Raid was macht mehr DÄMÄTSCH ?

also mein sturmschlag macht 10% von meinem dmg aus 45% gehen an Nahkampf und 28% auf Wf der rest sind schocks
 
naja im raid macht der ele im gesamten mehr dmg ABER auch nur weil er "stumppf" rumstehen kann und nicht wie der melee immer am laufen ist, des ist aber auch der einzige grund, naja und ist auch immer bissel von der grp zusammenstellung abhänging ele+moonking / melee+feral solche dinge z.b. erhöhen ja auch massiv de dmg.
 
wie wir schon fest gestellt haben kann man des nicht wirklich eindeutig bestimmen, da sich wohl keiner die mühe macht und über mehere raids lang zu testen was dem raid mehr bringt.

weil bekommt ihr immer die selbe konstellation beim raid hin? wir nicht. wer hat immer lust den support auszurechnen ?
 
also bei uns im raid siehts anders aus das die eles weniger dmg machen als der rest

Dann solltet ihr Euren Ele-Schammis beibringen wie sie ihren Ele-Schammi zu spielen haben. ^^

Nicht böse sein, aber wenn es grundsätzlich so ist sind entweder Eure Eles die am schlechtesten augerüsteten Teilnehmer (also T4 Ele in einem Raid wo der Rest T6 equipt ist) oder Eure Eles machen wirklich grundlegend was falsch.

Wobei man bei einem Ele eh nie nur seinen Dmg alleine sehen darf, sondern korrekterweise einrechnen müßte was sein Support den anderen Castern an Zusatzdmg in seiner Gruppe beschert hat ... bei 3% Crit, 101 oder 121 (T4-Bonus) + spelldmg und 50 mp5 dürfte das nicht zu knapp sein. Aber trotzdem ist der Ele selber für sich gesehen ein DD der richtig gespielt immer oben mit dran steht am Dmg-Meter.

Gruß

Shalom
 
Ach übrigens ... bin vorhin mal auf eine nette Seite gestossen anhand derer mal jeder für sich selber ausrechnen kann womit er mehr Schaden macht ... als Ele oder als Verstärker.

Natürlich muß man dabei immer noch Abzüge für's Movement mit einbringen.

http://www.maxdps.com/shaman/elemental.php

Für Enhancer einfach oben links bei Schamanen auf Verstärker klicken und man bekommt die passenden Eingabe- und Ausgabefelder.

Gruß

Shalom
 
Also ich Raide schon eine ganze weile als Ele Schamane und muss sagen das ein Ele mehr dmg ,im Raid ,im gesamten macht .
Aber man muss zugeben das viele Bosse auch einfach Melee unfreundlich sind und das man mit Kettenblitz bei Trash Mobs einfach besser da steht .
Ein Ele ist im Dmg Meter (25er Raid) zwischen Platz 1-8 zuhause je nach Boss aber ein Melee schafft das auch locker !

Der Melee Schamane macht eindeutig einen hören schaden auf einzelne ziele .
Wie viel mehr hängt natürlich stark von seiner Grp ab ,so nen paar buffs wie Schlachtruf und Feral Aura oder der vergelte Support sind einfach nicht zu unterschätzen.

Allerdings machst du nur schaden wenn du Lebst ^^
Da wäre wir wieder bei dem Thema Melee unfreundliche Bosse und Mobs.

Ich denke das im schnitt beide Skillungen ähnlichen schaden machen.
Darum würde ich dir empfehlen spiel was dir Spaß macht und wenn jemand kommt ich bin besser weil ich halt Ele/Melee bin
dann ignorier so was ,jede Skillung hat in bestimmten Situationen vor und nachteile und man kann ja nicht immer erster sein man sollte sich lieber freuen das man als eigentlich Support klasse ganz oben dabei ist (mhh...oder sich fragen warum manche "richtigen " DD´s hinter einem liegen.)

Den Typen der meinte er mache mehr dmg weil er Ele sei haste bestimmt in einer 5er ini getroffen denn dort ist der Ele einfach Stark .
In 5er inis liege ich mit meinem mittelmäßigen Equip auch immer vorne aber bedenke das der Ele von deinem Sturmschlag profitiert (falls man ihn mal erwischt doofe Sturmschlag Klauer XD ^^)

Wenn du den selben Equip Stand wie der Ele hast und der Boss für beide Skillungen keine vor und nachteile hat wirst du im Raid leicht über dem Ele sein da Bosse ja meistens alleine da stehen .

Aber keine Angst warte noch nen paar Patchens ab dann ist Melee auch in 5er inis besser Blizzard Arbeitet hart daran den Schaden des Ele Schamanen "anzupassen" ^^

Ach ja die besten DD ´s sind die ,die voller Motivation und Spaß am Spiel an einen Gegner gehen ^^



und zum Schluss..
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es so das Schurken immer vor den Verstärkern sind, ausser unser einzige Ele-Shami der hängt schonmal zwischen uns. Ich würde meinen die Eles machen in Raids mehr schaden. Die Eulen sind auch nicht ohne. In letzter Zeit hab ich das Gefühl das die Mage und Hexer vom dmg von den EleShami und Eulen abgelöst werden.
 
als meele ist das einzige prob. das du keinen Regelmäßigen schaden machst da du 75% dmg durch WF machst.... das heißt wenn du pech hast und wf net progt dann hast du im dmg ziemlich verkackt....

Willst du mich verarschen? Du machst NIE NIE NIE !!! 75 % deines Schadens mit WF... Vll 25 oder 35 aber GANZ SICHER keine 75 % ....
 
Also einer aus unserer Gilde hat mal die Web stats bei uns auf der Gilden Seite verlinkt ...

http://wowwebstats.com/6i4exooykmsz5

Ok ist nur Archi aber wenn man mal auf Nevot Klickt sieht man wie viel % seines Schadens WF Schaden sind .
Ich denke das gibt ein grobes Bild vom schadens out eines Melee Schamanen .
Also er ist weit weg von den 75% WF Schaden trotz DW und 2mal WF ^^
 
wollte nur was ergänzen: ein ele schami wird durch einen shadowpriest auch supportet: elend: +5%mehr zauberschaden auf das ziel!
 
Also ich bin auch Ele und würd dir für Raids auch selbiges empfehlen.

Ich bin oft ganz mit dabei im dmg und ele is schlicht und einfach leichter zu spielen. einfach totems setzen, auf Blitzschlagtaste einhacken und dann noch ab und zu Trinkets aktiviern
biggrin.gif


Ich wär bis 70 selbst verstärker und hatt auch nicht die absicht umzuskillen aber damals war die allgemeine Meinung publik dass Verstärker keinen Schaden machen und so hab ich keine gruppe für innis gefunden, also hab ich umgeskilled
wink.gif
 
Zurück