PvP magier skillung

Goldberg.

NPC
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Als erstes muss ich sagen, habe ich schon ein schlechtes Gewissen hier zu fragen, welche die beste Skillung, für einen PvP Magier ist, denn ich weiß es gibt Google, und Forensuchen usw usw, wo man höchstwahrscheinlich irgendwann ein brauchbares Ergebniss finden sollte. Nun dass habe ich nicht, liegt vll daran, dass ich nicht richtig gesucht habe oder so... So viel dazu.

Also meine man könnte meinen einfache Frage ist folgende:

Ich habe einen lvl 80 Magier, es geht grad noch nicht um eq (soweit bin ich noch nicht), und möchte mit diesem so erfolgreich wie möglich PvP bestreiten. (Da mir dies zur Zeit am meisten Spaß macht...) Arena sowie Schlachtfeld. Nun habe ich mir eine wohl nicht allzugute Arkan skillung zusammen gebastelt...

Wenn ihr so freundlich wärt und eurer Meinung nach zur Zeit "brauchbarste" skillung + rotation posten + kurze beschreibung posten könntet, wäre ich dankbar.
Wobei hier eher keine große Disskusion, über einzelne Punktvergaben entstehen sollte, nur falls etwas vollkommen daneben ist, sollte man darauf aufmerksam machen. Außerdem möchte ich nicht PvE, Raiden, Leute essen herzaubern oder was auch immer machen, dafür habe ich sehr viele Vorschläge gefunden, reine PVP...


PS: Falls es dieses Thema befriedigend beantwortet gibt, dann wäre ein Link nett...
 
Welche Skillung willst du denn spielen?
Frost ist im PvP denke ich mal am meisten vertreten, da du die Gegner sehr gut Kiten kannst (ein Meele wird ohne nutzen von CDs nie zu dir kommen und du hast auch noch Sachen wie Frostnova und Blinzeln), du hast ein Ele zum gezielten Bursten, einen Stun und ein Schild welches dir erlaubt mehr einzustecken als mit den anderen Skillungen.
Leider ist der Schaden im ganzen nicht so groß, drum gibt es noch Feuer und Arkan.
Feuer bietet sich wegen der ganzen Spontanzauber an, der Burst ist sehr hoch, die Lebende Bombe ist besonders im BG eine verdammt tolle Sache und du hast zwei nette Zauber (Druckwelle, Drachenodem) um die Gegner nochmal unter Kontrolle zu bekommen. Gekämpft wird hier eigentlich nur mit Versengen (Lebende Bombe aktiv halten, lass sie aber auslaufen zwecks der Explosion), DRachenodem und Druckwelle nutzen um Abstand zu gewinnen. Den Frostfeuerblitz nutzt du hier, wenn du Zeit zum Casten hast (z.b. nach einem Drachenodem).

Mit Arkan hast du den höchsten Burst, jedoch hast du lange Zauberzeiten und bist für Unterbrechungen verdammt anfällig. Arkanbeschuss ist nett, jedoch mit einem 3 Sekunden CD nicht geeignet um alleine genutzt zu werden.
Der Vorteil hier ist auch, dass wenn z.b. jemand hinter eine Säule geht die Arkanen Geschosse nicht abbrechen. Dies ist sehr gut, da man meisten hinter eine Säule geht wenn das Leben eng wird.

Meine Vorschläge für eine Skillung würden so aussehen:
Frost:
http://wowdata.buffe...73;57926;57927;
Feuer:
http://wowdata.buffe...71;57926;57927;
Arkan:
http://wowdata.buffe...10;57926;57927;

Frost muss ich wohl nicht erklären.
Feuer habe ich oben schon beschrieben von der Spielweise her.
Arkan kann ich nichts zu sagen. Habe ich selbst nie probiert und die Skillung sieht im nachhinein doch komisch aus. Allerdings denke ich, dass ich nicht so falsch liege.
Verlangsamen auf den Gegner werfen, Arkanschlag nutzen, sobald Geschosssalve procct Arkane Geschosse beim Laufen Arkanbeschuss.

Im Schlachtfeld lohnt sich ab einem gewissen Punkt Feuer mehr als Frost (meine Meinung), da man recht leicht 2 Gegner und mehr bearbeiten kann. Sheep auf einen, den anderen mit Nova, Druckwelle und Drachenodem unter Kontrolle halten und einen umhauen;) Ebenso sorgt die Lebende Bombe auch wenn du schon tot bist für den einen oder anderen toten;)
Zu Beginn ist Frost aber das angenehmste. Du stirbst nicht so schnell wie mit den anderen Skillungen, du machst mehr Schaden da eigentlich jeder zweite Zauber kritisch trifft und du hast die Gegner besser unter Kontrolle.
Ich würde an deiner Stelle Frost spielen bis du auf etwa 20k Leben und 800 Abhärtung kommst. Ab da kannst du fröhlich munter skillen wie du willst (und ich würde zumindest Feuer ausprobieren, macht sehr viel Spaß).
Zudem Arena machen. Auch wenn du 10 Spiele verlierst gibt es 261 Punkte (und so kannst du dir schnell die 251er Items kaufen).

Für später sei noch gesagt, dass deine komplette Spielweise auf deinen Arenapartner ankommt. Ebenso bieten sich je nach Klasse andere Skillungen an.
Und für Feuer kannst du später die Glyphe Versengen gegen Verwandlung austauschen. Es ist nicht Pflicht (das ist im PvP zum Glück fast nichts;) )aber es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde dies jetzt wohl einige Zeit testen bis neue Fragen auftauchen
smile.gif
 
Ich empfehle dir Feuer in BGs macht deutlich viel mehr Spaß als alle anderen Skillung und besser find ich sie auch...
Aber in der Arena ist dennoch Arkan/Frost besser ... leider -.-
 
Jaein.
Ich komme mit Feuer verdammt gut zurecht n der Arena. Besonders der Burstdmg mit Einäschern und dem Instantpyro ist nicht zu verachten. Ich haue in 5 GBCDs 11k Schaden raus (wenn nichts kritisch treffen sollte was selten vorkommt). Das gut abgestimmt mit der Lebenden Bombe und der Explosion sorgt für bis zu 15k Schaden unkritisch in 5 GBCDs.
Der Nachteil liegt aber leider in der Abhängigkeit der CDs. Sind Drachenodem und Druckwelle auf CD wird es gegen einen Meele sehr schwer und ohne Einäschern und Instantpyro ist der Burst lachhaft.
Natürlich ist Frost in der Arena besser, aber wenn man das ganze zum Spaß macht und sich keine Ziele setzt außer ein paar spannende Spiele, dann rockt in der Arena auch Feuer.
 
Oh, und freu dich auf Zerstörungshexer und Eleschamis.
Der Feuerzauberschutz reflektiert verdammt oft, ist besonders bei einer Lavaeruption schön;)
Die Proccchance mit 35% mag mager klingen, aber es passiert nicht selten, dass es bis zu 3 mal in Folge vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!

ich bin relativ neu in der community und wollte euch nicht gleich mit einem neuen beitrag zumüllen!

ich spiele mage hauptsächlich im pvp und muss ehrlich sagen ich bin am verzweifeln
war jetz ca 1 patch lang inaktiv und schaffe mit meiner standard pvp frost skillung nichts mehr
ums gear gehts nicht so, ich weiß garnicht WAS ich tun soll =(

bitte um hilfe bin kurz davor den mage inner ecke stehen zu lassen und nie wieder anzusehen

lg, und der regen fällt...

P.S. btw gelten die oben geposteten skillungen auch noch für 3.3.3?
würde die hier http://wowdata.buffe...1250122021351zd
besser finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist meine Skillung und damit bin ich ziehmlich zufrieden...

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_8_623d520310103zt3033033310203101230152231051
 
Also eine vernünftige Frost-Skillung sieht so aus:
Frost 20/0/51

Dazu ein paar Worte (v.a. im Vergleich zu deiner Skillung):

Arkan:
3/3 Geisteswissenschaften ist crap im PVP, da skill ich lieber 4% mehr Schaden auf Feuerschlag/Eislanze/Kältekegel durch 2/3 in Zaubereinschlag. Der dritte "gesparte" Punkt geht in verbesserten Gegenzauber. Als Frostmagier sind Caster deine wahren Feinde, und außer CS hast du im Prinzip nichts an Stille-Effekten... 2/2 Punkten sind hier eigentlich Pflicht. 10% chance auf Clearcasting (Arkane Konzentration) sind absoluter Schwachsinn, das kleine bisschen Manaersparnis ist nichts, v.a. bei den vielen billigen (vom Mana her) Zaubern die du rausknallst. Macht nur Sinn wenn man wie im PVE Zauber durchspammt. Magische Vereinnahmung ist hingegen Pflichtprogramm. Bringt hier und da Schadensreduzierung mit sich, und außerdem die chance auch mal einem Zauber zu widerstehen. Passend dazu gibt's Arkane Seelenstärke, was einem weiter hilft, nicht sofort umzuklappen wenn die Melees mal dran stehen
smile.gif
Solltest du ohne Caster im Team spielen (zB. nur 2on2 mit Schurken, außer von Crits seiner Gifte kriegst du nie den Bonus), kannst du den Punkt von Magie Fokussieren noch in Zaubereinschlag stecken.

Frost:
Stechendes Eis und Gefrorener Kern sind zwar Schick, aber im Vergleich zu anderen Talenten einfach nicht die Punkte wert. Arktische Winde ist einfach nur Mist. Frostblitz ist hingegen dein Haupt-Zauber und entsprechend sind 5/5 Punkte im Verbesserten Frostblitz eine lohnende Investition. 2/2 in Schutz des Frostes lohnt sich auch auf jeden Fall: Mehr Resistenz, mehr Rüstung und 30% (!!!) chance, den Zauber zu negieren und dafür Mana herzustellen - hilft v.a. gegen andere Magier und Destro Hexer. Spielst du mit 1-2 Castern im Team kann man auch einen Punkt aus Durchgefroren in Anhaltender Winter investieren, kommt auf die persönlichen Vorlieben an.

Zu den Glyphen:
Geringe Glyphen sind immer Frostzauber-/Feuerzauberschutz und Langsamer Fall. Die ersten beiden sind wohl klar, letztere hat den Nutzen, dass man Langsamer Fall als "Trash-Buff" benutzen kann, also ein zusätzlicher Buff der einfach verhindert dass sofort eure positiven Buffs weggeklaut/weggezaubert werden. In Verbindung mit Arkanes Feingefühl und Magische Vereinnahmung kann ein billiger Buff viel ausmachen - vor allem im Duell Frostmagier gegen Frostmagier.
Bei den großen Glyphen hast du sehr viel Freiheit, wenn du aber 3v3 spielst wirst du fast immer die Glyphe "Verwandlung" benötigen. Diese entfernt DOTs auf dem Ziel und sorgt so dafür, dass das Sheep erhalten bleibt. So kann man effektiv das Ziel wechseln (eine große Stärke von Magier-Teams... der Wechsel wird auch meist von dir eingeleitet). Wenn du noch kein Top Gear hast, empfiehlt sich außerdem die Eisbarriere-Glyphe, da du einfach mehr aushältst. Spielst du ohne Heiler, sollte die dritte Glyphe schon Hervorrufung sein, da man so einfach sehr effektiv nochmal im Kampf regenerieren kann. Alternativen sind die Eisblock- oder Eisige Adern - Glyphe oder wenn's sehr knapp ist mit dem Mana die Glyphe für den Manaedelstein.

N paar generelle Tips:
Wenn Hirnfrost aktiv wird, immer Frostfeuerblitz statt Feuerball
smile.gif
Mehr DMG und gleich noch Verlangsamungseffekte.
Wenn ein Gegner in der Frostnova ist, niemals nur einen Frostblitz schießen. Wenn du direkt eine Eislanze hinterher knallst, treffen beide Kritisch (nennt sich "Shatter-Combo", vom englischen Begriff für das "Zertrümmern"-Talent ("Shatter")).
kA mehr Tips geben dir die anderen User sicherlichst liebend gern.
 
Zurück