PVP Retri vrs WL und Mage ?

Saphirrot

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi,

eins vorweg, ich habe sowas ver....... noch nie im meiner ganzen WoW erfahrung gesehen was heute abgeht. Du gehst vor Orgrimmar, siehst nen Mage der genau so EQed ist wie du. Vorderst ihn zu einem Duell. Denkst so : "Platte gegen Stoff, riesen unterschied, könnte knapp werden". Es fängt an. Mage sheept, du wartest, er haut nen Frostbolt, du despellst, er sheept, du benutzt Insi, er kitet dich, du despellst, willst zum ersten schlag aufsetzen Blintzeln, er kitet dich du despellst. Bla bla bla. Ihrgendwann bist du down, er hat 85 % Life und du fragst dich langsam:

Leute, guckt euch mal die ganzen Klassen an. Ein retri ist DEUTLICH unter den Mages und WLs. Es geht kaum, das wenn ihr gleich Eqed seid und ihr beide was von euren Klassen versteht, das man als Retri den anderen Down bekommt, den entweder ist man INSTANT am despellen oder man kommt nicht hinterher.

Ist Blizzard so behindert im Kopf das die nichtmal die zwei Worte: Platte und STOFF auseinander halten können ? Es suckt einfach nur Hard, du gehst Bg´s machen und siehst ein stoffie der fast genau so gut aushält wie sonst wer.

Das war früher nie so, WL und MAge haben gegeben, haben aber ziehmlich gefressen. Wie ist es heute: Sie stecken alles ein und geben wie götter.

Und bevor hier weitere MIMIMI unso mist gelabert wird, wie schlecht ich meinen Pala spielen würde, oder der ganze andere Mist. ES IST EINFACH SO !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tzö... Also erstmal:
Jede reine Schadensklasse hat ihre eigene Art und Weise, schaden zu machen und die Magier können halt ihren Gegner sehr gut auf Distanz halten, genauso wie Jäger und Hexenmeister wenn man so will.
Zum anderen hat es eigendlich gar nichts zu bedeuten ob einer Stoff oder Platte trägt... Und warum glaubst du hat Blizzard in Sachen PvP dem Magier dabei geholfen seine Gegner auf Distanz zu halten? JA Richtig! Weil er nicht viel aushält (zumindest im Gegensatz zu einem gleich Equipten Plattenträger).
Also denk doch erstmal nach. Das hat schon alles so seinen Sinn und das du vielleicht keine Chance gegen den Magier hattest kann trotzdem daran liegen das der Magier seine Klasse sehr gut beherrscht.
Du bist als Paladin nun mal ein Nahkämpfer und musst deinen Gegner auch so angreifen das er wenig möglichkeiten mehr hat abzuhauen. Anfang wäre zum Beispiel beim Duell nicht abstand zu halten bevor es losgeht sondern ihm auf die Pelle zu rücken.

Zum anderen hat es eigendlich gar nichts zu bedeuten ob einer Stoff oder Platte trägt

Aja, stimmt, stoffie und platte können und sollen gleich viel aushalten ^^ naja, Np, in season 5 ging alles gut und war teilweise gut ausgeglichen, in season 6 hat man einige Klassen zu extrem gebufft, während einige immer noch Low geblieben sind.

Die balance stimmt überhaupt nicht ! Jeder der einbisschen Augen im Kopf hat und dem sein Hirn noch funzt, sieht das ;D

Ich spiele selber auch einen Pala, als PvP Twink...

Nach dem Patch sollte man als Retri sowohl für PvE als auch PvP etwas umskillen. Der Burst Schaden ist etwas reduziert worden, sodass man den Retri mittlerweile ein wenig verstanden haben muss, um weiter "gefährlich" im PvP zu sein.

Das einige die den Pala schon ewig spielen sogar mehr DPS im Raid fahren, erwähne ich nurmal so am Rande.

Wenn Du im Hip-Hop was weiß ich Jargon schreibst, solltest Du auch Antworten auf gleichem Niveau ertragen. Der Pala ist gegen Hexer und Mages nicht im Vorteil aber auch nicht im Nachteil. Bei gleichem Equip gewinnt der, der seine Klasse besser beherrscht, und besser weiß, was sein Gegner kann!

Aja, stimmt, stoffie und platte können und sollen gleich viel aushalten ^^ naja, Np, in season 5 ging alles gut und war teilweise gut ausgeglichen, in season 6 hat man einige Klassen zu extrem gebufft, während einige immer noch Low geblieben sind.

Die balance stimmt überhaupt nicht ! Jeder der einbisschen Augen im Kopf hat und dem sein Hirn noch funzt, sieht das ;D

Man merkt das du keine Ahnung von Balance und wohl auch recht wenig Spielverständnis hast. S5 und S6 waren die wohl schlimmsten seasons ever, da halte ich s1 für balancierter. Ja es stimmt, es ist scheisse schwer gegen nen guten Mage zu gewinnen, wenn man seine Klasse versteht ist es allerdings gut möglich. Hexer übrigens genau das selbe. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das du einer der typischen FOTM Reroller bist...

Nach meiner Meinung ist es schon schwerer im BG geworden, das liegt aber daran das die meisten eben in PVP Klamotten rumrennen und kaum noch einer nicht mindestens 500 Abhärtung etc. hat.
Wenn man seine Klasse beherscht ist es aber durchaus möglich auch gegen Mage und Hexer zu bestehen.
Gerade Magier haben im Nahkampf eine sehr kurze "Lebenserwartung".

In den BGs sind gut spielenede Palas immer auf den vorderen Plätzen, wobei das egal ist hauptsache das Gruppenspiel stimmt.

Bei gleichem Equip gewinnt der, der seine Klasse besser beherrscht, und besser weiß, was sein Gegner kann!

So ist es und nicht anders!

Du wolltest es zwar nicht hören, aber L2P!
jester.gif

"Boah, Schere is imba", sagt das Papier.
"Ne, Stein ist total op", berichtigt die Schere.
"Stimmt nicht - Papier haut alles um", entgegnet der Stein.

Ich für meinen Teil bin auch noch nach dem Patch in 9 von 10 Fällen auf Platz 1 (Kills + Dmg) in BGs. Und ich finde es richtig gut, dass der Retri ein bisserl im PvP generft wurde - endlich sind die ganzen Retri-Reroller weg, die meistens null Ahnung von der Klasse haben.

"Boah, Schere is imba", sagt das Papier.
"Ne, Stein ist total op", berichtigt die Schere.
"Stimmt nicht - Papier haut alles um", entgegnet der Stein.

Ich für meinen Teil bin auch noch nach dem Patch in 9 von 10 Fällen auf Platz 1 (Kills + Dmg) in BGs. Und ich finde es richtig gut, dass der Retri ein bisserl im PvP generft wurde - endlich sind die ganzen Retri-Reroller weg, die meistens null Ahnung von der Klasse haben.

!!! jo.. wie mich das angebläht hat - bc hab ich mich als retri durchgebissen.. auch wenn das hieß das ich mal über 2 monate in keinen raid reingekommen bin, und mit dem patch hat jeder spast auf ret geskilled (nicht persönlich nehmen aber mich kotzt es an das jetzt andere die lorbeeren ernten
tongue.gif
).

Ich glaub weniger, daß seit dem mehr Leute auf Vergelter geskillt haben. Viel mehr schießen seit Patch 3.0.2 die Paladine insgesamt wie Pilze aus dem Boden. Früher war er eine Randerscheinung. Mittlerweile hat jeder einen. Das ist ja mit dem Todesritter zusammen vielleicht sogar die häufigste Klasse. Das verwässert natürlich. Auf Ambossar gab es zu BC Zeiten vielleicht zwei Hand voll Palatanks und jetzt? Ich denke, der schwache Vergelter früher war ein eingebauter Noob-Schutz für unsere Klasse. Nur wer wirklich Paladin sein wollte, hat einen gespielt und sich die vielen Level gequält. Und das Leveln war teilweise echt eine Tortur. Und heute weiß doch auch kaum noch einer, was ein Paladin wirklich darstellt. Das ist sehr Schade.
Allein bei der Namenswahl outen sich schon die meisten. Und ich bekomm Augenkrebs.

Bloß gut, daß Uther das nicht mehr miterleben muß...

xD ... also bei mir aufm Realm haben viele Leute ihren Pala umgeskilled.
Klar haben sich sau viele noch Palatwinks hochgespielt... bin mir sicher das da auch einige dabei sind die zu BC-Zeiten vielen Retris den Raidplatz verwährt haben ^^

@TE
Ich rate jetzt ma, aber frost oder shadow aura machst ned an und so ... und insi bei so früh rauszuhauen naja...

Ein Paladin der über Balance und dann auch noch gegen einen Mage heult?

ehrlich?

Best laugh of the day

@TE

du bist für mich so ein kleines Kiddy!

booa es ist ja alles soo fies ein mage macht mich fertig.

1. jede klasse hat klassen gegen die ers schwer hat.

2. nur weil ein Mage stoff träägt heisst dass nicht, dass er gegen dich sterben muss oO
(und mit stoff hält man wenig aus, er hat dich nur nicht an sich rangelassen)

3. wenn du nach 1 Duell weinen beginnst mach keine mehr > . <

Ich spiel selber Pala und Pala ist atm recht guut =) auch nach mini nerf...!

L2P & don't flame!

Der einzige der wirklich flamet bist du Sintho...

Zurück