raid aggro anzeige

peter270

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo,

kurze frage.
gibt es eine kleines feines addon mit dem ich den raid klein und übersichtlich
angezeigt bekomme und dann durch blinken oder sowas gezeigt bekomme, wenn einer aggro hat.
omen zeigt mir ja immer nur mein ziel an und dann muss ich durchtabben.

nutze noch xperl, habe dort aber die grp´s ausblenden lassen, weil mir das
zu viel platz auf dem monitor braucht.

und noch eine frage.
wie kann ich den heal den ich bekomme ausblenden?
ist so nervig wenn ständig grüne zahlen eingeblendet werden.

danke

Die Aggroanzeige von Grid ist nett ja. Mit Grid erkennst du so gut ob jemand anderes als du oder der andere Tank Aggro haben. Nur im Prinzip ist das nur bei Raids (2 Tanks) bei Trashgruppen wichtig. Und selbst da hilft es dir nur bedingt zu wissen wer genau jetzt die Aggro hat weil du ja trotzdem nicht weißt von welchem Mob der DD oder Heiler jetzt eigentlich angegriffen wird...

Wenn du alleine Gruppen tankst bzw. wenn du in einem Bosskampf für Adds tanken zuständig bist(Lady Deathwisper oder Valithria) würde ich dir eher das Add-On Tidy Plates empfehlen. Das feine Ding zeigt dir anhand der Namensplaketten über den Gegnern (mit V aktivieren!!) an ob du Aggro (=rot gefärbt) oder keine Aggro (=grün gefärbt) hast. Du erkennst durch das Addon sehr sehr schnell welchen Gegner du spotten musst. Und das ist es ja was dich wirklich interessiert. Ob jetzt der Hexer oder der Magier Aggro haben is dir ja relativ egal eigentlich
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh das hört sich nett an, werd ich mir auch mal zu legen.
victory.gif

Die Aggroanzeige von Grid ist nett ja. Mit Grid erkennst du so gut ob jemand anderes als du oder der andere Tank Aggro haben. Nur im Prinzip ist das nur bei Raids (2 Tanks) bei Trashgruppen wichtig. Und selbst da hilft es dir nur bedingt zu wissen wer genau jetzt die Aggro hat weil du ja trotzdem nicht weißt von welchem Mob der DD oder Heiler jetzt eigentlich angegriffen wird...

Naja du nimmst dir den DD mit aggro ins target und gehst mit *f* auf sein target. zu 90% ist es der richtige. Ansonsten hat es der Pala da deutlich einfacher.

Naja du nimmst dir den DD mit aggro ins target und gehst mit *f* auf sein target. zu 90% ist es der richtige. Ansonsten hat es der Pala da deutlich einfacher.

Bei einem Heiler ist es zu 100% nicht der richtige. Und auch bei anderen is es grade bei Trashgruppen nicht garantiert das man damit den kriegt den man spotten muss.
Nicht falsch verstehen ich hab auch die Aggroanzeige von Grid und beim Pala is es sogar extrem sinnvoll und praktisch...aber ohne Tidy Plates würde ich nur ungern wieder tanken
biggrin.gif

Es gibt ein Addon das genauso funktioniert wie du es willst.

Taunt Master

http://www.buffed.de...don-TauntMaster

Ist im Prinzip wie der Healbot.

Rotes aufblinken bei einem Gruppen/Raid Member, und du kannst mit Mouseover rechts/links click primary und secondary Spot benutzen.
Beim DK also Dunkler Befehlt / Todesgriff.

Leider eben nicht! Tauntmaster spottet das Zeil des Ziels ab. Wenn zB ein Gruppenmember Aggor zieht, aber den Boss weiter im Target hat, dann spottest du den Boss und nicht den Mob, von dem er Aggro gezogen hat. Von daher macht Tauntmaster nichts, außer einem targettarget-mouseover mit eingebauter Aggoanzeige. Aber es wird nicht der Mob mit Aggro gespottet, sonder das Ziel.

Leider gibt es viele Missverständnisse zu diesem Addon. Es klingt wie genau das, was wir uns schon immer alle gewünscht haben, leider ist es aber das genau nicht. Also vorsicht mit falschen Erwartungen an Tauntmaster.

Zurück