[PvX] Die Procasual Gilde Anima Immortalis rekrutiert!

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt, angehende Helden von Tyria!

Wir vom Multigaming Clan Anima Immortalis („unsterbliche Seele“) wollen euch hiermit einen kleinen Einblick in unsere Guild Wars 2 Gilde und deren Konzept verschaffen.


1. Allgemeines

Name: Anima Immortalis
Orientierung: PvE/PvP, mit starker PvP Ausrichtung im Endgame
Server: wird noch bekanntgegeben
Spielweise: Procasual, ambitioniert aber weitestgehend ohne Erfolgsdruck​


2. Clan Historie

Der Multigaming Clan Anima Immortalis existiert bereits seit 2008 und wurde von einer Gruppe von Leuten gegründet, die sich schon einige Jahre teilweise aus dem Real Life kennen und kann auf eine große Liste an Spielen zurück blicken, die erfolgreich zusammen bestritten wurden. Darunter fallen selbstverständlich der Urvater des PvP Dark Ages of Camelot, diverse Triple-A MMOs wie World of Warcraft, Aion, Rift, Eve oder Star Wars: The Old Republic, aber auch Ausflüge in den Free-To-Play Sektor mit Cabal und Archlord und sogar genrefremde Exkurse in Spiele wie Counter Strike oder Trackmania wurden gemeinsam getätigt. Mehrere dieser Titel werden auch heute noch aktiv von unseren Membern gespielt.​


3. Gilden- und Mitgliederprofil

Aufgrund unseres Status als MMO Urgesteine haben wir auch ein leicht erhöhtes Durchschnittsalter von etwa 28 Jahren. Daher sind bei uns Spieler des älteren Semesters ausdrücklich willkommen und sogar erwünscht. Wir hegen ein großes Interesse an einem reifen und respektvollen Umgang miteinander und an einer stimmigen Chemie innerhalb der Gemeinschaft. Wir haben uns deshalb auf ein Mindestalter zur Aufnahme von 20 Jahren geeinigt, was natürlich nicht heißt, dass keine Ausnahmen gemacht werden können.

Viele unserer Mitglieder haben Familien und sind fest im Berufsleben eingespannt, daher können und wollen wir keinen Erfolgsdruck ausüben. Real Life geht immer vor, obwohl bei uns dennoch erfahrungsgemäß ein reger Betrieb sowohl im Spiel, als auch auf unserem TS herrscht. Daher kann unsere Spielweise am ehesten als Procasual bezeichnet werden. Auch wenn Powergamer in uns vermutlich nicht die passende Gemeinschaft finden werden, so sind wir ebenso wenig eine Casual Gilde. Unsere Mitglieder sehen Online Spiele als ihr liebstes Hobby an und gehen dem intensiv und ambitioniert nach. Daher erwarten wir von jedem neuen Member ein vernünftiges Maß an eigenständigem Denken und zumindest im PvP eine ausreichend zielgerichtete Spielweise und Kenntnis der Klassenmechaniken.

Anima Immortalis legt großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre innerhalb der Gilde, Solidarität und Hilfsbereitschaft. Diese Werte sollen von jedem Mitglied auch nach außerhalb vermittelt werden. Daher dulden wir keinerlei Flames innerhalb der Gilde, aber auch im öffentlichen Chat oder den einschlägigen Foren erwarten wir eine entsprechende geistige Reife. Mitgliedschaft in mehreren Gilden wird bis auf weiteres geduldet, aber wir erwarten, dass Anima Immortalis eindeutig als Hauptgilde angesehen wird. Role Play wird von uns nicht in irgendeiner Weise forciert, aber wir wünschen zumindest eine entsprechende Namenswahl bei den Spielcharakteren.

Auch wenn wir jedem Mitglied selbst überlassen wollen, wann Teamspeak genutzt wird und wann nicht, erwarten wir zumindest in groß angelegten WvW Schlachten und gelegentlich abgehaltenen Gildenmeetings eine TS Anwesenheit und die Möglichkeit zuzuhören.​


4. Gildenleitung

Anima Immortalis wird von einem Gremium aus erfahrenen MMO Spielern geleitet und unterteilt sich in folgende Hierarchie:

  • Gildenleiter
  • Co-Leiter
  • Klassenoffiziere
  • WvW Offiziere
  • Handwerksmeister
  • Schatzmeister

Auch wenn wir für die meisten Untergebiete einen Offizier bereitstellen, geht es uns dabei eher darum, dass unseren Mitgliedern immer ausreichend kompetente Ansprechpartner zu Verfügung stehen. Ansonsten verfolgen wir innerhalb der Gilde eine Demokratie, Kritik und Anregungen finden bei uns stets ein offenes Ohr. Regelmäßig veranstalten wir Gildenmeetings, in denen wir uns auch gerne individuell um die großen und kleinen Anliegen eines jeden einzelnen kümmern.​


5. PvE Philosophie

Da wir möglichst alle Facetten von Guild Wars 2 zusammen erleben und auskosten wollen, wird bei uns trotz starker PvP Ausrichtung im Endgame auch gerne etwas PvE betrieben. Gerade wegen des großen konzeptionellen Unterschieds von Guild Wars 2 gegenüber anderen MMOs wollen wir diesen Content nicht auslassen. Gemeinsam Events meistern, Hardcore Dungeons bezwingen oder einfach nur die Welt erkunden wird die tägliche Aktivität vieler Mitglieder gerade kurz nach Release sein. Mittel- und langfristig werden wir uns aber immer stärker in Richtung PvP/WvW orientieren und eine Instanz kann auch mal abgebrochen werden, wenn die Front ruft.

Wie in allen Bereichen des Spiels wünschen wir uns auch im PvE eine zielgerichtete, aber dennoch entspannte Herangehensweise an den Content. Spielspaß sollte trotz aller Ambition eindeutig im Vordergrund stehen und ein Partywipe nicht sofort in eine schlechte Stimmung untereinander eskalieren.​


6. PvP Philosophie

Da ein Großteil von uns bereits das unvergessene Dark Ages of Camelot gespielt und geliebt haben, liegt unser Hauptaugenmerk im Spiel und innerhalb des PvP im WvW. Wir wollen dabei einen entsprechend bedeutenden Anteil am Erfolg unseres Servers beitragen und erwarten hierbei deshalb ein erhöhtes taktisches Verständnis und eine entsprechend disziplinierte Spielweise bei unseren Raids. Wir wollen im WvW den Spaß und Humor nicht aus dem TS oder der Gruppe verbannen, aber es ist unser Ziel, dass unser Server gewinnt. Egoaktionen sind daher zumindest bei unseren organisierten Events nicht gerne gesehen. Wir erwarten, dass unsere Spieler auch gerne ein einzelnes Lager einnehmen, einen strategisch wichtigen Turm verteidigen oder die gegnerische Karte scouten, anstatt sich stundenlang unorganisiert im Zerg den Kopf am Tor von Stonemist Castle einzurennen. Wir arbeiten im Zuge dessen an einer Allianz von mehreren PvP orientierten Gilden, um gemeinsam eine entsprechend kompetente Streitkraft im WvW Kampf zu werden.

Auch wenn es vielleicht nicht unser Hauptaugenmerk genießt, wird organisiertes PvP bei uns natürlich auch gelegentlich gespielt, vor allem um neue Builds und Strategien zu testen, aber auch gerne um an verschiedenen Turnieren teilzunehmen. ESL wird im Moment von uns nicht angestrebt, sollte hier aber gerade unter neuen Mitgliedern Interesse bestehen, wird die Gildenleitung ihr möglichstes tun, dies auch entsprechend zu unterstützen.​


7. Bewerbung

Wenn wir mit dieser Beschreibung euer Interesse geweckt haben, bewerbt euch auf unserer neuen Homepage im Forum:

Anima Immortalis - Multigaming Clan und Guild Wars 2 Gilde

oder einfach per Mail unter

recruiting@anima-immortalis.de

und wir verabreden uns zu einem Termin auf unserem TS. Die schriftliche Bewerbung dient nur zu einem kleinen Überblick, wesentlich wichtiger ist uns das erste Gespräch. Da wir großen Wert darauf legen, dass unsere Mitglieder gut harmonieren und eine ähnliche Philosophie im Spiel verfolgen wie wir, müsst ihr hier also keine Romane verfassen, der persönliche Eindruck zählt. Im Moment werden noch alle Klassen aufgenommen, Updates hierzu werden wir sowohl hier im Thread als auch auf unserer Homepage bekannt geben.​


Auch Anfragen von anderen Gilden bezüglich einer Kooperation im WvW sind stets gern gesehen. Wir finden persönlich den Erfolg unseres Servers wesentlich wichtiger als ein einzelnes Gildentag, daher würden wir uns auch über derartige Post freuen!


Viele Grüße,
euer Anima Team
 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Da sich inzwischen einige Mitglieder aus der Community dem Anima Stammteam angeschlossen haben, möchten wir hiermit daran erinnern, dass unsere Bewerbungstore noch nicht verschlossen sind! Noch sind Spieler aller Klassen herzlich willkommen, sich mit uns ins PvP Getümmel zu stürzen und im PvE die Dungeons unsicher zu machen.

An dieser Stelle natürlich auch viele Grüße an unsere neuen Mitglieder!
Euer Anima Team
 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Das zweite BWE ist zu Ende und wieder mal konnten wir viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Für uns gibt es zur Zeit kein anderes MMO, das Guild Wars 2 das Wasser reichen könnte, und wird es so schnell auch nicht geben. Der Eindruck vom ersten Beta Event hat sich noch einmal verstärkt - Guild Wars 2 wird der neue Stern am MMO Himmel.

Darüber hinaus ist unsere Homepage auch zu 99 Prozent fertig und aus der Community konnten wir weiteren Zuwachs verzeichnen. Anima blüht und gedeiht auch in Guild Wars 2 und wir freuen uns auf die nächsten Bewerbungen von euch!

Viele Grüße an euch und an unsere Neuzugänge!
Euer Anima Team
 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guild Wars hat einen Release Termin und wir wieder einen Schwung neuer Mitglieder! Allen neuen ein herzliches Willkommen! Wir nehmen immer noch gerne Member auf und suchen im Moment vorrangig hauptberufliche Mesmer und Wächter. Was natürlich nicht heißt, dass sich nicht alle Klassen bei uns bewerben dürfen.
 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Wir haben demnächst unser Aufnahmelimit für den Spielstart erreicht und nehmen danach nur noch stark unterbesetzte Klassen oder Ausnahmespieler auf. Daher noch mal ein Push, ergattert euch die wenigen letzten frei erhältlichen Plätze im Anima Team!
 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Zum anstehenden Betawochenende noch mal ein kleiner Push. Wie viele Member wir noch aufnehmen, entscheidet sich diese Woche. Wer also noch einen Platz ergattern möchte, sollte sich schnell bewerben!
 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe GW 2 Freunde!

Leider hatten wir in den letzten Tagen ein klein wenig Ärger mit unserem Hoster, daher ist unsere eigentliche Homepage im Moment down. Unser Memberlimit für den Release ist quasi erreicht, daher wurde von uns ein vorläufiger Aufnahmestop verhängt. Eine kleine Ausnahme gibt es allerdings noch, und zwar suchen wir noch ein paar supportende Ingenieure und Elementarmagier, die nicht nur mit dem Feuer spielen wollen! Wenn euch Unterstützungsskills kein Fremdwort ist, ihr verstärktes Interesse daran habt, den anderen Servern die Helme zu polieren und eine der beiden Professionen hauptberuflich spielen wollt, freuen wir uns über eine Bewerbung! Andere Klassen können wir im Moment nur auf eine Warteliste setzen, es sei denn, ihr überzeugt uns, ein absoluter Ausnahmespieler und eine Bereicherung für jede Gilde zu sein. Dabei solltet ihr euch nicht von unserem spartanischen Ausweichforum abschrecken lassen, entgegen der Anmeldungen dort haben wir im Moment etwa 70 Mitglieder.

Viele Grüße, eure Animas!
 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Da sich nach den letzten Stresstests ein bisschen was in der Klassenverteilung verschoben hat und wir aus der Community Unterstützung von netten Ingenieuren bekommen haben, hat unsere Gildenleitung beschlossen, auf Grund der großen Nachfrage noch mal 10 Plätze in unseren Rängen zu vergeben. Alle Klassen können sich bewerben, wir würden uns aber um eine halbwegs ausgewogene Verteilung bemühen.

Leider ist die Seite immer noch nicht so, wie wir sie uns wünschen, aber lasst euch dadurch nicht abschrecken!
 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde!

Die ersten Monate des Spiels liegen nun hinter uns und wir haben alle viel erreicht! Unser Heimatserver Elonafels mausert sich zur Top Adresse im WvW und wir tun unser bestes, daran aktiv mitzuwirken! Unsere Spieler und Commander genießen einen guten Ruf unter Freunden und sind gefürchtet bei unseren Feinden. Da wir uns aber inzwischen von ein paar Spielern trennen mussten, was natürlich in den ersten Wochen nach MMO Start ein ganz normaler Vorgang ist, haben wir nun beschlossen, die Tore wieder zu öffnen und mit motivierten Spielern aufzufüllen.

Wir suchen also wieder ab sofort aktive Guild Wars 2 Spieler auf dem schönen Elonafels, die ihre Hauptaufgabe im WvW sehen. Wenn ihr unseren Server im ersten Bracket mit uns zusammen erhalten wollt, bewerbt euch jetzt!

Viele Grüße,
euer Anima Team


 
TE
TE
A

AnimaRecruiting

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Da am 28. Januar die Server Transfers kostenpflichtig werden, wollen auch wir von Anima Immortalis ambitionierte WvW Spieler auf Elonafels einladen, sich unsere Gilde anzusehen. Wir bieten jede Menge fähige Raidleads, Gilden interne Störtrupps und groß angelegte Schlachten auf dem offiziellen TS. Auch der PvE Teil des Spiels kommt bei uns nicht zu kurz, also joined Elona und bewerbt euch bei uns, bevor es zu spät ist!


 
Oben Unten