Questhelfer

wenn du addons drin hast, hast du unten bei der charakterauswahl "Addons" stehen, da rein, und gucken ob alle addons die du brauchst, aktiviert sind.
 
uup´s ist ja verschoben worden^^

Entpacken, den darin enthaltenen Ordner "QuestHelper" in den Ordner Interface/addon in deinem WoW Verzeichnis ziehen und los gehts. Du musst dann nichts weiter machen, evtl nochmal kontrollieren ob das addon aktiviert ist, dies kannst du auf dem Startbildschirm des Spiels tun, in der Carakter auswahl hast du unten links einen addon button, sollte quiuesthelper nicht aktiv sein, einfach nen Haken setzen. Nun funktioniert das addon.
Sobald aktiv werden die deine angenommenen Q´s auf den Karten angezeigt, du kannst auch in den Chat mal /qh eingeben dann bekommst du eine liste von befehlen die dir in qh hoch weiter helfen oder konnst sogar direkt in die optionen von qh? irgendwie so war es, hab ich schon lang nicht mehr benutzt, weil qh eigentlich gute grundeinstellungen hat
 
Hier nochmal die zusammenfassung der beiträge über mir in übersichtilicher form:

- Addon runter laden
- in deinen WoW Ordner gehen (Öffentliche Spiele -> Interface -> Addons) und die entpackte addon-datei dort ablegen
- bei WoW anmelden
- wenn du deinen Startbildschrim hast mit deinen Charakteren, dann gibt es da einen roten button auf dem Addons steht (müßte links unten sein)
- in einer liste werden dir alle addons angezeigt, die du zusätzlich zu den blizz wow addons hast
- nach den meisten patches gibt es probleme mit den alten Addons, daher sind die erstmal automatisch deaktiviert, daher oben rechts in der Ecke das Kästchen auswählen "veraltete Addons laden)
- Addons auswählen, die für den ausgewählen char aktiviert werden sollen
- bei WoW einloggen und eventuell über das menü des addons individuelle Einstellungen festlegen

Und dann sollte alles funktionieren. Es kann passieren, dass Addons untereinander nicht kombatibel sind, da mußte dann nach dem ausschlussverfahren gehen (z.B. wie bei Cartographer 3 und Carbonite, die zicken sich untereinander an).
 
Alternativ dazu könnt ihr euch auch das Addon "MobMap" runterladen. Dann erscheint am Questfenster zu jeder Quest ein Fragezeichen. Wenn man draufklickt, erscheint auf der Karte ein Punkt oder mehrere. Dann weiss man das man dort hinmuss. Is superpraktisch.

MfG
 
Zurück