Raid-Problem

Zorgus-Shattrath

Quest-Mob
Kommentare
27
Im Moment bin ich lvl 38, also wirds noch ein weilchen dauern, bis ich lvl 70 bin. Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt, denn ich hab mir das Ziel gesetzt, bis hin zum Schwarzen Tempel zu kommen und diesen auch zu schaffen, bevor Wrath of the Lich King rauskommt. Allerdings nimmt mich dorthin eh keiner mit, wenn ich nicht mindestens Karazhan-Equip hab. Außerdem hab ich nur am Wochenende und evtl Mittwochs Zeit.

Jetzt meine Frage:
Was muss ich tun, um das noch zu schaffen und in welcher Reihenfolge muss ich alle Instanzen machen, damit ich für die nächste angemessene Ausrüstung habe? Oder hab ich keine Chance mehr, das zu schaffen?

das kannste eign nur noch packenwenn du direkt mit 70ig in ne gute gilde kommst die dich dann durch kara und co "ziehn" damit du eq sammeln kannst.halt ih nicht für wahrscheinlich.von daher bleibt dir nur übrig in ne schlechtere gilde zu gehn und dich mit der nach nach oben u arbeiten,allerding s schafft ihr's dannn wohl net mehr bis bt

Und wie sähe es aus, wenn ich eine eigene Gilde gründen würde und schnell Mitglieder finde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen, daß noch niemand genau weiß wann das nächste Addon rauskommt, setz dich doch nicht selber so unter Zeitdruck. Das Ziel "Schwarzer Tempel" is für sich schon sehr anspruchsvoll, aber machbar. Nur das ganze auch noch in einer bestimmten Zeit zu realisieren, wird mit Sicherheit zu vielen Frustmomenten führen, die dir dann auf Dauer den Spielspaß nehmen und der ist doch die Hauptsache.

Ich kann dir als kleinen Tip nur mit auf den Weg geben, geh so früh wie möglich in die Scherbenweltinstanzen. Dabei lernst du am besten deine Klasse zu spielen, lernst andere Spieler und Gilden kennen und verbesserst nebenher dein Equip.

Auch die Klassenforen hier seien dir ans Herz gelegt, da du hier erfährst wie du "relativ" einfach an gute Ausrüstung für deine Klasse kommst.(durch bestimmte Questreihen, Rufbelohnungen etc.)

Jetzt wünsch ich dir viel Erfolg beim Leveln, viel Droppglück und vor allem Spaß im Spiel.
biggrin.gif

2 monate vor BC hats auch Random-MC und ZG Raids gegeben, wo selbst blau equippte Gildenlose mitkommen durften... denke mal das wird mit Illidan genau das selbe sein. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass WotLK vor 01/09 rauskommt
biggrin.gif

Durch die Random-DailyHeroics sollten jetzt auch mehr Leute random Heroic gehen, so kommst Du auch über epic drops und Badges zu Kara-equivalentem Equip. Und Blizz will diese Daily Schiene mit 2.4 ja noch mehr forcieren, um WoW nicht "aussterben" zu lassen!

Warum nur Black Temple? Sunwell Plateau wird demnächst das Maß aller Dinge werden. Kil'jaeden incoming!
biggrin.gif

Zu meinem Vorposter: Das war ja ein Apfel-Birnen-Vergleich reinsten Wasser.
biggrin.gif
(Wohlgemerkt, ein riesiger Apfel und eine sehr sehr kleine Birne.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) 70 machen
2.) Gutes Equip in einer guten Gilde sammeln ( T5 & SSC bzw TK epics )
3.) BT und Hyjal attunen. ( SSC & TK clear )
4.) Bei Nihilum / For the Horde / Affenjungs INC / Curse bewerben
5.) Hoffen dass du aufgenommen wirst
6.) BT raiden

...Allerdings nimmt mich dorthin eh keiner mit, wenn ich nicht mindestens Karazhan-Equip hab.
Diese Aussage ist nicht dein Ernst, oder?
Um überhaupt das Zugangsquest für den Tempel abzuschließen, musst du in SSC und TK den Endboss gelegt haben. Also einfach mal schnell 70 werden und Tempel gehen - vergiss es.

Außerdem hab ich nur am Wochenende und evtl Mittwochs Zeit.
Sei froh, wenn du mit der Voraussetzung überhaupt eine Kara-Gruppe findest.
SSC und TK kannste komplett abhaken.

Jetzt meine Frage:
Was muss ich tun, um das noch zu schaffen und in welcher Reihenfolge muss ich alle Instanzen machen, damit ich für die nächste angemessene Ausrüstung habe?
- Kara
- SSC/TK
- Hyial

Und zwar genau in der Reihenfolge, um überhaupt durch den Instanzeingang des Tempels zu kommen.

Oder hab ich keine Chance mehr, das zu schaffen?

Ehrliche Antwort?

Nein.

Was Lootelf sagt klingt hart, ist nun mal so... du kannst nicht einfach mal 70 werden und in den Tempel gehen... Da gehört schon etwas mehr zu.

Du brauchst für die 25er inis auch 25 mann/frau die es auch drauf haben mit der Koordination und die Ihre Klasse auch voll und ganz beherschen. Das ist nicht wie früher MC wo man ein paar mitnehmen konnte die es nicht so gut konnten/wussten. Wenn einer von den 25 pennt, dann kannst es auch gleich wieder vergessen...

Also ich rate dir auch kein Stress zu machen und es aus Spass zu spielen, denn das ist doch der Grund wieso du WoW spielst, oder nicht?

mfg

und die Vorstellung das alle Spieler irgendwann mal Black Temple sehen werden wir meistens von der Realität eingeholt.

Setze dir kleine Ziele ...

Mach erstmal 70 ... bis dahin ist es ja noch etwas ...
mach dann Kara Pre ...
gehe Kara (empfehle dir aber jetzt schon deine Berufe sorgsam zu wählen - wenn du Mage bist mach dir Gedanken ob du Feuer/Arkan oder nen Frostmage spielen willst und bau dir das Set) dann hast du schonmal ein ordentliches mind. mit 6 ziemlich netten Epic Mage.

Wenn du dann mit Kara fertig bist ... denke über Zul´Aman .. SSC/TK vorher allerdings noch Gruul nach.

Um irgendwann in den Black Temple reinzukommen - muss so vieles beachtet werden und der Schwierigkeitsgrad ist nicht umsonst so hoch das nur wenige diese Instanz von innen sehen werden.

Und ich glaube es gibt nicht viele Gilden die auf einen 38 Mage warten werden und sich glücklich schätzen das ganze Attumen für dich zu erledigen ... da muss man schon bissl mehr machen...

Wobei ich nicht sagen möchte - das das in deiner Zeit die du investieren kann - nicht machbar ist! Kommt halt noch immer drauf an - womit man seine Zeit verbringt... Aber das schaffen nur die wenigsten

Sry wenn deine Träume platzen werden ...
keine Ahnung auf welchem Server du spielst - aber frag doch mal rum wieviele Gilden bei euch schon Black Temple raiden oder SSC/TK kurz vor clear haben...

Wobei mich das auch leicht ankotzt, daß ich BT höchstens irgendwann mal als Retroraid ala Ony oder MC sehen werde und ich bin momentan in Kara unterwegs. Naja, vielleicht klappts ja immerhin noch T4 komplett zu kriegen -.-

Zurück