Quest Problem seit 2.3

Tjo , ich würd sagen ...

1. Graka Treiber neu laden und installieren
2. Blizz Technik forum
3. Hoffen das ein anderer das selbe Prob hat , schneller war als du und Blizz nen Hotfix bringt ...^^

GMs würden bei dem Problem wahrscheinlich wie fast immer antworten "Bitte lösche deinen Interface, WTF und WDB-Ordner" (bei mir sagte der GM WTB und den gibts nich - Dank ans WoW-Forum)
Ich kenn dein Problem, zwar nicht das mit den Quests aber andere Sachen wie z.B. Interaktionen mit NPCs unmöglich, weils anfängt zu ruckeln sobald sich das Fenster öffnet. Dadurch dass du neu installiert hast sind für gewöhnlich auch die o.g. Ornder weg, sollte dich also ein GM darauf anhauen, solltest du ihm das gleich sagen.
Falls du es noch nicht ausprobiert hast, versuch mal das repair-tool drüberlaufen zu lassen, weil vielleicht einige Dateien von deiner CD nicht mit denen der aktuellen Version kompatibel oder schlicht und einfach beschädigt sind. Wenn du das laufen lässt, mach vorher aber alle Haken weg und klicke nur auf den Button "Überprüfen und (dasanderehabichvergessen)". Eigentlich sollten solche Dateien mit dem Patchen überschrieben werden, aber ein Versuch wäre es wert. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen:

1. Treiber
2. Repair-Tool
3. Forum
4. auf Fix hoffen (denn eigentlich is Blizz in sowas immer schnell hinterher)

Deaktiviere erst einmal alle deine Addons...

wenn es dann immer noch auftritt, dann kannst Du ein Ticket eröffnen!

Wenn nicht, aktiviere Schritt für Schritt deine Addons wieder, bis der Fehler wieder auftritt...

Bei mir war es "Enhanced Quest Log", weshalb ich keine Steckbriefe mehr annehmen konnte, oder bei wandernden Questgebern keine fertigen q mehr abgeben konnte!

Solange ein Addon Schuld ist, sagt Blizzard, für die Funktionalität dieser Helferlein, sind wir nicht zuständig!

GL

Loki

Ich hatte dasselbe Prob, lag an einem Addon, welches für die Levelanzeige der Quests verantwortlich war....

also deaktivier einfach mal alle addons, die was mit Questhilfe/unterstützung zu tun haben....

Kann auch nur empfehlen die AddOns zu deaktivieren.

Wenn es dann klappt würde ich mal die AddOns aktualisieren (Blascrafter, WoWAceUpdater oder von Hand). Falls es dann immer noch nicht richtig gehen sollte wie oben beschrieben jedes AddOn einzeln aktivieren.

Habe das selbe problem dass ich keine Steckbrief Quests mehr annehmen kann. Werde heute nach der arbeit dann mal meine addons checken, welches dran schuld ist. Danke für die Hilfe !

Das liegt an irgendeinem Addon! Das hatte ich auch. Haste von allen die neueste Version?

Cya

ah danke für den tipp mit den adon's habs gleich beim ersten versuch herausbekommen. schuld war das adon Questlvl was neben den q die lvl zahl macht. thx

Zurück