pvp und wiedereinstieg

natario

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
habe den anfangsmonat getestet. da sagte es mir aber aufgrund wartezeiten etc nicht zu. wollte jetzt nochmal reinschauen. meine frage wie sieht das pvp aus? ist da viel los? und ab welchem levelbereich kann man pvp machen?

Hallo Natario

Das PvP ist auf Gruppenspiel abgestimmt.
Du Kannst ab Lvl 25 in das offene PvP Gebiet Abyss, wo zu regelmäßigen Zeiten Belagerungen stattfinden.
Nach dem Startgebiet findet offenes PvP in der Welt statt. Du bekommst Zugang zum "Feindgebiet" über sogenannte Risse.

mfg
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. und sowas wie bg's oder so ist vorher nicht möglich richtig? wie lang brauch man etwa von 10-25?

Würde sagen 1-2 Wochen wenn man normal spielt.

BG´s in dem Sinne gibt es überhaupt nicht ab Level 46 gibt
es Dredgion, eine PvPvE Instanz, ansonsten gibt es nur Open-PvP, entweder im Abyss,
wo du eigentlich unter Level 35-40 gar kein PvP suchen brauchst, weil der Gegner eh höher ist oder
durch Risse, wo man mit ner guten Gruppe, oder als schleicherklasse richtig Spaß haben kann!

Bis 25 brauchst du grob geschätzt ne Woche, wenn du nicht trödelst und BC Gruppen findest!
Bis 41 brauchte ich, der nur am WE spielt von Release bis jetzt, muss aber sagen, dass ich oft nur
zum Spaß Legionsmitgliedern irgendwo durch geholfen habe (Den lieben Farmverwalter kenn ich jetzt schon mit
Vornamen
wink.gif
)und auch ein bisschen getwinkt habe!

also pvp erst ab 35 und höher vernünftig oder?

Also Warteschlangen seh ich hier keine. Kann aber sein das ich aufm falschen Server ( Balder/Asmo) bin und es nur dort keine gibt.
Was das PVP angeht ist es ein zweischneidiges Schwert, meiner Ansicht nach.
Das was ich unter richtig gutem PVP verstehe ist in Aion eher selten. Meistens gehts nur um ganken von lowies oder aber ums abfarmen an einem Riss.
Ab Level 20 kommste etwa in die Gegenden in denen es passieren kann das du gegankt wirst.
Durch Risse, die alle 2 Stunden auftauchen, kann eine bestimmte Anzahl von Spielern, in einem gewissen Levelbereich, ins gegnerische Gebiet eindringen.
Also nicht wundern wenn du nicht im Abyss bist aber dennoch 10 Tauben hinter dir her sind die dir nach deinem virtuellem Leben trachten und das gerne maln paar Stunden am Stück so das leveln/questen im Gebiet schlichtweg unmöglich ist.

Nichts desto trotz ziehe ich nun weiter. Während ich hier tippe sehe ich lauter kleine rote Punkte über die Minimap huschen ^^
Opfer Inc. Viel Spaß in Aion.

MfG Mayo

Achso und zu Level 35. Ob man ab 35 vernünftig PVP machen kann ist eher Situationsabhängig. Seh es als minimalste aller Anforderungen im Abyss um nicht immer nur zu sterben.
Aber sehe es als quasi aller aller aller aller ^^ aller *ich werd müde* aller unterste Grenze.
Gegen einen 50er haste sowieso NULL Chancen es sei denn du machst dich schnell ausm Staub, rettest dich in ne Gruppe Wachen oder spielst den nicht grade netten " GOD MODE " aus in dem du ALT-F4 drückst und dich sofort ausm Spiel verabschiedest.
Klappt Gott sei dank nicht immer aber zuoft erlebt man das ein gegnerischer Spieler mitten im Kampf, ( aber auch Spieler meiner Fraktion, es wird auf beiden Seiten voll ausgenutzt ) wenn er merkt das er den kürzeren zieht, einfach ausloggt.
Manchmal erwische ich ihn trotzdem noch. Manchmal hat er weniger als 100 TP und ist auf einmal verschwunden. Dann heisst es campen oder weiterziehn.

Die Basis für manierliches PVP ist da aber sie wird nur selten von den Spielern genutzt. Es ist einfach viel cooler als 50er ne Gruppe 30er die mutig auf dich zugerannt kommen zu zerlegen.
Ohne das sie auch nur die kleinste Chance gehabt hätten.

Oder wie es mir gestern passiert ist.
Ich komme mit meinem 25er Twink das erste Mal nach Reshanta, stehe bei uns in der Burg und bin .... TOT.
Warum ? Weil mitten in unserer eigenen Festung auf dem Torbögen der Gegner sitzt und alles was rausrennt quasi 1-hittet.
Dazu waren die drei noch sehr gut im Teamplay und im Equip.
Es braucht ettliche Asmodier um die drei zu vertreiben und die Elyos waren zahlenmäßig weit unterlegen was sie nicht davon abhielt für ne gute Stunde alles zu zerlegen was sie ins Ziel nahmen.

Achso und zu Level 35. Ob man ab 35 vernünftig PVP machen kann ist eher Situationsabhängig. Seh es als minimalste aller Anforderungen im Abyss um nicht immer nur zu sterben.

Genau!
Riften kann man auch ab 28 schon einigermassen vernünftig, wenn man
eine Stealthklasse spielt und sich nen Kisk mitnimmt!

Bezüglich Abyss: wenn man mal sein Radar kreisen läßt und ein Auge drauf hat, hat man (ausgenommen Stealther) eigendlich ab 25 auch gute Chancen nicht alle paar min gelegt zu werden. Klar wenn ne Armada anrauscht, die auch die Türme ma eben weghaut, hat man natürlich keine Chance...aber hey bissle Nervenkitzel gehört dazu^^.

also bei uns ist riften schwer. man hat echt das gefühl das jeder der gegnerischen fraktion ein blinklicht an die stelle geklebt bekommt wo unser ausgangsriss steht. zu gut 75% erwarten einen immer schon welche wenn man riftet und schicken einen per luftpost sofort wieder nach hause. mag sein das ein stealther da bessere chancen hat aber alles andere stirbt wenn es nicht schnell genug ausloggt.

mir blieb nie die gelegenheit es zu testen aber es muss was wahres dran sein das man wenn man durch einen rift geht und auf der anderen seite ankommt man die ersten 30 sek unsichtbar bleibt sofern man sich nicht bewegt und keine skills benutzt. ich nutze die zeit dann immer zum ausloggen ^^ in der hoffnung das 2 stunden später der ausgang woanders ist. dann kann ich mein ding durchziehn bzw mittlerweile hebe ich mir diese quest bei der man als asmo mit dem trank auf die klippe geportet wird immer auf denn da oben sind die kisks meistens sicher. wenn nicht grade ein SM vorbeikommt und sein pet hochschickt um die kisks zu zerstören sofern er sie ins ziel nehmen kann.

evtl bastel ich mir mal nen sm den ich da oben auslogge ^^ dann kann er alles was im gebiet rumrennt hochporten und jeder kann da oben seinen kisk abstellen ^^. weiß nur nicht ob das auch klappt wie ich mir das vorstelle. aber die [Spion] Quests sind schon störend zumal sie einem die Questlog zumüllen und nicht abbrechbar sind. Egal.

@Hellbabe das ist aber von Server zu Server unterschiedlich. Als Asmo auf Balder hab ichs nicht so leicht wie als Elyos auf Lephar. Die alten Server sind definitiv Abyssaktiver als die "neueren"

Zurück