Raid UI

Greendesert

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo,

wie die Überschrift verrät, suche ich ein UI, was für Raids zu gebrauchen ist. Es musst nicht unbedingt eins für Druiden sein, jedoch Raid tauglich(!).

Es kann ein komplettes Ui sein, oder einfach nur einzelnde Addons.
smile.gif

Was ich bisher hab, ist Grid, was ich auch bei behalte. Würde mich freuen, wenn ihr mir nen paar nützliche Addons für Bosse etc. sagt. Unit Frames, sollten nicht zu unübersichtlich sein.

Und jetzt, warum ichs ins Druiden Forum schreibe ist, dass ich nen paar schöne Addons suche, die mir die HoT's zeigt, und meine Proccs von Ecplise und so anzeigt, da ichs im Boss fight ab und zu einfach übersehe. xD

Ich hoffe ihr könnt mir mit ner kleinen Liste nützlicher Addons weiter helfen.
biggrin.gif

So long, Green

Also wenn du bereits Grid verwendest kannst du dir das gut anpassen...

Man hat im Grid die Möglichkeit sich verschiedenste Status der jeweiligen Spieler in den Ecken des Grid anzuzeigen.
Standart:
Links Oben = Aggro (sehr zu empfehlen, wer Aggro hat braucht Heilung)
Rechts Oben, Rechts Unten = Fluch, Krankheit, Gift
Links Unten = Magie Effekte
So in etwa sieht die Standard Belegung aus.
Zum Entfluchen und Entgiften benutze ich Decursive (besser gehts net), daher sind die Infos Fluch und Krankheit überflüssig im Grid. Krankheit und Magie müssen sich andere Klassen drum kümmern, habe ich auch ausgeblendet.

Anstelle dessen habe ich
Oben Rechts = Verjüngen
Unten Rechts = Wildwuchs (selbst erstellt)
Unten Links = Nachwachsen/Blühendes Leben

kleine Änderung große Wirkung, somit sehe ich von allen Spielern die laufenden Hots auch die von anderen Bäumen (kann man einstellen)
ich weiß ob ich sofort Rasche Heilung nutzen kann (Hots muss auf Ziel sein)
ich sehe wo mein Wildwuchs am besten/meisten trifft
ich sehe wo andere Druiden hotten
ich sehe wo ich nach hotten muss

damit hat man aus Heilersicht richtig guten Überblick, am Anfang bissl gewöhnen und die Farben gut wählen dann aber supi.

heyho!
Wenn Du bereits Grid benutzt brauchst du ja an sich kein weitere Unitframe Add on. Solange Du mit den Standard Unitframes Player, Target, Focus zufrieden bist ...

Ansonten allg fürn Raid würde ich empfehlen:

Omen (Threadmeter)
Recount (Dps meter)
DBM Deadly boss mods

mehr würd ich mir allg für raids nicht draufknallen.

speziell als "druide", ich schliesse mal aus deiner aussage "hot´s", dass du auch heiler bist:

- grid so einstellen, dass du die länger deiner hots angezeigt bekommst bzw gibts da auch ein addon für grid glaube ich (google weiss das), lifebloomer oder so ...
- Vielliecht Clique ind Verbindung mit Grid als Maus Klick Heil Kombi
- Quartz als Zauberleisten addon, welches Dir ebenfalls die Buffs/hots auf deinem Target/Focus anzeigen kann
- Ein Buffbar addon (Elkano etc) um allg ordnung in Buffs/Debuffs zu bekommen --> Kannst dann eigene Buffbars für Proccs machen (Eclipse etc)

Joar Quartz und Clique nur optional nach Geschmack. Grid so eintellen, dass Du siehst ob das Ziel einen Hot hat oder nicht halte ich fürn Heiler doch sehr praktisch! (Musst ma inner Addon Sektion Sufu gucken, da gibts glaube ich ne erklärung wie man Grid entsprechend einstellen kann).

Aber sonst als tip, weniger ist mehr. Wenn auf deinem Bildschirm nachher zuviel bling bling ist bekommste noch weniger mit beim bossfight
wink.gif

_ edit, ach mann da war der mosaik nen tick schneller .....
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke euch beiden.
Ich werde eure Tips mal befolgen, und schaun obs mir reicht
biggrin.gif
Aber ich denke mal schon.

So long, Green

ansonsten hatten wir die tage hier auch son "zeigt her euer druiden ui" thema .. da kann man sicher bestimmt noch anregungen holen
wink.gif

ansonsten hatten wir die tage hier auch son "zeigt her euer druiden ui" thema .. da kann man sicher bestimmt noch anregungen holen
wink.gif

Ja, da hab ich mein UI auch gepostet gehabt, jedoch Funktioniert das nicht mehr so ganz. Wenn ich mich ab und zu einlogge, schmiert mir WoW ab, so dass ich das Spiel nurnoch über den Taskmanager beenden kann. Ich muss dann immer den Interface Ordner löschen, den normalen von WoW erstellen lassen, den dann wieder Löschen und meine Addons dann wieder neu einfügen, und das ist mir i-wie zu nervig geworden. Btw, das war nen Komplett geladenes UI, kein selbstgebautes^^

Gruß Green

Zurück