Raid Skillung - Tank

LordBAS

NPC
Hi!

Hab hier im forum nicht wirklich was gefunden für Raidskillung.
Würd mich mal interessierne welche Tank Skillung ihr so verwendet.

hab zwar eine Tankskillung mit der ich normal (HC sehr zufrieden bin)
allerdings weis ich ned wirklich ob ich mit der was in Raid's anfangen kann weil ich meine Skillung auch zum farmen verwenden.

hoffe ihr könnt mir helfen

PS: brauche nur skillungen keine equip, vz oder sonst was ^^

Hi!

Hab hier im forum nicht wirklich was gefunden für Raidskillung.
Würd mich mal interessierne welche Tank Skillung ihr so verwendet.

hab zwar eine Tankskillung mit der ich normal (HC sehr zufrieden bin)
allerdings weis ich ned wirklich ob ich mit der was in Raid's anfangen kann weil ich meine Skillung auch zum farmen verwenden.

hoffe ihr könnt mir helfen

such*

such*

AAAAAAAARmorylink ?

such*

such*

AAAAAAAARmorylink ?

und schon wieder -.-...lies doch einfach mal vorm posten
die andern ham das auch geschafft, du packst das auch

back to topic

die von lightning sieht ganz gut aus, wobei ich als reiner raid mt die 3 punkte aus ver.donnerknall rausnehmen und dafür grausamkeit auskillen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit tiefe wunden hab ich auch getestet aber so wirklich bringt dat ned viel. Lieber nen HS auch bei low wut raus und bum passt schon.

imp TC hab ich geskillt wegen dem 10%erhöhten verlangsamungsbonus.
Is halt im raid ganz praktisch wenn die mobs ned mehr"ganz so schnell" zuschlagen.

Hier auch mal nen Armorylink wens interessiert.

(http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Azshara&n=Duran)

Und damage machen? Ka bin halt tank. Is mir ned so wichtig wobei ich denke das diese Peniszahlen irrelevant sind als Tank.

Wenn man mag kann man auch imp TC weg lassen und grausamkeit voll durchskillen aber im endeffekt erleide ich lieber weniger schaden als 3%mehr crit zu haben.

MfG LightningBolt

Wenn man mag kann man auch imp TC weg lassen und grausamkeit voll durchskillen aber im endeffekt erleide ich lieber weniger schaden als 3%mehr crit zu haben.

MfG LightningBolt

crit ist halt auch +aggro, aber ja das ist nur finetuning und geschmacksache
smile.gif

nich wundern, ich hab einfach nur off equip an (falls jemand denkt, was redet da nen fury mit *g* )

Deine Skillung kann man imo nur fahren, wenn man keine Wutprobleme hat, bzw. genug Hit/Expertise besitzt. Die von Lightning ist passend.
Und wenn du als Deftank Recountgeil bist, dann hast du den grunsätzlichen Sinn eines Deftanks nicht verstanden.

ich liebe solche leute die einfach nur müll schreiben

dmg = aggo
du solltest nochn bissi im forum lesen und dann mim posten beginnen
warum sollt ich recount geil sein? nur weil man als deff auch dmg machen kann?????
ein deff der dmg macht is besser als ein deff der keinen macht solange beide gleich lang leben
wink.gif
-> was wiederum nicht von den unterschieden der obigen skillungen beeinträchtigt wird

also dann

Lest einfach mal im Defkrieger Guide Seite 2, bildet euch eine Meinung, überlegt ob ihr diese sinnvoll belegen könnt und äußert euch dann - wenn ihr es aber nicht könnt dann lasst es.

Wie mein vorposter schon sagte, wenn man zwei ansonsten gleiche Tanks hat und der eine macht mehr Schaden, dann nimmt man den der mehr Schaden macht. Auch ein Defkrieger muss sich damit abfinden, dass er mit in der Verantwortung ist seinen Schaden zu maximieren. Soweit er das kann ohne größere Opfer in der Defensive zu bringen.

Ich habe diese Skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...212021330113321
Ich bin "nur" 2.tank bei uns im Raid, insofern wollte ich den MT mit dem 5/5 Gebieterische Stimme ein wenig bei den HP helfen...
Ich hoffe mal, ich hab hier jetzt keine Probleme beim link. Hab das eben schon gepostet, nur hatte ich aufeinmal faszinierender Weise alles im MS Tree drinnen oO

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321

Hier mal meine skillung. Tank damit eigentlich alles und aggro fahre ich auch genug.

Ja die Skillung is sehr verbeitet, hab sie auch fast so, allerdings hab ich Grausamkeit 5/5 und dafür auf die 3 Punkte im verb. Donnerknall verzichtet.

Ich versteh allerdings ned wieso das viele ned machen?
Zum einen geht man im Waffen-Baum auf 20% mehr Crit Schadens Bonus, und im gegenzug klaut man sich selber 3% Crit Chance im Furor Baum?! WTF!?

Der verb. Donnerknall is nice, keine Frage, aber wenn ich ne Skillung wähle um Crit zu pushen und somit im single Target letztlich mehr Aggro fahre, als mit dem verb. Donnerknall in Gruppen vorteile habe. Warum ne Mischung aus beidem und einen Pluspunkt direkt wieder schwächen?!

Deshalb meine Skillung: http://eu.wowarmory.com/character-talents....h&n=Orchasi

Wenn man schon soweit ist zu erkennen das impale toll ist, dann steckt man die Punkte nicht in Grausamkeit sondern in Tiefe Wunden. 3 Punkte in Tiefe Wunden sind der deutlich größere Schadensgewinn als die 3% crit. Denn die 3% crit bringen je nach vorhandenem critwert nicht einmal 3% mehr schaden.

Tiefe Wunden dagegen machen je nach Raidzusammenstellung mal eben 5-12% mehr Schaden aus.

Wenn man schon soweit ist zu erkennen das impale toll ist, dann steckt man die Punkte nicht in Grausamkeit sondern in Tiefe Wunden. 3 Punkte in Tiefe Wunden sind der deutlich größere Schadensgewinn als die 3% crit. Denn die 3% crit bringen je nach vorhandenem critwert nicht einmal 3% mehr schaden.

Tiefe Wunden dagegen machen je nach Raidzusammenstellung mal eben 5-12% mehr Schaden aus.

Dann rechne mir doch bitte mal vor wie du auf 5-12% mehr schaden kommst, und was der bezug zur Raidzusammenstellung soll.

Und das einige hier schon rausgefunden haben, das tiefe Wunden für den Tank grad mit ner schnellen Mainhand nicht so der Bringer ist wundert mich ned. Es berechnet sich nunmal auf dem durchschnittlichen Waffenschaden.

EDIT: und btw. hab ich nur Grausamkeit gegenüber verb. Donnerknall gestellt. Tiefe Wunden ist halt nochmal ne ganz andere Philosophie

Auf die 5-12% komme ich indem ich ins wws schaue und sehe was Tiefe Wunden an Schaden macht ob bei mir im log oder bei anderen logs. Das der Anteil mit einer langsamen MH noch höher wäre ist klar aber eig ziemlich egal (geht durch die fehlenden HS wieder verloren).

Wo du die Punkte hernimmst ob vom Donnerknall oder sonstwo ist auch egal. Aber Fakt ist du steckst sie in Grausamkeit und da sind sie schlechter gesetzt als in Tiefe Wunden.

Die Raidzusammenstellung habe ich deshalb erwähnt weil es einige Buffs gibt (Druide und Offkrieger seien erwähnt) die den Schaden von Tiefe Wunden erhöhen. Natürlich ist anzunehmen das man diese im 25er Raid meist dabei hat, aber da sonst doch wieder einer mit einer Raidzusammenstellung kommt die am besten keine Synergien hat, habe ich die Grenze mit 5% recht weit unten angesetzt. Im normalen 25er Raid sehe ich eher Werte um die erwähnten 10-12%.

Dir das in der Theorie vorzurechnen wäre mir sicherlich möglich nur bin ich, wenn ich ehrlich bin, zu faul dazu. Ich weiß das Tiefe Wunden besser ist und was es bringt. Wenn du mir nicht glaubst dann ist das halt so.

Solltest du allerdings auf die Idee kommen das nicht sehr sehr viele WWS Logs lügen, geh doch mal hin nimm einen Log von dir (ohne Tiefe Wunden) oder schau in dein Recount und nimm das zieh von deinen Fähigkeiten 3% crit ab und Rechne den Schaden entsprechend runter nun nimm die Anzahl der crits die Übrigbleiben und multipliziere sie mit 48% deines durchschnittlichen Waffenschadens (vergiss aber die Buffs nicht die du zum logzeitpunkt hattest AP und so weiter) und stell fest das ich recht habe.

TC ist übrigens die Frage, ob du davon ausgehen kannst das der verb. debuff immer vorhanden ist.

so klingts auf jeden fall schonmal viel fundierter als vorher
wink.gif

Hast du zufällig ein wws wo du flickwerk im 25er getankt hast? Ich find bei dem kann man am besten und meisten aus den logs lesen, einfach weil man 100% dps time fahren kann.

wenn ja würd ich mich über pm freuen

Ich poste es einfach hier rein, das es die Allgemeinheit sieht.

http://wowwebstats.com/k5mzwckoaojbc?s=217...&a=x28312fd

Einfach nach Flickwerk gesucht und irgendwo reingeklickt und geschaut ob der Kriegertank Tiefe Wunden hat. Meine WWS-Logs sind ausgelaufen da ich seit knapp 2 Wochen Prüfungsbedingt keine Zeit zum raiden hab. Aber die anderen Logs die man so findet (sprich auf wws suchen) laufen auf das selbe hinaus. Ca. 10% Anteil am Gesamtschaden.

Ich poste es einfach hier rein, das es die Allgemeinheit sieht.

http://wowwebstats.com/k5mzwckoaojbc?s=217...&a=x28312fd

Einfach nach Flickwerk gesucht und irgendwo reingeklickt und geschaut ob der Kriegertank Tiefe Wunden hat. Meine WWS-Logs sind ausgelaufen da ich seit knapp 2 Wochen Prüfungsbedingt keine Zeit zum raiden hab. Aber die anderen Logs die man so findet (sprich auf wws suchen) laufen auf das selbe hinaus. Ca. 10% Anteil am Gesamtschaden.

1,52 Minuten für Flickwerk is hart. Wobei der Support natürlich hammerhart is.

BTT: Jo dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil. 10% am Gesamtschaden macht sich dann def. auch in der Aggro bemerkbar.
Hätte einfach nicht gedacht das es wirklich soviel ausmacht.

Zurück