pvpmage

Apotheka

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Nachdem ich den sehr schön geschrieben Blog von Ale4Sale gesehen habe, konnte nicht anders als dieses Thema auszuweiten.
Und ich freue mich, das mal über dieses Thema gesprochen wird!
Aber wenn man selbst Magier ist und schon mal PvP gekämpft hat, fragt man sich beim lesen, WTF ?!?
Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen um von meinen persönlicher Erfahrungen zu berichten


Man sollte bedenken das der Frostbaum die PvP-skillung des Magiers war, als noch bei Level 60 Schluss war.
Denn schon mit Burning Crusade hatten viele Klassen irgendwelche Talente, Fähigkeiten, Schmuckstücke oder Setboni die Immun gegen Bewegungseinschränkende Effekte machen, oder die zumindest Aktiviert werden können.
Frost funktioniert natürlich auch heute noch wunderbar um Gegner fern zu hallten, aber nur bei NPC's.
Als Level- oder Farmskillung ist Frost schon sehr nett, aber keinesfalls für PvP.
Diese Erfahrung musste ich bereits auf Level 40 im Arathibecken machen ...

Somit habe ich mit Erreichen der Stufe 80 gleich mal Frostgrimm geschneidert und diverse Skillung ausprobiert,
dabei musste ich bald feststellen das ich nicht zaubern konnte, weil ich permanent zum Schweigen gebracht wurde.
Also hatte ich auf Feuer geskillt, mit der überzeugen, das „Brennende Entschlossenheit – Werdet ihr beim Zauberwirken unterbrochen oder zum Schweigen gebracht, habt ihr eine Chance von 100%, 10Sek. Gegen Effekte dieser Art Immun zu werden." mir da nützen würde.
Doch wie ich feststellte wurde ich erneut zum Schweigen gebracht!
Was jedoch etwas von nutzen war, war die Druckwelle, da ich damit kurzzeitig etwas Luft um mich herum hatte.


Die Unsichtbarkeit funktioniert auch nur wenn sie geskillt ist, denn wenn man sich davon blinzelt und die Unsichtbarkeit aktiviert bekommt man in 90% der Fälle „Dinge nachgeworfen", die das verhindern.

Den Eisblock empfand ich auch als recht unnütz, da die Gegner häufig davor Campen und mich schon hämisch angrinsen. Da sie genau wissen das in diesem Fall der Lag für sie von nutzen ist. Wenn ich Blinzle, wenn der Eisblock erlischt, bekomme ich meist im selben Moment die restlich 1 bis 4k Schaden die mich umhauen.
Der Eisblock kann jedoch in größeren Gruppen von nutzen sein, da die andern mich währenddessen heilen können und die Gegner beim Campen angreifen.
Allgemein sollte man als Magier immer in der Nähe einer großen Gruppe sein.

Was kann ein Magier?
Portale, Kekse und allerlei Unsinn
Und letzteres empfehle ich für PvP!

Der Magier, der im PvE eine reine DD klasse ist, empfinde ich im PvP eher als Supportklasse.
Der Gegenzauber bringt feindliche Heiler zum Schweigen, der Zauberraub schwächt die Gegner und das Schaf tut sein übriges :]
Daher würde ich sagen das Arkan die heutige PvPskillung für den Magier ist.
Und in den BG's immer schön den Schutz der Gruppe suchen.
Gerade in Tausendwinter kann man sich sehr gut mitten im Raid plazieren und von da aus Schießen oder Bomben (wenn man keine Lust auf Support hat).

Was ich auch sehr empfehlen kann ist das „Elixier des suchendes Auges",
einen Schurken wird man damit zwar nicht aufspüren, aber ich habe schon häufig genug Druiden in Katzengestalt gefunden und bearbeitet :]
Allgemein sollte man noch mehr „Unsinn" anstellen und z.B. Noggenfogger nutzen.
In Miniaturformat und in der Hitze des Gefechts kann man nur schwer mit der Maus angeklickt werden.
Und solange man hinter einer Gruppe steht wird man auch durch die Tab-Taste nicht angewählt.
Auch wird man als Skelett erst dann als Stoffi erkannt, wenn es schon zu spät ist.


Um noch mal zu dem Thema „Campen" zurückzukommen, ich selbst tue dies auch sehr gern.
Und zwar da, wo es auch unsere Freunde der „KillerspieleSpieler" tun: hinter dem Gebüsch!
Und an allem anderen was mir Deckung bietet, oder wenn möglich sogar auch unter Wasser.
Zumindest meistens wird man dort übersehen und wenn man dann Zauber wirkt, bei denen nicht gerade glühenden Felsbrocken angeflogen kommen, sondern der Gegner Schaden erleidet ohne das was zusehen ist (Arkanschlag), wird er auch recht verdutzt nach dem Gegner suchen und gelegentlich auch suchend in die Falsche Richtung laufen. Denn ich werde zwar als Ziel automatisch ausgewählt, wenn er sich nicht im Kampf befindet, aber wo genau ich mich befinde, sieht er deswegen noch lange nicht.
Und da reichen auch schon 10Sekunden um 5 Arkanschläge zu wirken. (Je nach Tempowertung und Geistesgegenwart)
Allgemein sollte man die Aufmerksamkeit nicht auf sich ziehen, den die wenigsten Lebenspunkte bekommt man abgezogen, wenn man nicht angegriffen wird.
Zugegeben man kann nicht dauernd so spielen, weil es oft nicht möglich ist oder man doch erkannt wird, aber Spass Macht diese Art zu spielen allemal!
Schließlich ist World of WarCraft ja nur ein Spiel ^^




Dies soll keine Anleitung sein, sondern ich wollte nur einmal mein persönliche Meinung und Erfahrungen zum Thema Magier im PvP äußern.
 
kann ich irgendwie nicht bestätigen .....

mit glyphen und skill usw habe ich genug rüstung das kiten klappt perfekt!

aber ich persönlich spiele auch lieber arkan weil mir da einfach instant mehr schaden hilft....

viele sachen aber wie du schon sagst sind echt scheiße.... aber schöne sache mit noggenfogger hab ich auch immer in der mege gemacht
victory.gif
 
also ich finde den frostbaum noch immer gut weiß beim besten willen nich wieso Mages im PvP schlecht sein sollten. Muss man halt spielen können ^^ bei mir aufem server gibts ziemlich viel auf höheren raitings. Vll kannst du Magier einfach nich so gut spielen :-P
 
Zurück