"!

denn nur weil ihr einen server ausgesucht habt bedeutet dies noch lange nichts. und überhaupt gar nichts!

Jop, ich möcht schon gern Eierkuchen.

Hihi, ne. Also ich bin auf dem RvR-Server Middenland und ich sag ehrlich wie es ist. Wenn ich einen roten sehe ist er oder ich tot.
OK. Ich war auch schon oft tot. Im Gegensatz zu WoW wird man bei seinem Bindepunkt wiederbelebt und man kann es sich überlegen, ob man unbedingt wieder an die Stelle zu den Gegnern läuft oder vielleicht an einer öffentlichen Quest teilnimmt.
Jedenfalls kann man sich frei entscheiden was man macht.
Ist doch alles nicht sooo dramatisch. Jedenfalls nervts mich weniger als bei WoW wenn mal einer angreift.

Notfalls an der kritischen Stelle schnell mal Flucht angeworfen und ins sichere Dorf durchgelaufen.

"nicht ganz so schlimm"?

es ist genial. genau das ist der sinn des openrvr. dass openrvr schlimm sei, ist ein gerücht, dass von schlechten verlierern verbreitet wird. das sind leute, die:

1. meinen auf openrvr servern zu spielen bedeutet prestige. ->nein bedeutet es nicht. erst wenn die gegner von dir weglaufen wenn du in ihre zone kommst (bedingung: fairer kampf) dann bedeutet es prestige. es gibt in wow skrupellose gilden und teams die pvp server unsicher machten (das hat seit den serverübergreifenden bgs extrem abgenommen). nur weil man einen openrvr-server auswählt heisst es noch lange nichts!

2. meinen sie seien überdurschnittlich stark und würden mehr als 50% der kämpfe siegen obwohl sie alles andere als das sind und nicht mal einfachste dinge wie einen gescheite gruppenorga und einfache taktiken und kampfstile (zB kiten! man erinnere sich an die deadzone des jägers im wow. wurde wegen lowskill spielern rausgenommen. viele wirklich gute jäger schämen sich nun beinahe ihren jäger weiterzuspielen...).

3. meinen sie können sich trotzdem irgendwie aussuchen wo und wann man in kämpfe kommt, oder zumindest meinen es gäbe irgendwelche anstandsregeln... ->nein gibt es nicht! es gibt zT unausgesprochene vereinbarungen klar. aber verlasst euch nicht drauf und vorallem: beruft/besteht nicht darauf! es ist OPENrvr. open=norules

4. gar nicht auf openrvr servern spielen und froh sind dass sie einen core server ausgewählt haben. -> find ich gut. super. nun hört aber bitte auf unser ruleset zu bashen nur weil ihr es nicht mögt oder iiirgedwelchen gerüchten glaubt. es nerft ganz einfach nur und macht die stimmung bei neulingen kaputt.

so.

Der Hühnchenmodus ist wirklich noch nicht ausgereift
wink.gif

Spiele auf nem Core Server. Aber ist ja schnell RvR gekennzeichnet. Jedenfalls wollten einige 23er, darunter ich, unseren Gildenmitgliedern helfen (R17) bei einer öffentlichen Quest. Einer war RvR-Gekennzeichnet. Der Pakt vom Jünger, meiner einer, Gruppenbuff der Zauberin, etc, alles hat die >R21 in Hühner verwandelt (Land der Trolle). War erst lustig, dann nervig, wenn dann noch einige in Grp kommen, die auch RvR-Gekennzeichnet sind und dann nen Buff/Heal/Aura/Sonstiges abbekommen.

Auch wenn es vielen stinkt, dass ich den Vergleich ziehe, aber ich find es in WoW besser gelöst (!!!!! subjektive Meinung !!!!!).

im normalfall rennst du nähmlich immer auf gegner zu die etwa dein level haben. ist mir bis jetzt zu 70% passiert. der ganze frust und das heule kommt auch aus diesen normalfällen. die jeweiligen spieler merken einfach dass man halt nur 50% der fights gewinnt. und dabei haben sie sich gedacht sie können alles runterzergen was ihnen über den weg läuft obwohl sie normale durchschnittsspieler sind...
Feinfein, dann haben wir also hiermit auch die prophezeiten 50%, die sagen "ist alles ok"
smile.gif

openrvr bedeutet offener krieg. du kannst töten aber du wirst vorallem getötet. und genau das wollen wir auch, ob fair oder unfair
Stellt sich die Frage, ob es ein "wir" gibt. Du wehrst Dich ja weiter unten auch gegen Pauschalisierungen. Ich behaupte, daß ein guter Teil des servers (das Futter der hardcoreganker) schon töten will, aber selber eben icht getötet werden will.
: es macht die ganze spannung aus und DOCH dein skill wird gemessen im openrvr weil es entstehen viel öfter faire kämpfe als unfaire.
Ach? Na denn...dann ist ja alles in butter, und daß ein lowie weint, weil er 20 mal von einem Team aus 3 für das Tier auf maxlevel und perfekt equipten Gankern umgeklatscht wurde beim questen, das ist dann wohl die Ausnahme. Ooooookay. Vorschlag: wir zählen einfach in 2 Monaten die threads darüber in den verschiedenen Foren und unterhalten uns dann nochmal
smile.gif

deswegen nochmal: stop-whining-and-leave-our-server
I-did-not-even-consider-playing-on-your-server.
und hört auf mit diesem aroganten "auf openrvr-servern sind nur lowie ganker" / "auf coreservern sind nur weicheier"!

denn nur weil ihr einen server ausgesucht habt bedeutet dies noch lange nichts. und überhaupt gar nichts!
Lustigerweise ist es genau das, was ich gesagt habe über die serverpopulation und wie sie sich üblicherweise zusammensetzt. Aber wo wir schon bei der harschen Kritik am pauschalisieren sind, zitier ich Dich nochmal und lass es stehen:
die jeweiligen spieler merken einfach dass man halt nur 50% der fights gewinnt. und dabei haben sie sich gedacht sie können alles runterzergen was ihnen über den weg läuft obwohl sie normale durchschnittsspieler sind...

In diesem Sinne,
Mein reden
smile.gif

€dit: Mir gehts absolut nicht drum, irgendeine Stimmung auf irgendeinem Server zu drücken - aber ich spiel nun schon wirklich lang genug MMOs, um zu wissen, daß das campen von lowies keineswegs nur eine Ausnahmeerscheinung darstellt. War in keinem MMO mit openPvP-ruleset jemals so. Im Endeffekt dürftest Du mit Parolen a la "Die meisten Kämpfe sind fair" (wobei Du andernortens schreibst sinngemäß "erwarte keine Fairnis weil openRvR=keine Regeln") schlußendlich die Stimmung unter dem Futter für die hardcore-PvPler eher verschlechtern, weil Du sie mit falschen Versprechungen und schönrednerei auf den server lockst.

ich denke wir sind in vielen punkten miteinander einverstanden. ausser einem: du sagst ich betreibe hier irgend eine form von schönrederei. ich hab deutlich darauf hingewiesen, dass man stirbt und zwar im schnitt 50% aller fights. ausserdem sagst du es wird vorallem lowies gegankt. nun das stimmt eifach gar nicht. diese verzerrung kommt daher, dass diese opfer viel öfter whineposts machen als die zufriedenen und glücklichen openrvr loben! ausserdem werden whineposts viel mehr beachtung geschenkt!

ich finde es gut, dass du das richtige ruleset ausgewählt hast, denn du stehst 100% dahinter. nerfen tun mich bloss die, die denken dass es auf openrvr server nur erfolgserlebnise gibt und dann 5mal sterben und statt eine gruppe zu organisieren hier whinethreads eröffnen. ich geb dir 2 spontane gegenbeispiele:

1. MASSE UND ORGANISATION: ~lvl 6 komar kluft public quest: es kommen ca 3-4 hochstufige ordnungsspieler (glaube schattenkrieger runenpriester eisenbrecher und maschinist warens) und töten eine grünhaut nach der anderen. wir hatten keine chance das quest zu lösen, geschweige denn einer dieser spieler zu töten. lowie ganker? ja! unfair? nur begrenzt! denn statt mich im buffed forum zu beklagen hab ich einen kriegstrupp aufgemacht und versucht die kleingruppen aufzulösen. dann hab ich in RP manier (bin auf einem openrvr rp server zuhause) meine jungs dazu angestachelt den 2 stärksten schwarzorks zu folgen und als gruppe zusammenzu bleiben. automatisch haben sich die leute gebufft geheilt beschützt. ganz einfach auch mit randoms! die hochstufigen gegner hatten gegen eine überzahl an organisierten grünhäuten keine chance. danach haben wir fix das publicquest zu ende gebracht.

2. KAMPFSTIL UND TEAMPLAY: ~lvl 12 schamane (ich) + ~lvl 14 schwarzork am questen. da kam ein lvl 19er maschinist und hat auf mich losgeballert. der schwarzork hat ihn verlangsamt und ich hab ihn gekitet. als er dann auf den ork ballern musste ist sein versuch schon gescheitert... die etwa gleiche situation hatte ich auch schon gegen einen schattenkrieger. nur hatten wir dann noch einen hochstufigen champion angetankt den wir noch loswerden mussten. ging auch genau so gut.

wie du siehst können solche lowieganker-rambos oft gar nichts ausrichten. und wenn doch, dann kann man beim respawn entscheiden ob man sich mit einer gruppe rächt oder ob man nun wo anders hingeht.

bei wow (spiel ich seit der opensprachbeta) war es genau so. anfangs zumindest. man konnte einem lowieganker immer was entgegnen wenn man wusste wie... einfach leute organisieren oder mit einem hochstufigen charakter einloggen. es hat sich in den meisten fällen gezeigt, dass man erfolg hatte, da lowie ganker oft nichts weiter als frustrierte pvpler sind die sonst nichts tot kriegen.

WER ALSO FRUST auf openrvr servern erlebt,der hat 2 möglichkeiten:

1. server wechseln und aufhören rumzuheulen

2. organisiert auftreten und mehr aus seiner karriere raushohlen.... und aufhören rumzuheulen

EDIT: es ist dir ein lesefehler unterlaufen. ich hab nicht gesagt dass 50% der leute gewinnen, sondern dass man im schnitt 50% der fights gewinnt. das ist ein grosser unterschied. warum ich das erwähne: ich möchte nochmal betonen dass es auf die einstellung und die fähigkeiten der spieler draufankommt ob sie "zufrieden" sind oder nicht und NICHT am ruleset. ausser sie haben das falsche ruleset ausgewählt. dann sollen sie einfach wechseln!

Zurück