Guernica
Rare-Mob
- Kommentare
- 178
- Buffs erhalten
- 6
Es ist schon sehr komisch, dass manche Questbelohnungen um so viel besser sind als Gegenstände, die man in Instanzen bekommen kann, ganz besonders, wenn es Setgegenstände sind.
Bei den Bögen habe ich mich dazu entschlossen weiterhin Lohn'goron zu benutzen, nur wenn es dann in heroische Instanzen geht, lege ich den Falkenbogen wegen der Trefferwertung an.
Doch seit Kurzem sammele ich die Rüstungen aus dem Wildtierfürst-Set und aus dem Verwüstungsset... momentan liegen sie noch auf der Bank, denn ungesockelt sind sie schlechter als Gegenstände, die ich schon trage.
Ein Beispiel:
Mein Handschuh ist
mit +26 AP verzaubert. Hat also insgesamt 112 AP, 18 Bew und 11 Int, sowie 3 Mana alle 5 Sekunden.
Dann habe ich noch
Mit entsprechender Verzauberung würde er 85 AP, 25 Bew (also etwas mehr Crit...), 12 Aus, 17 Int geben.
Weiters noch im Bankfach
Mit entsprechender Verzauberung erhalte ich folgende Werte: 58 AP, 25 Aus, 16 Int und 17 kritische Trefferwertung (entspricht auch x% Crit)
Das Problem ist, dass man die beiden letzten Handschuhe erst sockeln muss, um auch nur annähernd so viel AP herauszuholen, wie die Handschuhe aus dem Schattenmondtal von Haus aus schon mitbringen. Ausdauer und Intelligenz zähle ich nicht zu den Stats auf die ein Jäger vorrangig achten sollte... sie sind nett, aber es sollte nicht auf Kosten von Angriffskraft gehen.
Mit entsprechend guten blauen Steinen (pro Stein ca. 60 Gold) kann man noch folgendes aus den gesockelten Handschuhen herausholen:
Handschützer des Wildtierfürsten: + 16 AP + 8 AP und + 6 Aus ---> + 3 Trefferwertung
= Gesamt 109 AP, 25 Bew, 18 Aus, 17 Int, Sockelbonus +3 Trefferwertung
Stulpen der Verwüstung: +32 AP ---> +3 Abhärtungswertung
= Gesamt: 90 AP, 25 Aus, 16 Int, 17 kritische Trefferwertung, Sockelbonus +3 Abhärtungswertung
Zur Erinnerung, die Werte vom Questhandschuh ohne jegliche Geldausgabe (die Verzauberung kommt von mir, kostet also nichts):
112 AP, 18 Bew und 11 Int, sowie 3 Mana alle 5 Sekunden
Dann schauen wir uns mal die Setboni an:
Rüstung des Wildtierfürsten:
2er Setbonus: Verringert die Abklingzeit Eurer Fallen um 4 Sek
4er Setbonus: Jedes Mal, wenn Ihr Eure Fähigkeit 'Fass' einsetzt, ignorieren Eure Angriffe 15 Sekunden lang 600 Rüstung Eures Opfers.
Schlachtrüstung der Verwüstung:
2er Setbonus: Erhöht Eure Trefferwertung um 35.
4er Setbonus: Eure Angriffe haben eine Chance, Eure Angriffskraft 15 Sekunden lang um 160 zu erhöhen.
Hm, schwere Entscheidung
Also, das 4er Setbonus vom Wildtierfürst-Set haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber die Abklingzeitverringerung ist schon sehr wichtig, vor allem seit dem die Eiskältefallen oft frühzeitig aufgehen.... da wünschte ich mir, dass ich schnell eine neu nachlegen könnte, aber meist läuft noch der Cooldown. Die Setboni des Verwüstungssets sind allerdings ganz fein. Solange man nicht 4 Teile von einem der Sets hat, kann man je 2 Teile der unterschiedlichen Sets anziehen und von den beiden 2er Boni profitieren. Aber an dieser Stelle werden die Möglichkeiten der theoretischen Überlegungen gesprengt, denn man müsste die Werte der anderen Setteile mit bereits angelegten Dingen vergleichen... außerdem weiß ich nicht welches Teil als nächstes droppen wird. Ich werde die Teile einfach auf der Bank sammeln und wenn ich mir die entsprechenden Steine leisten kann, dann werde ich sie auch ausprobieren.
Es ist allerdings ziemlich verwirrend, dass einem die Entscheidung so schwer gemacht wird. Im Endeffekt entscheiden dann die persönlichen Vorlieben... ich lege nunmal Wert auf Angriffskraft, dann erst kommt Beweglichkeit, Trefferwertung, kritische Trefferwertung, Ausdauer und Intelligenz ...in dieser Reihenfolge.
Bei den Bögen habe ich mich dazu entschlossen weiterhin Lohn'goron zu benutzen, nur wenn es dann in heroische Instanzen geht, lege ich den Falkenbogen wegen der Trefferwertung an.
Doch seit Kurzem sammele ich die Rüstungen aus dem Wildtierfürst-Set und aus dem Verwüstungsset... momentan liegen sie noch auf der Bank, denn ungesockelt sind sie schlechter als Gegenstände, die ich schon trage.
Ein Beispiel:
Mein Handschuh ist
mit +26 AP verzaubert. Hat also insgesamt 112 AP, 18 Bew und 11 Int, sowie 3 Mana alle 5 Sekunden.
Dann habe ich noch
Mit entsprechender Verzauberung würde er 85 AP, 25 Bew (also etwas mehr Crit...), 12 Aus, 17 Int geben.
Weiters noch im Bankfach
Mit entsprechender Verzauberung erhalte ich folgende Werte: 58 AP, 25 Aus, 16 Int und 17 kritische Trefferwertung (entspricht auch x% Crit)
Das Problem ist, dass man die beiden letzten Handschuhe erst sockeln muss, um auch nur annähernd so viel AP herauszuholen, wie die Handschuhe aus dem Schattenmondtal von Haus aus schon mitbringen. Ausdauer und Intelligenz zähle ich nicht zu den Stats auf die ein Jäger vorrangig achten sollte... sie sind nett, aber es sollte nicht auf Kosten von Angriffskraft gehen.
Mit entsprechend guten blauen Steinen (pro Stein ca. 60 Gold) kann man noch folgendes aus den gesockelten Handschuhen herausholen:
Handschützer des Wildtierfürsten: + 16 AP + 8 AP und + 6 Aus ---> + 3 Trefferwertung
= Gesamt 109 AP, 25 Bew, 18 Aus, 17 Int, Sockelbonus +3 Trefferwertung
Stulpen der Verwüstung: +32 AP ---> +3 Abhärtungswertung
= Gesamt: 90 AP, 25 Aus, 16 Int, 17 kritische Trefferwertung, Sockelbonus +3 Abhärtungswertung
Zur Erinnerung, die Werte vom Questhandschuh ohne jegliche Geldausgabe (die Verzauberung kommt von mir, kostet also nichts):
112 AP, 18 Bew und 11 Int, sowie 3 Mana alle 5 Sekunden
Dann schauen wir uns mal die Setboni an:
Rüstung des Wildtierfürsten:
2er Setbonus: Verringert die Abklingzeit Eurer Fallen um 4 Sek
4er Setbonus: Jedes Mal, wenn Ihr Eure Fähigkeit 'Fass' einsetzt, ignorieren Eure Angriffe 15 Sekunden lang 600 Rüstung Eures Opfers.
Schlachtrüstung der Verwüstung:
2er Setbonus: Erhöht Eure Trefferwertung um 35.
4er Setbonus: Eure Angriffe haben eine Chance, Eure Angriffskraft 15 Sekunden lang um 160 zu erhöhen.
Hm, schwere Entscheidung
Es ist allerdings ziemlich verwirrend, dass einem die Entscheidung so schwer gemacht wird. Im Endeffekt entscheiden dann die persönlichen Vorlieben... ich lege nunmal Wert auf Angriffskraft, dann erst kommt Beweglichkeit, Trefferwertung, kritische Trefferwertung, Ausdauer und Intelligenz ...in dieser Reihenfolge.