Raid Tagebuch - Eintrag des 24. September 2007 (Teil 1)

Nun, wie ihr beim betrachten meiner Seite vielleicht shcon bemerkt habt bin ich ein aktiver Raider
biggrin.png
. Da ich weiss, dass viele Leute für Raiden keine Zeit, Lust oder passende Gilde haben, dachte ich mir ich könnte eben diesen Leuten einen Einblick in Raids und Highend Instanzen verschaffen. Ich spreche hier nicht von SSC (Schlanenschrein) oder TE (Festung der Stürme) sondern von BT (Schwarzer Tempel) und MH (Berg Hyjal). Mit meiner aktuellen Gilde habe ich in BT4 Bosse und in MH 1 Boss gekillt. Klar gibt es viele Gilden die weiter sind, doch trotzdem kann ich durchaus ein wenig von dem zeigen, was mich in WoW so fasziniert. In meinen Raid Tagebuch Einträgen wird es zum einen um die Bosse, die Trashmobs, die Instanz, den Raid und um meine Gilde gehen - wer soetwas uninteressant findet, kann sich mit dem Betrachten der Bilder zufrieden geben. Die Bosse und Trashmobs werden nicht in der richtigen Reihenfolge behandelt, der Screen solte das aber deutlich machen ;-)
ACHTUNG: Ich verwende englische Begriffe und Ausdrücke - wer sie nicht versteht soll sich doch bitte im Gästebuch melden ^^

Beginnen wir mit dem gestrigen Sonntag:
Nun, angefangen hat das ganze natürlich erstmal mit nem dicken Flame meinerseits an unseren lieben MT weil ich von Trashes umgehauen wurde. Er meinte dann nur ich soll auf Heilaggro schauen, worauf ich erwiederte das ich auch einfach aufhören könnte mit Heilen^^. (Hab im gesamten Raid etwa 5mal Heilaggro gezogen
biggrin.png
)
Nach nur 10 Trashmobgruppen waren wir schon bei (für den Sonntag) ersten Boss angelangt: Shade of Akama
Einer der einfacheren Bosse in Black Temple, korrektur, DER einfachste Boss^^. Die Taktik ist nicht ganz simple aber ich versuche sie mal in kurzen Zügen zu erklären:
Akama ist auf eurer Seite und will sein böses Abbild aus dem Tempel verbannen, dafür benötigt er eure Hilfe. Der böse Schatten wird allerdings von kleinen Helfern unterstützt, diese gilt es abzulenken (auch bekannt als töten).
In dem symetrischen Raum spawnen auf beiden Seiten jeweils Schurken, Heiler, Zauberer und Krieger die getötet oder getankt werden müssen. Das ganze ist ein Kampf gegen die Zeit, da ständig Adds spawnen und es nicht möglich ist sie alle in der kurzen Zeit zu töten. Daher ist jeder Damage Dealer im Raid eine Hilfe.
Kommen wir zum Setup - "normale" Gilden bekämpfen Shade of Akama mit 4 Tanks, 8 Heilern und n haufen DPS - da improved aber keine normale Gilde ist, haben wir Shade mit 3 Tanks, 5 Heilern und noch mehr DPS gemacht :blub:
Der Kampf beginnt damit, dass man Akama mitteilt man würde ihm gerne helfen. Gesagt getan, Akama schreitet auf den Schatten zu und beginnt auf diesen einen roten Strahl zu casten, leider kann Akama seinen Schatten damit nicht gross beeindrucken, da um den Schatten Illidans Helfer stehen und ihn daran hindern sich in den Kampf zu stürtzen. Da wir aber gerne sehen wie sich zwei grosse Typen auf die Rübe geben haben wir diese Helferlein mal alle umgehaun (das geht maximal zwei Minuten, eher eine). In der Zeit wo unsere lieben Nahkämpfer diese Störefrieden beseitigen ist der ganze Rest des Raids damit beschäftigt, die neuen Adds zu tanken und töten.
Im ersten Try waren wir allerdings damit nciht wirklich erfolgreich, keine Sheeps, kein schönes tanken => Wipe
Der zweite Try war schon besser, doch leider erwischte es unsere Sheeper relativ früh darum durften wir uns BT grad nochmal von Aussen ankucken.
Auf in den dritten Try, und schon gings los - die Störefrieden beim Schatten waren schnell beseitigt und der böse Bube bewegte sich daraufhin langsam zu Akama hin (in der Zeit stirbt man fast vor Anspannung, oder halt von den Adds wie ich^^) und beginnt diesen anzugreifen. Kaum war es soweit kam der Befehl vom Raidleiter: "GOGO natzt die sau um!!!". Dem geballten DPS eines improved Raids hat natürlich auch ein Akama (ob Schatten oder nicht) nicht viel entgegenzusetzten und keine Minute später konnte der liebe Akama sein Platz wieder einnehmen. Daraufhin erschienen seine Freunde (die Trashes die wir davor brav killen mussten) und alle freuten sich über die lila Items
clap.gif

Offizieller Killscreen der Hordengilde auf EU-Nefarian

.... [weiter in Teil 2]

Hier noch ein paar Eindrücke aus BT (sowohl Trashes als auch Bosse)
Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

P.S: Rechtschreibefehler sind keine Absicht, kommen leider aber vor. Taktische ungenauigkeiten zu Bossen können vorkommen ;-)

Zurück