Also ich Raide schon eine ganze weile als Ele Schamane und muss sagen das ein Ele mehr dmg ,im Raid ,im gesamten macht .
Aber man muss zugeben das viele Bosse auch einfach Melee unfreundlich sind und das man mit Kettenblitz bei Trash Mobs einfach besser da steht .
Ein Ele ist im Dmg Meter (25er Raid) zwischen Platz 1-8 zuhause je nach Boss aber ein Melee schafft das auch locker !
Der Melee Schamane macht eindeutig einen hören schaden auf einzelne ziele .
Wie viel mehr hängt natürlich stark von seiner Grp ab ,so nen paar buffs wie Schlachtruf und Feral Aura oder der vergelte Support sind einfach nicht zu unterschätzen.
Allerdings machst du nur schaden wenn du Lebst ^^
Da wäre wir wieder bei dem Thema Melee unfreundliche Bosse und Mobs.
Ich denke das im schnitt beide Skillungen ähnlichen schaden machen.
Darum würde ich dir empfehlen spiel was dir Spaß macht und wenn jemand kommt ich bin besser weil ich halt Ele/Melee bin
dann ignorier so was ,jede Skillung hat in bestimmten Situationen vor und nachteile und man kann ja nicht immer erster sein man sollte sich lieber freuen das man als eigentlich Support klasse ganz oben dabei ist (mhh...oder sich fragen warum manche "richtigen " DD´s hinter einem liegen.)
Den Typen der meinte er mache mehr dmg weil er Ele sei haste bestimmt in einer 5er ini getroffen denn dort ist der Ele einfach Stark .
In 5er inis liege ich mit meinem mittelmäßigen Equip auch immer vorne aber bedenke das der Ele von deinem Sturmschlag profitiert (falls man ihn mal erwischt doofe Sturmschlag Klauer XD ^^)
Wenn du den selben Equip Stand wie der Ele hast und der Boss für beide Skillungen keine vor und nachteile hat wirst du im Raid leicht über dem Ele sein da Bosse ja meistens alleine da stehen .
Aber keine Angst warte noch nen paar Patchens ab dann ist Melee auch in 5er inis besser Blizzard Arbeitet hart daran den Schaden des Ele Schamanen "anzupassen" ^^
Ach ja die besten DD ´s sind die ,die voller Motivation und Spaß am Spiel an einen Gegner gehen ^^
und zum Schluss..
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD