bei BGs ist PvP Macht der erste Wert, bei Arena muß man erst auf volle Abhärtung gehen, da jede Sekunde des Überlebens wichtig ist. Da sind 5-10% Abhärtung schon ein großer Unterschied bei eingehendem Schaden. Ferner müssen andere Klassen den Schaden in der Arena machen, nicht der Pala :-) Ich spiele hier nur Heiler, Vergelter kannste nur noch in BGs machen, das ist ok finde ich.
Jein, würd ich sagen.
PvP Macht erhöht zwar den Schaden, allerdings bist du als Melee halt net so schnell am Gegner, wie ein Caster, von daher ist Abhärtung für mich erste Wahl. Ich hab erst letzte Woche mal Arena ausprobiert. Und mein Arenapartner geht mit seiner Casterklasse auf PvP-Macht, die Melee-Klassen sollten weiterhin Abhärtung als Prio Nr.1 nehmen.
Man kann auch mit einem Vergelter in der Arena Erfolg haben, dazu mußt du aber auch wissen, wann die Burstphase ist.
Ich hatte mit dem 466er Gear eine Abhärtung von 64%, da waren allerdings auch S12 483er-Teile dabei. Gesockelt war halt auf PvP Abhärtung (bei blauen Sockeln - Lebendiger Dioptas= +160 PvP Abhärtung/+ 160 PvP Macht).
Mit 5.2. hatte ich dann auch die Gelegenheit mein Equip aufzubessern (nun 477). Bin jetzt bei 67,26% Abhärtung und bei 46,26% PvP-Macht. Die Waffe konnte ich mir erst nach dem Patch leisten.
Gegen Melees (bis auf Krieger u. Windläufer) komm ich gut zurecht. DK's fahren meist immer mit der gleichen Taktik. Wenn die Unbarmherziger Winter geskillt haben und benutzen (Schneeflocke um ihn herum), zieh ich Hand der Freiheit - ergo werd ich nicht eingefrostet. Wenn die vorher schon die Grüne Bubble am Laufen hatten, zieh ich meine CD's. Heißt: Flügel, Wächter und PvP-Trinkett mit Benutzen-Effekt. Danach liegt er.
Schurken sind zwar ein ganz anderes Kaliber, aber auch gut Schaffbar. Druiden sind etwas nervig. Bei Castern und Heilern wiederum sieht es anders aus, unter diesen seh ich meistens auch die Windläufer-Mönche. Hohe Mobility, extremst hoher Heal/Eigenheal. Und supernervig ist "Ring des Friedens", der uns als Retri-Palas jeglicher Aktionen beraubt, naja außer rauszulaufen.
Nebelwirker-Mönche kriegt man allein nicht kaputt, ebensowenig Holy-Palas, Holy-/Diszi-Priests oder Heal-Dudus. Heal-Schamis gehen noch so, aber selbst dann könnt der Kampf lange dauern. Die meisten Mages im PvP sind auf Frost geskillt, gibt aber auch einige wenige Fire- oder Arkan-Mages. Mit Mahnende Worte, Richturteil und Richtspruch macht man auch auf Entfernung Schaden (der aber nicht sonderlich hoch ist). Die Glyphe 'Doppelbestrafung' wäre da noch eine Option, da man mit dem 2.Richturteil 20% mehr Schaden austeilt. Auch habe ich das 75er Talent "Göttliche Bestimmung" gewählt, wo ich Procc-Effekt habe, als Vergelter, der mir die Möglichkeit gibt nach Benutzen einer Holy-Power-Fähigkeit, als Procc nochmals eine Holy-Power-Fähigkeit zu benutzen, wie als hätte ich 3 Punkte Holy-Power (also Urteil des Templers, Wort der Herrlichkeit, Göttlicher Sturm oder Inquisition).
Hier aber trotzdem nochmal ein Link zu meinem Char:
http://eu.battle.net.../Anastar/simple