Raid DPS

hui99

Quest-Mob
Da ich der einziege Schurke bei uns in der gilde bin der wirklich aktiv spielt, fehlen mir vergleichswerte. Deswegen wollte ich mal fragen auf wie viel DPS ihr im raid kommt?

Also nicht das was im charfenster steht sondern das was euch z.B Damage Meter sagt.

Ich komme in einer 5er ini mit Rudelführer auf bis zu 850 DPS. Diesen wert kann ich dann auch die zeit über halten.

Mal schauen auf wie viel ich morgen in kara komme voll gebufft

Keine Schurke da der weiß wie viel DPS er hat?

Was mich sehr interessieren würde ist die dps von Combat Schurken. Bin selber Verstümmeln geskillt und so ein vergelichswert wäre schon ganz interessant.

Ich würds dir ja gern posten, nur wo genau muss ich da nachsehen?

Ich benutze "sw stats" als dmgmeter. Ist das eine ganz normale Anzeigeoption?
Speichert der einen Durchschnittswert oder wie genau wird da der dps Wert ermittelt?
Momentan bin ich noch Täuschung geskillt, aber wenn Kara losgeht, was für mich heute oder Mittwoch sein wird, skill ich wieder auf Combat Dagger um.

Der wert wird für jeden kampf einzeln ermittelt. Also Kampf eintritt bis er zunde ist.

Also ich habe einmal DPSfu und im dmg meter muss man bei "sichtbare werte" auf dps stellen da kann man den wert auch sehen aber nur solnage bis man wieder in einen kampf kommt.

Also einen Vergleichswert kann ich dir im Moment auch nicht geben, aber wenn ich dran denke poste ich dir den Wert nach unserem nächsten Raid mal.

Die werte werden aber nicht sonderlich aussagekräftig sein, wenn man nicht identisch geskillt ist, außerdem beeinflussen viele andere Faktoren den angerichtete Schaden zu stark um es wirklich vergleichen zu können.

Um das ganze vergleichbar zu machen müsste man 2 identische Charaktere mit identischer Skillung und Ausrüstung gegenüberstellen um den angerichteten Schaden bei der eigenen Spielweise vergleichen zu können.

Wenn du allerdings 2 Skillungen vergleichen willste kann ich nur empfehlen es selbst auszutesten, da du dann gleich merkst welche Skillung dir von der Spielweise her besser liegt.

Hmm, wenn der dps werd nach jeder kampfphase resetet wird, verstehe ich nicht den Sinn darin sowas zu posten. Mit Cooldowns + Schmuckstücken usw kriegt man ja viel höhere werte und in einer Kampfskillung hat man nun mal 2 Cooldowns (Klingenwirbel, Adrenalinrausch) die für extremen dmg boost sorgen, in einer Verstümmel Skillung ist es nur ein für PvE eher lächerlicher Cooldown (Kaltblütig)

Naja das es keinen sinn man die dps bei einem trashmob zu messen ist klar. Aber bei bossen wird das schon etwas interessanter. Klar sind da auch große unterschiede möglich je nach encounter aber so ein druchschnitswert wäre da schon ganz interessant.

Also bei mir ist es im duschnitt (heute leider ohne Rudelführer) 500-800 dps

Am Mittwoch bin ich wieder Combat Dagger.

Einer der Schurken unserer Gilde, der aber auch besser als ich equipped ist, hatte in Gruul 1,2k dps laut dmg meter.

wenn man sich den screen von dem vorposter anschaut, kommt er in der session (offensichtlich der instanz) scheinbar auf eine "durchschnitts!!!" dps von knapp 500

ich denke SO einen wert meinte der postersteller

natürlich ist es interessant, was für einen "spitzenwert" man erreichen KANN aber selbstverständlich ist der konstant erzielte schaden doch aussagekräftiger und das sind offensichtlich bei dem vorposter knapp 500 dps

und bevor mich einer verbessert: ja auch in einer session / instanz mal auf klo gehen und einen fight verpassen gehört zur berechnung einer durschnitts dps dazu.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich den screen von dem vorposter anschaut, kommt er in der session (offensichtlich der instanz) scheinbar auf eine "durchschnitts!!!" dps von knapp 500

ich denke SO einen wert meinte der postersteller

natürlich ist es interessant, was für einen "spitzenwert" man erreichen KANN aber selbstverständlich ist der konstant erzielte schaden doch aussagekräftiger und das sind offensichtlich bei dem vorposter knapp 500 dps

und bevor mich einer verbessert: ja auch in einer session / instanz mal auf klo gehen und einen fight verpassen gehört zur berechnung einer durschnitts dps dazu.....

Nö hatte den Timer nicht resetet da ist noch farmen, pvp und 5er inis mit drin.

Zurück