Quarks & Co: Wie viel Bildschirm verkraften unsere Kinder?

wenn ihr schon dabei seit... gibt heute nen Fernsehnmaratohn: http://www.37grad.zdf.de/

aber ich hab eig. keinerlei bedenken, da ich beide Berichtformate immer als neutral und objektiv wahrgenommen hab.

Naja mal schaun was die so senden.
Gruß
Fanarell
 
So ist gerade aus.

Konnte leider nur die letzten 10 Minuten anschauen, da ichs vergessen hatte, heute in NWT, hab ich was auf der ihrer Homepage lesen, von wegen "Wie lange dürfen die Kinder vor den Bildschirm"?

Habs aber bis jetzt schon vergessen, liegt das etwa daran, dass ich Gewaltvideos und Gewaltspiele spiele??!!

kam eigentlich auch wieder was über WoW?

Werde mir am Samstag die wiederholung dann reinziehen.

<lilo>
 
Eine sehr gute Folge, viele Meinungen und Psychologen aller Couleur kamen zu Wort.
Kannst dich auf die Wiederholung freuen
smile.gif
.
Über WoW kam nichts, hätte zur Thematik aber auch nicht direkt gepasst. WoW wird ja weder als Gewaltspiel klassifiziert, noch wird es von vielen Kindern (aufgrund des Abos) gespielt.
 
also in ner wiener tageszeitung war ein bericht über killerspiele und dabei der satz "[..]gewaltspiele wie woröd of warcraft[..]" ^^

sollt auch erwähnen dass des die gratis zeitung in der ubahn ist und bei BC release haben sie 1 seite für wow hergegeben (keine werbung...lifestyle abteilung)
-------------
muss ich mir auch WH anschaun
 
Gibts da irgendwo nen Stream dazu, für diejenigen die es nicht gesehn haben?
 
Es gibt die Möglichkeit die Sendungen als VideoPodcast oder als "WebTV" anzuschauen, letzteres ist für Gehörlose gedacht und daher mit Untertiteln plus Gebärdensprache, was aber nicht stören dürfte. Beim WebTV ist die letzte Folge noch nicht drin, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo beachtet aber für den Videopodcast braucht ihr den mp4 codec, der ist nicht standartmäßig bei WMP dabei.
 
Zurück