PvP uninteressant für low level?

laguun

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
so kurz zur vorgeschichte
ich habe mir aion gekauft weil es ein pvp spiel sein sollte.
habe bis 25 gelevelt und mich schon auf den abyss gefreut. als ich 25 war und die ersten quests in abyss gemacht habe war noch nervenkitzel und so da, wann greift mich die gegnerische fraktion an....
es tat sich erstmal 2 stunden garnix. ok dachte ich mir schau ich mir mal ne burg von aussen an ..... hmm die wachen sind alle 40 also habe ich dort keine chance.. und dann kamen die asmos... keine chance...
nach mehreren toden meinerseits habe ich mal geschaut was die asmos für ein level haben. 45-50 !! oh ok da hatte ich wohl pech gehabt..also weiter gequestet.relativ viel im abyss.

mittlerweile ist mein char kurz vor 32 und habe es aufgegeben im abyss zu questen.... ständig wird man von high level asmos sofort gekillt. kämpfe auf meinen level kommen so gut wie nie zustande. entweder findet man NIEMANDEN im abyss (absolut tote hose) oder es greift dich ne gruppe an ab level 45. ich meine ich habe nix dagegen mal gekillt zu werden, aber ich finde auch keine gruppe um zusammen quests oder pvp im abyss zu machen. weil einfach keiner da ist!!!

in meiner legion gibt es einige 50 er die sagen das die meisten 45-50 er dredgion,festungsinis oder so machen wegen den abyss punkten. und deshalb sind viele nicht im abyss um keine punkte zu verlieren.

da frage ich mich....wo ist jetzt der sinn ab 25 in den abyss zu gehen,wenn man

1. kaum asmos/elyos im abyss findet (man will ja blos keine punkte verlieren)
2. wenn man welche findet im UNTEREN abyss sind die meistens 45-50 und onehitten dich fast.
3. findet man keine gruppe oder allianz zwischen 25 und 38 da die leute die lust verloren haben mit diesen level pvp zu betreiben da man dann von highlevel umgekloppt wird und eh die burgwachen ab level 40 sind

das heist das der abyss und damit pvp bis level 40 uninteressant und langweilig ist,und ab level 46 man eh nur noch dredgion und festungsinis macht wegen den punkten.

jetzt mein vorschlag.
1. die dredgion ab level 25 anbieten. es kann ja da drin alles gleich bleiben nur die mobs und die gegnerische fraktion müsste eben in dein level bereich sein (25-30) (31-39) (40-45) (46-50)
2. battlegrounds anbieten für die verschiedenen levelbereiche
3. irgend welche bereiche im abyss die für die jeweilige stufe gedacht sind und wo keine high level hinkommen.

wenn das so weiter geht vergeht leider mir und ich denke auch vielen anderen die lust pvp zu betreiben.und das für ein pvp spiel.

und jetzt kommt mir bitte nicht mit euren flames, spiel was anderes oder mimimi oder spiel bis 50 dann kannste pvp machen.
1.habe ich einige andere spiele gespielt (warhammer,aoc,hdro,wow) und da klappt es ja komischerweise auch mit dem pvp in low bis mid level bereich.nur leider sind entweder die server fast tot(zu wenig spieler) oder total verbuggt und unbalanced
2. wenn ich mir ein pvp spiel kaufe möchte ich auch pvp betreiben können und das ab level 25 und nicht erst ab 50 oder so,weil da fehlt einfach der spielspass.ihr fahrt ja auch auto ab 18 jahren um fahrpraxis zu bekommen und eben ein fortbewegunsmittel zu haben, und nicht erst mit 50 jahren da man dann ja "reif" genug ist.

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen, bin selber level 36, aber hab außer einigen Anfangsenttäuschungen meinen Abysskonsum quasi auf 0 geschraubt...

Ist meiner Ansicht nacht mehr als unglücklich ein open-pvp-gebiet anzubieten wo von level 25 bis maxlevel alles reinkann, das kann nicht funktionieren!
mag ja sein ads später die festungsbelagerungen toll sind, aber ewig auf den ersten pvp spaß zu warten is nicht so prickelnd...

zu deinen vorschlägen: ich bin gegen Battlegrounds, ist sehr schwer die mit openpvp zu vereinbaren ohne das eins von beidem tot ist, meistens dann das openpvp. Das is ja nicht im sinne des erfinders. Aber was hersollte sind openpvp bereiche für verschiedene levelstufen! Halt so ähnlich wie bei WAR, das konzept war richtig gelungen, leider nicht sehr bevölkert, aber das istr hier ja nicht so das problem...

vllt wäre eine gute lösung das man zb nur gegner mit einem lvl + / - 8 oder 10 angreifen darf bzw kann. dann würden sich oben auch mehr leute hintraun und alles wär ein wenig ausgeglichener..

Ja der größte Teil ist momentan nunmal im bereich 40-50 vondaher ist es für Leute die später angefangen haben doof, weil sie nicht mitziehen können
1. die dredgion ab level 25 anbieten. es kann ja da drin alles gleich bleiben nur die mobs und die gegnerische fraktion müsste eben in dein level bereich sein (25-30) (31-39) (40-45) (46-50)
2. battlegrounds anbieten für die verschiedenen levelbereiche
Du beschwerst dich, dass du im Abyss kaum leute findest, willst aber bgs und dredgion für dein level, die dann noch mehr leute aus dem Abyss ziehen?

3. irgend welche bereiche im abyss die für die jeweilige stufe gedacht sind und wo keine high level hinkommen.

wenn das so weiter geht vergeht leider mir und ich denke auch vielen anderen die lust pvp zu betreiben.und das für ein pvp spiel.

Dein problem ist halt das der Abyss eine OPENpvp-zone ist und es daher auch keine instanzierten bereiche für bestimmte lvlgebietegibt. Daher hast du halt als noch lowie probleme mit Gankern. Ich gebe zu ich ganke manchmal auch kleinere, aber nur wenn es twinks von leuten sind die ich auf Elyos Seite nicht mag
wink.gif
Aber ich finde die meisten höheren treiben sich gar nicht mehr im unteren Abyss rum sondern sind im oberen oder nutzenrisse um zur gegnerischen Seite zu kommen

Nach dem Release hat mir der Abyss viel Spass gemacht. Da brach an manchen Stellen ein richtiger Krieg aus (auch ohne Festung
wink.gif
), der schon so um die 2 Stunden anhalten konnte. Immer mehr Spieler kamen hinzu, von beiden Fraktionen.

Westscherbe ist recht lustig immer, da standen wir erst 5 Asmodier gegen 6 Elyos und nach einer Stunde standen 2 elyos allianzen und 1 amso allianz da.
Ein Tipp: Wenn du wirklich Tauben klatschen willst, hau einfach ihren Questgeber um, du wirst dich wundern was da alles auftaucht^^
dry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Release hat mir der Abyss viel Spass gemacht. Da brach an manchen Stellen ein richtiger Krieg aus (auch ohne Festung
wink.gif
), der schon so um die 2 Stunden anhalten konnte. Immer mehr Spieler kamen hinzu, von beiden Fraktionen.
Dann habe ich jedoch mit meinem Freund rerollt und bin seit dem als Tank unterwegs. Natürlich mache ich nun auch "schmerzliche" Erfahrungen, was den Lvl- Unterschied betrifft. Dennoch queste ich zwischendurch weiter im Abyss, nur jetzt halt eher wie ein scheues Fluchttier
wink.gif
Demnach findet bei mir im Moment auch nicht wirklich PvP statt.
Kleinen Scharmützeln wäre ich auch nicht abgeneigt, muss ich ganz ehrlich gestehen. Zwar war ich noch nie ein hardcore PvP- Fan, aber wenn ich welches gemacht habe, war es immer sehr lustig. Nun beschränke ich mich zur Zeit eher auf die PvE Inhalte und hoffe, dass meine Zeit kommen wird
wink.gif

Aber es stimmt schon, dass es etwas ärgerlich ist, da Aion halt beide Aspekte zusammen bieten sollte. Anscheinend hat man das davon, wenn man wie ich rerollt oder wie andere vielleicht, erst später zu Aion stößt oder einfach mal gar nicht so viel Zeit zum spielen hat.
Ich weiß nicht, ob ich deine Idee mit den Dredgions so gut finde. Meiner Meinung nach lvlt man in diesem Bereich irgendwie zu schnell (war zumindest 2 mal bei mir so) udn dann wäre man da schon recht schnell wieder raus (viell. Nachteil für Nachzügler).
Was die "abgesperrten" Abyss- Regionen betrifft: Solange es da nicht sehr viele Questen zu erledigen gibt, wäre es vill. eine Überlegung wert.
Aber vielleicht könnte man das ja mit deinem Vorschlag der BG´s verbinden^^. Eine Möglichkeit wäre ja die Arena zu modifizieren. Ich weiß es nicht...

Frohes Fest wünsche ich
smile.gif

Aion ist noch jung, ich würde einfach abwarten was da alles noch so mit den Patches kommt. Bei WoW wars am Anfang auch nicht anders. Ich werde mir auch trotzdem was hier geschrieben wird nicht die Spannung nehmen lassen mit 25 mal im Abyss vorbeizuschauen
biggrin.gif

Also am Anfang ging es. Da konnte man auch mit Level 30 in den Abyss und traf kaum auf 40+ Spieler. Die meisten waren so Level 30-35 wodurch recht spassige Schlachten entstanden.

Jetzt sind natürlich schon einige Level 50 und die wollen natürlich PvP machen und man trifft somit nur noch selten auf Leute im Level 30-35 Bereich.

Besser ist es da sich nen Riss zu suchen und direkt in die entsprechenden Levelgebiete des Feindes zu gehen.

2. wenn ich mir ein pvp spiel kaufe möchte ich auch pvp betreiben können und das ab level 25 und nicht erst ab 50 oder so,weil da fehlt einfach der spielspass.ihr fahrt ja auch auto ab 18 jahren um fahrpraxis zu bekommen und eben ein fortbewegunsmittel zu haben, und nicht erst mit 50 jahren da man dann ja "reif" genug ist.

Wenn ich mir ein PVP Spiel hole möchte ich schon von lvl 1 an PVP beginnen und nicht erst mit lvl 25.

Naja Abyss ist aber halt auch High Level PvP ausgelegt.

WAR hat das sehr gut geregelt und das ist das einzige Spiel, wo man von Level 1 an wirklich PvP machen kann. In Daoc gibt es Battlegrounds für Lowies.
Gegen Battlegrounds für Lowies hätte ich in Aion auch nix einzuwenden.

Seh ich auch so, von Level 10-40 sollte es BG´s geben darüberhinaus
nichtmehr, das wäre sonst der Tod vom O-PvP, also ich kann nur von vor 3 Wochen berichten,
dort konnte ich mit meinem Level 31 SM schonnoch durchaus spaßiges PvP im Abyss betreiben,
kann allerdings nicht sagen, wie sich das bis jetzt gedreht hat!

Die ganzen 40+ Leute hängen nur im lower rum, weil sie angst haben, dass ihnen im upper/middle n paar AP klaut...
Es sollte ganz einfach LVLbegrenzungen geben, die verhindern, dass man permanent lowies killt, die einem in enddefekt 1 AP bringen.

Oder ein Karmasystem ähnlich wie in Lineage ( aber dann halt auffs LVL bezogen ) d.H. es gibt strafen wenn man zuoft vom lvl niedrigere tötet ( jetzt keine Item drop strafen wie in L2 aber vielleicht 50% weniger AP gain für ne stunde oder so, gibt bst. noch mehr möglichkeiten PvP auch für kleinere Charakter attraktiv zu machen.

Direkte Sperre fände ich ziemlich schlecht, Karma wie in L2
wären allerdings eine feine Sache!

Ja der größte Teil ist momentan nunmal im bereich 40-50 vondaher ist es für Leute die später angefangen haben doof, weil sie nicht mitziehen können

Du beschwerst dich, dass du im Abyss kaum leute findest, willst aber bgs und dredgion für dein level, die dann noch mehr leute aus dem Abyss ziehen?

Dein problem ist halt das der Abyss eine OPENpvp-zone ist und es daher auch keine instanzierten bereiche für bestimmte lvlgebietegibt. Daher hast du halt als noch lowie probleme mit Gankern. Ich gebe zu ich ganke manchmal auch kleinere, aber nur wenn es twinks von leuten sind die ich auf Elyos Seite nicht mag
wink.gif
Aber ich finde die meisten höheren treiben sich gar nicht mehr im unteren Abyss rum sondern sind im oberen oder nutzenrisse um zur gegnerischen Seite zu kommen

Westscherbe ist recht lustig immer, da standen wir erst 5 Asmodier gegen 6 Elyos und nach einer Stunde standen 2 elyos allianzen und 1 amso allianz da.
Ein Tipp: Wenn du wirklich Tauben klatschen willst, hau einfach ihren Questgeber um, du wirst dich wundern was da alles auftaucht^^
dry.gif

du siehst das problem leider nicht. selbst mit 50 sind kaum leute im abyss. ich seh es ja an den leuten aus meiner und anderen legionen. weil die leute einfach schnell an abyss punkte kommen wollen.und da liegt der fehler. open pvp müsste einfach mehr abyss punkte bieten,als dred oder die festungs inis. es gibt ja die pvp rüstung ab level 30. kannst du mir mal sagen wie ich an mindestens 44.000 abyss punkte kommen soll als 30 er? für 1!!! teil ? wenn im abyss nix los ist ? ich muss irgendwelche mobs im abyss klatschen um von den ganze 16 punkte zu bekommen. wo ist das pvp? das ist farmen mit gefahrenzulage^^

und ab 46 gibt es doch auch die dredgion wieso dürfen die leute ab 25 das nicht machen? so kommt man doch eher an seine pvp rüstung. wie komme ich mit level 30 an die 30 rüstung? farmen der abyss mobs.

wie kommen die leute an diese rüstung ab 46? festungs inis, dredgion,festungsschlachten,töten der festungsbosse, pvp geplänkel,festungswachen töten etc. das ist einfach ungerecht.

und bitte kommt mir nicht mit ich soll eben leveln etc. in anderen spielen geht es ja schliesslich auch,nur leider sind die meisten schon ausgestorben.

Ich habe angefangen als Nerthus grade geöffnet wurde und habe auc hdort hochgelevelt und war unter den ersten die Level 30 überschritten haben. Im Abyss war nix los und in den Riftinggebieten warst du quasi ein Gott.

Ich hab dann ein bisschen langsamer gemacht, aber PVP in Aion ist mir einfach zu statisch. Das ändert sich auch auf Level 50 nicht.

In Aion gilt:

Masse > Klasse

In ausgeglichen Konstellationen zählt nur das Equip, da die Möglichkeiten einen Kampf dynamisch zu gestalten aufs fliegen beschränkt sind. Ansonsten weisst du irgendwann wie du gegen bestimmte Gegner zu kämpfen hast.

Ich spiel jetzt wieder counterstrike.

DruffDruff...inzwischen wissen wir, daß du Aion scheiße findest. Du brauchst es nicht immer wieder aufs neue zum Ausdruck bringen, in dem du teils völlig sinnloses Zeugs von dir gibst.
Es wird hier auch keinen interessieren, daß du jetzt wieder Counterstrike spielst, was im übrigen einfach nur ein Reaktionsspiel ist.

Nur mal so in den Raum geworfen schonmal daran gedacht das die 30 Goldenen Abyss sachen nicht wirklich für lvl 30er gedacht.

Nen Kumpel von mir holt sich gerade das Deava set und ist mit seinem MAin erst 33 und er hat keien Probs im Abyss mann muss nur richtig Kommunizieren und er hat mittlerweile komplett 30er Grünes Abyss Zeug.

Und wenn ihm doch ma nen High-Lvler ganken will bekommt er von mir meiner Sorc eine vorn Latz und dann verziehn sie sich wennse sehn. Ah da ist jemand der aufpasst und mir AP nimmt. Einfach mal /1 benutzen.

DruffDruff...inzwischen wissen wir, daß du Aion scheiße findest. Du brauchst es nicht immer wieder aufs neue zum Ausdruck bringen, in dem du teils völlig sinnloses Zeugs von dir gibst.
Es wird hier auch keinen interessieren, daß du jetzt wieder Counterstrike spielst, was im übrigen einfach nur ein Reaktionsspiel ist.

Ich find Aion nicht scheisse, ich stelle nur Fakten dar nach denen gefragt wurde. Du kannst mich ja gerne mal vom "geilen" PVP in Aion überzeugen und den abwechslungsreichen Kämpfen überzeugen. Aber mit Sicherheit bist du noch nicht Level 50 und hast immer noch "Spaß" daran dich an den Teleportern an der Westscheibe zu zergen für 2k AP / h.

Und wenn du Counterstrike als "Reaktionsspiel" hinstellst, dann ist eh schon alles vergeben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Aion nicht scheisse, ich stelle nur Fakten dar nach denen gefragt wurde. Du kannst mich ja gerne mal vom "geilen" PVP in Aion überzeugen und den abwechslungsreichen Kämpfen überzeugen. Aber mit Sicherheit bist du noch nicht Level 50 und hast immer noch "Spaß" daran dich an den Teleportern an der Westscheibe zu zergen für 2k AP / h.

Und wenn du Counterstrike als "Reaktionsspiel" hinstellst, dann ist eh schon alles vergeben
wink.gif

Ein Online-Shooter basiert natürlich nicht auf schnellen Reaktionen, oder? Herr laß Hirn regnen! Und Aion findest du natürlich nicht scheiße, nein. Anscheinend weißt du nicht mal, was du hier alles so für nen Krampf zusammen schreibst. Naja, wundert mich nicht bei dir. Da ist ja echt alles zu spät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Online-Shooter basiert natürlich nicht auf schnellen Reaktionen, oder? Herr laß Hirn regnen! Und Aion findest du natürlich nicht scheiße, nein. Anscheinend weißt du nicht mal, was du hier alles so für nen Krampf zusammen schreibst. Naja, wundert mich nicht bei dir. Da ist ja echt alles zu spät.

Wenn du Counterstrike als pures Reaktionsspiel hinstellst, solltest du mit solch aggressiven Äußerungen eher vorsichtig sein...

Zurück