Da hier einige Leute eine "so ist es und nicht anders" antwort geben möchte ich mal noch ein wenig Verwirrung stiften.
Also ob du PVP Equiped für PVE nutzen kannst ist extrem Klassenabhängig, da das PVP Equiped eher für Kurze und Intensive Kämpfe ausgelegt ist und du im PVE häufiger mit
7-10 Minuten Fights konfrontiert wirst.
Als Prot Pala z.B. kannst du PVP Gear fast komplett vergessen, da du keine Verteidigungs-/Block-/Ausweichwertung auf dem Equiped hast und wenn du das Vergelter-Set nimmst
dein Spelldmg gen 0 sinkt. Hingegen kannst du als Healpala auch für SSC gut und gerne S2/S3 Gear nutzen, da du damit genug Addheal und Kritische Zaubertrefferwertung hast,
wenn du dann noch genug Manapots mitnimmst ist das vollkommen Problemlos.
Dahingegen hast du als Holypriest extreme Schwierigkeiten nur mit PVP gear im PVP Content etwas zu reissen da du auf den PVP Sachen kein Manaregg hast und nach spätestens
4 Minuten OOM gehst (ich gehe hier von einer normalen Raidgruppe aus und nicht Overpowerten T6 leuten bei Gruul).
Als Feraldruide dagegen kannst du ganz vorzüglich in PVP Gear Tanken da du mit entsprechenden Enchants und Sockeln auf ein S2/S3 Gear auf eine enorme Ausweichwertung kommst.
Und wie schon ein vorposter erwähnte sind die S1-S4 Casterkolben mit die besten Waffen für einen Prot-Paladin.
Ich will hier keine komplette Auflistung machen was wie wo sinnvoll ist im PVE, sondern nur aufzeigen dass man hier nicht pauschal sagen kann "Nein, das geht nicht" oder "PVP ist Crap im PVE".
Testet einfach die verschiedenen Sachen aus wenn ihr die Ehre-/Arenapunkte habt oder testet mit dem Buffed Chaarakterplaner die unterschiedlichen Sets, auf welche Stats ihr bei welcher klasse
achten müsst könnt ihr easy über die offiziellen Klassenforen von Blizzard herausfinden.
viel spaß beim testen, mit freundlichen Grüßen
Athrag
p.S.: wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten
€dit: An die Leute die hier immer wegen der Trefferwertung rumreden, die meisten PVP Waffen haben auch Trefferwertung btw xD