raid-ausfall-we ^^

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin an alle achievement-sammler,

ich für meinen teil gehöre nicht zu der sammel-fraktion. finde es albern, zb. durch alte instanzen zu rauschen, die ich schon 100te male durch habe, nur weil blizz das nicht vermerkt hat. wenn mal etwas aufleuchtet ist es nice, aber kein muss. frage mich auch immer wofür?! ok .. ONLY MY OPINION ... aber für ein stinktier oder den albinodrachen, einen derartigen aufwand zu betreiben ... für mich ... NO WAY. das einzig sinnhafte an den erfolgen ist die statistik, so spart man sich vielleicht ein paar mods.
gestern hatte ich sogar ein wenig langeweile und dachte ... probier es mal aus und hol die ein paar pre-bc-instanzen achievements. und?!? nach der 2ten instanz hatte ich keine lust mehr. ich mache lieber etwas, wo nebenbei noch was herausspringt. z.b. den drachen auf der scherbe. da kann ich neben gold verdienen auch das reittier abstauben. aber .... jeder so wie er mag. zum glück kann man die erfolgs-meldungen im chat ja ausstellen
smile.png


zu meinem topic!?! ich war am freitag und samstag ziemlich angefressen, weil der kara und der za-raid ins wasser fielen. heiler- und tankabsagen sind halt nicht so einfach zu kompensieren. was mich ärgert ist, dass erst zugesagt wird und dann plötzlich etwas dazwischen kommt. für mich zumeist fraglich, warum plötzlichkeiten ausgerechnet immer kurz vor raid-start ausbrechen.
klar ich muss nicht mehr nach kara oder za, aber es hat halt mit der truppe des vorletzten we seehr viel spass gemacht.

zudem ... da jetzt alle über CASUAL-Craft diskutieren ... mit randoms in eine instanz?!? ein absolutes NO GO für mich nach reichlich unschönen erlebnissen in der wow vergangenheit. und ich fürchte, dass mein never-go-with-randoms-trend im addon auch anhalten wird. man muss sich halt nicht mehr viel mit seiner klasse auseinandersetzen, um einigermassen erfolgreich zu sein. obwohl es in hohen raidinstanzen immer noch auf ein gehörig mass an koordination und taktischem verständnis ankommt. ich für meinen teil empfinde es als ansporn, seine klasse effizient zu spielen und für die effizienz reicht MIR kein 2-tasten-spam.
des weiteren warte ich erst einmal darauf, wie sich das spiel auf 80 anfühlt mit allen neuen fähigkeiten und 10 talentpunkten mehr auf der liste.

da die raids ausfielen, habe ich mich am we schwerpunktmässig mit meiner neu-paladina auseinandergesetzt. diese ist wieder ziemlich nah am drachen - nur noch eine rufstufe - und ansonsten versuche ich noch seltene rezepte zu erfarmen. zudem habe ich noch einen abstecher in die geissel-bedrohten gebiete gemacht und mir am ende nach 2 stunden alles an belohungen gekauft, die man für die runen erwerben kann. da dies nicht sooo erfüllend ist, hatte ich nebenher reichlich zeit für sport und andere rl-vergnügungen, welche ich auch ausgiebig genutzt habe.

ausserdem sollte meine schurkin ja noch bei der sonne ehrfüchtig werden. aber ... ehrlich gesagt ... macht sie mir null spass im moment. habe es erst mit einer kampfskillung versucht, dann mit hemo ... aber trotz ansprechendem blauen equip überzeugt mich der dd null. mein vergelter macht mir dagegen 1000mal mehr freude.
vielleicht hat jd eine passende pve-schurken skillung nebst rotation parat. sollte mit dolchen oder faustwaffen funktionieren. ansonsten wird sie wohl die einzige klasse bleiben, die bei der sonne nicht ehrfürchtig wird.

heute abend wipen ... ääääh üben wir dann bei illidan. vielleicht sehe ich ja mal die dritte phase, drückt mir die daumen
smile.png


cu in azeroth

43596_1210051303.jpg
 
Ich hab mir gerade zur Aufgabe gemacht das Baronenpferd zu holen. Dessen Dropprate wurde ja auf 1:100 erhöht. Positiver Nebeneffekt der Ruf bei der Argentumdämmerung.
 
Also weisst du.. Casual-Craft.. Randoms ablehnen.. das klingt für mich alles ein wenig bitter..

Ja klar, die aktuellen Instanzen wurden sehr erleichtert. Aber alleine das ist doch der Grund das z.b. du überhaupt jetzt vor Illidan stehst.. oder seid ihr vorher auch soweit gewesen. Mit dieser Erleichterung haben wir gestern das 2. mal KJ umgehaun.. einen Boss den wir sonst niemals gesehen hätten, was ja auch nicht der Sinn eines Spieles ist oder? Warum soll soviel Content nur für einen Bruchteil zugängig sein?

Und was Randomgruppen anbelangt.. ich selbst gehe immer wieder mit Random Gruppen in diverse Instanzen. Klar, ab und zu ist der Wurm drinnen. Das ist aber her die Ausnahme. Meistens entpuppen sich die Leute als sehr kompetent und die Instanzen sind mindestens gleich schnell durchgespielt als mit einer gildeninternen Gruppe. Randomgruppen gehen bei uns teilweise bereits SSC, TK und BT.. mit Erfolg!

Was ich noch zu dem 2-Tasten Char sagen kann.. Mein Melee Schamie wurde mit dem Patch auf jedenfall anspruchsvoller zu spielen. Vorher musste ich wirklich nur 2 Tasten drücken und auf nichts achten.. Jetzt sind einige Fähigkeiten dazugekommen.. und man muss mit den Mana haushalten können. Es ist also in meinem Fall eher umgekehrt.

Sorry für das längere Kommentar :) aber das lag mir jetzt einfach auf der Zunge
 
Hallo, habe mir gerade dein blog durchgelesen. Bin leider noch nicht so versiert wie Mcleod, was die Hochstufigen Sachen angeht aber vllt kann ich dir bei deinem kleinen Schurkenproblem helfen. Ich habe 2, wobei der kleine eher als Funrouge mitgespielt wird.
Also zuerst solltest du überlegen welche Art des Kampfes du bevorzugst. Aus deinem blog her hast du die Kampfskillung bereits ausprobiert. Mein Prophet ist auch auf Kampf geskillt und ganz wichtig einige Meucheltalente nicht vergessen.
Also ich muss sagen mir kommt die hohe Variabilität des Schurken sehr entgegen, da sie mir immer mehrere Optionen offen hält einen Kampf zu bestreiten und auch mit Überzahlsituationen exzellent umgehen kann.
Ich habe mich so im Detaille noch nicht mit anderen Klassen auseinander gesetzt, jedoch denke ich mit der Kampfskillung bringen dir Dolche nicht viel. Auf die Punkte bei Faustwaffen habe ich auch zu Gunsten von Tödlichkeit verzichtet.
Ich muss mich jedesmal völlig umstellen, wenn ich vom pve auf den pvp-char wechsel. Die Kampfweisen sind grundverschieden und dann brauch ich immer ein paar bg´s bis ich mich einfuchse.

Hoffe ich konnte dir trotz der spärlichen Infos etwas helfen.
 
Zurück