PVP Server

aestos

NPC
Registriert
27.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Buffys

hab da mal ne Frage zum Ganking.

Ich spiele für gewöhnlich auf einem PVE Server und kenne mich daher mit solchen Fragen nicht aus

Nun habe ich mir einen netten PVP Server herausgesucht und fleisig wie kann es anderst sein

einen kleinen Untoten Schurken zurecht gezimmert.

Bling und da war ich auch schon LVL 30 ( Ja hat eine Woche gedauert)

nun hab ich mir gedacht was mache ich nur um die Zeit zwischen den Dungeons zu überbrücken???

Questen hab ich nicht so lust drauf.

Und dann viel es mir wie Blättern von den Augen

Ich flitze also in den Dämmerwald und das Rotkammgebirge um ahnungslose Allianzler zu überfallen.

Nachdem ich einen Magier 3 mal umgebracht habe 2 mal hab ich an seiner Leiche gewartet hat er einen Lvl ??? Priester zur Unterstützung

auf mich los gelassen als ich vom Friedhof zurück war und besagter Priester schon wieder weg war hab ich dann natürlich den kleinen Magier nochmal umgehauen.

Anschließend whispert mich ein Char mit dem gleichen Namen wie ich also ... mit einem netten beinamen Idiot an also ...idiot

er meinte wenn ich ihn noch mal ewig an seiner Leiche Campe kann ich mich auf einen Bann freuen.

Nun die Frage: Stimmt das?

Wie sehen die genauen Regeln zu PVP Servern dies bezüglich aus ich mein ich hab ihn natürlich beim Leveln gestört aber das habe ich mit einem Dutzend anderer Spieler auch gemacht

Nun will ich natürlich keinen Bann riskieren und wollte mich daher einfach mal schlau machen

Danke an alle
 
naja als so was in der art wie verboten is das net....

aber finde dein verhalten trotzdem assi...jemanden zu ganken, also die ganze zeit an seiner leiche zu warten, vorallem wenn er low lvl is.....is in meinen augen nen scheiss verhalten..

würde dir also den bann gönnen
 
Das was du gemacht hast ist wirklich über trieben. Such die andere Hobbys.
 
Nein natürlich nicht. PvP-Server = Ganking.
Im Gegenzug hättest du sogar ihn melden können wegen "...idiot". Dann hätte wahrscheinlich sogar er eine Verwarnung bekommen und die Erklärung, dass auch Ganking zu einem PvP-Server gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es richtig was du gemacht hast, lass dir von solchen Typen nix sagen.

Für ihn wars halt schlecht:) !

Also hau sie weiter um, einen Bann bekommst du nicht!
 
Ich habe für solche Fälle oft einen meiner 80er in der Nähe ausgeloggt. Kurz umloggen, und den Ganker selbst ein paarmal umnatzen.
Oder wenn er auch Level 80 ist, und ein guter PvP'ler (bin ich nämlich nicht!), und meinen 80er umhaut, einfach auf nen anderen Char umloggen, den Ganker stehenlassen und paar Minuten was anderes machen (ins AH schauen, Daily Hero, Bank aufräumen, irgendwas halt).
Diese Typen verlieren erfahrungsgemäß sehr schnell die Lust und verkrümeln sich, wenn sie mal drei Minuten alleine rumstehen, und keiner mehr kommt.


Ich finde Ganken total asozial. Es zeugt weder von Ehre, noch von Skill, wenn man Chars umhaut, die 10, 20 oder noch viel mehr Levels tiefer sind als man selbst.
Aber es ist ein gutes Gefühl, es so einem Kerl heimzuzahlen, der das selbst ein paarmal mit einem gemacht hat. Ich nenne es Notwehr.

Es gibt ja auch den Begriff des Grief-Play. Also wenn der TE das länger macht, und den anderen gar nicht mehr zum Spielen kommen lässt,
kann das schon eine Verwarnung geben. Von einem Ban habe ich in dem Zusammenhang allerdings auch noch nichts gehört.
 
ich selbst spiele schon immer und gerne auf einem PVP Sever. Finde das feeling irgendwie passender, wenn man staendig aufpassen muss ob hinter der naechsten Ecke nicht ein Feind lauern koennte.

Dass man dann hin und wieder getoetet wird gehoert dazu und das finde auch auch gut so. Wenn mir ein Alli ueber den Weg laeuft und je nach dem wie meine Laune an dem Tag ist hau ich den auch um. Dass du dir aber gezielt ein Gebiet mit schwaechern Gegnern ausgesucht hast finde ich assi (mit Level 30 koenntest du auch genauso im Schlingendorntal rumschnetzeln). Genau wie das an der Leiche "campen"... ist schon etwas feige den Gegner direkt hinter nochmal zu killen waehrend er nicht mal die Chance hatte seine Gesundheit aufzufuellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mage der gegen nen Schurken verliert! Zum Totlachen!
 
Einen Bann wirst du nicht bekommen aber dein Verhalten würde ich trotzdem noch mal
überdenken umhauen ist ja schön und gut aber an Leichen Campen um Lowies um
zuhauen ist mehr als GAY .

Such dir Gegner auf deinem LvL aber die scheinst du ja nicht zu schaffen darum gehst du
auf die kleinen los
 
Sicherlich ist Corpse-Camping nicht schön. Allerdings gibt es ja PvE- und PvP-Server. Jedem Spieler steht die Wahl frei, auf welcher Art Server er spielt. : ) Wem Ganker nicht passen, der sollte auf einem PvE-Server spielen. Einen Ban gibt es nach meinem Wissensstand dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist sowas leicht blöd, wenn man Leute umhaut, die einige Level unter einem sind. Aber das ist halt ein PvP Server, auf sowas muss man halt gefasst sein. Für was spielt man den sonst so auf einem PvP Server wenn man beim Leveln keine Leute umhauen kann?

Wir sind mit der Horde auch öfters mal Goldhain, metzeln alles nieder, Allianz kriegt nichts hin (bei uns auf auf dem Server wohlbemerkt), rennt nach Sturmwind und kommt mit 20 Mann wieder und schaffen es dann fünf Hordies umzuklatschen. Das kann man auch als Unfair bezeichnen, aber das juckt uns irgendwie nicht
 
nein, einen Bann brauchst du nicht zu befürchten, kannst aber dem Magier einen verpassen, indem du ihn wegen der Beleidigungen beim GM meldest.
Wenn er keine Freunde zur Hilfe herbeirufen kann, Pech gehabt.
 
Also nen Bann bekommst du auf keinen Fall, darum geht es ja auf einem PvP Server. Andere Spieler sollten damit rechnen getötet zu werden. Wobei ich evtl nachm 4ten mal aufhören würde.
 
Der Typ war bissel blöd, oder? Warum greift er dich auch an in einem seinerseits freundlichen Gebiet. Selfpwnd würd ich mal sagen.
 
Ein Mage der gegen nen Schurken verliert! Zum Totlachen!

Auf Level 30 ist der Mage one hit...nein, half hit. Wir haben Patchstand 4.0.1!

@TE: Ganken gehört zum PvP Server und nicht verboten. Wenn Dir also langweilig ist, dann hau den Mage ruhig 100 mal nacheinander um :-).
 
Mein Gott, hat schon jemand gesagt, daß es total asozial ist, selbst auf einem PVP-Server, Lowies umzunuken?
Daß du dann auch noch Corpse Camping betreibst, ist sowas von arm. Du spielst auf Hordenseite? Was für eine Schande für die Horde.
Hast du denn gar keine Ehre im Leib? Bitte Fraktionswechsel machen oder noch besser Account kündigen.
Manchmal wünschte ich mir wirklich, daß man in ein Huhn verwandelt wird, wenn man Lowies klatscht. Mit 90% Attributsmalus für 30 min. Wobei der Timer anhält, wenn man ausloggt.
 
Nein, einen Bann brauchst Du nicht zu befürchten. Dies ist von Blizzard ausdrücklich so geregelt. In den Nutzungsbedingungen steht:

So gilt es als zum Spiel gehörend, wenn Spieler Feinde ihrer Art und/oder ihrer Verbündeten eliminieren und sich um Grabsteine (gravestone) und/oder Körper von Gefallenen (corpse camping) scharen. World of Warcraft ist ein Spiel „Mann gegen Mann" und in Gegenden, in denen Sie von feindlichen Völkern angegriffen werden könnten, sollten Sie sich verteidigen, anstatt die spielinternen Kundendienstmitarbeiter von Blizzard Entertainment, nachstehend als „Game Master" bezeichnet, um Hilfe zu bitten, wenn Sie von einem Feind Ihres Volkes getötet worden sind. Bestimmte Handlungen jedoch, die über das hinausgehen, was noch als „fair" betrachtet werden kann, werden als schwerwiegende Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen angesehen.
Nun gut, in den letzten Satz kann man natürlich einiges hinein interpretieren. Was wird noch als "fair" betrachtet und ab wann nicht mehr?

Davon abgesehen finde ich Dein Verhalten aber (vorsichtig ausgedrückt) nicht so prickelnd. Nen anderen Spieler umzuhauen ist ok, eventuell noch ein zweites Mal wenn er zur Leiche zurückkommt. Das geht auch gerade noch, aber alles andere darüber hinaus sollte man meiner Meinung nach einfach lassen.

Gut, er hatte 80er Hilfe, kannte also auch andere. Aber stell Dir vor man hat komplett neu mit WoW begonnen und hat erst mal keine Ahnung wie alles abläuft. PvP war bisher ein totales Fremdwort, also hat man nicht darauf geachtet, als man sich einen Server ausgesucht hast. Wenn man jetzt immer wieder gegankt wirt, dann gibt es dabei bestimmt Leute die keine große Lust mehr haben das Spiel weiter zu verfolgen und sie hören wieder auf.
 
Zurück