Questverfolgung Minimap ausstellen

JûlêsDruide

Quest-Mob
Kommentare
6
Hey,
ich habe nun eine lange Zeit nicht gespielt und will mich zunächst mit der Starter Edition begnügen. Nun ist mir das stupide Quest abfarmen zu einfach und wollte fragen wie ich die Verfolgung KOMPLETT ausschalten kann? Also dass man nichts mehr auf der Map oder Minimap sieht, nur noch wenn man einen Mob findet dass das im Tooltip steht. Mehr will ich eigentlich nicht. Geht das? brauche ich dafür ein Add On?

Vielen Dank vorab

Ich glaub das kannst du unter Interface->Questziele einstellen... bzw. zusätzlich noch Rechtsklick auf die Minikarte und dort auch deaktivieren.

Leider nein. Hab eigentlich schon alles abgesucht und geklickt und auf der map blieb es immer, spätestens wenn ich einen passenden mob erledigt habe tauchte es wieder auf, hätte es gerne immer ganz weg, dass man noch etwas suchen muss, bzw. es was "anstrengender" wird...

Auf der großen Karte ist unten ein Kästchen "Questziele anzeigen". Vielleicht hilft das weiter.
Wenn nicht .... Post-it-Zettel über die Karte kleben

Wenn ich ehrlich bin habe ich selbst das nicht gefunden, aber eigentlich wollte ich ja die minimap noch als anhaltspunkt damit ich nicht immer die große aufmachen muss, aber dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. wie kann ich die minimap ausblenden?

ich kann gerade nicht ins spiel (bin noch auf arbeit :-P ), aber ich meine oben rechts in der ecke neben der minimap ist ein kleines kreuz oder so, mit der man die minimap ausblenden kann.

Dann muss ich echt bling gewesen sein
naja und das mit auf der großen map unten rechts ausstellen ist halt leider nur für die große map von daher hilft mir das leider nicht. gibts nicht map addons wo man das ausstellen kann?

Theoretisch könntest du dir Carbonite runterladen. Das ist ein Map- und Questaddon. Dort lässt sich so ziemlich alles abstellen in Sachen Quests.

Vorteil:
Dein Problem könnte damit auch gelöst werden.
Minimap und große Map sind frei zoombar. (Wenn du im Schlingendorntal stehst und willst nach Winterquell, einmal "M" drück, Mausrad drehen - ganz Azeroth im Überblick.)

Nachteil:
Das Addon hat reichlich Funktionen, also erstmal bissel Fummelarbeit, eh das gewünschte anzeigt oder eben nicht anzeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich würde ich mich ja als wow veteran bezeichnen aber 1 jahr pause hinterlässt schon spuren. aber wenn ich die funktion dann finde dann ist es gut, von daher würde ich das dann mal ausprobieren. Danke soweit ich werde mal mein glück versuchen

geh mal auf Esc->keybindings
Unter der Kategorie "interface Panel Functions" steht "toggle minimap".
beleg dir die Funktion mit einer taste deiner wahl, dann kannst du die minimap mit der Taste ein und ausblenden.

Zurück