Raid Ready?

InfiTos

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Community!

Wollt euch mal was fragen was ich genau jetzt machen kann, bin fast voll episch bis auf mein trinket (Samtige Essenz), und die meisten sagen ab gearscore 4000 sonst wird das nix, hab aber nur ca 3800

Für welche raids bin ich geeignet, oder was soll ich jetzt machen??
Verbesserungsvorschläge??

Hab da mal mein armory-link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...lf&n=Infito

Danke fürs Helfen!!

MfG Infi

Also....

erstmal stellt sich die Frage, was Du denn mit "Raid Ready" meinst....Raids gibts nämlich sehr viele.
Naxx....sicher....
Ulduar....vielleicht...
PdK....eher noch nicht....

Warum diese Antworten?

Skillung: Es fehlt definitiv "unermüdlicher Verteidiger" aus dem Schutzbaum...ohne das geht ein Schutzpala eigentlich nicht....da würd ich mir auch bei Naxx schon Gedanken drüber machen, denn das ist einfach falsch geskilled. "Einklang des Geistes" reicht eigentlich im Raid 1 Punkt...für Heroes können 2 manchmal schöner sein....
Der Punkt in "Kreuzzug" ist zwar in Naxx wegen der vielen Untoten vielleicht noch brauchbar zwecks Aggro....aber da kannst Du ihn auch in "Siegel der Reinen" stecken....bringt gegen alle Gegner mehr Aggro. Ob so viel Krit durch "Überzeugung" unbedingt sein muss ist auch eher unwahrscheinlich (siehe "unermüdlicher Verteidiger").

Ausstattung:
Es fehlen viele Verzauberungen....Du benutzt nicht die besten Steine zum Sockeln....und oft sind die "falschen" Steine gesockelt. Da deine Verteidigung bei 553 liegt (und mit besseren Gegenständen noch weiter steigen wird) könntest Du ein paar Verteidigungssteine/Verzauberungen gegen Ausdauer wechseln. Stärke sockeln als Tank ist eher suboptimal (außer Du hast wirklich ganz, ganz böse Aggro-Probleme und sonst keine Schwierigkeiten ^^).

Das sind mal die Sachen, die mir so auf den ersten Blick auffallen.

mfg
Adorabelle

Bitte erzähl keine Halbwahrheiten. Seals of the Pure bringt nur marginal mehr TPS als Kreuzzug, wenn man gegen non-DUH mobs kämpft. Das betrifft vornehmlich Ulduar. In allen anderen Instanzen ist Kreuzzug das Mittel der Wahl.

Was jetzt genau meine "Halbwahrheiten" sind versteh ich zwar nicht ganz, denn ich hab auch gesagt, dass man auf die jeweilige Gegnerschaft schauen muss, aber wenn Du denkst, Du musst es noch mal klar sagen...bitte.

Der Punkt in "Kreuzzug" ist zwar in Naxx wegen der vielen Untoten vielleicht noch brauchbar zwecks Aggro....aber da kannst Du ihn auch in "Siegel der Reinen" stecken....bringt gegen alle Gegner mehr Aggro. Ob so viel Krit durch "Überzeugung" unbedingt sein muss ist auch eher unwahrscheinlich (siehe "unermüdlicher Verteidiger").

Ich habe mich darauf bezogen. Insbesondere auf 'bringt gegen alle Gegner mehr Aggro'. Das ist schlichtweg falsch.

Ok....das war dann von mir missverständlich ausgedrückt...da geb ich Dir ansatzweise recht
rolleyes.gif
.

Gemeint war (und man kann es halt so oder so verstehen):
Siegel der Reinen bringt gegen alle Gegner mehr Aggro (als ohne Siegel der Reinen)
Kreuzzug bringt auch gegen alle Gegner mehr Aggro (als ohne Kreuzzug)
Aber: Kreuzzug bringt gegen die dort festgelegten Gegner mehr Aggro als Siegel der Reinen, Siegel der Reinen bringt (minimal) mehr Aggro gegen andere Gegner.
Der Unterschied ist jedoch gering und deswegen ist es möglicherweise unnötig, über diesen Punkt wirklich ausführlich zu diskutieren, wenn man sich die anderen Punkte anschaut.

mfg
Adorabelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armschienen, Handschuhe, Hose, Stiefel müssen noch verzaubert werden und in der Hose fehlten die Sockel. Stiefel mind. rare-Sockel rein, Ausdauer würde sich eher anbieten.

Hintern hoch kriegen und Schmiedkunst soweit skillen das der Berufsbonus drin ist, du verschenkst 60 Ausdauer.

Skillung wäre optimierbar, ist aber so auch tragbar, gleiches gilt für die Glyphen (evtl. mal nen entsprechenden Guide wälzen).

Wenn du ordentliche Heiler hast kannst du in PdK 10 sicher schon den MT2 machen, für 25 würde ich noch etwas aufstocken.

Kleine Bitte meinerseits: nicht fragen für was man rdy ist sondern einfach mal kurz logisch nachdenken. Wo liegt in etwa der eigene item-lvl Durchschnitt und mit was würde man den Content normalerweise angehen?
Gehen wir davon aus das man nur 10er geht und pre Patch Ulduar 10 normalmode BiS equiped war, dann hatte man überall item-lvl 219. Du hast einige Teile drüber und einige drunter (wobei 200er Trinkets bei vielen der Standart sind daher kann man die schon fast aus der Rechnung rausnehmen) logisch das du dann nach PdK 10 kannst (vorausgesetzt du polierst das vorhandene Gear entsprechend auf)

Armschienen, Handschuhe, Hose, Stiefel müssen noch verzaubert werden und in der Hose fehlten die Sockel. Stiefel mind. rare-Sockel rein, Ausdauer würde sich eher anbieten.

Hintern hoch kriegen und Schmiedkunst soweit skillen das der Berufsbonus drin ist, du verschenkst 60 Ausdauer.

Skillung wäre optimierbar, ist aber so auch tragbar, gleiches gilt für die Glyphen (evtl. mal nen entsprechenden Guide wälzen).

Wenn du ordentliche Heiler hast kannst du in PdK 10 sicher schon den MT2 machen, für 25 würde ich noch etwas aufstocken.

Kleine Bitte meinerseits: nicht fragen für was man rdy ist sondern einfach mal kurz logisch nachdenken. Wo liegt in etwa der eigene item-lvl Durchschnitt und mit was würde man den Content normalerweise angehen?
Gehen wir davon aus das man nur 10er geht und pre Patch Ulduar 10 normalmode BiS equiped war, dann hatte man überall item-lvl 219. Du hast einige Teile drüber und einige drunter (wobei 200er Trinkets bei vielen der Standart sind daher kann man die schon fast aus der Rechnung rausnehmen) logisch das du dann nach PdK 10 kannst (vorausgesetzt du polierst das vorhandene Gear entsprechend auf)
für was bin ich ready Tante Mäuserich?
ninja.gif

Wer nicht richtig verzaubert und gesockelt hat, den würde ich in gar keinem Raid mitnehmen. Das ist ja wohl das mindeste. Wer Equip abgreifen will, der sollte auch richtig damit umgehen. Alles andere, sei es aus Faulheit oder Geiz, ist eine Frechheit gegenüber denen, denen man es weggewürfelt hat und die es pfleglicher behandeln würden. Genauso ist es mal wieder das gleiche wie immer, wenn hier diese Frage austauscht...

Und ja, du bist bereit dafür, das AH zu raiden um dir dort die Mats zu besorgen, die brauchst, um dein Equip auf einen raidtauglichen Stand zu bringen...
Für mehr reichts nicht.

Mit diesem stiefmütterlich behandelten Palatank stehst du wahrscheinlich irgendwo in Azeroth.

Mal im Ernst, Verzauberungen und Sockel sind okay. Aber was soll immer diese Fragerei? Wer einen Guide lesen kann, der weiß, wie er sockeln kann, was er braucht und wie er das erreicht. Und dann kann sich jeder, zumindest in der Theorie, doch selbst überlegen, wie er seinen Char gestaltet. So schwer ist das doch nicht.
Und ob man bereit ist für eine Instanz, das merkt man am ehesten, wenn man es einfach mal ausprobiert. Ich würde sagen, wer nicht so viel Eigeninitiative besitzt, um ohne solche Fragen hier auszukommen, der ist höchstens bereit für normale 5er Instanzen und 60er Raids.

Zurück