Raid Belohnungen

dain9000

Quest-Mob
Kommentare
3
Ich habe mal eine Frage. Ich spiele WoW seit 1 Monat und würde gerne wissen wenn man ZB
eine Raid gegen Illidan macht und siegt. Bekommt jeder in der Raid Items von ihm? Oder nur einer?

Liebe Grüße,

Dain

Ich habe mal eine Frage. Ich spiele WoW seit 1 Monat und würde gerne wissen wenn man ZB
eine Raid gegen Illidan macht und siegt. Bekommt jeder in der Raid Items von ihm? Oder nur einer?

Liebe Grüße,

Dain
In Karazhan (dem 10er-Raid) lässt jeder Gegner 2 Items fallen. In den späteren 25ern waren es früher 3 (T-Set-Item immer mindestrens 2, wenns eins gibt) und sind mitlerweile so 4 oder 5.

nicht jeder aber auch mehr als einer. der droppt mehrere sachen. wieviel weiß ich nicht. noch nie gesehen den kerl
angry.gif

Ich meinte eher, wenn 30Mann Illidan töten ist die Chance auch was zu bekommen ja sau gering? Oder werde die Items 30mal hergesttelt das jeder sie kriegt`?

Es braucht nicht jeder jedes Item. Ein Magier braucht z.B. nichts mit Beweglickeit oder Stärke und ein Schild auch nicht. Da fallen dann schonmal viele Weg.
Es fallen auch viele Weg weil nicht jede Klasse jede Rüstung tragen kann. Und einer der eine hohe Rüstung hat wie Platte will diese wohlkaum gegen Stoff ersetzen.
Zudem spielen die meisten mit einem DKP System wo man dann auf sein Item bieten kann.
Also: Ein Item wird Illidan nicht droppen, aber auch keine 30. Ich glaube es bewegt sich da so im Rahmen von 4-6. Es ist aber von Boss zu Boss unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In nem gewissen Sinne hast du aber Recht, nämlich dass Random-Loot Tables ziemlich für den Arsch sind.

Aber das kapiert Blizzard nicht :<

In nem gewissen Sinne hast du aber Recht, nämlich dass Random-Loot Tables ziemlich für den Arsch sind.

Aber das kapiert Blizzard nicht :<

na wenn jeder was bekommen würde dann wär der grund zu spielen ja schneller vorbei als das uma thurman "disco" sagen könnte^^

Es muss ja nicht so sein.

Ich meine, dass z.B. kein T4-Token droppen kann wenn alle Klassen im Raid es schon besitzen. Intelligenter Loot halt...

Es muss ja nicht so sein.

Ich meine, dass z.B. kein T4-Token droppen kann wenn alle Klassen im Raid es schon besitzen. Intelligenter Loot halt...

aber wie ist das dann wenn du z.b. shami bist und healer t4 schulter und caster schulter haben willst geht das nicht?

Nö, es droppt ne bestimmte Anzahl an Items.

Jeder Boss kann verschiedene Items droppen.

Welche droppen wird völlig per Zufall entschieden.

Und das was droppt, wird unter den Teilnehmern verteilt.

aber wie ist das dann wenn du z.b. shami bist und healer t4 schulter und caster schulter haben willst geht das nicht?
Weiß ich doch net, das System gibts ja nicht. Ich fäde es nur schön, wenns das System mal gibt^^

bekommt immer einer alles? oder bei 7 sachen 7 Leute?

Das funktioniert so wie bei jedem gegner der bessere items dropt. Sagen wir zb du bist mit einer gruppe im Verlies. Der gegner dropt irgendeinen grünen dolch. Dann kannst du dir aussuchen ob du mit Gier oder Bedarf würfelst (standard looteinstellung in gruppen). Wenn du sagst, geiles teil will ich haben machste bedarf, wenn du sagst brauch ich net wirklich aber nehmen würd ichs schon nimmst gier. Wenn alle aus der gruppe was ausgewählt haben wird darum gewürfelt, wenn du der einzige bist mit &#8222;bedarf&#8220;, gz, dann gehört es dir. Bedarf wird da vorgezogen (kann man glaub ich auch auf Gier vor Bedarf umstellen, aber hab ich noch nie in einer gruppe gesehn). Wenn noch einer bedarf ausgesucht hat, bekommt der das teil der höher würfelt. Wenn keiner bedarf hat, wird unter allen mit gier gewürfelt. Wenn du auf das X klickst passt du bei dem teil.
Schwere gegner haben aber nicht nur ein item als belohnung, bei mehreren teilen gibt es mehrere fenster in denen du auswählen kannst zwischen bedarf und gier. Und für jedes wird extra nach oben beschriebenen beispiel gewürfelt. Da kann es auch passieren dass einer alles gewinnt, wenn er soviel glück hat. Das nutzen auch manchmal ein paar leute aus und wählen einfach bedarf, egal ob die das teil verwenden können oder nicht. Wenn es seelengebunden ist wird es beim NPC verkauft oder entzaubert. Solche typen nennt man &#8222;Ninjalooter&#8220;.
Da das Würfelprinzip aber in grösseren Raids etwas unfair wäre, nimmt man da meistens den &#8222;Plündermeister&#8220; (PM). Da wird nicht gewürfelt (oder zumindest würfeln nicht alle), bei random gruppen wird auch oft der PM genommen um Ninjalootern keine chance zu geben auf alles bedarf zu wählen. Der PM bekommt alle gegenstände in einer liste angezeigt und verteilt die manuell, wie er die verteilt und ob um die teile gewürfelt oder DKPs geboten werden ist sache der raidgruppe.

Manchmal habe ich das Gefühl das ich bei gaaaaaanz vielen auf /ignore bin..?!

test test

Nö, es is normal dass erstmal 10 mal die gleichen Antworten geschrieben werden ^^

Ich meinte eher, wenn 30Mann Illidan töten ist die Chance auch was zu bekommen ja sau gering? Oder werde die Items 30mal hergesttelt das jeder sie kriegt`?
Das ist vollkommen unwichtig, denn man raidet nicht, um selber besser zu werden, sondern damit der Raid besser wird. Jedes Item, das nicht entzaubert wird, ist ein Gewinn. Auf ein Item haben in der Regel so 3-5 Leute Bedarf. Derjenige, dem es am meisten bringt, bekommt es dann.

Einige Gilden haben auch so Punktesysteme. Durch Teilnahme an Raids bekommst du Punkte, von denen du dir dann Items "kaufen" kannst. AUf die Art und weise wird der Loot dann auch einigermaßen gleichmäßig verteilt.

Edit: Szyslak zu liebe.
blush.gif

Manchmal habe ich das Gefühl das ich bei gaaaaaanz vielen auf /ignore bin..?!

test test

wahahahhaha
wink.gif

ich hab dich auf friendlist
wink.gif

also ich seh was du schreibst ... wahahah

aber so geil wie die leute immer wieder die selbe frage stellen ...

genau wenn 7 teile droppen

stoff mail leder platte + waffen

bekommt der pala alles --- für seine jeweiligen skill trees
wink.gif

Zurück