R.I.P Warhammer Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sin dann erklär mir bitte mal den Sinn Wow anzufangen ähm Grundspiel + 2 addons kaufen ? dazu könnte man die gleiche These aufstellen
Die Kosten die Investiert werden um mit einem Spiel anzufangen und wenn es dann noch ein Gelegenheitsspieler ist wird er wahrscheinlich bis zum neuen Addon 80 und darf diret wieder ein neues kaufen....
naja wenn ein mmorpg schon groß webung im TV macht, kannst du dir vorstellen woher die ganzen kunden (auch) kommen
 
Ich kann es nicht abschätzen, wann Warhammer online abgeschaltet wird, ich weiß nicht ob die aktuellen Abo Zahlen in Ordnung sind oder nicht und schon gar nicht was EA plant. Ich will es auch gar nicht, ich möchte das Spiel, das mir immernoch sehr gut gefällt, einfach spielen und nicht mehr.
Aber es gibt einen recht wahren Spruch: "Totgesagte leben länger!"
paladin.gif
 
Ich berichte mal von den Aktivitäten innerhalb unsrer Ally und generell Order-Seite (Erengrad) :

Auch wenn der Transfer am Montag kommt, geht es gerade ganz klar wieder bergauf mit WAR...

Alleine heute wieder 5+ Order-Kt's im oRvR und 90 Leute in der Ally online und viele alte Gesichter, die langsam aber sicher von PvE-lol-Aion zurückkommen ...

Ab Monatg wird der Server auf Drakenwald/Carroburg RICHTIG voll sein und WAR ist noch seeeeehr seeeeehr weit davon weg auszusterben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drakenwald war vor gar nicht langer zeit auf hoch hoch gestanden. jetzt erreichen noch 4 von 13 europäischen servern den status mittel mittel. rest low.
auf erengrad gings nach dem königskill wieder aufwärts aber viele der spieler von dort haben schon lange auf anderen servern getwinkt also wird der überansturm auf diese server wohl ausbleiben.
 
ich fange jetzt wieder mit War an und suche einen server wo viel los ist kann mir da einer helfen danke
 
Immer optimistisch sein
wink.gif
Ich habe jetzt War auch angeschaut und mir gefällt es eigentlich recht gut , denke schon das ich ein Abo draus mache
wink.gif



Ich schätze mal das War doch schon wieder auf die Beine kommt


Aber bitte nicht solche Threads mit solchen Titeln, das verscheucht doch alle neuen Spieler und du sagst du magst War und trittst den so in den Rücken
sorry.gif
 
Ich finde das wäre alles kein Problem wenn die Entwickler nach dem ein MMO nicht mehr tragbar ist die Serversoftware veröffentlichen würden. Es gibt immer Fans mit starken Rootserver die sich bereit erklären ein Spiel weiter zu hosten und zu pflegen. So müssen verbuggte PrivateServer genutzt werden. Das finde ich wirklich sehr schade.
 
Immer optimistisch sein
wink.gif
Ich habe jetzt War auch angeschaut und mir gefällt es eigentlich recht gut , denke schon das ich ein Abo draus mache
wink.gif



Ich schätze mal das War doch schon wieder auf die Beine kommt


Aber bitte nicht solche Threads mit solchen Titeln, das verscheucht doch alle neuen Spieler und du sagst du magst War und trittst den so in den Rücken
sorry.gif

Naja....zum Titel des Threads.

Wollte ne Schlagzeile ala BILD. Sonst schaut doch keiner hin! Das hat mit in den Rücken treten nix zu tun.
rolleyes.gif
 
WAR wird definitiv noch lange nicht abgeschaltet. EA wird den letzten Cent aus dem Spiel hohlen, das könnt ihr mir glauben
wink.gif


Ich hab mahl gehört, dass in Europa noch 80.000 Accounts aktiv sind, was für Europa eine sehr hohe Zahl ist. WoW hat zurzeit in Europa 300.000 aktive Accounts
wink.gif


Erengrad Transfer ist nur eine Notlösung für die Ordnungsspieler, da diese dort sehr start abgefarmt werden
wink.gif
 
WAR wird definitiv noch lange nicht abgeschaltet. EA wird den letzten Cent aus dem Spiel hohlen, das könnt ihr mir glauben
wink.gif


Ich hab mahl gehört, dass in Europa noch 80.000 Accounts aktiv sind, was für Europa eine sehr hohe Zahl ist. WoW hat zurzeit in Europa 300.000 aktive Accounts
wink.gif


Erengrad Transfer ist nur eine Notlösung für die Ordnungsspieler, da diese dort sehr start abgefarmt werden
wink.gif

Erfindet doch nicht immer solche Zahlen. WoW hat aktuell knapp 11 Millionen Accounts, davon die Hälfte in Asien. Die restlichen 5,5 Millionen verteilen sich nach allen bekannten Quellen recht gleich auf Amerika und Europa.

WoW hat in Europa knapp 2,5 Millionen aktive Accounts und keine 300.000.

WAR wünsche ich als Exspieler alles gute. Auch 200.000 Accounts mögen 2 Millionen Einnahmen im Monat bringe, aber Personal ab, Serverkosten ab, Support ab... Da bleibt kaum was übrig. Eine kleine Firma würde sagen "Immer noch Gewinn", aber EA? für die ist das ein Taschengeld. da könnte (!) man dort ev. wirklich zu dem Schluss kommen die Ressourcen anderswo einzusetzten wo es mehr Gewinn verspricht.
 
Das erste mal das Thoriumobi etwas wahres von sich gibt, jedoch im gewohnten Umgangston
 
Also ich bin ganz ehrlich. Als alter WoW-Gelegenheitsspieler lese ich seit Anfang 2007 eigentlich jeden Tag irgendeinen WOW wird sterben Thread. Und es lebt irgendwie immer noch.

Anstatt zu erzählen das euch das Spiel genommen wird macht werbung bei euren Freunden und Bekannten. WOW wäre bei weitem nicht so erfolgreich wenn nich ständig irgendwer nen weiteren Freund dazu annimiert nen Account zu beginnen.

Ich persönlich werde WOW auch weiterspielen wenn alle "Progamer" und "Möchtegerns" tatsächlich weg gehen. Mir macht das spielen selber spass, mehr brauche ich gar nicht.

PS: Einen Char mithilfe von Freunden auf 80 zu bringen dauert 2 bis 3 Tage in WOW. Absolut kein Argument lieber nicht mit WOW anzufangen.
 
Also ich bin ganz ehrlich. Als alter WoW-Gelegenheitsspieler lese ich seit Anfang 2007 eigentlich jeden Tag irgendeinen WOW wird sterben Thread. Und es lebt irgendwie immer noch.

Anstatt zu erzählen das euch das Spiel genommen wird macht werbung bei euren Freunden und Bekannten. WOW wäre bei weitem nicht so erfolgreich wenn nich ständig irgendwer nen weiteren Freund dazu annimiert nen Account zu beginnen.

Ich persönlich werde WOW auch weiterspielen wenn alle "Progamer" und "Möchtegerns" tatsächlich weg gehen. Mir macht das spielen selber spass, mehr brauche ich gar nicht.

PS: Einen Char mithilfe von Freunden auf 80 zu bringen dauert 2 bis 3 Tage in WOW. Absolut kein Argument lieber nicht mit WOW anzufangen.

Falsches Spiel, wen interessiert denn hier dat Blümchenpflückdichspiel WoW..wir reden von War.
Das Prob was ich bei dem ganzen sehe ist, was passiert auf Draken, wenn da noch mehr Destros hinkommen...seit Patch über 100 ADdeffs (wo eh max eine Ini noch Orderspieler sind), und dem dazugehörigen massiven Ungleichgewicht zugunsten der Destros, ka wie dann Order reagiert...nur noch Twinken (?) oder ganz woanders anfangen.. Und sollte dat Underdog system irgendwann mal implementiert werden, denke ich eher, daß es genau so beschissen ist, wie viele andere Features von Mythic oh sry natürlich great and awersome
paladin.gif
 
Warhammer ist sicher nicht tot.

Warum ich das behaupte?
Weil ich das mitbekomme, dass gerade in diesem Augenblick viele Warhammerspieler sich Gedanken über einen vernünftigen Transfer machen. Ganze Order und Destro Allianzen setzen sich gemeinsam in unzähligen TS gesprächen mit dieser Frage auseinander. Aktive Allianzen, wohl gemerkt.

Macht man dies in einem toten Spiel? Ich denke sicher nicht.

Warhammer mag eine kleine Com besitzen, aber die verbliebenen geben nicht auf. Sie taten sogar alles um Erengrad durch koordinierte Aktionen zu retten. Allerdings sollte es wohl nicht sein und neuankömmlinge fangen nun mal ungern auf einen schwach besuchtem Server an.

Aber es sei noch gesagt, solche effekthascher Überschriften tragen nicht gerade dazu bei, dieses Spiel auch nur anzutesten.
Blizzard weis ganz genau, warum sie auf biegen und brechen keine Server zusammenlegen und seien sie auch noch so wenig ausgelastet....

Gruß Shagkul
 
Ich schließe mich auch denen an die sagen ein spiel ist erst tot wenn der letzte server deaktiviert wurde.


Zu dem Transfer... es wurde der fehler gemacht das zuviele Realms gemacht wurden... man hätte bei einen oder 2 bleiben sollen... punkt ende und aus. Auch aus den anderen ländern... 2 realms zum spielen wären okay... ich kenne spiele die haben nur ein Realm aber instanzieren die gebiete so das man selbst entscheiden kann mit wievielen leuten man dann doch spielen will. Auch sitzen da Amerikaner, Engländer, Franzosen und andere leute beisammen... man ist also gezwungen mit anderen zu spielen.

Die "<Spiel einfügen> ist ToT" Schreier sind idioten... Ihr könntet auch auf nen englischen Realm spielen... wo ist das das problem? Und nicht sagen ich spiele hier in deutschland und will meine sprache verwenden. Das ist nur ne billige ausrede.

Ich für meinen teil hoffe das die server komplett zusammengelegt werden... so das den spielern nichts anders übrig bleibt als mit einander zu spielen als sich auf einen realm zu verkriechen. Und ein Realm ist auch besser zu pflegen... also mein wunsch... führt zusammen was zusammen gehört nicht mehr und nicht weniger.

So gibt es wenige ausgestorbene realms, man hat immer leute um sich auch wenn se ne andere sprache sprechen und man muss nicht hetzen bei veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich berichte mal von den Aktivitäten innerhalb unsrer Ally und generell Order-Seite (Erengrad) :

Auch wenn der Transfer am Montag kommt, geht es gerade ganz klar wieder bergauf mit WAR...

Alleine heute wieder 5+ Order-Kt's im oRvR und 90 Leute in der Ally online und viele alte Gesichter, die langsam aber sicher von PvE-lol-Aion zurückkommen ...

Ab Monatg wird der Server auf Drakenwald/Carroburg RICHTIG voll sein und WAR ist noch seeeeehr seeeeehr weit davon weg auszusterben.


Ehm vertauschste da nicht etwas?
 
PS: Einen Char mithilfe von Freunden auf 80 zu bringen dauert 2 bis 3 Tage in WOW. Absolut kein Argument lieber nicht mit WOW anzufangen.
Gerade das ist in gewissem Sinne eigentlich ein gutes Argument lieber nicht mit WOW anzufangen.

Naja, ich selber habe vor kurzem meinen WAR-Account auf Eis gelegt. Ich spiele auf Drakenwald, Ordnung, und halte die Situation im T4 für völlig unbefriedigend. Altdorf-Def mag ich über Monate hinaus nicht mehr erleben, davon habe ich mich bis zum Brechreiz abgegessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist erst tot wenn es tot ist!

Momentan erfreut es sich aber noch einer recht einschlägiger Belebtheit.
Und mal im Ernst: Schon als Averland geschlossen wurde, wussten viele, dass Erengard der nächste Server ist. Denn zwischen Patch 1.3.1. und 1.3.2 sinds sicher nicht mehr Spieler geworden und wenn, dann haben diejenigen sicher auf Carroburg oder Drakenwald angefangen.

Jeder der einigermaßen die Bevölkerungszahlen verfolgt hat, wusste, dass es irgendwann mal auf diese Carroburg/Drakenwald-Situation hinausläuft.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist, dass man Leute entlässt und keinen neuen Content ankündigt. Das ist mehr als schlechtes Marketing.
Und wer jetzt sagt: Endcontent ist PvP, da brauchts nix neues, der irrt sich gewaltig. DAoC hat man immerhin auch nicht nur mit Verbesserungen am Release-Content am Leben erhalten.


Und sollte das Unwahrscheinliche dennoch eintreten: "Da WAAAAGH geht imma weita! Wenns sain muss in da Zukunft!" (Warhammer 40k Online... sofern das überhaupt noch entwickelt wird :B)
 
Es ist nicht schade um Warhammer, da es nur wenige Erwartungen erfüllt hat und zurecht sterben wird. Die Community hat entschieden, dass Warhammer keine Existenzberechtigung im umkämpften MMO-Markt mehr hat (Abbo gekündigt).

Aber mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt bald viel bessere MMOs mit gutem PVP geben. Die Hersteller wissen, dass man viel geld verdienen kann, aber zum Glück haben sie auch nun gelernt, dass die Community kein verbuggten Schrott haben will. Myth hat die arrogante Einstellung gegenüber den Kunden ins Verderben gestürzt. Funcom wird wohl auch bald unter die Räder geraten. Die Abzocker werden nun halt aussortiert. Leider zu spät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück