Drion
NPC
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hallo zusammen.
ich möchte mal einen kleinen whine thread starten über die derzeitige pvp situation.
zunächst mal die üblichen weinerein wie z.b. leere bg´s. ich spiel im rp reckoning/abrechnung auf horden seite.
die üblichen ide und av probleme, bis das bg mal voll ist sind die allys schon durchgerusht. die zusätzlichen englischsprachigen realms die wir dazu bekommen haben freuen sich allerdings auf horden und alli seite. deren bg´s sind immer voll. die allys der deutschsprachigen realms können zwar nun meist instant beitreten, sind aber genauso in der unterzahl.
was mich aber noch viel mehr stört ist der fakt und ich rede von bg pvp, dort zum großen teil pve equipte melees nur noch rumlaufen. die erstens immens hohen schaden austeilen und meistens extrem viel mehr hp haben als ich der total pvp equipt ist. find ich bissel komisch. der sinn von pvp equip ist ja, mehr hp, mehr aushalten, dafür weniger damage. aber hey, so ein retri oder schurke zerfetzt mein hexer der 31% damage absorp hat in ein paar hits ohne das ich großartig was machen kann. und so geht es vielen castern. schaut euch doch an, shadows, kaum ne chance, ele schamis erst recht nicht, mages dürfen eis skillen damit sie viel cc haben und ihnen der 3 min arkane macht instant mal eben so kastriert wurde, weil macht ja zu viel damage *hust*. und dann darf ich mir als hexer anhören das ich mich nicht beschweren soll weil ich ja 12k crits mache. uiuiui...wenn ich mal zum casten oder damage machen komme.
schurke an einem dran, no way....dk, pfff ... strangulieren, mindfreeze, magieschild, ghulstun oder mal eben 40% instant heal, whatever.
krieger, x-mal chargen und dann switchen die in deff haltung, habens schild an und du prügelst dir wenn du nicht genau aufpasst dein 12k crit selber rein, prost auch.
sicherlich ist es so das ich als hexe auch mein damage austeil und nun nicht so noobig bin das mich alles umhaut. aber die zeiten von chainfear und co sind vorbei, man hat kein aktiven cc mehr als hexer. grade stoffis leben davon seine feinde auf range zu halten, bzw generell caster. das können sie aber nicht mehr. gewitter vom ele schami...krieger macht charge, dk holt sich den schami selber ran, retri kontert mit buße, schurke mit sprint oder vanish um schnell wieder am ziel zu sein. feart der priester hat der krieger beserkerwut, oder sonst halt insignie. fear hat ja cd über eine halbe minute, zum zweiten mal fearen kommt er ja eh nicht. und dazu kommt der extreme hp pool den die melee klassen auf ihren sets haben. zu bc zeiten waren die ausdauer werte ziemlich gleich gesetzt auf den pvp teilen z.b. rachsüchtiger gladiator kopf vom retri: 54 ausdauer, das equvivalent vom magier als beispiel: 59 ausdauer.
relativ ausgeglichen.
heute sieht das so aus: retrikopf vom tötlichen: 150 ausdauer, mage: 115. da ist der unterschied schon bissel krasser find ich. aber selbst bei der t9 noob ausführung die jeder haben kann hat der retri helm schon 137 ausdauer, bravo. das führt dazu das sie zwar mehr einstecken als im pvp equip, dafür aber auch mehr austeilen und durch ihren höheren hp pool das somit kompensieren können.
das die zeiten sich bei jedem addon ändern und mal einer mehr und der andere weniger "op" erscheint ist völlig klar. aber diese krassen unterschiede sollten jedem mal auffallen. ich finds eine frechheit mir sowas antun zu müßen und hat mir den spaß am bg pvp total genommen. allein grade eben ein arathibecken mit 4 dk´s, 4 schurken, 3 retris, 2 kriegern ein priest und ein hexer gespielt auf der gegenseite. da vergeht mir alles. die leute wissen einfach wie einfach es ist durchs bg zu roxxorn und von daher begenest du nur noch solchen gruppen.
und von daher mein fazit: pvp ist tot, zumindest für mich. keine bg´s mehr und die neue arena saison, da mach ich auch ein riesen haufen drauf!
blizz hats noch nie verstanden im pvp richtiges balancing einzuführen, aber das was sie mit wrath of the f*****g casual king gemacht haben geht zu weit. erst das pve verhuntzen und nun auch das pvp. in dem sinne, prost und viel spaß noch!
ich möchte mal einen kleinen whine thread starten über die derzeitige pvp situation.
zunächst mal die üblichen weinerein wie z.b. leere bg´s. ich spiel im rp reckoning/abrechnung auf horden seite.
die üblichen ide und av probleme, bis das bg mal voll ist sind die allys schon durchgerusht. die zusätzlichen englischsprachigen realms die wir dazu bekommen haben freuen sich allerdings auf horden und alli seite. deren bg´s sind immer voll. die allys der deutschsprachigen realms können zwar nun meist instant beitreten, sind aber genauso in der unterzahl.
was mich aber noch viel mehr stört ist der fakt und ich rede von bg pvp, dort zum großen teil pve equipte melees nur noch rumlaufen. die erstens immens hohen schaden austeilen und meistens extrem viel mehr hp haben als ich der total pvp equipt ist. find ich bissel komisch. der sinn von pvp equip ist ja, mehr hp, mehr aushalten, dafür weniger damage. aber hey, so ein retri oder schurke zerfetzt mein hexer der 31% damage absorp hat in ein paar hits ohne das ich großartig was machen kann. und so geht es vielen castern. schaut euch doch an, shadows, kaum ne chance, ele schamis erst recht nicht, mages dürfen eis skillen damit sie viel cc haben und ihnen der 3 min arkane macht instant mal eben so kastriert wurde, weil macht ja zu viel damage *hust*. und dann darf ich mir als hexer anhören das ich mich nicht beschweren soll weil ich ja 12k crits mache. uiuiui...wenn ich mal zum casten oder damage machen komme.
schurke an einem dran, no way....dk, pfff ... strangulieren, mindfreeze, magieschild, ghulstun oder mal eben 40% instant heal, whatever.
krieger, x-mal chargen und dann switchen die in deff haltung, habens schild an und du prügelst dir wenn du nicht genau aufpasst dein 12k crit selber rein, prost auch.
sicherlich ist es so das ich als hexe auch mein damage austeil und nun nicht so noobig bin das mich alles umhaut. aber die zeiten von chainfear und co sind vorbei, man hat kein aktiven cc mehr als hexer. grade stoffis leben davon seine feinde auf range zu halten, bzw generell caster. das können sie aber nicht mehr. gewitter vom ele schami...krieger macht charge, dk holt sich den schami selber ran, retri kontert mit buße, schurke mit sprint oder vanish um schnell wieder am ziel zu sein. feart der priester hat der krieger beserkerwut, oder sonst halt insignie. fear hat ja cd über eine halbe minute, zum zweiten mal fearen kommt er ja eh nicht. und dazu kommt der extreme hp pool den die melee klassen auf ihren sets haben. zu bc zeiten waren die ausdauer werte ziemlich gleich gesetzt auf den pvp teilen z.b. rachsüchtiger gladiator kopf vom retri: 54 ausdauer, das equvivalent vom magier als beispiel: 59 ausdauer.
relativ ausgeglichen.
heute sieht das so aus: retrikopf vom tötlichen: 150 ausdauer, mage: 115. da ist der unterschied schon bissel krasser find ich. aber selbst bei der t9 noob ausführung die jeder haben kann hat der retri helm schon 137 ausdauer, bravo. das führt dazu das sie zwar mehr einstecken als im pvp equip, dafür aber auch mehr austeilen und durch ihren höheren hp pool das somit kompensieren können.
das die zeiten sich bei jedem addon ändern und mal einer mehr und der andere weniger "op" erscheint ist völlig klar. aber diese krassen unterschiede sollten jedem mal auffallen. ich finds eine frechheit mir sowas antun zu müßen und hat mir den spaß am bg pvp total genommen. allein grade eben ein arathibecken mit 4 dk´s, 4 schurken, 3 retris, 2 kriegern ein priest und ein hexer gespielt auf der gegenseite. da vergeht mir alles. die leute wissen einfach wie einfach es ist durchs bg zu roxxorn und von daher begenest du nur noch solchen gruppen.
und von daher mein fazit: pvp ist tot, zumindest für mich. keine bg´s mehr und die neue arena saison, da mach ich auch ein riesen haufen drauf!
blizz hats noch nie verstanden im pvp richtiges balancing einzuführen, aber das was sie mit wrath of the f*****g casual king gemacht haben geht zu weit. erst das pve verhuntzen und nun auch das pvp. in dem sinne, prost und viel spaß noch!