Quest Problme für MDL oder viel Quester?

Blackangel320

Rare-Mob
Kommentare
296
Buffs erhalten
50
Habe da mal eine Frage und zwar was das Questen in der Neuen/Alten Welt betrifft.
Und zwar habe ich den Titel Meister der Lehren nun geht es mir aber nicht um den Titel oder so sondern um die Quests bzw die neue Story.
Was passiert wenn ein MDL oder viel Quester sagen z.b. Westfall durch gequestet hat in WOLTK und jetzt in Cata da hin geht?

Hat er dann Vollkommen neue Quests aus Cata?
Oder bleibt es als erledigt?
Da ja z.b. der Titel Meister der Lehren erhalten bleibt.
Nun frage ich mich wie gesagt wie das dann gemacht wird?
Hat einer auf dem Beta Server damit schon erfahrung gemacht?
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

editiert wegen Irrtum(kann ja mal passieren) und Fehlerinnerung:

Der Erfolg bleibt als Erfolg, auch der Titel nur möglicherweise wird der Erfolge eine Heldentat und es gibt einen neuen Meister der Lehren Erklärung siehe weiter unten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh mal davon aus das "Meister der Lehren" ne Heldantat wird und dafür ein neuer vergleichbarer Erfolg kommt damit Leute ohne RL wieder was zu tun haben

Der Erfolg bleibt, auch der titel nur die Anzahl der Quests wird sich ändern für die die den Titel und den Erfolg noch nicht haben. Da nur die schiere Menge der erledigten Quests pro Kontinent bzw. Gebiet zählt, ist es unerheblich ob man dazu alte Quests jetzt macht oder neue Quests später, einzig die Menge ist ausschlaggebend. Jeder der den Titel und den Erfolg hat, kann auch den Erfolg nicht mehr neu sammeln

Ja das weiß ich, du verstehst nicht.
Ich meine ob man die neuen Quest dann machen kann wenn z.b. Meister der Lehren hat?

Der Erfolg bleibt, auch der titel nur die Anzahl der Quests wird sich ändern für die die den Titel und den Erfolg noch nicht haben. Da nur die schiere Menge der erledigten Quests pro Kontinent bzw. Gebiet zählt, ist es unerheblich ob man dazu alte Quests jetzt macht oder neue Quests später, einzig die Menge ist ausschlaggebend. Jeder der den Titel und den Erfolg hat, kann auch den Erfolg nicht mehr neu sammeln

Gibts dazu nen Bluepost oder sowas ?

Ja das weiß ich, du verstehst nicht.
Ich meine ob man die neuen Quest dann machen kann wenn z.b. Meister der Lehren hat?

Man kann sie machen, natürlich (wenn es keine abgewandelte Form der alten Quest ist sondern wirklich etwas vollkommen neues).

Entweder das was ich sagte oder das hier

Noch steht nicht ganz fest was genau mit dem Erfolg "Meister der Lehren" passieren wird. Zurzeit wird darüber nachgedacht, ihn zur Heldentat umzuwandeln und einen neuen "Meister der Lehren"-Erfolg einzuführen. Es ist aber genauso denkbar, dass wir einfach auf dem bestehenden Erfolg aufbauen werden.

Was davon würde euch denn mehr zusagen?

[url="http://wowdata.buffed.de/blueposts/viewtopic/10543787955"]Quelle[/url]

Ich bin mir, von der Logik her, ziemlich sicher dass auch spieler, die alle quests die es aktuell gibt ab cataclysm die alte welt erneut durchziehen kann.
mindestens wird man alle neuen Quests zur verfügung bekommen, aber für wahrscheinlicher halte ich es, dass man alle quests nochmal machen kann, auch die "hol mal 10 eberdärme" die man bereits gelöst hatte.

Es spielt sich so ab:
In den Gebieten der alten Welt = Kalimdor und östliche Königreiche entfällt die vorbestimmte Questzahl und alle Gebiete mit Quests werden einzeln aufgeführt, also Loch Modan, Sumpfland... und für diese Gebiete gibt es dann die vorbestimmte Questzahl für den Gebietserfolg
Wer schon Kalimdor oder die Östlichen Königreiche schon die Questzahl erreicht hat, wird dies beim Meister der Lehren schon als Teilerfolg gezählt und wohl auch zum CataPatch 4.0.3 bei den neuen Quests + Gebietsänderung auch noch berücksichtigt.
Wenn man es auf einen Kontinent nicht vollständig hat, muss man dann mit den neuen Quests jedes einzelne Gebiet abarbeiten.

Als Beispiel, hier wären die Gebiete aufgeführt, die Questzahl ist aber nicht ersichtlich, weil es nur eine Übersicht von Buffed als freundliche Verlinkung ist.
http://wowdata.buffed.de/?a=1678

-----------------------
Auch wer den Titel Meister der Lehren hat, kann in den Gebieten der alten Welt die neuen Quests + Phasing erledigen, sollten altbekannte Quests erhalten bleiben an manchen Stellen, dann sind diese nach den alten Wert als offen oder erfüllt noch verzeichnet...

Auch wer den Titel Meister der Lehren hat, kann in den Gebieten der alten Welt die neuen Quests + Phasing erledigen, sollten altbekannte Quests erhalten bleiben an manchen Stellen, dann sind diese nach den alten Wert als offen oder erfüllt noch verzeichnet...
Ist das sicher? Denn das ist eine knifflige Sache. Es gibt ja Gebiete, die stärker überarbeitet werden (z.B. Dunkelküste) und solche, bei denen sich nicht viel tut (z.B. sengende Schlucht). Wenn Blizzard praktisch die Questhistorie der Charaktere löscht, damit man alle Quests erneut machen kann führt das zu Problemen bei Charakteren, die derzeit noch in der Levelphase stecken. Die könnten (und müssten) dann ggf. ein angefangenes Gebiet nochmal anfangen, auch wenn sich dort nichts geändert hat. Das glaube ich eher nicht. Meine Vermutung ist, daß beibehaltene Quests nicht wiederholbar sind, da die Quest IDs nicht geändert werden.

Eventuell kan jemand mit Betazugang und einem kopierten Charakter mal erzählen ob und wie es um Quests in den alten Gebieten steht (wenn Charaktere überhaupt mit ihrer Questhistorie kopiert werden - lässt sich ja über den Erfolg für erledigte Quests überprüfen). Dann einfach mal in einem Startgebiet, das man abgegrast hat schauen, ob es dort wieder Quests gibt.

Zurück