PvP

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Ich beginne AoC und wollte euch fragen, was es in AoC alles für PvP Möglichkeiten gibt. Gibt es auch Battlegrounds, Arenen oder Burgschlachten und wenn ja ab welchem Level?
Bringen Open-PvP auch Vorteile?

Danke für eure Antworten

Shinar

AoC hat das grausamste PvP das man sich vorstellen kann, nämlich jeder gegen jeden. Immer und überall. Es gibt Burgschlachten, war aber noch bei keiner dabei, also kann ich dir darüber keine Auskunft geben. Arenen gibt es leider nicht, würde aber super ins Spiel passen.

Wenn du auf Hardcore PvP spielst, und das ganken für dich kein Problem ist, kann ich dir nur viel Vergnügen wünschen.

Moin,

das grottenschlechteste PVP das es in einem MMO geben kann hat AOC. Wen du PVP machen willst spiel WAR oder was anderes aber nicht PVP in AOC. Es besteht dort nur aus Ganken und fiesen hinterhältigen killen der Mitspieler. Für PVE und Grafik ist es aber eines der geilsten Spiele die ich kenne. Ich machs immer so hab ich Lust auf PVP spiele ich WAR und sonst spiele ich AOC.

Gruss Tiegars

ich spiele wenn ich pve haben will auf mitra deutscher pve-sever. findet man schnell gruppen für inni´s + raids + gruppenquest alles was das herz des pve´lers erfreut
jester.gif

dort gibt es ab max-level 80 auch pvp in form von minigames - 6vs6 auf 4 verschiedenen karten obwohl eigentlich nur 1 gespielt wird.. in den grenzgebieten braucht man als reiner pve´ler nicht hin aber wenn du an pvp interssiert bist findest du dort auch open pvp aber wirst oftmals von gruppen angegriffen. nach abspreche bekommste dort auch duelle mit anderen 1vs1.

wenn ich hardcore pvp haben will spiele ich einen char auf dem pvp-sever fury das ist ein englischsprachiger multikulti-sever. dort gibt es fast überall open-pvp und du wirst eigentlich auch von jedem dem du begegnest angegriffen. das hat seinen reiz aber als neuer spieler würde ich dort nicht anfangen. dort wirst du dann ohne erfahrung von gruppen regelrecht gegankt. wenn du erfahrung auf einem pve-sever gesammelt hast kannste da gerne mal reinschauen aber immer dort spielen würde ich nicht
rolleyes.gif

So schlecht ist das PVP wohl nicht.

Open-PVP ist so wie überall > wenn du nur in Ruhe "leveln" willst und in Ruhe "questen" willst usw. und nicht damit leben kannst, dass du eben jederzeit überall getötet werden kannst, dann Finger weg vom PVP server.
Open-PVP ist nur etwas für dich, wenn du auch die Nerven hast einfach mal auszuloggen, wenn du siehst, dass Leute dort PVP machen wo du gern questen würdest, oder einfach das Gebiet wechseln (wegkommen tut man immer, wenn man das möchte) kannst.

Ansonsten ist das PVP-System wie bei anderen Spielen auch:
-Tötet man jemanden gibts PVP-EP > davon bekommt man PVP-Level und man kann sich PVP-Items kaufen.
-Minigames sind wie BGs(aus WoW) oder Szenarios(aus WAR). Leider bringt der Sieg in einem Minigame nur etwas wenn man Teil einer Gilde ist (dann bekommt man Punkte mit denen man dann berechtigt ist ein feindliches Keep anzugreifen).
-Burgenschlachten gibt es erst später.

Inwiefern dieses PVP-System nun so viel schlechter sein soll als sonstwo ist mir ein Rätsel auch wenn natürlich folgendes fehlt:
-Arena wie man sie aus WoW kennt
-Burgenschlachten wie man sie aus WAR kennt

Ansonsten ist es dasselbe wie auch in den anderen MMOs imho.

Ich hoffe, das bietet einen guten Eindruck.

PS: Viele Leute auf PvP-Servern machen den Fehler gleich mit "Du Spasst warum greifst mich an etc." zu reagieren wenn sie im Open-PVP getötet werden. Damit gießt man natürlich Öl ins Feuer und die Chancen, dass man getötet wird verdoppeln sich.

@OldboyX naja das ist deine Meinung. Ich weiss nicht ob du im offiziellen Forum unterwegs bist und die dir die Threads gelesen hast wegen dem Ganken. Das AOC PVP ist das schlechteste das ich je gesehen habe und das ist meine Meinung. Es besteht eigentlich nur aus Ganken und dann gibt es die weichen Typen die herumrennen und alles niedermetzeln was einem vor die Nase kommt. Und da es keine Fraktionen gibt kann man den noch anwispern und auslachen. Und schreibst du zurück und regst dich auf dann freut sich der Ganker weil genau auf das steht er.

Das System der Minigames naja überholbedürftig. Und wen man dann noch die Burgenschlachten anschaut ist es fast eine schande es mit WAR zu vergleichen. Also meine Meinung vermeide in AOC PVP oder geh WAR zocken oder anderes MMO das gutes PVP hat.

Und in AOC ist nix dasselbe wie in anderen MMO's angefangen schon mit den Fraktionen.

Hier eine Meinung vom offiziellen Forum wiederspiegelt eigentlich auch meine.

http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.p...mp;postcount=84

Gruss Tiegars

Naja Tiegars, da muss ich Dir leider widersprechen. Das was Du beschreibst ist Server-spezifisch und
hat eigentlich nicht mit dem PvP an sich zu tun. Das die Leute ganken, aus dem Hinterhalt zu 5 auf 1 losgehen
hat was mit dem Open PvP Server zu tun, aber NICHT mit dem PvP System an sich.
Das PvP/RvR in WAR z.b. was von Dir genannt wird ist ein Witz. Ich hab bis vor 4 Wochen auf Carroburg in der grössten
Destro Allianz gespielt (WoD) und wenn Du ständiges Kreisraiden gegen NPCs in den Burgen, Spielerlimits in den T5 Festungen,
Ruckelorgien bei Pixelmüll Grafik, Serverperformance und Lags als gutes PvP bezeichnetst, dann versteh ich Dich nicht
smile.gif

Jedem seine Meinung, aber ich kann WAR sehr gut beurteilen und es hat vieles, aber sicher kein gutes RvR/PvP System.

Mir persönlich gefällt das PvP System in AoC am besten und für zartbesaitete würde ich einen
PvE Server empfehlen wo man Minigames joinen kann.
wink.gif
Dann gibts auch kein rumwhinen
im Global Chat
biggrin.gif

Zu den Fragen des Threaderstellers:
- Alle PvP Möglichkeiten wirst Du nur dann ausnutzen können wenn Du eine PvP aktive Gilde findest.
Keepschlachten (48 vs. 48) usw.
- Minigames können jederzeit angemeldet werden (6 vs. 6 Battlegrounds - 4 unterschiedliche verfügbar)
uvm.

smile.gif

mfg

Edit: @Tiegars noch....Fraktionen? Wurden angekündigt und werden in welcher Forum auch immer implementiert (siehe Interview in
der Gamestar von heute)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das PvP-System in Aoc zwingt die Spieler nicht sich effecktiv mit ihrer Klasse auseinander zusetzen sondern stellt den schnellsten Weg zum Ziel mithilfe von ganken und aus dem stealth onehitte dar.
Denn mal ehrlich wenn man jeden abend am Duellspot steht und ca 10 Duelle macht und dabei noch ca 50% verliert dauert es 3 Jahre bis man Rang 5 ist stellt man sich aber ein WE lang im stealth an eine gewisse Straße in Kesh schafft man den 1. Rang spielend. Also was will uns das System beibringen seine skills gut zu benutzen oder firsthit aus dem Stealth als beste PvP-Möglichkeit?

Und schreibst du zurück und regst dich auf dann freut sich der Ganker weil genau auf das steht er.

Und spätestens in dem Moment sollte dir klar sein, dass ein Server mit Open-PVP Regelwerk nicht das richtige für dich ist. Wenn du dich aufregst weil du getötet wurdest, dann ist das nichts für dich. Denn Überraschung, das passiert dir auf einem Open-PVP server ständig. Man sollte echt überlegen, ob man diese Kämpfe will, oder ob man doch lieber "in Ruhe questen" will. Und um noch eine Sache klarzustellen: "der Ganker" ist etwas paradox - denn um zu "ganken" müssen es mindestens zwei sein.

Auf jedem Open-PVP server wirst du getötet werden, sei es aus dem Hinterhalt, sowie in Überzahl, sowie wenn du afk bist, sowie wenn du gerade wenige Lebenspunkte hast etc. Das macht ja gerade das Open-PVP aus, sonst musst du wieder auf einem PVE-Server spielen und wenn dir danach ist, kannst du ins minigame gehen, in die Grenzkönigreiche und/oder dich auf ein "Duell" absprechen.

Letztlich verwundert es mich auch, dass in AOC selbst im Global so getan würde, als hätte dieses Spiel die "schlimmsten Ganker ever". Dabei war es in keinem MMO, welches ich mit Open-PVP Regelwerk gespielt habe (EQ, WOW, DAOC, usw.) auch nur annähernd anders. Im Gegenteil, in AoC wurde ich bisher selten von 80er gegankt, weil sie doch nicht soo scharf auf den Mörderstatus sind (ok das System gibt es noch nicht so lange). Vergleich das Mal mit WoW (hallo stranglethorn) Open-PVP.

Auch sehe ich kein Problem darin, dass man sich mit allen unterhalten kann. Das Spiel ist ab 18 und hat eine integrierte Ignore Funktion mit der man ab einem gewissen Alter auch wissen sollte umzugehen. Nebenbei gibt es auch genug andere MMOs wo die gegnerischen Fraktionen sich auch unterhalten können.

Letztlich hängt es immer von dir selbst ab, ob du Open-PVP verträgst oder nicht - aber es ist unfair, den Leuten die auf dem PVP server auch selbiges betreiben den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich empfehle prinzipiell einfach über folgendes nachzudenken: Werde ich bei einer Quest getötet, ist mein erster Gedanke dann
A) "ha, ein Widersacher, dem geb ich saures" oder denk ich mir
B) "Mist, ich will in 10 Minuten die Quest fertig haben und dann die nächste machen weil ich heut unbedingt noch Stufe soundso schaffen will".

Sofern man hier Gedanken B) hegt sollte man definitiv nicht auf einem Open-PVP server spielen. Ist ungesund für die Nerven, den Magen und langfristig überhaupt nur frustrierend. Außerdem ist man auf einem Open-PVP server viel mehr als sonstwo auf das Gruppenspiel angewiesen. Hat man eine Gilde und / oder Freunde gibt es kaum das Problem, dass man dauernd getötet wird.

@ Imseos

Ich finde es im Gegenteil positiv, dass Open-PVP eben mehr bringt für den PVP-Rang als stumpfes Minigames abfarmen (wäre es andersrum, gäbe es doch wieder kein Open-PVP, alle wären ständig nur in den Minigames etc.).
Der Rest von deinem Posting zeigt, dass du mit der Klassenbalance unzufrieden bist. Die könnte auch definitiv besser sein - da gebe ich dir in jeder Beziehung recht. Doch mit der Systematik des PVP-Regelwerks hat das nichts zu tun.

Du irrst dich ich spiele nen Nekro und bin immer noch von meiner klasse begeistert was ich ausdrücken will ist : WAs ist von Funcom vorgesehen (als PvP)? Und da kann man nur sagen Playerfarming da man keine Aufgaabe im PvP hat und in den Rägen kein skill sondern nur viel bringt viel zählt

Da hast du natürlich recht, aber in welchem MMO ist das nicht so?

-WoW - Arena

Ansonsten WoW-Ehre PVP:
Sitzfetisch

WAR Rufrang:
Sitzfetisch

HDRO PVP (wenn mans macht) Rang:
Sitzfetisch

Und die Arena wird von sehr sehr vielen Leuten extrem gehasst, weil man eben nicht durch Zeiteinsatz mangelndes Können kompensieren kann.

hmm wenn man so an das pvp herangeht wundert mich gar nix mehr^^.

Aber zrück zum thema wie läuft ein kampf in aoc ab (Ich Caster-nekro): Stealth -SW-Nuke -Kill-Stealth dauert keine 30 sec. Das geht mit jeder anderen klasse auch so dann nimmt man statt des sw nen cc

Aber zrück zum thema wie läuft ein kampf in aoc ab (Ich Caster-nekro): Stealth -SW-Nuke -Kill-Stealth dauert keine 30 sec. Das geht mit jeder anderen klasse auch so dann nimmt man statt des sw nen cc

Hmm ja in 1on1 Duellen läufts ca. so ab, da hast Recht. Duelle mach ich z.b. aber eher nebenbei und selten.
Wir haben 3 mal die Woche Keepfights neben den T1 und T2 Raids, dazwischen ein bisserl mit 3 oder 4 Mann in Keshatta oder Reichenviertel PvP suchen
smile.gif
.... Das bringt pro Woche ca. 10k PvP EP und ist meiner Meinung nach mehr als genug. Ich hab vor genau 4 Wochen reaktivert, bin von PvP 0 auf PvP 2 und da schon 8k Punkte wieder gemacht.
Server Aries, wobei das einzige was bisserl stört ist, das es nur bei Keepfights Abwechslung gibt und ansonsten man fast immer die gleichen Leute im PvP findet.

Ich als Ranger habs in Duellen ein bisserl schwerer
wink.gif
.... insgesamt sinds ca. 8 Skills die ich benutzen muss um ein 1on1 zu gewinnen......er der Gegner über Falle läuft oder Rückwärtssalve resistet oder Opfer Kombo ausweicht, dann is sowieo nimma viel zu holen
smile.gif

mfg

Nur Interesse halber.

Wie sieht es in AoC eigentlich mit Exploits aus? Ein PvP-System wie bei AoC schreit ja geradezu danach, auch mit unlauteren Methoden zu arbeiten. Wobei ich jetzt nicht solche Sachen meine wie "One-Hit-Wonder", also chars, die so geskilled und equiped sind, das sie zwar von einem Windstoß aus den Stiefeln gepustet werden, aber mit ihrem ersten Schlag alles umhauen. Die nutzen die Spielmechanik zwar unfair, aber legal aus. Nein, ich meine eher solche Sachen wie Serverlags verursachen und damit den Gegener verlangsamen.

cu
Lasaint

Nur Interesse halber.

Wie sieht es in AoC eigentlich mit Exploits aus? Ein PvP-System wie bei AoC schreit ja geradezu danach, auch mit unlauteren Methoden zu arbeiten. Wobei ich jetzt nicht solche Sachen meine wie "One-Hit-Wonder", also chars, die so geskilled und equiped sind, das sie zwar von einem Windstoß aus den Stiefeln gepustet werden, aber mit ihrem ersten Schlag alles umhauen. Die nutzen die Spielmechanik zwar unfair, aber legal aus. Nein, ich meine eher solche Sachen wie Serverlags verursachen und damit den Gegener verlangsamen.

cu
Lasaint

Hmm interessante Frage. Ich glaub Du sprichst damit z.b. Warhammer Online an, wo es speziell in den ersten 3 Monaten so war, das bei Festungsraids die gegnerische Fraktion alle Lowlevel dazu aufgerufen hat sich mit einer Standarte reinzustellen. Zweck: Server/Zonencrash herbeizuführen und damit wurde bewirkt das die Zone resettet und damit war der Raid auf die Festung nicht möglich.

Ist bei AoC anscheinend nicht möglich bzw. wie sollte das auch funtkionieren? Wäre ja nur "sinnvoll" bei einem Keepfight und da is es meiner Meinung nach nicht möglich den Server zu "verlangsamen", da der Keepfight ja in einer Instanz ist und jeder der nicht in den Raidgruppen ist hinausgeportet wird automatisch. Somit befinden sich immer nur 96 Spieler in der Keepfightinstanz.

mfg

Da gibts einiges in AoC und es wird wohl leider nicht so stark verfolgt / geahndet, was aber normal ist bei kleineren Spielen. Speedhacks, /stuckmacros die aus ccs holen usw. alles schon gesehen.

Wie schon einmal erwähnt - PvP System != Klassenbalance. Und wenn du ein Pvp-System willst, das dich zwingt dich intensiv mit deiner Klasse auseinanderzusetzen und Skill honoriert usw. bla bla dann bleibt dir de factor nur die WoW - Arena. Kein sonstiges PVP System in einem MMO belohnt nennenswert den "Skill" gegenüber der Zeit die man reinsteckt.
Nochmal als letzte Verdeutlichung:
Außer in der WoW Arena gilt überall, dass vom Rewardsystem (PVP-Rang, Ehre in WoW, Rufrang in WAR, Rang in HDRO usw.) ein Spieler der 12 Stunden pro Tag spielt zwangsläufig mehr profitiert als ein Spieler der 6 Stunden pro Tag spielt unabhängig davon, wie dieser Spieler spielt.

Kein MMO ist für 1 on 1 Kämpfe gebalanced und da ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob der Kampf dann 30 sec dauert oder man sich 2 Minuten rumschlägt aber das Ergebnis (ähnlicher skill und equip vorausgesetzt) genauso schon vorher feststeht.

Sind Skill und Equip verschieden, so ist es aber in AoC genauso möglich gegen andere zu gewinnen im 1 on 1 selbst wenn man keinen firsthit hat. Derzeit spiele ich auch einen Nekro hoch und habe kürzlich mit Stufe 50 einen Stufe 56 Waldi besiegt der ausm Stealth firsthit auf mich hatte und ich hatte kein Pet draußen für fear. Da kann man auch sagen, wenn der Waldi nur einigermaßen Plan hätte, dann wäre das nicht möglich...

Hmm also du spielst nen nekro interresant garnatirt seelenplünderung durchgeskillt? dann kann man sich den Fear fast sparen.

Neine ich will keine 1vs 1 Balance sondern ein sinnvolles Schere stein papier Prinzip. Und da du es ansprichst das Wow Ehrensystem vor Patch 2.0 war um einiges interesanter als Aoc zur zeit da man sich dort verbessern und fallen konnte AoC is reines Playergrinding um hauen was geht hauptsache es bringt punkte. Das bringt null langzeit motivation weil mann Rang 5 recht schnell erreicht wenn man es möchte.

Ach ja was mir persöhnlich in aoC fehlt wird hier von meinem alten gilden kollegen Sabcoll treffend geschildert http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=116992

Naja Tiegars, da muss ich Dir leider widersprechen. Das was Du beschreibst ist Server-spezifisch und
hat eigentlich nicht mit dem PvP an sich zu tun. Das die Leute ganken, aus dem Hinterhalt zu 5 auf 1 losgehen
hat was mit dem Open PvP Server zu tun, aber NICHT mit dem PvP System an sich.
Das PvP/RvR in WAR z.b. was von Dir genannt wird ist ein Witz. Ich hab bis vor 4 Wochen auf Carroburg in der grössten
Destro Allianz gespielt (WoD) und wenn Du ständiges Kreisraiden gegen NPCs in den Burgen, Spielerlimits in den T5 Festungen,
Ruckelorgien bei Pixelmüll Grafik, Serverperformance und Lags als gutes PvP bezeichnetst, dann versteh ich Dich nicht
smile.gif

Jedem seine Meinung, aber ich kann WAR sehr gut beurteilen und es hat vieles, aber sicher kein gutes RvR/PvP System.
Moin,

ich habe nicht die Serverart mit dem gemeint sondern die Mentalität der AOC PVP'ler. Mir ist schon klar das es ein Unterschied ist ob ich auf einem PVP oder PVE Server bin.

Wann hast du das letzte mal WAR gespielt? Genau das was ihr bei den Ex-AOC'ler bemängelt macht ihr selber. Also ich spiele nicht oft WAR aber hin und wieder. Und für mich ist es sicherlich kein Pixelmüll. Ist einfach eine andere Grafik die man entweder mag oder nicht. Das ruckeln kann ich nicht bestätigen. Bei mir auf jedenfall gabs das nicht wen man es richtig einstellt. Auf alle Fälle macht es mir mehr Spass als in AOC PVP zu betreiben wo man Bugs ausnutzt und die sind schon über ein halbes Jahr bekannt aber man macht nix dagegen.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=118304

Das Problem ist immer das gleiche das die Prioritätenliste von dem Kunden und Hersteller nicht gleich ist.

Mir persönlich gefällt das PvP System in AoC am besten und für zartbesaitete würde ich einen
PvE Server empfehlen wo man Minigames joinen kann.
wink.gif
Dann gibts auch kein rumwhinen
im Global Chat
biggrin.gif

Zu den Fragen des Threaderstellers:
- Alle PvP Möglichkeiten wirst Du nur dann ausnutzen können wenn Du eine PvP aktive Gilde findest.
Keepschlachten (48 vs. 48) usw.
- Minigames können jederzeit angemeldet werden (6 vs. 6 Battlegrounds - 4 unterschiedliche verfügbar)
uvm.
Bitte hör auf. Wo kannst du an einem Abend 10-15 Burgenschlachten machen? Das du einmal pro Woche oder mehr eine Keepschlacht machst ist ja süss aber das ist vielleicht für manche zuwenig. Und wegen den Minigames ist es Serverabhängig wie sie aufgehen. Wie gesagt für mich ist AOC PVP eines der schlechtesten die es gibt. Und diese Meinung teilen anscheinend viele. Aber sie werden es sicherlich verbessern. Und ich hoffe es auch.

Gruss Tiegars

oha danke tiegi fürs posten des aoc threads das erklärt warum ich in letzter zeit den totalen gammeldamage fahre.
Und wer sagt das dieses System das beste ist der hängt garantiert auch mit nem 80 Waldi an besagter Straße in kesh (meine Meinung)

Zurück