pvp - kickvote oder was war das ?

myadictivo

Welt-Boss
Kommentare
206
Buffs erhalten
110
moin,

ich hab gestern nach über 6 monaten wow abstinenz mal wieder meinen account reaktivert und mit einem meiner chars versucht wieder reinzukommen.
nachdem ich also erstmal wieder checken mußte was die bunten bildchen unten am bildschirmrand bedeuten hatte ich mich mal spasseshalber für nen schlachtfeld angemeldet.

ich stand auch nicht afk rum, sondern hab nach bestem wissen und gewissen bißl mitgeholfen / geheilt..bis ich plötzlich irgend nen icon mit ner kuh ? lustig einen countdown am laufen hatte und ich mich s*schwupps* mit 15min deserteur-debuff wieder in meinem questgebiet befand.

wtf ? was war das ? gibts jetzt schon kickvote auch im pvp ? oder wurde ich von irgendwelchen honks afk gemeldet ? ich hatte mich ja bewegt / aktiv am kampfgeschehen teilgenommen.

hab das icon auch zu spät bemerkt, so dass ich im ersten moment nicht wußte, was mir geschieht

den debuff bekommste eig nur wenn du mehrfach afk gemeldet wurdest .. dann hast du eine minute zeit wieder am kampf teilzunehmen oder du wirst gekickt ..

Da du vor 6 Monaten ja schon gezockt hast, müsstest du ja wissen das es dieses System im Spiel gibt.

Warum bist du rausgeflogen? Du hattest noch eine Minute Zeit um irgendwie in den Kampf einzugreifen - hast du nicht? Kick gerechtfertigt.

In Arathi beim Hof deff ich zum Teil auch mal über eine Minute. Also nix mit 'Kick gerechtfertigt'

Warum bist du rausgeflogen? Du hattest noch eine Minute Zeit um irgendwie in den Kampf einzugreifen - hast du nicht? Kick gerechtfertigt.

aja..jetzt wird man wirklich schon aus schlachtfeldern gekickt..prima.
es war auge des sturms und ich habe in der mitte beim flagge holen geholfen und geheilt.
dann wurde ich umgeboxt, stand am friedhof und hab probiert ob ich auf meine andre spec switchen kann (was wohl nicht ging).
in der zeit hab ich mich ganze 10 sekunden mal nicht bewegt.. ansonsten bin ich ja rumgesprungen und hab meine hots verteilt so gut wie ging.

komisches system..

moin,

ich hab gestern nach über 6 monaten wow abstinenz mal wieder meinen account reaktivert und mit einem meiner chars versucht wieder reinzukommen.
nachdem ich also erstmal wieder checken mußte was die bunten bildchen unten am bildschirmrand bedeuten hatte ich mich mal spasseshalber für nen schlachtfeld angemeldet.

ich stand auch nicht afk rum, sondern hab nach bestem wissen und gewissen bißl mitgeholfen / geheilt..bis ich plötzlich irgend nen icon mit ner kuh ? lustig einen countdown am laufen hatte und ich mich s*schwupps* mit 15min deserteur-debuff wieder in meinem questgebiet befand.

wtf ? was war das ? gibts jetzt schon kickvote auch im pvp ? oder wurde ich von irgendwelchen honks afk gemeldet ? ich hatte mich ja bewegt / aktiv am kampfgeschehen teilgenommen.

hab das icon auch zu spät bemerkt, so dass ich im ersten moment nicht wußte, was mir geschieht

korrekte Vermutung.

Ich hatte mich zuletzt nur noch mit Komikern angelegt, die wahllos Leute noch vor dem BG start AFK melden, in der Hoffnung man fliegt raus, bevor man einen Feindkontakt auftreiben und bekämpfen kann. Passiert so 2-3x alle 10-20 spiele. Hilft außer "wie von Tollwut getrieben in einen Allizerg zu rennen", nur das eifrige Gegenspammen von AFK und entsprechender Fäkalton der "aller..aller...ALLER!!!" untersten Schublade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ging es im Alteractal ähnlich und in dem Fall war ich schon beim BossKampf gewesen und der war fast down als ich auf einmal wieder in OG stand mit 15 min Debuff, ich hatte keine Warunung bekommen und war auch vorher schon die ganze Zeit am kämpfen.

GM meinte er leite das an die zuständige Stelle weiter.

Evtl haben wir da ja auch eine Bug im System

naja.. das schöne ist ja, man kann im Chat sehen, welcher Komiker einen mal wieder AFK gemeldet hat..
(Ach... der verehrte Herr Warlock, der exakt neber meinem Warlock am Tor vom Alteractal steht.. aha.. "$%#°").

Teilweise bekame ich dann auf Whisper wie: "... Ey du Pfffogel.. was soll der AFK Schwachsinn etc." auch direkte Antworten wie "..ich finds Lustig".

Toll! 3h Bann nachdem ich den ungerechtfertigten AFK- Melder als Arsch betitelte (mein Beileid). Letzte mal das ich ne Flagge deffe.

GZ, solange man keine Immunität besitzt sollte man nicht beleidigend werden.

ich erinner mich an situationen, als das system noch neu war, wo einige spassvögel "/me hat euch AFK gemeldet" (oder so ähnlich) geschrieben haben. Uiuiui war das geschrei immer groß im Battleground, bis es alle raffen dauert das ne weile.

Also zum AFK melden an sich: Wenn du dem Gegner schaden zufügst, oder verbündete heilst fliegst du auch mit AFK meldung nicht raus.

es sei denn, es ist wirklich ein Bug.

Tsja das ist derzeit wieder mal der Nerv-Gag im BG. Warum… ka. Andererseits ist es eine kollektive Möglichkeit sich den Frust über ein schlecht laufendes BG anmerken zu lassen. Gerade die Grp-Leader (die so drauf sind) schauen sich eben die Damage-Liste an und sortieren aus in dem sie AFK melden. Die Gruppe wird ja auch im laufenden BG mit neuen Spielern aufgefüllt. So scheinen sie zumindest sicher zu gehen das die "schlechten" Spieler raus sind und evtl. bessere nachgeschoben werden. Primär ist es aber bestimmt eine Frust-Reaktion.-.- Grüsse

Lustiger ist, das immernoch viele drauf reinfallen, wenn sprüche im Chat kommen wie "Drückt mal Alt + F4 dann kommt man durchs Tor" usw. War sehr verdutzt, als gestern in Alterac ein Schurke sowas gespamt hat und plötzlich die halbe Gruppe weg war O.o

Tsja das ist derzeit wieder mal der Nerv-Gag im BG. Warum… ka. Andererseits ist es eine kollektive Möglichkeit sich den Frust über ein schlecht laufendes BG anmerken zu lassen. Gerade die Grp-Leader (die so drauf sind) schauen sich eben die Damage-Liste an und sortieren aus in dem sie AFK melden. Die Gruppe wird ja auch im laufenden BG mit neuen Spielern aufgefüllt. So scheinen sie zumindest sicher zu gehen das die "schlechten" Spieler raus sind und evtl. bessere nachgeschoben werden. Primär ist es aber bestimmt eine Frust-Reaktion.-.- Grüsse

So wird das halt gemacht, natürliche Selektion.

Ja, sind ja auch immer die anderen schuld. Man selbst spielt immer und zu jeder Zeit fehlerlos und hätte das Schlachtfeld auch allein gewonnen, wenn da nicht 9/ 14/ 39 andere Gimps wären. Das Konzept mit dem "Raidleiter" in einem Random-BG ist sowieso völlig daneben.

Am besten sind Multiboxer in WS, die einen kurz vorm BG Ende afk melden. Einfach aus Prinzip und Arschlochsein.

Zurück