PVP Gruppe

Hi,
ich möchte später mit ein paar kumpeln eine gruppe machen.Da die gruppen ja nur aus 6 leuten bestehen können,muss man auf 2 klassen verzichten?Welche 2 sollen wir weglassen(für höhere level und im endgame).und stimmt es,dass der templer nicht notwendig ist?

Was ich mir bis jetzt gedacht hatte.

Templer als Tank vorne.
ein assa und gladi vorne als DD(gladi auch mal off-tank)
hinten kleri,kantor und zauberer

SM und jäger hätten dann keine bedeutung.

Was spräche für/gegen die gruppe/klasse?

Was sollen wir durch was ersetzen?

begründung: Assa hat wohl keine grosse Gruppen-Utility, jäger hingegen schon (snares,silence, MS etc.)

wobei ich mich frage ,was tanks in einer PvP gruppe sollen ?
zu tanken gibt es nichts ,AE schaden ist relativ sinnlos, wen man focust und eine kollisionsabfrage ist auch nicht vorhanden.
auf grund der etwas anderen PvP punkte rechnung in AION ,sollte eine PvP gruppe aus moeglich vielen range-damage-dealern bestehen.
sprich :
ein kleriker
eventuell ein kantor fuer die gruppenbuffs
und dann 4 zauberer bzw. jaeger

in AION zaehlt fuer die zu erringenden punkte nur eines ... damage.
TS an und anstaendig ziele markiert ,anschliessend umgefocust ...
CC ist bei so einer gruppe auch genug vorhanden.

man koennte aber auch einmal eine gruppe aus :
einem kleriker und
5 gladis testen ...

die frage ist ,ob eventuelle debuffs/dots stacken ... bei der assel scheint das ja nicht so zu sein.

entscheidend ist natuerlich immer auch noch die spielweise.
wen man mit einer gruppe einzelspieler umgankt ,kann man mit den klassen flexibler sein ...

perry2

wobei ich mich frage ,was tanks in einer PvP gruppe sollen ?
zu tanken gibt es nichts ,AE schaden ist relativ sinnlos, wen man focust und eine kollisionsabfrage ist auch nicht vorhanden.
auf grund der etwas anderen PvP punkte rechnung in AION ,sollte eine PvP gruppe aus moeglich vielen range-damage-dealern bestehen.
sprich :
ein kleriker
eventuell ein kantor fuer die gruppenbuffs
und dann 4 zauberer bzw. jaeger

in AION zaehlt fuer die zu erringenden punkte nur eines ... damage.
TS an und anstaendig ziele markiert ,anschliessend umgefocust ...
CC ist bei so einer gruppe auch genug vorhanden.

man koennte aber auch einmal eine gruppe aus :
einem kleriker und
5 gladis testen ...

die frage ist ,ob eventuelle debuffs/dots stacken ... bei der assel scheint das ja nicht so zu sein.

entscheidend ist natuerlich immer auch noch die spielweise.
wen man mit einer gruppe einzelspieler umgankt ,kann man mit den klassen flexibler sein ...

perry2

Ich denke der Tank kriegt vielleicht wie in DAoC irgendwann ne block fäigkeit für andere...oder sogar bodyguard, das wär halt super
wink.gif
Aber sonst...wenn der nix kann ausser dmg machn und blöd dastehn..sinnlos

Habe gehört, dass der templer gut unterbrechen kann. Weiß nicht ob es stimmt aber dann könnte man ihn gut auf heiler loslassen.

Ich denke der Tank kriegt vielleicht wie in DAoC irgendwann ne block fäigkeit für andere...oder sogar bodyguard, das wär halt super
wink.gif
Aber sonst...wenn der nix kann ausser dmg machn und blöd dastehn..sinnlos

Nein hat er nicht, er kann nur schützen wenn er geblockt hat(und das meist auch nur sich, die meisten Schildblockskills sind auch offensiv), den "Guard" für die Gruppe gibts nur mit nem langen CD. (und hält nur ein paar Sekunden) Unterbrechen kann auch der Assa, der stunnt und schlägt schnell zu, Ranger geben Stille etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hat er nicht, er kann nur schützen wenn er geblockt hat(und das meist auch nur sich, die meisten Schildblockskills sind auch offensiv), den "Guard" für die Gruppe gibts nur mit nem langen CD. (und hält nur ein paar Sekunden) Unterbrechen kann auch der Assa, der stunnt und schlägt schnell zu, Ranger geben Stille etc.

Aber der Tank wird eher ignoriert als z.b nen assa der instant umkippt oder nen bogi der auch keinen dmg macht
wink.gif

Aber der Tank wird eher ignoriert als z.b nen assa der instant umkippt oder nen bogi der auch keinen dmg macht
wink.gif

Ranger macht keinen Dmg?
Hehe, guter Witz, der zerbröselt jeden Stoffi und anderen Lederträger schneller als du gucken kannst, der macht vl am Anfang wenig Schaden, aber später kracht es ordentlich. Und mi 1.5 wird er nochmal stärker sein, da er in Korea nicht ganz so gut war. Ranger braucht eben etwas Glück, aufgrund der hohen Schadensspanne, aber das wird auch etwas angepasst.

Da fällt mir ein Norjena....zu was hast du dich denn jetzt entschlossen?
biggrin.gif

Und das trotz der Mass PvP Problematik?
biggrin.gif

Jup, mir gefällt die Klasse einfach
smile.gif
, Gegner hochheben und aufn Boden werfen
tongue.gif
, einfach toll. Paar nette Gimmiks hast schon, eventuell versuchs ichs ja im RvR doch mit ner Zweihand, wenn niemand großartig zurrückschlägt brauch ich das Schild sowieso nicht.

Naja, von den Alternativen tendiere ich am stärksten zum Kantor, aber der hat ähnliche Probleme, bufft, und macht nicht allzu viel Schaden, die Heilung skaliert ja nicht, dürfte also später auch recht unwichtig werden.

Muss sagen ich KANN mich einfach net entshceiden...ob Templar oder Ranger....ranger macht die spielweise einfahc spass...und der dmg geht besser:D

Templer hat aber einfach ne höhere Utility....auch wenn der DMG net so abgeht
biggrin.gif

Muss sagen ich KANN mich einfach net entshceiden...ob Templar oder Ranger....ranger macht die spielweise einfahc spass...und der dmg geht besser:D

Templer hat aber einfach ne höhere Utility....auch wenn der DMG net so abgeht
biggrin.gif

Da gehts mir genauso, ich schwanke zwischen templer und gladi. vll entscheid ich das spontan auf lvl 10
biggrin.gif

Da gehts mir genauso, ich schwanke zwischen templer und gladi. vll entscheid ich das spontan auf lvl 10
biggrin.gif

Auf Lvl 10 sind sich beide eigentlich noch zu gleich...der große Unterschied dürfte wohl ab ca 30kommen, dann geht auch die Schadenspanne auseinander. Gladi gefällt mir auch....aber beide Plattenklassen? Hm...die Versuchung ist groß, aber ich denke ich bleib beim Templer, der gefällt mir abgesehn vom Schaden besser, die Schildskills und der Stil sind einfach genial
tongue.gif
, nur der Schaden suckt.

Auf Lvl 10 sind sich beide eigentlich noch zu gleich...der große Unterschied dürfte wohl ab ca 30kommen, dann geht auch die Schadenspanne auseinander. Gladi gefällt mir auch....aber beide Plattenklassen? Hm...die Versuchung ist groß, aber ich denke ich bleib beim Templer, der gefällt mir abgesehn vom Schaden nen Tick besser^^.

ich meinte das jetz auch im bezug darauf, dass man da ja dann wählen muss. und da dann spontan entscheiden^^ wobei´s aber ziemlich sicher nen gladi wird. bringt einfach mehr im pvp.

Jup, mir gefällt die Klasse einfach
smile.gif
, Gegner hochheben und aufn Boden werfen
tongue.gif

Hab das in etlichen Videos von verschiedenen Klassen gesehen^^ also kein Einzelfall.

BTT: Meine Aufstellung wäre folgende:

-Ein Gladiator. Nervt den Heiler und wird bestenfalls angegriffen.
-Zwei Sorcs. CC, und dann den Gladi beim Heilerhauen unterstützen.
-Ein Kleriker. Heilen halt.
-Ein Jäger, zum unterbrechen.
-Den letzten Slot kann man mit einer beliebigen Klasse auffüllen.

Taktik wäre eben eine uralte, wenn man 6vs6 hat, werden halt 2 Gegner CC'ed, dann der Heiler gefocused, der auch beim Heilen unterbrochen wird.

ich meinte das jetz auch im bezug darauf, dass man da ja dann wählen muss. und da dann spontan entscheiden^^ wobei´s aber ziemlich sicher nen gladi wird. bringt einfach mehr im pvp.

Naja den Templer kann man schon gebrauchen im pvp... man darf ihn halt nicht mit den dds vergleichen denn dafür ist er nicht gedacht. Der kann verdammt nervig sein alle 30 sec jemanden durch die Gegend ziehen (ja kenn die Problematik mit Schilden aber wenn man es richtig einsetzt passt das schon)... Heiler ranziehen und dann Stunnen reicht schon um Verwirrung zu stiften (wenn man noch einen Jäger dabei hat der den Heiler verlangsamt bekommt der richtig Panik da er in den Schutz der Gruppe zurück möchte... nach 30 Sec das gleiche Spiel wieder).

ER hat auch einen Stun den er ohne Chains auslösen kann ( 1 min cooldown). Ihr dürft auch nicht vergessen das der Gladi dem Templer sein Freund ist
yahoo.gif
die meisten PvP-Schlachten die ich bis jetzt Erlebt hab sind so abgelaufen: Gladi rennt rein und haut Ae raus ( weil Ae ist in ^^) so und nun einfach mit dem Templer in die Nähe stellen... wunderbar. Je mehr Gladis destso besser hatte bis jetzt keine Probleme meine vom Block ausgelösten Skills im RvR zu nutzen da genug Ae gedrückt wurde (Gladi sei dank).

Auch wenn man zum Heiler durchläuft und den nervt Stunnt etc kommt irgendwann einer und haut auf den Templer ein, zumal man den Heiler schon gut ohne Schaden nerven kann da man beim Heiler den netten Satz: the skill was canceled (unterbrochen) verursacht. Also auch die Brecherfunktion erfüllt der Templer gut und in einem sind wir uns ja einig selbst wenn 4-5 Leute gleichen Lvls auf den Templer einhauen ist der immernoch locker heilbar.

Zurück