Radeon HD 4850 Problem

Niggldiniklas

Rare-Mob
Kommentare
35
hallo^^
mein problem ist meine grafikkarte: eine Radeon HD 4850 mit 512 mb

mein system:
Q9300 4x2,5 GHz
4000 mb Ram
550 watt netzteil
Mainboard: MS-7379VP

mein problem ist das ich in wow usw. keine glatten oberflächen trotz höchster grafikstufe habe^^(im control center alle einstellungen standart)
wenn ich jetzt aber die einstellungen im control center verändere allso aax2 und afx2 sind die pixel noch größer^^

was kann ich tun?

ati treiber auf dem neusten stand^^

ist meine grafikkarte kaputt oder mein motherboard zu schwach oder hat die graka zu wenig saft?

bitte helft mir weil das ist echt frustrierend^^

könntest du eventuell mal Screenshots mit und ohne AA hochladen? Wäre wohl sinnvoll wenn man sich davon selbst ein Bild machen könnte.

Erstmal sry, das ich das hier einfach rein posten, aber dafür wollte ich eig. kein neues thema erstellen.

Vorweg mal mein System: Q 6600
3000 mb Ram
550 watt netzteil
Mainboard: MSI-P43 Neo

Und ich hab auch Probleme mit der HD 4850, ich spiele wow maximal in ~30fps und in dalaran standard mäßig ~16fps. Nun frage ich mich woran es liegt, ich hab echt keine Ahnung. Ich hab auch schon in mehrere mit dem Problem gelesen. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt. Soll ich mir nun eine eine Nvidia Karte holen ?

Ist das das AA vom Treiber oder vom Game?

ja wie? xD
ich hab hier einfach mal beide einstellungen gepostet^^
die einstellungen vom control center^^
allso einmal alles standart und einaml nur auf aax2 geändert

naja, ehrlich gesagt sieht man bei 2xAA auch nicht viel, stell doch mal 4xAA ein, das sollte dein PC bei der Auflösung gut packen.

Frostmoun spielst du im Fenstermodus? Außerdem solltest du die Eingabeverzögerung deaktivieren.

sieht genauso aus wie bei aax2^^
und man sieht sehr viel oder würdest du gerne mit solchen pixeln spielen ;D
aber die frage ist ja wie ich das wegbekomme
hab mit und ohne fenstermodus getestet und es kam das selbe raus

Nein tu ich nicht. Und Eingabeverzögerung habe ich aus. Ich frage nich nur warum? Ich meine Farcry 2 geht alles Perfect. Und wow spiel ich sogar mit einer GF8600Gt noch fließender (Die im Gegensatz zur HD 4850 : 512mb ram und nur 128 Bit hat) . Und ich habe echt keine Ahnung woran das liegt an meinem System dürfte das nicht liegen. Aber soll ich mir nun deswegen eine neuere GF holen.

nein, zu was auch? Die HD4850 ist mehr als ausreichend für WoW, mehr noch, overpowered.

Aktuell bzw. schon seit einigen Monaten haben viele Leute mit Mainstream/Oberklasse-PCs Probleme.

Niggldiniklas wie ich schon sagte, 2xAA bringt nix, wenn dann musst du mindestens 4xAA anschalten und nochmal testen, 2xAA ist sinnlos.

ja ich hab schon alles angeschalten^^
war schon auf aax16 und es sah genauso aus wie aax2 = es war pixlig wie noch was

dann stell es mal im Spiel ein, und nicht im Treiber.

Was soll ich dann tun ? Einfach warten... . Oder gibt es noch irgendwas ? Ich weiß echt nicht mehr weiter wirklich spielen kann man so nicht. Achja und z.B. UT3 startet garnicht bzw. Der Prozess läuft man höhrt Sound, aber es erscheint kein Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss aa im spiel das gleiche sein wie im cc?

hmm...Ihr beide habt Probleme...Frostmoun installier du mal die neusten Treiber. Die alten aber ordnungsgemäß (!) entfernen.

Niggldiniklas dann weiß ich auch nicht weiter. Wart am besten, bis sich jemand anders zu Wort meldet. Ist ja nicht so, dass ich für alles eine Lösung hätte (haha...bei Weitem nicht)

Edit: Bei WoW ist das bei dem Regler für die Auflösung wenn ich mich recht erinner. Nimm da mal die allerunterste Einstellung die du wählen kannst.

allso die einzige einstellung die einigermasen ok ist ist alles im cc auf standart und in wow aax8

Ein paar Frames mehr hat es gebracht, aber nciht wirklich viel. Und ich weiß echt nicht mehr weiter -_-

Und ich frag mich nun ob es Sinn macht die Graka gegen eine GF 9800GTX + um zutauschen ?

Nabend,

ich habe das gleiche Problem mitmeiner 4850 bei WAR. Ich habe CCC deinstalliert undnutze Tray Tools - bringt aber auch nichts. Es ist echt zum verzweifeln. Zumal man bei WAR keine AA-Einstellungen im Spiel vornehmen kann.

@frostmoun
30 fps ist deutlich zu wenig bei dir, da stimmt was nicht. welche qualitätseinstellungen hast du denn vorgenommen?

mein system siehst du in meiner sig, sollte deinem recht nahe kommen (die vier kerne bringen dir auch nix, welches programm nutzt schon 4 kerne). ich zocke mit deutlich mehr fps, oft über 100. in dalaran habe ich auch noch annehmbare 20 meistens (das is halt so).

ich habe alle einstellunge auf volle pulle bis auf schatten, die hab ich komplett runtergedreht. eingabeverzögerung aus. AA und AF weiß ich gar nicht. müsste aber auch auf volle pulle stehen.

ansonsten, wieviele addons hast du drauf? weiß jetzt grad nich ob du asoriels frage beantwortet hast -> fenstermodus frisst auch nochmal gut frames (wobei ich auch im fenstermodus spiele)

zur not mal wtf ordner und cache löschen.

@ den anderen
ich finde es ungünstig, ein bild von einloggscreen zu machen. das einzige was hier augenscheinlich von deiner graka berechnet ist, sind die ketten und der drache. der rest scheint mir ein bild zu sein. mach doch bitte mal ein ingamescreenshot auf dem man gut erkennt was dein problem ist. ich kann hier nämlich kein problem entdecken .. sorry

Zurück