PVP vs. PVE Gegenstände ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dir nur empfehlen nen spelldmg pvp kolben zu holen is ne gute tankwaffe fürn pala, ansonsten gilt immer (im pve und vor allem für tanks) PvE > PvP Equip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S2+ ist trotz Resilience und massig Stamina immernoch besser als so manches Kara Item.

Hi

Habe die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden. Wie ich auf meine folgende Frage komme ? Ich meine aus mehreren Beiträgen hier heraus gelesen zu haben, dass PVP Gegenstände
schlecht sind wenn man viel PVE macht. Stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden ?
Soll das heissen, wenn ich viel PVE mache es sich nicht lohnt mit PVP Ehre zu machen und gegen Rüstung zu tauschen, da die im PVE eh nutzlos sind ?

thx
gruss
also wenn du noch am kara raiden bist und so dann kannst du dir ruhig PvP rüssi und so holen das ist da noch in ordnung solltest du aber schon weiter fortschreiten sprich ssc/fds/mh/bt dann solltest du lieber PvE eq farmen

S2+ ist trotz Resilience und massig Stamina immernoch besser als so manches Kara Item.

aber auch nur die waffen...

Ich gehe nicht mit Sx equipten chars nach kara. Jemand der das ziel nicht trifft, ist wie ein leere platz oderjemand der keinen Schaden macht.
(Sx waffen mal abgesehen)

Da hier einige Leute eine "so ist es und nicht anders" antwort geben möchte ich mal noch ein wenig Verwirrung stiften.

Also ob du PVP Equiped für PVE nutzen kannst ist extrem Klassenabhängig, da das PVP Equiped eher für Kurze und Intensive Kämpfe ausgelegt ist und du im PVE häufiger mit
7-10 Minuten Fights konfrontiert wirst.
Als Prot Pala z.B. kannst du PVP Gear fast komplett vergessen, da du keine Verteidigungs-/Block-/Ausweichwertung auf dem Equiped hast und wenn du das Vergelter-Set nimmst
dein Spelldmg gen 0 sinkt. Hingegen kannst du als Healpala auch für SSC gut und gerne S2/S3 Gear nutzen, da du damit genug Addheal und Kritische Zaubertrefferwertung hast,
wenn du dann noch genug Manapots mitnimmst ist das vollkommen Problemlos.
Dahingegen hast du als Holypriest extreme Schwierigkeiten nur mit PVP gear im PVP Content etwas zu reissen da du auf den PVP Sachen kein Manaregg hast und nach spätestens
4 Minuten OOM gehst (ich gehe hier von einer normalen Raidgruppe aus und nicht Overpowerten T6 leuten bei Gruul).
Als Feraldruide dagegen kannst du ganz vorzüglich in PVP Gear Tanken da du mit entsprechenden Enchants und Sockeln auf ein S2/S3 Gear auf eine enorme Ausweichwertung kommst.
Und wie schon ein vorposter erwähnte sind die S1-S4 Casterkolben mit die besten Waffen für einen Prot-Paladin.
Ich will hier keine komplette Auflistung machen was wie wo sinnvoll ist im PVE, sondern nur aufzeigen dass man hier nicht pauschal sagen kann "Nein, das geht nicht" oder "PVP ist Crap im PVE".
Testet einfach die verschiedenen Sachen aus wenn ihr die Ehre-/Arenapunkte habt oder testet mit dem Buffed Chaarakterplaner die unterschiedlichen Sets, auf welche Stats ihr bei welcher klasse
achten müsst könnt ihr easy über die offiziellen Klassenforen von Blizzard herausfinden.
viel spaß beim testen, mit freundlichen Grüßen

Athrag

p.S.: wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten

€dit: An die Leute die hier immer wegen der Trefferwertung rumreden, die meisten PVP Waffen haben auch Trefferwertung btw xD

€dit: An die Leute die hier immer wegen der Trefferwertung rumreden, die meisten PVP Waffen haben auch Trefferwertung btw xD

die waffen kann man meist auch noch verwerten und so ganz verallgemeinern kann man es eh nicht ...
aber wenn du raiden willst...warum macht du dann nicht pvm für die fürs pvm besseren items ?

pvp fans machen pvp und bekommen pvp items
pve fans machen pve und bekommen pve items

ich find das eigentlich gar nich so kompliziert

PVP ist scheiße!!!

sinniger aber zum nick passender beitrag
dance.gif

p.s. athrag hat das schon ganz gut zusammengefasst find ich

oki leutz :-)
jetzt hab ichs verstanden wo der unterschied liegt :-)

thx

Zu Spät wer das Thema auch nur ankratzt, bekommt ne Menge sinniger und unsinniger Posts, aber lass dich nicht veräppeln, guck dir die Sachen die es gibt gut an, überlege was du als Tank brauchst und nehm nur das was du brauchst.
Insofern haben einige vorposter Recht, full Sx ist zum tanken nicht gut geeignet, nen Freund von mir ist Tank Krieger und hatte full S1 und wollte Kara tanken und nur dank starker Mitspieler hat er es geschafft.
Zitat : Ich steh da rum, bekomme voll auf die Mütze und teil nichts aus. Zitat Ende

Beim Hunter sieht das schon anders aus, als DD und/oder CC, ist S1-2 absolut richtig und sehr gut zu verwenden !

Ich bin auch PVE spieler, und wie ich in meinem ersten Post hier schon schrieb wollte ich nur zeigen dass man hier keine pauschale
Antwort für alle Klassen und Skillungen geben kann.

mfg
Athrag

Ok ich gebe zu, da die Suchfunktion mehr als 3 Buchstaben haben möchte, kann man nicht direkt nach PVE oder PVP suchen. Jedoch habe ich eben mal geschaut, wow ein 13 Seiten langer Beitrag mit der Überschrift: Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

Und siehe da, eine schöne Disskussion, der ihr euch nun auch anschließen könne
wink.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=30361

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück