Hi alle miteinander!
Nachdem ich mir gerade auf gamestar.de den Bericht zum Quartalsbericht von EA durchgelesen hab, hat mich ein Absatz dann doch stutzig gemacht:
"Electronic Arts hält sich mit Informationen zurück, welche internen Entwicklerstudios es trifft. Unbestätigten Berichten im Internet zufolge sollen ein Drittel der Angestellten von EA Mythic ihren Hut nehmen. Nach den eher mäßigen Verkaufszahlen von Warhammer Online und der Restrukturierung des Studios ist das aber keine große Überraschung. Weitere Entlassungen gab es in allen Bereichen. Genannt werden das Hauptquartier in Redwood Shores, die Dead-Space-Macher Visceral Games und auch die Madden-Macher EA Tiburon. Der EA-Chef John Riccitiello sagt dazu: »Alles, was keinen hohen Profit abwirft und nicht viele Einheiten verkauft, wird ab jetzt fallen gelassen.« Die Strategie ist klar: EA macht ab jetzt weniger Spiele, die sollen dafür aber mit mehr Sorgfalt nach außen vermarktet werden. Laut Riccitiello werden zwölf Spiele gestrichen. Zusammen mit früheren Streichungen habe er innerhalb von zwei Jahren die Anzahl der Neu-Entwicklungen halbiert."
Ich fände es sehr schade, wenn durch Stellenstreichen bei Mythic WAR den Bach runter geht, da es immer noch ein Spiel mit großem Potenzial ist. Im schlimmsten Fall könnte WAR auch ganz gestrichen werden, obwohl ich das aber nicht glaube, da WAR eine wichtige Geldquelle ist.
Was denkt ihr darüber?
Quelle des Texts: http://www.gamestar.de/news/branche/231041...ronic_arts.html
Nachdem ich mir gerade auf gamestar.de den Bericht zum Quartalsbericht von EA durchgelesen hab, hat mich ein Absatz dann doch stutzig gemacht:
"Electronic Arts hält sich mit Informationen zurück, welche internen Entwicklerstudios es trifft. Unbestätigten Berichten im Internet zufolge sollen ein Drittel der Angestellten von EA Mythic ihren Hut nehmen. Nach den eher mäßigen Verkaufszahlen von Warhammer Online und der Restrukturierung des Studios ist das aber keine große Überraschung. Weitere Entlassungen gab es in allen Bereichen. Genannt werden das Hauptquartier in Redwood Shores, die Dead-Space-Macher Visceral Games und auch die Madden-Macher EA Tiburon. Der EA-Chef John Riccitiello sagt dazu: »Alles, was keinen hohen Profit abwirft und nicht viele Einheiten verkauft, wird ab jetzt fallen gelassen.« Die Strategie ist klar: EA macht ab jetzt weniger Spiele, die sollen dafür aber mit mehr Sorgfalt nach außen vermarktet werden. Laut Riccitiello werden zwölf Spiele gestrichen. Zusammen mit früheren Streichungen habe er innerhalb von zwei Jahren die Anzahl der Neu-Entwicklungen halbiert."
Ich fände es sehr schade, wenn durch Stellenstreichen bei Mythic WAR den Bach runter geht, da es immer noch ein Spiel mit großem Potenzial ist. Im schlimmsten Fall könnte WAR auch ganz gestrichen werden, obwohl ich das aber nicht glaube, da WAR eine wichtige Geldquelle ist.
Was denkt ihr darüber?
Quelle des Texts: http://www.gamestar.de/news/branche/231041...ronic_arts.html