PvP oder Raid?

Dragolok

Rare-Mob
Kommentare
13
Hallo Buffed-Community...

ich wollte hier mal eine Diskussion starten und euch fragen was ihr meint? Was ist Zeitaufwendiger? PvP/Arena oder Raid? Was lohnt sich mehr? Kommt man bei PvP schneller zu gutem Equip?

Ich starte diesen Thread weil ich mich entscheiden will was ich mache. Ich habe zur Zeit nicht viel Zeit und kann nicht immer bis 24:00 Uhr raiden... Jetzt habe ich überlegt ob ich PvP mache (gefällt mir genauso gut). Aber ob das vom Zeitaufwand was bringen würde ist mir unklar, deshalb wollte ich euch fragen.

Was meint ihr?

Gruss
Dragolok

Besseres Equip bekommst du mit PVP schneller, da es schwerer ist in eine gute Raidgilde zu kommen, als ein 3on3 oder so aufzustellen. Dazu kommt noch das Problem, dass du beim Raiden auch immer darauf warten musst bis der jeweilige Boss auch deine Sachen droppt. Klar ist es am Anfang schwer in der Arena aber du bekommst ja trotzdem Punkte auch wenn du verlierst und es gibt ja auch noch Items, die man sich mit Ehre kaufen kann.

Hauptsächlich würde ich aber sagen, dass man auch beim Raiden schnell an besseres Equip kommt, da es in Kara ja auch gute Sachen zu holen gibt.

Also wenn nicht 3-4 mal die Woche raiden kannst ist pvp ne gute alternative .

Es dauert zwar auch ne weile . Arena kannst nicht zu viel Punkte machen ... da wirst schon 3 Wochen brauchen für das erste item . Aber du hast im PvP die Gewissheit das die items kommen .

Im Raid kannst nicht sagen bis in 3 wochen hab ich 3 t4 teile , den es kann sein das 5 Wochen lang keine für dich droppen
smile.gif

Aber wenn ich PvP mache habe ich keine Chance mehr mit meiner Ausrüstung in Instanzen oder Raids, oder? Da ich als Magier dann auf Abhärtung baue und eher Ausdauer habe als Inteligenz!
Was meint ihr dazu?

Ja aber trotzdem solltest du damit in Instanzen mitgenommen werden. WoW ist zwar sehr Itemlastig, aber im Grunde kommt es immer noch auf den Skill an wie gut du bist. Seh auch gerade dass du Schneider bist, ich würde mich an deiner Stelle auch auf Schattenzwirn oder Feuerzauber spezialisieren, da bekommst du auch ein gutes Set zusammen. Ausserdem gibt es ja noch genug Items, die herstellbar sind und auch net so schlecht sind.

ich wäre für pvp bekommst wenn du ma genug ehre und arena punkte hast ziemlich gutes equip das auch sicher raid tauglich ist und du kannst dirs auch besser einteilen

Aber wenn ich PvP mache habe ich keine Chance mehr mit meiner Ausrüstung in Instanzen oder Raids, oder? Da ich als Magier dann auf Abhärtung baue und eher Ausdauer habe als Inteligenz!
Was meint ihr dazu?
Naja keine Chance auch nicht aber wenn du dir mal das S1/S2 Set anschaust da merkt6 man echt das das alles auf Ausdauer/Intelligenz/Abhärtung und schaden ist, du siehst ja selber wie viel Intelligenz da drauf ist, fast gar nichts.Bei uns war mal ein PvP Mage in Kara dabei das lief recht gut, er machet gut schaden und hält viel aus ich würd halt so alles machen.

ne würde ich nicht sagen, weil du kannst mit deinem arena / pvp equip raiden, denn meist bist du so sogar besser equipt als die anderen mages aus deiner gilde.
+ das arena equip hat ja auch mana, ist ja nicht so als ob du kein int auf deinen sachen mehr hast....

Dann wäre das perfekt für mich... Ich bon Arkan/Frostmagier... Kann ich so PvP machen? Ihr könnt meine Skillung ja glaub ich auf meinem Profil ansehen

also der tread ist eig sinnlos:
das equipt was man für pvp bekommt ist mit viel ausdauer und mittlerem spelldmg
das equipt was man für pve bekommt hat viel spelldmg und crit.

außerdem hat man mit nem pvp set schlechte chancen im pve(zu wenig dmg) und andersrum auch (zu wenig leben)

also entscheid dich, was du machen willst. was dir mehr spaß macht...
wenn du anstrebst innis zu gehn, equipt dich lieber aus heroics

ps: mit deiner skillung kommst du vll in bgs weiter aber in arena ned so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im frostteil

1 punkt von stechendes eis -> verbesserte frostnova
2 punkte von reichweite und 3 punkte von frostkanalisierung -> zertrümmern

im arkanteil
naja, ka ob du auf arkane geschosse gehen willst.. was aber pflicht ist wenn du scho so tief in den arkan baum gehst -> pristmatischer mantel (4% weniger dmg bekommen), ich hab auch noch arkane seelenstärke (50% vom int-wert als rüstung) und verbessertes manaschild..

greets

Also.

Erstmal würde ich sagen, das PvE zeitaufwändiger ist. Aber man kann nicht sagen, das man im PvE/PvP an das beste Eq kommt. Wie schon Dunham gesagt hat, man kann mit PvP Eq nicht viel in Inis reißen, weil die PvP Items eher auf Stamina, Abhärtung und eher wenig AP/Add-DMG/Add-Heal geben. Ob man wirklich nix mit PvE Eq im PvP reißen kann lass ich mal so stehen...es gibt auch gurch aus gutes DMG und Heal Eq in Raid, die man im PvP gebrauchen kann.

Also...

Ich spiele ebenfalls nen Magier, habe das Spellfire Set und bis auf 5 Items nur PvP Epics in meinem gear, u.a. 2 Teile S2 und eins S1. Ich komme mit einem Arcane/Fire specc auf 985 Spelldmg, 33 % crit mit Feuerspells und habe durch Arcane Mind trotz des eher pvp lastigen equips 10,3 k mana. In bisher allen Encountern bis Lurker war ich mindestens unter den ersten 5 im Dmg.

Also so pauschal würde ich nicht sagen, dass man mit den PvP Sachen nichts reissen kann, allerdings sind die 25% mehr Int im Arkan Tree recht wichtig.

Allerdings ist das ganze im Moment recht müßig, da auf meinem Server inzwischen 13 Gilden beider Fraktionen
BT und Hiyal gehen, da kann man mit pvp Items nicht mehr allzu viel reissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ab der neuen Arena Saison das Arena 1 Set für Ehre erhältlich sein wird, finde ich dass PVP nun eine echte Alternative zu Raids ist.
Mit PVP bist du halt wesentlich flexibler als beim Raiden, da du ja PVP anmelden kannst wann du Zeit und Lust hast. Das geht auch immer wieder mal schnell Zwischendurch.
Arena gibt es auch Top Equip aber du brauchst mindestens 1 Partner und bekommst in einer 2er Gruppe weniger Punkte als in 3er oder 5er Team. Das Positive an Arena ist du brauchst nur 10 Spiele pro Woche und hast mit wenig Aufwand gleich mal ein schickes Teil.

klar, das arena s1set wird bald jeder haben, der nix besseres hat, weil man im pvp, mit dem zeitaufwand vonner halben stunde gleich mal 1k ehre hat, das machst zwei zochen lang mit 2h zeitaufwand und du hast 2 epics aus s1set!!! du kannst ja auch davor schon ehre sammeln und ann gleich wenn der patch raus ist, dich in 2 oder 3 teile kleiden!!!

wenn du raiden willst, also wenn es dir mehr spass macht, solltest du dich mit heroic equip equipen oder eine gilde suchen die die mit pvp equip aufnimmt, falls du schon eine hast, mitnimmt und dann nach und nach dein equip auf pve umstellen!!!

durch pvp hat man mehr oder weniger selbst in der hand wann man sich die sachen hohlt die man will. beim raiden musst du warten bis der eine boss das item dropt was du willst und dann musst du ja auch noch das würfeln gewinnen wenn noch ein anderer need hat. ich persönlich finde pvp viel besser als raiden weil es nich immer das gleiche ist.

... nur PvP Epics in meinem gear, u.a. 2 Teile S2 und eins S1
... trotz des eher pvp lastigen equips 10,3 k mana
... bisher allen Encountern bis Lurker war ich mindestens unter den ersten 5 im Dmg

... nicht sagen, dass man mit den PvP Sachen nichts reissen kann
Ach ihr seid beim Lurker?
Herzlichen Glückwunsch zur Gilde die Dich mit zieht.
Platz 5 in der Schadensliste? Scheinen ja noch son paar Freaks bei Euch rumzulaufen^^

OnTopic

PvP Gear => PvPZonen(BG,Arena,Open)
PvE Gear => PvEZonen(Instanzen,Open)

Allerdings finde ich den Aspekt der besseren Planbarkeit beim sammeln von Ausrüstung
extrem gut.
" xx Marken und xx Ehre oder xx Arenapunkte noch dann kann ich mir xx Ausrüstung holen. *freu* "

Gibts im PvE zwar Ansatzweise auch (Heroicmarken) aber ist schon ab und zu deprimieren,
wenn sich 25 Leute Woche für Woche den "Arsch aufreissen", aber wenns hoch kommt nur 1/3 der Leute
eine Belohnung dafür erhalten.

Aloha!

Würde auch sagen, daß Du Dir eher überlegen solltest, welche Spielweise Dir mehr Spaß bringt .. das entsprechende Equip kommt dann schon fast von alleine (anfangs noch ein wenig craften).

Gibt eine Menge Threads mit ähnlicher Problematik:
Grundfrage: wo bekomme ich cooles Equip her?
Grundantwort: Wozu brauchst Du es? Raudequip brauchst Du zum Raiden, wenn Du dazu keine Lust oder Zeit hast brauchst Du auch das Equip nicht.
Wenn Du anderen Spieler zeigen möchtest wo der Hammer hängt mach PVP/Arena. Es ist genau dafür vorgesehen und konzipiert. Hätte Blizz es als "schnelle" Alternative zum high-end PVEequip konzipiert, dann hätten sie zum Beispiel wenigstens ein paar Tank-sachen reingestreut, aber da gibt es im PVP gar nicht, weil der Tank ein PVE-Stil in Reinstform ist.
Das Equip sollte Dich bei Deinem Spiel unterstützen und nicht Ziel des Spieles werden (klar ist Verbesserung ein schöner Anreiz, aber - meiner Meinung nach - eben nur ein Anreiz

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß und Erfolg

Meiner Meinung nach lohnt sich PVP nicht wenn du kein PVP'ler bist.

PVE ist besser und macht mehr Spaß..

Zurück