PvP

Ich habe auch noch zwei Fragen. Bin jetzt mit eine neuen Char auf Mitra und würde gerne wissen, wie ist das dort mit dem PvP? Ist in den entsprechenden Gebieten was los oder sind die Leute nur in den Inis? Letzteres bringt mich zur zweiten Frage, wie sieht das mit brauchbarem Equipment gegen Ende aus, bzw. auch zwsichendrin? Muss man sich das Zeug aus den Instanzen holen, oder gibt es andere Wege an sowas zu kommen? Nachdem ich einmal in WoW 6 Stunden in Kara war, habe ich geschworen so einen Quatsch nie wieder zu machen, weshalb ich bei WAR gelandet bin. Da bekomme ich alles ohne stundenlang durch die immer gleichen Gänge wandeln zu müssen. Vor allem für Setitems. Es heisst ja, AoC hätte wenig High End Inhalte, was mir als Anfänger zwar erstmal egal ist, aber irgendwann spielt das halt auch eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mitra ist halt ein pve-sever
pve steht klar im vordergrund. einfach mal den globalchat beobachten. manchmal machen spieler unter 80ig aufrufe zur minigameanmeldung dann können auch im lowlevelbereich minigames zustande kommen.
level - level
5-19
20-39
40-59
60-79
80
das sind die minigames die zustande kommen können.

raidinstanzen t1 bei aoc zb. yahkmar dauert mit ner guten gruppe ca. 15-20 min - vistrix mit trashbeseitigung nicht ganz ne stunde und kylli kann bis zu 2 stunden dauern.
in einem eingespielten raid legt mal komplett t1 in ca 2-3 stunden
normale instanzen dauern wenn du sie komplett machen willst in der regel länger wie eine raidinni aber du brauchst für normale halt nur 6 spieler und ne raidinni ein passendes setup und ca 20 mann
raids laufen auf mitra fast rund um die uhr wo man sich als random auch oft anschliessen kann aber dann können raids durch wipe natürlich auch mal länger dauern
wink.gif

aktuell sind die items bei aoc nicht so wichtig aber sie sollen in patch 1.5 deutlich an bedeutung gewinnen.

raidinstanzen t1 bei aoc zb. yahkmar dauert mit ner guten gruppe ca. 15-20 min - vistrix mit trashbeseitigung nicht ganz ne stunde und kylli kann bis zu 2 stunden dauern.
in einem eingespielten raid legt mal komplett t1 in ca 2-3 stunden
normale instanzen dauern wenn du sie komplett machen willst in der regel länger wie eine raidinni aber du brauchst für normale halt nur 6 spieler und ne raidinni ein passendes setup und ca 20 mann
raids laufen auf mitra fast rund um die uhr wo man sich als random auch oft anschliessen kann aber dann können raids durch wipe natürlich auch mal länger dauern
wink.gif

aktuell sind die items bei aoc nicht so wichtig aber sie sollen in patch 1.5 deutlich an bedeutung gewinnen.
Also ich finde man zerhaut sich damit selber das Game wenn man auf 80 grindet und dann auf Mitra sich durch alle T1/T2 Inis ziehen lässt. Was hat man denn davon? Klar schöne Items..aber der eigentliche Effekt warum man in einer Gruppe (Raid) nen Encounter besucht..nämlich Try&Error und irgendwann das unbeschreibliche Feeling ihn SELBER gelegt zu haben. Ich kann sowas nicht verstehen. Viele auf Mitra scheinen das total vergessen zu haben, auf Aries fand ich es im Bezug darauf besser -da gabs das halt so nicht. Aber auch auf Mitra scheint es auch zum Glück eine Anzahl Leute zu geben die das erkannt haben oder so nicht spielen wollen...so wie uns
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sehe es auch so dave und habe die try and die phase mit meiner gilde mitgemacht.
gibt aber halt viele spieler die keine lust haben an einem boss 4 stunden zu sterben und einfach nur zu üben.
die bleiben aber glaube nicht lange im game weil es dann wirklich keinen grossen endcontent für sie gibt.
wenn man alles langsam mit seiner gilde entdeckt hat aoc sehr viel entcontent zu bieten..
darum bin ich noch seit mai dabei
victory.gif

Gibt es denn auch PvP Sets oder Items? Ich nehme es mal an, da die meisten Spiele sowas haben. Ich bin momentan ziemlich hin und her gerissen, drei nach Goethe "Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust". WAR oder AoC, PvE oder PvP. Sind hier denn Vertreter von Gilden unterwegs, die auf Aries einige Spieler oder Twinks unter Leel 20 haben, mit denen man dann gemeinsam losziehen kann, umd sich dann gegen Halbstarke wehren zu können?

ja im pvp kannst du insgesamt 5 ränge aufsteigen.
rang 1 ist schnell erreicht - da kannst du dir ringe + kette für pvp-immus kaufen / sind gegen magier sinnvoll
rang 2 ist noch relativ einfach zu erreichen - da bekommst du schuhe + gürtel + nochwas
jester.gif
gegen meeleangriffe
rang 3 dauert eine ganze zeit bis man den erreicht hat.
rang 4+5 werden meine chars wohl nie erreichen ^^
links neben dem handelsposten in alt tarantia kannst du dir die verschiedenen items bei den händlern mal ansehen

Gibt es denn auch PvP Sets oder Items? Ich nehme es mal an, da die meisten Spiele sowas haben. Ich bin momentan ziemlich hin und her gerissen, drei nach Goethe "Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust". WAR oder AoC, PvE oder PvP. Sind hier denn Vertreter von Gilden unterwegs, die auf Aries einige Spieler oder Twinks unter Leel 20 haben, mit denen man dann gemeinsam losziehen kann, umd sich dann gegen Halbstarke wehren zu können?

Ich hab selber ein paar Monate Warhammer gespielt. Am Anfang macht das RvR höllischen Spass, man kämpft mit einer riesen Armee bestehend aus 100+ Spielern auf jeder Seite gegeneinader, das ganze verlangt Koordination und taktisches Verständnis. Die ersten paar Wochen hat man da viel Spass dran, allerdings stellt man irgendwann fest, dass sich alles wiederholt , es ist immer und immer wieder das selbe.
Auf die Dauer wird das langweilig. Und außer RvR hat Warhammer nicht wirklich viel zu bieten, die Instanzen sind lieblos gestaltet und super langweilig. Man hat keine vernünftige Nebenbeschäftigung.

Und twinken wird irgendwann auch langweilig wenn man zum 100. mal das gleiche Szenario besucht. Ich hab 2 chars auf 40 gelevelt beide mit RR 40, bei mir ist die Luft einfach raus.

Ich habe bis ende Februar gespielt, inzwischen hat sich ja wohl ein bisschen was geändert.

Anfang März hab ich dann meinen alten AoC Account reaktiviert und bin inzwischen dort sesshaft geworden. Das was AoC zu bieten hat reicht mir vollkommen, das leveln macht riesen Spaß, die Instanzen sind sehr hübsch gestaltet und wenn man mal abschalten will geht man einfach Kesh episch farmen und unterhält sich gemütlich im TS. AoC ist und bleibt meine neue Heimat. Nach 4 Jahren WoW, 5 Monaten Warhammer hab ich endlich das richtige MMo für mich gefunden.

Das alles ist meine persönliche Meinung und hat keine allgemeine Gültigkeit! (bevor wieder das geflame losgeht)

Fenriswolf ich will dir ja nicht zu nahe trete aber das is auf pvp server immer ne frage der spielweise ... Wenn man natürlich nur duelle oder minigames macht dauert das ewig wenn du aber mit nem zerg durch Kesh rauchst haste rang 4 nach nem Monat... Und da finde ist das hauptproblem des PvP-Systems es zählt nur die reine anzahl der kills wer mehr killt wird belohnt wer mal einen gegner am Mob verschont is rein Rechnerisch der Dumme...

hehe ok auf mitra gibt es weniger zergkämpfe in khes
wink.gif

da muss ich leider mit minigames leveln und da ist rang 3 schon hart

auf fury habe ich einen twink im ende 50iger bereich und auch der macht fast nur minigames weil ich das rezzpat-abfarmen nicht wirklich mag. meinen 80iger waldi habe ich von aries nach mitra verschoben als es noch ging weil der ariesglobal einfach nur bescheiden war und meine ariesgilde geschlossen nach fury ausgewandert ist.

Also ich persönlich spiele mit diversesten Chars auf Asgard in Stufen von 20-40, 40-60 und 60-80...
ich mache relativ viel PvP (im Verhältnis zu meiner Gesamtspielzeit). Ich finde das Gankertum nicht gerade sehr schön, aber es überrascht mich nicht und stört mich bis zu einem gewissen Grad noch nicht einmal. Ob meine Gegner dadurch nun schneller im PvP - lvl aufsteigen ... sch...egal

Aber trotzdem finde ich, das das PvP doch einige Schwächen hat.

1. In BG's sollte es zuerst einmal um das Ziel gehen. Aber leider gibt in capture the flag Spielen keine wirkliche Motivation sich auch mal vermehrt um die Fahne zu kümmern. Hier sollte es dringend pro eroberter Fahne PVP-Punkte geben - sowie für den Spielsieg auch noch welche. Keine allerdings für den Verlierer sonst hat man gleich wieder massenhaft Leecher im Spiel.

2. Es sollte nicht nur größere Schlachten für high - lvl und große Gilden geben sondern in kleinerem Maßstab auch für kleinere Gilden oder Gruppen (Stichwort -> Überfallbare Lager für Gilden unter 25 member) in den unterschiedlichen Stufenbereichen. Irgendwie ist es quatsch, das "Massenpvp" nur großen Gilden vorbehalten sind.

3. Leider habe ich in der letzten Zeit öfter mal den Eindruck gehabt, das es eventuell doch Hacker / Cheater gibt. Es gibt da einfach Dinge die nicht zusammenpassen. Da springt (in Stufe 80) ein Darktempler im BG herum, der selbst mit zig Leuten nicht zu beschädigen ist (jedenfalls hab ich nicht gesehen wie sein Lebensbalken abgesunken wäre) oder in Stufe 20-40 ein lvl 33 (hochgeteached auf 38) unverwundbarer Wächter, der es schafft allein mehr als 10 Minuten gegen die komplette gegnerische Gruppe nicht nur zu widerstehen, sondern auch noch zu gewinnen. Manch einer wird jetzt sagen, die hatten eben großartigen Skill und einen Heiler im Hintergrund. Aber ich halte sowas trotzdem für unmöglich. Da war zwar ein 30er Mitra - aber ich spiel selbst nen Mitra und weiß von daher was der wegheilen kann - bestimmt nicht den Schaden von bis zu 4 Leuten.

Habs auch mal versucht anzusprechen per pm an einen der Forenmoderatoren, aber der hat mich da doch ignoriert.
Das nervt mich persönlich mehr, als wenn ich von irgendwelchen Psychos mal weggeklatscht werde.

4. Arenen wären wirklich auch noch wünschenswert ... Da würde sich doch die netten Kneipen in Tarantia anbieten. Sowohl die am Hafen als auch die im Reichenviertel - die haben eh schon eine.

Ansonsten finde ich das PvP Konzept gut, weil es auch einen gewissen Nervenkitzel mit sich bringt, das man jederzeit Opfer eines Angriffs werden kann.

Das sind exploiter in diesem minigames ich könnte das hier erklären wie es geht aber da es ja niemand nutzt und wir alle erwachsen sind und ehrlich spielen wollen lass ich das mal lieber
rolleyes.gif

ansonsten finde ich deine punkte sehr logisch bis auf das grundkonzept das mankein punkte verlieren kann so hat man gar keinen anreiz gut zu werden um seinen char zu beherrschen sondern schafft eher raum für die "Psyschos"

@ sylvvia
also eine arena brauchen sie bei aoc nun wirklich nicht einführen. es wurde immer wieder betont das es keine 1vs1 balance geben soll sondern eher für gruppen ausgelegt sein soll.
wird jemals eine arena eingebaut kommen gleich wieder viele spieler ins offizelle forum und fordern nerfs aller klassen gegen die sie 2x verloren haben
unsure.gif

minigames ohne ep für verlierer? naja dann gehste in nen minigame siehst das du keinen heiler hast und der gegner 2. keine 20 sekunden und dein team besteht aus ca 3 spielern da könnt ich drauf wetten..
feste belohnung für einen sieg 150 ep - 50 ep bei verlust. 100 ep pro fahne. so hätte man noch einen anreiz wenigstens zu versuchen eine fahne zu bekommen auch wenn man weniger spieler hat aber wenigstens ein paar ep zu bekommen auch wenn du gruppe nichts hinkriegt.

hacker/cheater? wann bist du auf diesen dt gestossen? kommt mir bekannt vor ^^ allerdings auf mitra und das war zu der zeit wo die puls-gems noch stapelbar waren und alle tanks voll mit diesen heilproccs waren. das war echt hammer das 4-6 mann auf einen spieler einprügeln konnten und der stirbt nicht..

open-pvp müsste in meinen augen mehr gemacht/gefördert werden. jederzeit eroberbare kleine festungen die von 12-24 spieler angegriffen/verteidigt werden können stelle ich mir interessant vor

Das sind exploiter in diesem minigames ich könnte das hier erklären wie es geht aber da es ja niemand nutzt und wir alle erwachsen sind und ehrlich spielen wollen lass ich das mal lieber
rolleyes.gif

ansonsten finde ich deine punkte sehr logisch bis auf das grundkonzept das mankein punkte verlieren kann so hat man gar keinen anreiz gut zu werden um seinen char zu beherrschen sondern schafft eher raum für die "Psyschos"

Leider gibt es jede Menge Exploits nur die meisten wissen nicht wie man die benutzt. Man kann aber die Infos ohne Probleme im Netz bekommen mit Anleitung
biggrin.gif
Das traurige daran ist das die bekannt sind und man einfach zuschaut. Und genau diese Dinge machen das Spiel kaputt. Es nützt nix wen man jemanden bannt weil er die benutzt hat, sondern man muss es einfach so umprogrammieren das eine Ausnutzung des Exploits nicht mehr möglich ist.

Gruss Tiegars

@Fenriswolf82

Nun Arenen können schon nett sein - feste 2er oder 3er teams und dann in einer Arena
mit Zuschauern. Das kann schon gut Stimmung geben - und warum schließlich nicht?

Nun - es müßten die teams nach einem anderen Allgorithmus aufgeteilt werden. 2 Heiler gegen
Keinen, das geht natürlich nicht. Ist aber alles machbar ...

@Fenriswolf82

Nun Arenen können schon nett sein - feste 2er oder 3er teams und dann in einer Arena
mit Zuschauern. Das kann schon gut Stimmung geben - und warum schließlich nicht?

Nun - es müßten die teams nach einem anderen Allgorithmus aufgeteilt werden. 2 Heiler gegen
Keinen, das geht natürlich nicht. Ist aber alles machbar ...

wenn das so ablaufen würde ok aber bei aoc bezweifel ich das
wink.gif

arena beziehe ich meist auf 1vs1 wenn es arenagruppenkämpfe mit zuschauern wäre fänd ich es interessant

minigames:
die heiler sind meist zusammen im ts - gruppenanmeldungen
ein minigame für randomanmeldungen + severübergreifend das wäre eine wunschtraum
smile.gif

wenn das so ablaufen würde ok aber bei aoc bezweifel ich das
wink.gif

arena beziehe ich meist auf 1vs1 wenn es arenagruppenkämpfe mit zuschauern wäre fänd ich es interessant

minigames:
die heiler sind meist zusammen im ts - gruppenanmeldungen
ein minigame für randomanmeldungen + severübergreifend das wäre eine wunschtraum
smile.gif
So war es gemeint ..... vielleicht sollte man Gruppenanmeldungen ganz abschaffen. Die Gruppen könnten dann ja in die Arenen gehen. Wobei ganz random würd ich nicht bevorzugen. Eher möglichst 50:50 Aufteilung von
Schurken/Soldaten/Mage/Heiler
klar kann es mal 2:3 Heiler Soldaten Schurken etc geben oder 1:2 aber halt nur bei ungerader Anzahl. Das wäre schon besser als das, wie es im Moment läuft.
Ich hasse es eigentlich ein BG schon frühzeitig zu verlassen aber wenn ich schon die Klassenzusammensetzung manchmal sehe ... ich gebe zu - von Zeit zu Zeit ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Zurück