GMs würden bei dem Problem wahrscheinlich wie fast immer antworten "Bitte lösche deinen Interface, WTF und WDB-Ordner" (bei mir sagte der GM WTB und den gibts nich - Dank ans WoW-Forum)
Ich kenn dein Problem, zwar nicht das mit den Quests aber andere Sachen wie z.B. Interaktionen mit NPCs unmöglich, weils anfängt zu ruckeln sobald sich das Fenster öffnet. Dadurch dass du neu installiert hast sind für gewöhnlich auch die o.g. Ornder weg, sollte dich also ein GM darauf anhauen, solltest du ihm das gleich sagen.
Falls du es noch nicht ausprobiert hast, versuch mal das repair-tool drüberlaufen zu lassen, weil vielleicht einige Dateien von deiner CD nicht mit denen der aktuellen Version kompatibel oder schlicht und einfach beschädigt sind. Wenn du das laufen lässt, mach vorher aber alle Haken weg und klicke nur auf den Button "Überprüfen und (dasanderehabichvergessen)". Eigentlich sollten solche Dateien mit dem Patchen überschrieben werden, aber ein Versuch wäre es wert. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen:
1. Treiber
2. Repair-Tool
3. Forum
4. auf Fix hoffen (denn eigentlich is Blizz in sowas immer schnell hinterher)