Questbelohnungen vs. Instanzdrops

Guernica

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Es ist schon sehr komisch, dass manche Questbelohnungen um so viel besser sind als Gegenstände, die man in Instanzen bekommen kann, ganz besonders, wenn es Setgegenstände sind.

Bei den Bögen habe ich mich dazu entschlossen weiterhin Lohn'goron zu benutzen, nur wenn es dann in heroische Instanzen geht, lege ich den Falkenbogen wegen der Trefferwertung an.

Doch seit Kurzem sammele ich die Rüstungen aus dem Wildtierfürst-Set und aus dem Verwüstungsset... momentan liegen sie noch auf der Bank, denn ungesockelt sind sie schlechter als Gegenstände, die ich schon trage.

Ein Beispiel:
Mein Handschuh ist


mit +26 AP verzaubert. Hat also insgesamt 112 AP, 18 Bew und 11 Int, sowie 3 Mana alle 5 Sekunden.

Dann habe ich noch


Mit entsprechender Verzauberung würde er 85 AP, 25 Bew (also etwas mehr Crit...), 12 Aus, 17 Int geben.

Weiters noch im Bankfach


Mit entsprechender Verzauberung erhalte ich folgende Werte: 58 AP, 25 Aus, 16 Int und 17 kritische Trefferwertung (entspricht auch x% Crit)

Das Problem ist, dass man die beiden letzten Handschuhe erst sockeln muss, um auch nur annähernd so viel AP herauszuholen, wie die Handschuhe aus dem Schattenmondtal von Haus aus schon mitbringen. Ausdauer und Intelligenz zähle ich nicht zu den Stats auf die ein Jäger vorrangig achten sollte... sie sind nett, aber es sollte nicht auf Kosten von Angriffskraft gehen.

Mit entsprechend guten blauen Steinen (pro Stein ca. 60 Gold) kann man noch folgendes aus den gesockelten Handschuhen herausholen:

Handschützer des Wildtierfürsten: + 16 AP + 8 AP und + 6 Aus ---> + 3 Trefferwertung
= Gesamt 109 AP, 25 Bew, 18 Aus, 17 Int, Sockelbonus +3 Trefferwertung

Stulpen der Verwüstung: +32 AP ---> +3 Abhärtungswertung
= Gesamt: 90 AP, 25 Aus, 16 Int, 17 kritische Trefferwertung, Sockelbonus +3 Abhärtungswertung

Zur Erinnerung, die Werte vom Questhandschuh ohne jegliche Geldausgabe (die Verzauberung kommt von mir, kostet also nichts):
112 AP, 18 Bew und 11 Int, sowie 3 Mana alle 5 Sekunden

Dann schauen wir uns mal die Setboni an:

Rüstung des Wildtierfürsten:
2er Setbonus: Verringert die Abklingzeit Eurer Fallen um 4 Sek
4er Setbonus: Jedes Mal, wenn Ihr Eure Fähigkeit 'Fass' einsetzt, ignorieren Eure Angriffe 15 Sekunden lang 600 Rüstung Eures Opfers.

Schlachtrüstung der Verwüstung:
2er Setbonus: Erhöht Eure Trefferwertung um 35.
4er Setbonus: Eure Angriffe haben eine Chance, Eure Angriffskraft 15 Sekunden lang um 160 zu erhöhen.

Hm, schwere Entscheidung
biggrin.png
Also, das 4er Setbonus vom Wildtierfürst-Set haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber die Abklingzeitverringerung ist schon sehr wichtig, vor allem seit dem die Eiskältefallen oft frühzeitig aufgehen.... da wünschte ich mir, dass ich schnell eine neu nachlegen könnte, aber meist läuft noch der Cooldown. Die Setboni des Verwüstungssets sind allerdings ganz fein. Solange man nicht 4 Teile von einem der Sets hat, kann man je 2 Teile der unterschiedlichen Sets anziehen und von den beiden 2er Boni profitieren. Aber an dieser Stelle werden die Möglichkeiten der theoretischen Überlegungen gesprengt, denn man müsste die Werte der anderen Setteile mit bereits angelegten Dingen vergleichen... außerdem weiß ich nicht welches Teil als nächstes droppen wird. Ich werde die Teile einfach auf der Bank sammeln und wenn ich mir die entsprechenden Steine leisten kann, dann werde ich sie auch ausprobieren.

Es ist allerdings ziemlich verwirrend, dass einem die Entscheidung so schwer gemacht wird. Im Endeffekt entscheiden dann die persönlichen Vorlieben... ich lege nunmal Wert auf Angriffskraft, dann erst kommt Beweglichkeit, Trefferwertung, kritische Trefferwertung, Ausdauer und Intelligenz ...in dieser Reihenfolge.
 
alsoooooooooo....richtig....du darfst eine questbelohung nicht mit setgegenständen vergleichen...die entwickeln ihren vollen bonus erst, wenns mehrere teile sind.
und kleiner denkanstoß - so von hunter zu hunter - was bringt dir der derbste schaden, wenn du beim kleinsten pups umfällst. ;)
manchmal ist etwas weniger AP zugunsten von HP durchaus sinnvoll. am sinnvollsten sockelst du die gegenstände etwa so...
roter sockel: immer AP steinchen
alle anderen: zusehen, das du zwei sinnvolle boni bekommst, am besten bew und stam

int und mana-reg sind bei den sockeln zu vernachlässigen.

bedenke auch, je mehr schaden du machst, desto mehr agro erzeugst du. sicherlich hilft dir in instanzen totstellen, aber auch das wird zuweilen widerstanden und dann kannst du nem krieger ruckzuck die agro klauen und da du ja puren schaden equip hast und nicht nen gesunden mix aus schaden und ausdauer...überlebst du das dann nicht....

also...so schön die questbelohung auch ist, so sehr sie auch mehr AP hat...mein rat...bleib beim wildtierfürsten und schau, das du immer min. 2 teile davon anhast wegen dem bonus. die 4 sek. sind nicht nur nett, sondern bei max. laufzeit reichen sie genau aus um zusammen mit dem streuschuss "theoretisch" ein ziel dauerhaft in der falle zu halten.
 
Du vergisst, dass ich BM bin und schau dir doch mal meine Werte an... in Instanzen komme ich mit den Buffs auf über 8.000 Leben und ca. 7.000 Mana. Ich bleibe dabei, Ausdauer und Int ist wirklich nicht das was ich momentan brauche ;-) Zum Aggroproblem: mit 1.600 AP und ca. 20% Crit hat man die Probleme noch nicht *g* Ja, manchmal schon, aber für die Fälle reicht auch mal kurz Knurren anzuwerfen und Einschüchterung zu machen, Totstellen, Rückzug gibt's ja auch noch. Ich habe bei meinen Ausführungen betont, dass im Endeffekt die persönlichen Bedürfnisse entscheiden und "I need AP" :-)
 
Im Endeffekt werde ich sicherlich die Handschützer des Wildtierfürsten tragen... nur was mich eben stört, dass ich erst noch 120 Gold dafür ausgeben muss, damit sie an die Werte von einem Questhandschuh herankommen. Das ist doch ein wenig merkwürdig.
 
hmmm....wenn wir weitermachen....kommen wir in einen glaubenskrieg...aber der könnte interessant werden *gg*....ich bin nunmal ein verfechter der Treffsicherheit...*gg*...

was du vergisst....die ausdauer skalliert mit der ausdauer deines pets...und das ist das einzige, was du zwischen dir und dem mob hast ;)
 
Wir reden doch jetzt von normalen 5er Instanzen^^ Dort wird mein Pet nicht unnötig strapaziert, nur solange der Tank den Mob wieder an sich gebunden hat. Salsa hat ungebufft 6.400 HP und stirbt eigentlich relativ selten.
 
5er inis?....och....ich find kara viel interessanter...letztens hab ich dort nen 8k hit reingedrückt bekommen...non-crit wohlgemerkt....normalerweise überleb ich das...nur der 4k hit davor....der war doof...:D
 
Also, was jetzt? Bringen dir die 8k HP (ca. 9,3k gebufft) etwas oder nicht? Anscheinend stirbt man so oder so, wenn der Schaden größer ist, als das eigene Leben ;-) Nun, entweder hat der Heiler gepennt oder der Tank hat was durchgehen lassen oder du bist irgendwo gestanden, wo du nicht hättest sein sollen... das nennt man Pech.
 
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