[Schurke] [Meucheln] Hilfe ich mache keinen Schaden!

Jyul'

NPC
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Meucheln und wie man RICHTIG schaden macht! Stand 4.2

letztes Update: 02.07.11

Alle Änderungen erscheinen nun in Lila!

I: Talentverteilung. Es gibt nur 2 mögliche Talentverteilungen die im Raid Sinnvoll
sind:

31/2/8 http://de.wowhead.co...IfzsMdoGo0bZbhc

oder

31/3/7 http://de.wowhead.co...IfzsMdoGo0hZbhM

[DEL]Diese sind sich ebenbürtig die Wahl ist Geschmackssache![/DEL]

Diese sind sich nicht mehr ebenbürtig, 31/2/8 ist jetzt besser

II die richtigen Glypen

Primärglyphen:

http://de.wowhead.com/item=45768 Glyphe Verstümmeln

http://de.wowhead.com/item=42969 Glyphe Blutung

http://de.wowhead.com/item=42956 Glyphe Meucheln

in Kämpfen in denen es nicht möglich ist ab 35% hinter dem Boss zu stehen wird die Glyphe Meucheln mit der von Vendetta ausgetauscht.

http://de.wowhead.com/item=45761 Glyphe Vendetta

Erhebliche Glyphen:

http://de.wowhead.com/item=45767 Glyphe Schurkenhandel

http://de.wowhead.com/item=42974 Glyphe Sprint

http://de.wowhead.com/item=45766 Glyphe Dolchfächer

Geringe Glyphen:

3x eigene Vorlieben

III Der Kampf an sich

1. Auf die Haupthandwaffe die Tempo 1,8 für maximalen Schaden haben MUSS kommt das sofort wirkende Gift
2. Auf die Nebenhandwaffe die Tempo 1,4 für maximalen Schaden haben MUSS kommt das tödliche Gift
3. Auf die Wurfwaffe kommt das tödliche Gift

Ediths Anmerkung: selbst blaue Dolche mit Tempo 1,4 sind epischen hoher Qualität mit Tempo ~ 1,8 deutlich überlegen, da Gifte sonst seltener verteilt werden

Die Eröffnung des Kampfes:

Zunächst wird der Schurkenhandel auf den verantwortlichen Tank gelegt. Den eigentlichen Kampf sollte man mit Erdrosseln beginnen. Mit dem gewährten Combopunkt wird sofort Zerhäckseln ausgelöst. Dann wird einmal Verstümmeln angewendet um weitere Combopunkte zu verdienen. Dann wird sofort Vendetta gezündet und beim Blutelfen zusätzlich der Arkane Strom, Synapsenfedern etc. Dann folg ein weiteres Verstümmeln und es wird Kaltblütigkeit gezündet. Die gesammelten Combopunkte werden sofort mit Vergiften ausgegeben. Dann folgt wieder EIN Verstümmeln und die Combopunkte werden sofort für Blutung ausgegeben.
Danach benutzt man Verstümmeln als Combopunktegenerator bis zu 4 oder 5 Combopunkten und verwendet diese fürs Vergiften. Blutung sollte immer aufrechterhalten werden, am besten mit 4 oder 5 Combopunkten. Ist dies nicht möglich können auch 2 oder 3 verwendet werden, Hauptsache sie läuft nicht aus. Generell empfielt es sich das letzte mal zu Vergiften wenn Blutung noch 6 Sekunden läuft und dann 4-5 Combopunkte für die Blutung zu sammeln. Vendetta, Arkaner Strom, Synapsenfedern werden auf CD wieder rausgehauen. Kaltblütigkeit auch, wenn mind. 4 Combopunkte für Vergiften vorliegen.

Hat der Boss nur noch 35% Leben sieht der Spaß genauso aus, nur wird als Combopunktegenerator nun Meucheln verwendet und Vergiften Bzw. Blutung nur noch mit 5 Punkten ausgelöst.

Ediths Anmerkung: Natürlich beschreibt die 35% Phase hier den Optimalfall, Blutung darf weiterhin nicht auslaufen und kann auch mit nur einem Combopunkt genutzt werden, gleiches gilt für Vergiften, wenn Zerhäckseln auszulaufen droht. Diese Fälle sollten sich aber nicht häufen!

Tante Edith möchte noch hinzufügen, dass Verschwinden ein DMG CD ist, da er Amok auslöst. Es gibt viele Möglichkeiten ihn zu verwenden, etwa wenn alle anderen CDs zusätzlich fertig sind aber wegen eines Baldigen Zielwechsels nicht genutzt werden können. (etwa Omnotron) Hier empfiehlt es sich also auf das zweite ziel aus Verstohlenheit aus anzugreifen und den oben beschriebenen Kampfbeginn zu wiederholen. Im statischen Kampf kann Verschwinden natürlich bei bedarf benutzt werden, wird aber mit zusätzlich verwendeten CDs stärker.

Laut EJ ergeben sich bei fehlern folgende Schadensverluste:

Das Energiecap für eine Sekunde überschreiten: [DEL]8985 [/DEL]
Eine Sekunde keine Blutung auf dem Boss: [DEL]3375 [/DEL]
Mit einem Combopunkt Blutung auslösen
anstelle mit 5: [DEL]1871 [/DEL]
Vergiften für eine Sekunde überschreiben,
obwohl es noch läuft: [DEL]1368 [/DEL]

Werte sind nicht mehr aktuell, überarbeitung sobald möglich

IV Welche Werte brauche ich?

Um es kurz zu machen:
Beweglichkeit > Fertigkeitentrefferwertung > Zaubertrefferwertung > Meisterschaftswertung
> Tempowertung > Waffenkundewertung > kritische Trefferwertung > automatische Treffer Trefferwertung

Folgende Caps gibt es:

Trefferwertung:
Fertigkeiten / Zaubertreffer / auto. Treffer
3/3 Präzision: 241TW 1127TW 2523TW
2/3 Präzision 481TW 1332 TW 2763 TW

je nachdem für welche Skillung ihr euch entscheidet solltet ihr die orangenen Trefferwertungspunkte erreichen!

Waffenkundewertung:

Gnome ( BÄÄÄÄH) 691WK
alle anderen: 781WK

So und jetzt mein spezieller Tipp an euch den es zu beherzigen gilt, wenn ihr maximalen Schden machen wollt: Vergesst Waffenkunde, das ist etwas, was der Meuchelnschurke NICHT braucht!

Versucht euer Zaubertrefferwertungscap zu erreichen (ein paar Punkte darunter zu bleiben ist auch nicht schlimm) und setzt dann alles was ihr könnt in Meisterschaftswertung, da ist es besser aufgehoben!


V richtig Sockeln

Ganz einfach! In rote Sockel kommen 40 Beweglichkeit bzw. 67 für Juweliere
in blaue Sockel kommen 20 Beweglichkeit und 20 Trefferwertung und in gelbe Sockel
kommen 20 Beweglichkeit und 20 Meisterschaftswertung. In den Metasockel kommt der agile Irrlichtdiamant.

Lohnt sich ein Sockelbonus überhaupt nicht (+ z.B. krit. Trefferwertung oder nur +10 Meisterschaftswertung) wird stur weiter 40 Beweglichkeit gesockelt! Sockelboni mit Beweglichkeit lohnen sich in der Regel!

VI richtig Umschmieden

naja oben sind ja die Werte beschrieben und welche Wertigkeit sie haben. Für die ganz faulen unter euch kann ich diese Website empfehlen, einfach den Char hochladen und dann links auf „optimized reforging (oder so ähnlich) klicken und alles machen was dann rechts steht. Fertig!

VI Verzauberungen:

ganz einfach:

Kopf – Arkanum der Ramkahen
Umhang – Umhang erhebliche Beweglichkeit + 22 Bew. (Lich King Verzauberung)
Schulter - Große Inschrift des zerborstenen Kristalls +50 Bew. +25 Meisterschaftsw.(Therazane)
Brust – Unvergleichliche Werte + 20 auf alle Werte
Armschienen – Armschie Beweglichkeit + 50 Beweglichkeit
Handschuhe - Handschuhe große Meisterschaft +65 Meisterschaftswertung
Beine - Drachenschuppenbeinrüstung + 190 Angriffskraft + 55 krit. Trefferwertung
Füße – Stiefel Erhebliche Bewegliche +35 Beweglichkeit
Gürtel – Gürtelschnalle aus Schwarzstahl + 40 Beweglichekit (Edelstein)
Waffen (Beide) Verzauberung Erdrutsch

Ediths Anmerkung: sobald ihr den T12 4er Setbonus habt lohnt es sich wahrscheinlich auf den Umhang 65 kritische Trefferwertung zu verzaubern. Shadowcraft wird das für euch ausrechnen!

VII Verbrauchbares

Fläschchen: Fläschchen der Winde
Tränke: Trank der Tol'Vir
Essen: Aal am Spieß Bzw. Das Meeresfrüchtefestmahl

VIII Makros

Startattackmakros damit der Autohit immer aktiv bleibt:

Verstümmeln:

#showtooltip
/startattack
/cast Verstümmeln


Meucheln:

#showtooltip
/startattack
/cast Meucheln

Dolchfächermakros, damit ihr andere Fernkampfwaffen anlegen könnt und weiterhin den Dolchfächer verwenden könnt auch wenn die Waffe keine Wurfwaffe ist:

Dolchfächer:

#showtooltip Dolchfächer
/startattack
/equip “name der Wurfwaffe”
/cast Dolchfächer

Verstümmeln:

#showtooltip Verstümmeln
/startattack
/equip “name der besseren Fernkampfwaffe
/cast Verstümmeln

Meucheln:

#showtooltip Verstümmeln
/startattack
/equip “name der besseren Fernkampfwaffe
/cast Meucheln


So das wars auch schon, wer jetzt keinen Schaden macht der sollte eine andere Klasse spielen... :haue:

Sollten sich mit Patches änderungen ergeben werde ich es anpassen

Edith meint, dass ich das Copyright für diesen Beitrag besitze, wehe ihr gebt diese tollen Ideen weiter, sonst fahre ich zu einem IKEA und kaufe mir KLOPPE, den Meinungsverstärker

Spoiler
kloppemeinungsverstaerk.jpg


 
Updated auf 4.2! Änderungen finden sich in Lila vor
 
Zurück