[PvX] Gildengründung

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Hallo liebe GW2-Fangemeinde,

mein Name ist David, ich bin 33 Jahre alt und ein großer Fan von MMO-Spielen.

In meiner Laufbahn als MMO-Spieler seit 2005 (ja..es hat mit WoW angefangen) habe ich immer wieder das Bedürfnis gehabt, Leute in den Spielen zusammenzubringen, sie zu einer Gemeinschaft zusammenzuführen und dann viel Spass bei gemeinsamen Abenteuern zu erleben.


Meine MMO Vitae:

2006 nahm dies seinen Anfang als ich in meiner damaligen WoW Gilde „Die Erben des Schattens" auf dem PvE Realm „Malfurion" zum Co-Leader gemacht wurde.

2007 verließ ich Azeroth und ging für eine Weile nach Mittelerde und schließlich in weit abgelegene Ferne des Alls (Tabula Rasa). Im März/April 2008 dann war es endlich soweit, mirt ein paar Leuten aus verschiedenen Foren begannen wir Pläne zu schmieden für unseren Aufbruch nach Tortage (Age of Conan). Die Geburtsstunde der „KlingenBruderschaft" (Site). Allerdings war ich dann schon kurze Zeit nach dem Release des Games als Leader auf mich alleine gestellt. Und so begann die Geschichte einer der bekanntesten und verschworensten Gilde in Age of Conan. Bis heute besteht die Gilde, was eigentlich kaum eine Gilde , die seit Release dabei ist von sich sagen kann. Im Herbst verließ ich dann die Welt von Conan da ich im RL ein „großen Projekt" anzugehen hatte. So ganz ohne MMOs gings dann aber doch nicht. und so registrierte ich mich im August 2011 bei dem Browsergame „Grepolis". Dort machte ich mich dann daran wieder Leute „zusammen zu sammeln" und gründete auf der Welt Ypsilon die Allianz „Opus Die" welche dann nach einigen Monaten mit einer weiteren Alianz zu „Charons Geleit" verschmolz – welche inzwischen in den TOP 15 des Realms ist.



Worum geht es hier eigentlich?

Auf Guild Wars 2 warte ich schon seit es angekündigt wurde, also schon einige Jahre verfolge ich das Spiel. Nun ist es soweit, der Client ist geladen und entsichert und es geht auf in die Beta.



So langsam möchte ich nun beginnen, für meine Spielzeit in Tyria vozusorgen und wieder nette Leute zusammenzubringen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir uns im Spiel ja nur an den Betaevents treffen, daher würden sicher anfangs die Gestaltung der Website, die Aufstellung von Regeln für die Gilde und das Kennen lernen im Vordergrund stehen. Wie man am Text schon erahnen kann – das Verfassen von Texten ist eine meiner Stärken.

Ich selber besitze einen Webspace und habe einige Erfahrung mit dem erstellen von Gildenwebsites. Zudem hab ich einen TS3 Channel mit 10 Slots – welcher erweiterbar wäre. Als weiteres Kommunikationsmedium habe ich Skype imemr an und würde dies auch erstmal bevorzugt nutzen solange es nichts überaus Dringendes gibt, was einen Sprachkontakt erfordert.



Zusammenfassung:

Biete:

- einiges an Erfahrungen in MMOs und im Bereich Gildenadministration

- ausuferndes Schreibstil

- Webspace und Webseitenerfahrung

- TS3 Channel


Suche (potenzielle) GuildWars 2 Spieler – am liebsten so in meinem Alter:

- die Lust am Aufbau einer Gilde haben

- die evtl konkrete Ideen und Vorstellungen haben

- die nicht scheuen im TS auch zu Reden und Vorträge zu halten, wenns sein muss - das ist MEIST der Haken, alle wollen was zu sagen haben - nur reden will KEINER

- die auch ein dickes Fell haben, weil ich manchmal recht stur sein kann (aber nie nachtragend)

So das solls erstmal von meiner Seite aus gewesen sein. Wer es bis hierher geschafft hat den Text zu lesen, der ist grundsätzlich schonmal geeignet mitzumachen



Mit freundlichen Grüßen Dave



P.S.: Rechtschreibfehler sind Absicht und zur Aufrechterhaltung der Aufmerksamkeit beim Lesen sorgfältig eingebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo David,


ich muss schon sagen, ich bin von deinem Vortag gefesselt. Habe selten etwas so durchdachtest, strukturiertes und auch handfestes gelesen, wie dein Vorhaben.

Mal kurz zu mir.
Mein Name ist Thomas, ich bin 29 Jahre jung und muss dir leider sagen, dass meine MMO-Laufbahn vor dir begann.

Mein erstes Spiel war damals DAoC und das war im Jahre 2003. Das war jedoch nur ein Anfang um das ganze kennen zu lernen und das Genre lies mich nie mehr los.
Im Jahre 2004 habe ich dann mit Release mit Everquest 2 begonnen, dieses aber schon kurz darauf wieder für die geschlossene WOW-Beta zu verlassen.
Tja, und dieses Spiel lies mich dann auch bis vor ca. einem Jahr nicht mehr los. Ich war zwar, da für mich mein RL immer an erster Stelle steht, nie einer der
erfolgreichsten, hatte jedoch mit mehreren RL-Freunden eine Gilde aufegbaut, zu íhren besten zeiten aus ca. 150 Mitgliedern bestand und auf unserem eher kleinen
Server am Ende von WOW-Vanilla bzw. in Burning Crusade ganz an der Spitze stand.

Da mir vor allem die Organisation sowie der Aufbau hier sehr viel Spaß gemacht hat, würde ich sehr gerne wieder bei einem dieser Projekte mitwirken.

Achja, ich habe natürlich zwischendurch auch noch das ein oder andere Spiel angetestet, SWTOR, HDRO, SWG, etc. es konnte mich aber keines davon länger binden.

Da dieses Wochenende bei mir jedoch sehr viel privates ansteht, kann ich leider noch nicht sage, inwieweit ich hier im Spiel vertreten sein kann, würde mcih jedoch
freuen, dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
 
Ja, das ist ja Oberklasse
Dann wären wir inzwischen zu Dritt. Was eine gute Basis ist um langsam anzufangen.

Keine Panik. Ich kann auch nicht das ganze WE Beta spielen (leider) aber abends bis in den Morgen hinein werd ich sicherlich das WE nutzen. Zumal die Betateilnahme ja auch kein Kriterium ist hier mitzuwirken, aber es natürlich etwas erleichtert.

Ich werde den Interessenten dann per PN einen Link zum provisorischen Forum geben wo wir erstmal anfangen mit Allem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo auch ich bin von deinem Beitrag hier sehr angetan ^^

Mein Name is Martin ich bin 34 und spiele auch seit vielen Jahren MMOs, lange WOW,diverse andere getestet(Hdro;AoC,Aion) und im moment Swtor.Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Hallo David


Ich für meinen teil warte auch schon sehnsüchtig auf Guild Wars 2
freue mich schon wie ein kleines kind heute auf die open beta grins und würde mich
freuen in eine gilde mit netten leuten zu kommen

zu meiner person,mein name ist Roland bin 36 jahre alt und komme aus Österreich.
Habe knapp 6 jahre wow gespielt zum teil recht erfolgteich.
Main char pala twink hunter
deswegen wird meine klasse auch der wächter werden weil das in meinen augen der zwillingsbruder vom paladin ist

age of conan hab ich nur kurz angespielt und DC universe online habe ich ungefähr ein gutes 3/4 jahr gespielt

würde auch einige leute aus meiner ex wow gilde wenn es denn erscheint mitbringen
alles ultra super nette leute und fast alle um die 30 jahre alt
 
Hey Klasse, habt beide ne PN mit Link zue VORLÄUFIGEN Seite.
 
Okay, also wir sind inzwischen 7 Leute und noch immer in der Planung. Bis zum Ende der Woche wollen wir die Namensfindung abgeschlossen haben und auch die Ausrichtung und die Rahmenbedignungen sollen stehen.

Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass wir eine MIX Gilde sein werden. Aber davon gibt es ja eh schon massig. Ich hab mir jetzt mit Sicherheit 10 verschiedene Gildenseiten von GW2 Gilden angeschaut. Was finde ich da?

Eigentlich immer das Selbe: wir sind gegen Regeln, gegen Hierarchien, berufstätig oder pro casual, wir machen PvE/PvP, wir wollen Spass am Spiel und wir sind anders als ALLE Anderen. Klar sicher sind wir alle verschieden aber irgendwie finde ich da nicht so die Unterschiede.

Deshalb ist mein Fokus darauf ausgerichtet mit eigenen Events (PvP,PvE, RP) zu punkten . Auch hätt ich mal wieder richtig Bock auf ein Machinima, oder vllt eine Serie? Wenn ihr nach "Fährte des Schicksals" oder "Titty Twister Khemi" sucht, findet ihr meine letzten beiden Filmprojekte in die ich sehr viel Zeit gesteckt hab.

Falls jemand von Euch Bock hat an sowas mitzuwirken oder selber was aufzustellen dann schreibt mich bitte an - natürlich steht aber erstmal die BETA auf dem Plan und dann der Spielspass im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück