Pvp<>pve Ausrüstung

dualaud

Rare-Mob
Kommentare
7
In Anlehnung an den Thread: Pvp ---> Pve: Welche Ausrüstung? der in dieser Hinsicht nicht viel hergibt:

Ich würde gerne mal eure Meinung hören zu PvP Gegenständen im PvE (Raid) Spielinhalt.

Der Anlass ist, es fiel letztens in Karazhan dieses Halsschmuckstück:
Ritsyns verlorener Anhänger

Ich habe es dann flugs erboten (dkp) und stolz unserem RL gezeigt, welches Amulett ich damit ersetze:
Erobereranhänger des Verteidigers

Naja, seine Reaktion war ... unbegeistert.
wink.gif

Daraufhin habe ich mir bei Armoury mal die Empfehlungen für Gegenstandsverbesserungen angeschaut in Bezug auf meine Ausrüstung. (siehe Signatur).

Dort wird das PvP Amulett höher bewertet als Amulette aus SSC und Sonnenbrunnenplateau. oO

Gleiches bei den Armschienen:
Seidenmanschetten des Verteidigers (>Kara oder Hyjalgipfel Armschienen)
Bei Umhang sieht es anders aus... der PvP Umhang folgt erst weit abgeschlagen hinter BT, FdS, Kara und Heroitems.

Die Handschuhe, die ich mit holen möchte, Handschuhe des arkanen Scharfsinns tauchen gar nicht auf, in der Option 'Besseren Gegenstand finden', obwohl die auf dem Niveau von Handlappen des Gedankenflusses aus Kara sind. Wobei hier meine jetzigen PvP Handschuhe Teufelsgewebte Handschützer des Gladiators, als schlechter als der Kara drop gewertet werden.

Unterm Strich bleibt bei mir die Frage, nach der Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit von PvP Gegenständen im PvE.
Bisher war ich immer der Meinung PvE Gegenstände sind immer > PvP Gegenstände, und habe nur die paar PvPs die ich aus meiner Level 70 Anfangszeit hatte, mit mir rumgeschleppt, bis endlich was besseres fallen würde. Und vor allem dachte ich: Alles an PvP Ausrüstung ist eher hinderlich im Raid nach Kara, und sollte daher den Gildenmitgliedern ausgeredet werden. (Verschwendete Stats: PvP=eher Abhärtung, Ausdauer oder Rüssi als tohit, tokrit, +dmg)
Aber wie soll man denen das ausreden, wenn man selbst 3 PvP Teile trägt?
sleep.gif

Nun erwische ich mich dabei, auf PvP umgeskillt zu haben, um die Seidenmanschetten des Verteidigers zu bekommen, da bei uns auf dem Server noch keiner die Armschienen des flinken Gedankens schneidern kann.

Was tun?
Ritsyns verlorener Anhänger oder Erobereranhänger des Verteidigers.
PvP mit in die Rechnung einbeziehen, oder loswerden wollen?
ohmy.gif

lg,
dualaud

edit: Tippfehler im Titel... -.- PvP<>PvE... kann ich nicht mehr Ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja folgendes: der Anhänger der droppte ist schon geil... als ich Gebrechens-Hexer war, hab ich das teil genommen weil Schattenschaden dort über alles geht. Genauso ist es ja bei Dämo-Hexern. Schattenschaden erhöht den Schaden der Teufelswache. Jedoch bist du als Dämo auch auf Crit angewiesen. Machst ja auch die hälfte des Schadens durch eigenes PewPew.

Meiner Meinung (und das ist nur meine), denke ich, dass du genug Schattenschaden erstmal hast, aber deine Critwerte sind unter aller sau xD

Besser dich da ein bissel.

Zudem der PvP Anhänger echt nice ist, wenn du den sockelst hast du da bessere Werte als du an einigen Stellen bekommst. Glaub eine bessere Halskette gabs bei irgend nem Boss in BT (Glaub Bloodboil) und wenn du Kael legst und den Q-Gegenstand bekommst.

Weitere Anmerkung: Raids die in Kara per DKP loot weggeben gehören verbrannt, gesteinigt und öffentlich zur Schau gestellt
biggrin.gif

Weitere Anmerkung: Raids die in Kara per DKP loot weggeben gehören verbrannt, gesteinigt und öffentlich zur Schau gestellt
biggrin.gif

happy.gif

Ahso, mist Armoury...
Dies hier ist meine Raid Ausrüstung:
http://www.chardev.org/?template=54630

Das was im Armoury grad zu sehen ist ist Quack... Halb vom PvP noch .. -.-

Ok, d.h. der Anhänger aus Kara ist wirklich schlechter als der PvP.
Also ist die 'besseres Item finden' Option in Armoury schon zuverlässig? Denn dort wird Ritsyns auch schlechter bewertet.

Die Kette aus BT finde ich nicht. Steht auch nicht bei Armoury.
Die Kaelthas Kette ist:
Sonnenkönigs Talisman

Der wäre wirklich 'besser'. Ist zwar weniger Ausdauer drauf, aber ich glaube das ist nicht so schlimm. Interessant ist: Armoury bewertet die PvP Kette höher, was mich zu dem Schluss führt, dass es dort nur um Itemlevel geht; also mit Vorsicht zu geniessen.

edit: *doh* Man kann ja ordnen nach verschiedenen Aspekten. Leider nicht nach tohit und tokrit.

Unterm Strich kann man sagen, PvP-Gegenstände sind nicht grundsätzlich bäh-bäh in Raids nach Kara?
Nur ein komplett PvP ausgerüsteter Char wäre da fehlt am Platze, oder?
angry.gif

Was hältst Du von den Armschienen?
Seidenmanschetten des Verteidigers
Lieber auf Kara warten, oder PvP machen und die holen?

Gibt es eine Seite á la Kaliban's Class Lootlist für Raid Instanzen... also bezogen auf Hexer meine ich?

Danke,
dual

So die Halskette dropt RoS:

dauert also a bissel bis du da dran kommst desweiteren benötigst auch noch das Drop-Glück. Bist also mit der PvP-Halskette gut bestückt
smile.gif

Ansonsten gibts beim Prinzen noch:

Zu dem Handgelenk. Auch das wollte ich damals haben, aber ich bin PvP-Muffel und in Zul Aman beim ersten Boss (Bär), gibts das hier:

Unterm Strich kann man sagen, PvP-Gegenstände sind nicht grundsätzlich bäh-bäh in Raids nach Kara?
Nur ein komplett PvP ausgerüsteter Char wäre da fehlt am Platze, oder?

PvP ist nie schlecht, wenn man sich in den Bereichen verbessert, wo man nur schwer rankommt. Handgelenke, Halskette, sowas dropt recht selten und das tauscht man auch nicht viel aus. Da hab ich meine Handschuhe gefühlte 20x öfter ausgetauscht.

Ich hatte mal das vergnügen mit einem PvP-Hexer in nem Raid und es hat mich echt genervt, dass er mit seiner Dämo-Skillung mir davon rauschen konnte. Allein wegen dem PvP-Equip und aktiven Dämonen waren für ihn 1600 spelldmg keine Schwierigkeit.

Alles in allem find ich, kann sich der Hexer aus PvE und PvP was zusammenbasteln und kommt somit in beiden Bereichen sogar gut voran.
Gibt ja Klassen, die kannste im PvE vergessen mit ihrem PvP Equip. Das Gefühl hatte ich beim Hexer bisher nicht.

P.S.: Ich kenn nur ne Seite wo jeder Loot aufgezeichnet ist und dann dahinter steht für welche Klassen. Aber da steht dann immer "Hexer, Shadow, Mage"... also nicht wirklich informativ
smile.gif

Gute Armschienenn sind mMn auch die http://wow.buffed.de/?i=24250- 30Spelldmg und Sockel, mit 12Spelldmg gem sind das 42Spelldmg, dafür fehlt eben Ausdauer+Crit - wenn du auf Anetheron Allianz spielst, kann ich sie dir herstellen.

Hätte er aber auch nur +9 spelldmg plus gegenüber jetzt. Und neu verzaubern müsste er das blaue Teil auch noch, damit er nicht malus hat.

hallo,
ich weiß zwar nicht ob dir die auflistung weiterhilft, ist halt für shadows, aber die tendenz dürfte in etwa die gleiche sein, dann kannst halt mal so checken was für items da noch so unterwegs sind, und in der tat gibt es einige pvp items die höher gehandelt werden als pve, vor allem die neuen mit haste, aber schaus dir einfach mal an, evtl hilft es dir ja ein wenig, für mich als shadow absolut supi, da wird auch hit crit und alles mögliche in die berechnung eingeführt, der crit ist dann beim hexer sicherlich höher einzuschätzen aber generell die tendenz sollte schon stimmen, evtl gibts ja auch was ähnliches für hexer, hab aber im mom nix gefunden, ist halt die seite auf der ich immer so abhäng.

klick hier

gruß

Danke an alle Tippgeber!
top.gif

Habe jemanden gefunden der mir die Armschienen der Verwüstung gemacht hat. Verzaubert und gesockelt sind sie auch schon.
Also sind die Stats bis auf Schaden da erstmal egal, Zez?

Danke thedentist, führe ich mich mal zu Gemüte.
smile.gif

Haste... ein Thema für sich. Kommt mir vor wie Briefmarken sammeln... bis man mal genug Ausrüstung zusammen hat, wo sich Haste wirklich spürbar auswirkt. Dann doch lieber solange man Dämo ist, die paar Dämo ausgerichteten Gegenstände suchen, vor allem im Hinblick auf die Änderungen im Dämobaum, die mit Lich King kommen 'könnten'.
wink.gif

MaxDPS ist nett, aber keine Alternative zu wirklicher Theorycraft - es werden dort viele Faktoren nicht berücksichtigt...

MaxDPS ist nett, aber keine Alternative zu wirklicher Theorycraft - es werden dort viele Faktoren nicht berücksichtigt...

Das ist richtig, aber einen Anfänger will ich nicht mit einem Spreadsheet überfordern...

Meinst Du z.b. Leulier’s Spreadsheet?
Das ist wirklich harte Kost für einen Anfänger.
happy.gif

Aber jeder, der firm in englischer Sprache ist, und ein Interesse daran hat, zu erfahren warum dieser oder jener Gegenstand besser oder schlechter, bzw ein Fortschritt ist für die jeweilige Skillung, sollte sich den Spreadsheet dringen mal zu Gemüte führen.

Wer auf Bildchen steht, dem kann ich z.b Chardev.org empfehlen. Dort könnte ihr online euren Character von Armoury importieren und dran rumschrauben, wobei ich bis jetzt keinen Charakterplaner gefunden habe der Werte fabriziert die mit denen im WoW Charscreen (exakt) übereinstimmten.
Ich vermute es handelt sich um Rundungsfehler, bzw bei einigen Charplanern wird möglicherweise die Skillung mit in die Berechnung einfliessen und bei anderen nicht.

Chardev hat mich bisher nicht überzeugt, lieber bastle ich in dem von dir genannten Spreadsheet rum.

Ist wirklich keine leichte Kost, aber für jeden, der sich für die Maximierung seines Schadens interessiert ein absolutes Muss!

Also ich spiele ja selber einen hexer mit gebrechenskillung .

Ich farme mir pvp und pve equip da ich beides mache, zu deiner frage sage ich nur es kommt darauf an was du machen willst im pvp natürlich pvp equip und im pve das pve equip . Ich merke es selber da ich erst angefangen habe mein pve equip zu farmen dass man mit pvp equip im pve deutlich weniger dmg macht als mit pve equip.

sicher kommt es nicht nur aufs equip an wieviel dmg man macht aber es spielt mit eine rolle.

Ich habe es selber miterlebt. bei mir im raid gibt es einen hexer mit der gleichen skillung jedoch pve equip und nicht pvp equipt zum größten teil wie ich es bin und der haut deutlich mehr dmg raus als ich. also überleg dir was du machen willst und wähl dein equip

die armory und die anderen seiten bewerten nach item lvl und die pvp items haben ein hohes item level daher werden sie besser dargestellt als sie sind.

Zurück