pvp werte bis und in cata

bundinyo

Rare-Mob
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
hallo,

ich hab gestern erst wieder auf einem twink bemerkt wie krank doch die abhärtung momentan auswirkung auf pvp hat.

es geht um folgendes ich hätte auf meinem main mehr als genug ehre um mir noch die pvp twink items zu holen, trinket etc (da ich mein char in bgs und mit massig quests lvl). jetzt ist meine frage ob sich das noch lohnen würde? ich habe schon viel gesucht aber momentan nichts gefunden - ob das mit der abhärtung erstmal bis cata so bleibt bzw. wie sich die abhärtung dann in cata verändert.

ich glaube in cata bleibt abhärtung zwar so das sie dmg reduziert aber irgendwas wurde trotzdem geändert.

ich wäre dankbar mit ein paar antworten wie die abhärtung momentan skaliert oder incata skalieren soll. oder einfach links wo ich das nachlesen kann.

und ich bitte um keine dummen anworten wie > also ich würde mir erst in cata die neuen twink items holen. oder ähnliches!

ich bedanke mich schonmal im voraus.

mfg
 
Abhärtung reduziert nicht mehr die kritische treffer chance und das ist auch schon so auf den live Servern umgesetzt.

Nur noch der Schaden selbst wird reduziert.
 
Ich hab das gefühl Abhärtung nützt seit dem Patch nix mehr. War erst gestern mit meinem Hexer full pvp equip in der Insel der Eroberung, komm aus dem portal der Burg und werde gleich von nem Feral angegriffen. ICH WAR 2 HIT ohne scheiss :S also wen abhärtung noch was nützt dann erst mit 85. auf 80 nicht
 
Abhärtung reduziert nicht mehr die kritische treffer chance und das ist auch schon so auf den live Servern umgesetzt.

Nur noch der Schaden selbst wird reduziert.
Richtig, macht bei 1.000 Abhärtung laut Anzeige knapp 30% Schadensreduzierung. Wichtig hierbei: Nur noch der von SPIELERN verursachte Schaden ist relevant, bis 3.3.5 wurde ja jeglicher kritische Schaden (also auch der von NPC's) mit einbezogen, was man auch bei Soloruns durch alte Raids/ Inis (MC, ZG, ZH heroic) gemerkt hat - ich bekomm jetzt deutlich mehr Schaden rein seit 4.0, wenn ich solo unterwegs bin. Davor mit einem PvP-/ PvE-Mix wurde der eingehende DMG merklich reduziert. Interessant wäre noch zu wissen, ob der "von Spielern verursachte Schaden" auch für deren Pets gilt oder nicht, bin hier nicht ganz im Bilde.

Außerdem hat Abhärtung (zumindest steht nix davon im Tooltip) auch keine Auswirkungen mehr auf Manaentzüge, was natürlich besonders nervig ist wenn man als Heiler im BG ist und einen gegnerischen Priester oder Hexer am Hintern kleben hat.^^
 
Zurück